# ARGHHH HILFEEE !

14 Mai 2012


Foto

Ich habe ja eine solche unbeschreibliche Angst, wenn ich an morgen denke ! Um 8.30 Uhr beginnt meine mündliche Prüfung in Deutsch. (Morgen) Ganz ehrlich ? Ich habe das Gefühl, viel zu wenig zu können & ich weiß auch, dass ich in Deutsch einfach nicht so gut bin. Ich denke mir halt: “ Was, wenn ich den Text den ich bekomme nicht bearbeiten kann?”, “Was, wenn ich die Fragen die mir gestellt werden, nicht beantworten kann?”… das Einzige was mich so ein wenig positiv stimmt, ist dass egal, wie auch immer es werden soll, ich bin dann endlich fertig (Wenn ich nicht gerade zur Nachprüfung muss, wegen meiner schriftlichen Noten). Dann muss ich erst einmal an nichts mehr denken & habe den Kopf frei. Dennoch bereitet mir das morgen ja solche Bauchschmerzen, das ist der absolute Wahnsinn ! Ich werde bestimmt schlecht schlafen, heute Abend. Ich muss jetzt erst einmal noch etwas lernen, sonst habe ich total das schlechte Gewissen :D

Kommentare:

  1. Hol dir doch aus der Apotheke irgendwelche Beruhigungstropfen oder so :) Ich kann dich total gut verstehen. Habe meine mündliche Prüfung auch nächste Woche & total Angst :D
    Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Erfolg & Glück :)

    Liebe Grüße

    http://anni-kaempferherz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. chill down! :)
    ich kann deutsch auch nicht, aber du kannst wenigstens drum rum reden :D
    und ich hatte in geschi meine prüfung und die lehrerin gooosh :D
    aber die war dann ganz gut drauf und alles lief super.
    du machst das schon ;)

    AntwortenLöschen
  3. Du machst dich total wahnsinng und alle anderen, die morgen eventuell prüfung haben, auch

    AntwortenLöschen
  4. Das packst du mit links :)
    du bist sympatisch und wickelst die grad um den finger selbst wenn du die antwort nicht genau weißt

    http://who-is-paris.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne das von meiner mündlichen Abschlussprüfung in der Ausbildung. Ich hatte genau die gleichen Ängste wie du. Aber hey, die Prüfer sind auch nur Menschen! Und man muss nicht immer alles wissen. Wenn man eine Frage nicht beantworten kann geht man einfach zur nächsten über. Hilft dir vielleicht nicht viel, aber es ist nie so schlimm wie man denkt! Du packst das! (:

    AntwortenLöschen
  6. Kopf hoch! Das klappt schon! Die wissen ja auch, dass Schüler vor der Mündlichen Panik haben!

    AntwortenLöschen
  7. Du arme! Ich leide mit dir! Ich habe nächste Woche Mittwoch meine mündliche Prüfung in Mathe und habe auch schon ziemlich Angst ;)
    Aber du schaffst das ganz sicher! Viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke morgen ganz doll an dich ♥ ich habe heute um 14.30 meine mündliche Prüfung, und sterbe vor Aufregung! ich habe genau die gleichen Ängste wie du.
    Wir schaffen das!

    AntwortenLöschen
  9. Ach was du schaffst das! Das weis ich :)

    AntwortenLöschen
  10. süße, mach dir nicht so viele gedanken! :) ich hab ende märz mein abi gemacht und die mündliche prüfung war viel gechillter als ich mir jemals häte vorstellen können!
    Du siehst das ganz richtig, freu dich auf die zeit die danach kommt, ich kann gerade aus erfahrung sagen, sie ist die beste ! viel glück für morgen wünsche ich dir, du schaffst das :-*

    AntwortenLöschen
  11. Gib einfach dein Bestes! Das packst du schon.
    Ich hatte meine mündliche Prüfung letztes Jahr in Französisch und konnte nicht mal gescheid Sätze bilden. Ich hab mittendrinn geheult, weil ich mir so schlecht vorkam und am Ende wurd es doch ne 1 :)

    Manchmal täuscht einen das Gefühl auch.
    Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen :D

    AntwortenLöschen
  12. süße, mach dir nicht so viele gedanken! :)
    ich habe ende märz mein abi gemacht und die mündliche prüfung war viel gechillter als ich dachte!
    Du siehst das ganz richtig, denk einfach an die zeit die nach dem abi kommt, ich kann dir aus erfahrung sagen, sie ist die beste!
    viel glück für morgen, du schaffst das :-*

    AntwortenLöschen
  13. Das wird schon, toi toi toi...!
    Lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. ich bin grad von meiner mündlichen prüfung nach hause gekommen! hatte sie in religion..
    ich hatte auch total panik, aber es ist eigentlich halb so schlimm ;)
    lern einfach so gut wie du kannst und versuch morgen dann soviel wie möglich von deinem wissen loszuwerden.. wie in einer klausur halt :p
    und wie du schon meintest: danach bist du dann endlich fertig und hast den kopf frei!
    du schaffst das morgen, da bin ich mir sicher! ich drück dir beide daumen :D

    AntwortenLöschen
  15. kann ich verstehen :O hab heute nachmittag meine mündliche prüfung :(

    AntwortenLöschen
  16. Ich hatte Mathe mündlich, war immer eine totale Niete und habe dann eine drei geschafft :) Es ist halb so schlimm!

    AntwortenLöschen
  17. Mir geht es genauso! Ich bin auch morgen dran und mir ist schon total schlecht vor Bauchschmerzen :D wir schaffen das schon ! Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann das richtig nachvollziehen. Ich wäre auch am liebsten schon morgen dran, aber ich muss noch bis zum 4. Juni warten und das nervt mich :@ und dann auch noch in Sowi, wobei mich die ganze Wirtschaft etc 0 interessiert und ich da echt keine Ahnung von habe.

    Du schaffst das schon :) IRGENDWAS kann man immer sagen!

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab meine Prüfung verhauen :((

    AntwortenLöschen
  20. Du packst das ich denke an dich und Drücke die Daumen!!(:
    <3 :-*

    AntwortenLöschen
  21. Ich war schon vor einer Woche dran.. Bio. Hab mir genau die gleichen Gedanken gemacht wie du & denke mir jetzt, warum habe ich mich nur so gestresst? Es war wirklich halb so wild & die Lehrer haben ja auch kein Interesse jemanden durchfallen zu lassen. Zumindest an meiner Schule haben die Lehrer auch mal kleine Hilfestellungen gegeben, wenn sie gemerkt haben, dass man absolut nicht weiter weiß.. Däumchen sind für dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  22. Du Packs das Ich denke an dich und Drücke die Daumen !<3 :-* (:

    AntwortenLöschen
  23. Also ich muss sagen dass ich auch richtig doll Angst vor meiner mündlichen Prüfung hatte.
    Ich musste in Mathe geprüft werden und habe da auch schon Horrorszenarien in meinem Kopf durchgespielt!
    Das wichtigste ist: Einen kühlen Kopf bewahren und an sich selbst glauben. Die Lehrer sind ja auch eigentlich alle immer ganz freundlich und helfen dir wenn du beispielsweise ein Wort oder so vergisst.
    Du schaffst das schon. Viel Glück :) <3

    AntwortenLöschen
  24. mach dir da keinen zu großen kopf. ich hab letztes jahr mein abi gemacht und die mündliche prüfung ist gar nicht so schlimm. ich hab mir da auch soo die gedanken vorher gemacht und dann wars ganz entspannt. also wird schon schief gehen ;)
    viel erfolg :-*
    Franzi

    AntwortenLöschen
  25. Viel Glück! :)

    Mein Bruder hat jetzt im Moment seine mündliche Abi-Prüfung in Mathe (um halb 12 hat sie angefangen). Ich hoffe, es läuft einigermaßen gut bei ihm.

    Und bei dir auch morgen! Du schaffst das schon irgendwie!

    AntwortenLöschen
  26. Also ich war letzten Donnerstag dran und hatte auch total Angst.
    Ich konnte am Tag davor an gar nichts anderes mehr denken, aber wenn du dann erstmal in der Vorbereitungszeit steckst ist alles weg und die Prüfungszeit vergeht wie im flug.
    Von meiner Note war ich jetzt nicht so begeistert, es war nur eine 3, obwohl ich alles in- und auswendig konnte und auch eigentlich ein gutes Gefühl hatte. Aber jetzt habe ich alles hinter mir und fühle mich gut :)

    AntwortenLöschen
  27. Das beste Gefühl ist, wenn du es hinter dir hast :)
    Hatte sie heute und bin sooo erleichtert
    Schaffst du schon :)

    Juliana :*

    AntwortenLöschen
  28. musst du mündlich nur in einem Fach antreten? (ich hab mündlich drei Fächer :/)

    ich wünsch dir viel Glück, aber du schaffst das schon ♥

    AntwortenLöschen
  29. Mach dir keinen zu großen Kopf, Vici!
    Ich bin auch fast verzeifelt gestern Abend, die Nacht, den Morgen..
    Hatte heute ab 9 Uhr Vorbereitungszeit in Sowi, so gaaar nicht mein Fach, hab vorher insgesamt nur 10-12 Stunden gelernt..
    Und ich muss sagen, dass ich es mir viiiiiieeeel schlimmer vorgestellt habe, als es eigentlich war. Die Lehrer sind super nett und verständnisvoll und wenn du einmal angefangen hast zu reden, dann klappt eigentlich alles.
    Mir kam die Prüfung im Nachhinein so unglaublich kurz vor.. Als sie sagte "So, das war's dann auch, du bist fertig!" Dachte ich mir nur "Hö? Das wars? so schnell?"
    Was es jetzt im Endeffekt geworden ist, bekomme ich in etwa einer Stunde gesagt.
    Aber man macht sich echt wirklich verrückt, die Lehrer helfen einem aber mit Stichworten, wenn sie merken, dass du es eigentlich weißt etc.
    Du wirst das schon schaffen; ich drück dir die Daumen!

    Die beste Motivation ist und bleibt aber immer noch: danach bist du FREI!


    Ich wünsche dir alles Gute und bleib so, wie du bist. :)

    Denise

    AntwortenLöschen
  30. wie läuft das eigentlich? bekommst du einfach so gesagt in welchem fach du ins mündliche musst oder kommt das auf die note an oder wie?

    mich würde es voll interessieren wenn du zu dem ganzen thema "mündliches Abi" einen bericht verfassen könntest, da ich nächstes jahr dran bin und eigentlich keinen plan habe was da auf mich zukommen wird :(

    AntwortenLöschen
  31. Mach dir keinen zu großen Kopf, Vici!
    Ich bin auch fast verzeifelt gestern Abend, die Nacht, den Morgen..
    Hatte heute ab 9 Uhr Vorbereitungszeit in Sowi, so gaaar nicht mein Fach, hab vorher insgesamt nur 10-12 Stunden gelernt..
    Und ich muss sagen, dass ich es mir viiiiiieeeel schlimmer vorgestellt habe, als es eigentlich war. Die Lehrer sind super nett und verständnisvoll und wenn du einmal angefangen hast zu reden, dann klappt eigentlich alles.
    Mir kam die Prüfung im Nachhinein so unglaublich kurz vor.. Als sie sagte "So, das war's dann auch, du bist fertig!" Dachte ich mir nur "Hö? Das wars? so schnell?"
    Was es jetzt im Endeffekt geworden ist, bekomme ich in etwa einer Stunde gesagt.
    Aber man macht sich echt wirklich verrückt, die Lehrer helfen einem aber mit Stichworten, wenn sie merken, dass du es eigentlich weißt etc.
    Du wirst das schon schaffen; ich drück dir die Daumen!

    Die beste Motivation ist und bleibt aber immer noch: danach bist du FREI!


    Ich wünsche dir alles Gute und bleib so, wie du bist. :)

    Denise

    AntwortenLöschen
  32. Du schaffst das, da bin ich mir 10000% sicher. Du darfst den Mut nicht verlieren, denke immer positiv =). Drücke dir morgen die Daumen =).

    Und nicht vergessen immer POSITIV denken !!!! und den MUT nicht verlieren.

    AntwortenLöschen
  33. Ich drücke dir die Daumen! Ich habe auch immer so eine Angst vor den Prüfungen:( ich kriege auch immer Bauchschmerzen

    http://poolpartyatnight.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe mein abi schon vor zwei jahren gemacht und du brauchst wirklich keine angst vor der mündlichen prüfung haben. Natürlich ist man aufgeregt, aber die lehrer sind in der situation super nett, sogar die die vorher einen nnicht sonderlich mochten ;) und wenn du gar nichts weißt werden sie dir weiterhelfen. Hat man die ersten 3 sätze gesprochen geht auch die anspannung weg und man kann wieder frei reden. Ich drücke dir auf jeden fall die daumen! :)

    AntwortenLöschen
  35. ich weiss was du meinst, hab morgen zap in Mathe und hab das Gefühl das ich garnicht vorbereitet bin obwohl ich eig. viel gelernt habe hm :/ Trotzdem viel Glück, du schaffst das :*

    AntwortenLöschen
  36. Ach, mach dir keinen Kopf, Deutsch ist mit Abstand das einfachste Fach was du im Abitur haben kannst :) Wenn du willst, ich habe letztes Jahr mein Abitur im Leistungskurs Deutsch gemacht, also zwar schriftlich, aber wenn du magst kann ich dir ein paar meiner Zusammenfassungen von letztem Jahr irgendwie zuschicken, um dich ein bisschen abzusichern oder so :P Mein Deutschabitur war schönerweise 1- :)
    Ich drück dir alle Daumen der Welt!

    AntwortenLöschen
  37. Ach das wird schon Liebes, da bin ich mir ganz sicher. :)
    Du schaffst das schon. Mach dich nicht mehr soo doll verrückt. ;) Bei mir ist es auch bald soweit mit mündlicher Prüfung, mal sehen was das wird.
    Ich drück dir auf jeden fall alle Daumen und Zehen die ich habe. ;) :D
    Denk an dich, wir alle hier tun das denk ich mal auf jeden fall. :)

    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Hey, sei froh, dass du morgens dran bist!
    Bekannte von mir sind nachmittags erst dran und würden alles geben um schon morgens das alles hinter sich zu haben. Und wenn du dann fertig bist, dann bist du bestimmt der erleichterste Mensch auf der Erde und kannst dich freuen, wenn die anderen noch Bammel haben! :D

    AntwortenLöschen
  39. ich hatte vor meiner Physik Prüfung letzte Woche Dienstag auch so Angst. Es ist zwar nur eine 2- geworden, aber es war eine ganz lockere Prüfung und jetzt habe ich mein Abi hinter mir. Meine Cousine hatte ne 1+ in ihrer mündlichen Deutschprüfung, so schwer kann das ja dann nicht sein.

    <3

    AntwortenLöschen
  40. hey,
    weißt du vici, es liegt nicht in deiner macht vorher zusehen ob du morgen
    den text bearbeiten kannst oder nicht. du kannst daran nichts ändern,
    du kannst lernen und das machst du ja wirklich viel wie es scheint,
    also beruhige dich.
    es hört sich doof an, aber entweder hast du das richtige gelerent oder nicht, du kannst nichts an der klausur ändern :*
    ich wünsche dir ganz viel erfolg

    AntwortenLöschen
  41. Süße, mach dir keine Sorgen! Mir ging es vor meiner Mündlichen ganz genauso. Das ist total normal, dass man denkt viel zu wenig gelernt zu haben! Du schaffst das! In dem Moment kannst du das! Auch wenn du hinterher vielleicht nicht mehr weißt, wie du das geschafft hast! Mach dir keine Sorgen! Dat läuft!!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  42. ich drück dir die daumen, aber du schaffst das auf jeden fall !
    Ich habe auch sehr angst vor morgen, denn ich hab morgen meine Matheprüfung )=
    ich wünsche dir trotzdem viel glück für morgen <3

    AntwortenLöschen
  43. Du schaffst das schon! Deine Leser drücken dir für morgen alle Daumen.:) :-*

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Liebe victoria,erstmal muss ich sagen das du echt ein wunderbares Mädchen bist & ich täglich dein Blog schau,ich bin echt begeistet!:)
    So bist überhaupt nicht eingebildet & arrogant obwohl du so unfassbar hübsch bist,das muss ich jetzt erstmal los werden.
    So & ich hatte auch mal eine Mündliche Prüfung und ich wäre vor angst fast gestorben weil ich finde das schlimmste ist,wenn die lehrer dich so erwartungsvoll anschauen das hat mich richtig nervös gemacht:D aber dann war es halb so schlimm,mach dich nicht verrückt du SCHAFFST das,da bin ich mir ganz sicher!Ich werde dir aufjedenfall die Daumen drücken & ganz fest an dich Denken:)
    &übrigens ich habe mir erstmal die sachen von Catrice geholt & ich muss echt sagen,das ist das Beste was es Gibt!
    Ich wünsche dir noch einen schönen tag & mach dich nicht verrückt:)
    Würde mich freuen wenn du ein Kommentar zurück gibst,du süsse Zuckerschnute:)
    In Liebe Lisa:)

    AntwortenLöschen
  45. Du schaffst das schon, viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  46. ich hatte am tag meiner mündlichen matura (bzw abitur ;)) auch das gefühl, viel zu wenig zu können, ich wollte nicht mal zur prüfung gehen und es gleich im herbst versuchen, da ich dachte, es sei aussichtslos...
    meine mama hat dann ewig auf mich eingeredet und im endeffekt war es überhaupt gar nicht schlimm! ich hatte in jedem meiner 4 fächer eine 1 oder eine 2. glaub mir, wenn du die fragen vor dir hast, fällt dir plötzlich alles ein, auch wenn du vorher das gefühl hast, keinen plan zu haben!
    ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel glück, aber ich bin mir sicher, dass du das gar nicht brauchst :)

    viele liebe grüße aus österreich <3

    AntwortenLöschen
  47. Du schaffst das! Ich drück dir die daumen :)

    AntwortenLöschen
  48. Hab morgen meine zweite schriftliche Prüfung (Frnzösisch) und kann dich total verstehn. Hab auch schon den ganzen Tag so Panik, dass ich zu wenig gelernt habe. Aber dass packst du bestimmt locker und dann ist es vorbei :)
    Viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  49. Ich drücke dir ganz fest die Daumen,du schaffst das schon Vici :-) !

    AntwortenLöschen
  50. oh vici, ich denke du machst dir viel zu viel stress was natürlich verständlich ist, prüfung dies das, aber das wirst du schon packen ich denke wir drücken dir alle ganz arg die daumen!!:*

    AntwortenLöschen
  51. Mach dir nicht so einen Kopf, das ist wirklich alles halb so schlimm. In meinem mündlichen Abi konnte ich die Aufagebe nicht und saß in der Vorbereitung nur rum. Aber während des Vortrags/gespräch hat mir mein Lehrer dann geholfen und es kam doch was Gutes bei raus. Und außerdem hast du doch schon bestanden oder nicht?! Am besten du packst deine Sachen weg, sonst fällt dir noch mehr auf was du nicht kannst und versuchst dich zu entspannen. Viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen
  52. viel glück , du schafst das <3

    AntwortenLöschen
  53. hey, das passt zwar nicht hier hin, aber guck mal was ich gefunden hab, du magst ja cro und der ist da: http://www.facebook.com/events/320064101384205/

    :)

    AntwortenLöschen
  54. Hey Vici, ich drück dir ganz feste die Daumen für die mündliche Prüfung. Du wirst das schon meistern! Ich hab eine Frage und zwar zu deinen Extencions, welche Menge hast du bestellt bzw. wie viel Gramm sind nötig um Haare zu bekommen, die echt aussehen und nicht fransig? Und dann wollte ich noch fragen, wie viel du insgesamt bei Foxylocks bezahlt hast und ob du sie selbst bis zum heutigen Tage nur empfehlen kannst? Ich würde mich über schnelle Antwort freuen, denn ich wollte so gern Extencions zu meinem Abiball haben. Wie lange dauert denn der Transport?

    Liebste Grüße, Madeleine. :*

    AntwortenLöschen
  55. Viel Erfolg!!!
    Du packst das schon :-)

    AntwortenLöschen
  56. Ich wünsche Dir viel viel Glück für Deine Prüfungen, das schafft Du:) Noch eine kurze Frage: Könntest Du mal zeigen wie Du Deine Extensions ins Haar machst? Ich habe auch so Clip-In Extensions aber die halten in meinen Haaren irgendwie nicht. Wäre wirklich mal cool:)

    AntwortenLöschen
  57. Tipp:

    Ich leide total unter Prüfungsangst und bin jetzt bei einem Pyschologen. Er hat mir geraten, das Ziel (Wunschnote) nicht hoch zustecken, weil du dir so zu viel Druck machst. Sag dir eine 5 oder 6 sollte es jetzt nicht sein, eine 4 ist Ausreichend das ist Okay, dann klappt es wirklich besser :)

    Ich denk an dich, viel Glück.

    AntwortenLöschen
  58. BITTE BITTE KANNST DU MIR VIELLEICHT
    SAGEN WELCHEN BEARBEITUNGS PROGRAMM DU
    BENUTZT????? BITTE BITTE !! :-*

    AntwortenLöschen
  59. Vici, wie lautet eigentlich dein Nachname? :o
    Ich wünsche dir morgen alles Glück der welt! <3
    Das packst du locker. :))

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  60. Du schaffst das!!
    Morgen um die Zeit hast du es hinter dir & denkst dir: alle Bedenken für umsonst ;)
    bin nächste Woche mit Bio und GRW dran

    AntwortenLöschen
  61. Mach dir nicht so viele sorgen, das klappt schon. Wenn ich an meine mündliche Prüfung denke, ich war auch soo aufgeregt, aber dann als ich im Zimmer war, und angefangen hab meinen ersten satz zu sagen, dann ging das ziehmlich gut !
    Glaub mir, am ende wirst du drüber lachen, das es doch nicht so schlimm war :) <3
    Ich wünsch dir ganz viel Glück du schaffst das schon :**

    AntwortenLöschen
  62. Du packst das bestimmt, ich drück dir ganz feste die Däumchen.... dein block ist der beste, luv it :*

    AntwortenLöschen
  63. Ach vici mach dir nicht so nen kopf!! Du schaffst das bestimmt du bist doch nicht doof :P und selbst wenn es nicht so gut läuft- das ist auchkein weltuntergang, das leben geht weiter :) du hast ja schon gut vorgelegt mit deinen ganzen noten, da macht so ne doofe mündliche prüfung dein abi auch nicht zunichte :)
    Ich wünsche dir ganz viel glück!! Du packst das!!

    <33

    AntwortenLöschen
  64. Du packst das bestimmt, ich drück dir ganz feste die Däumchen.... dein block ist der beste, luv it :*

    AntwortenLöschen
  65. Ganz ganz viel Erfolg, liebe Vici ! Das packst du schon :*

    AntwortenLöschen
  66. Ach du wirst das schon schaffen. Ich drück dir die Daumen. So schlecht kannst du nicht sein.^^ :*

    AntwortenLöschen
  67. Ach die mündliche Prüfung is gar nicht so schlimm. Das gute ist ja, dass einem die Lehrer wenn man nix weiß oder nur wenig auf die sprünge helfen.
    in meiner mündlichen prüfung (bio) konnte ich absolut nichts beantworten weil ich genau das thema nicht gelernt hatte (den zwei in meiner gruppe ging es genauso )
    als mich die lehrer dann aufgefordert hatten die Fragen zu beantworten hab ich einfach gesagt, dass ich voll auf dem schlauch steh dann haben sie mir auf die Sprünge geholfen und ich hatte am Ende immerhin noch ne 07. =)

    AntwortenLöschen
  68. Ich wünsche dir für morgen viel Glück.

    AntwortenLöschen
  69. Nimm doch Globuli, wenn du so aufgeregt bist, das ist Homoöpathisches Mittel und hilft sehr gegen aufregung!
    ansonsten, Viel Glück, du schaffst das♥

    AntwortenLöschen
  70. Victoria , ich wünsche dir viel, viel, viel Glück bei deiner mündlichen! :)

    Du packst das! ♥

    Bekommst du die Note eigentlich direkt
    danach?

    AntwortenLöschen
  71. ach das schaffst du schon ♥
    ich glaub an dich <3

    AntwortenLöschen
  72. Morgen schreibe ich die Mathe-ZAP, ich denke sie wird natürlich nicht so schrecklich sein wie deine mündliche Prüfung, Angst hab ich natürlich auch. Du schaffst das sicherlich. <3

    AntwortenLöschen
  73. du darfst dir nicht immer so "angst" machen. natürlich vor prüfungen ist man halt sehr aufgeregt. aber du bist so schlau :) und lernst echt viel, wie du das schreibst.

    LG

    AntwortenLöschen
  74. Ouh, gleich die Nummer 2 :-)
    Aber das hat aufjedenfall was Gutes, weil eine Lehrerin hat mal zu mir gesagt, dass es besser sei, am Anfang gleich dranzukommen, da dort die Lehrer noch nicht so genervt seien :-) Also kann doch schon gar nichts mehr schief gehen :-* Ich drücke dir morgen früh sooo sehr die Daumen! Ich werde an dich denken, jede einzelne Sekunde in dieser halben Stunde ♥

    AntwortenLöschen
  75. Ach quatsch ! Das schaffst du, die Aufgaben werden dieses mal ja von deinen lehrern gestellt und die werden dir nichts geben was du nicht schaffen kannst, die wollen dich doch auch nicht in die pfanne hauen :P Und zur not kannst du immer noch sagen das du mit der aufgabe so gar nichts anfangen kannst, dann bekommst du ne zweitaufgabe .. wusste ich bei meiner mndlichen auch nicht,hab ich erst danach erfahren und ich war genau so ängstlich wie du davor aber heyyy es ist alles machbar !

    AntwortenLöschen
  76. schaffst du schon, ich drück dir ganz fest die Däumchen :>

    AntwortenLöschen
  77. Es ist nicht so schlimm wie man erst Denkt :)) voll Easy und die Lehrer sind in der mündlichen so genial drauf !! Du packst das !

    AntwortenLöschen
  78. du schaffst das schon ;*

    http://monstrouslybeautiful.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  79. Ich habe heute meine schriftliche Deutschprüfung abgeliefert. Deutsch war ganz gut nur Morgen ist BWL an der Reihe. Ich leide mit dir! Bauchschmerzen und große Angst.

    AntwortenLöschen
  80. Ich schreibe morgen auch eine total schwere Klausur!! In mein Kopf geht nix mehr selbst wenn ich mir den Stoff 10 mal durchlese ich mach iwie total dicht !! Ich Wünsche dir viel Glück morgen & Drücke dir die Daumen !! LG Linda <3

    AntwortenLöschen
  81. was wäre denn der alllller schlimmst Fall?

    AntwortenLöschen
  82. Viel Glück morgen :) du schaffst das bestimmt!

    AntwortenLöschen
  83. Viel Erfolg! :) Vici,du schaffst das! Alles wird gut :-****

    AntwortenLöschen
  84. so gehts mir immer bei referaten. hab da immer totale panik vor, weil ich das gaaarnicht leiden kann vor so vielen leuten zu sprechen und dafür auch noch benotet zu werden.
    aber wenn mans dann hinter sich hat ist das ein sooo befreites gefühl, dass es schon fast egal ist, was man für eine note bekommt :)

    http://stayfoxxy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  85. ach ich kenn das :/ war bei meiner matura auch so :/
    aber du schaffst das vici, wir drücken dir alle ganz ganz fest die daumen!!!!!

    AntwortenLöschen
  86. ich weiß genau wie das ist! :)
    aber hey, ich hab es letztes jahr auch geschafft und ganz viele andere (= die faulen, die sogut wie nie was für die schule getan haben und auch kaum gelernt haben) haben es auch geschafft! mach dir bloß keinen kopf! es wird zu viel drama gemacht aber du wirst selbst merken, dass es doch im endeffekt alles überwertet wurde und es letztendlich machbar war!
    du packst es! viel viel viel glück! <3

    AntwortenLöschen
  87. ich drücke dir die daumen und kann dich sowas von verstehen genau so ging es mir auch, den ich war und bin immer in mathe chemie und sowas besser gewesen :D

    AntwortenLöschen
  88. Du wirst das packen viel Glück ;)

    AntwortenLöschen
  89. Mach dir nicht soviele sorgen denn um so mehr du an dir zweifelst desto schlechter ist es. Geh positiv an die sache und gib dich nicht auf und ausserdem finde ich dich echt schlau und mein vertrauen hast du du schaffst das schon.

    Mit freundlichem gruß

    Mr. Anonym^^

    P.S.Ich wünsche dir nicht viel glück ich wünsche dir viel erfolg^^

    AntwortenLöschen
  90. Uhiii, viiielll Glück Mäuschen =).

    http://kessyz-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  91. Jetzt bist du gade mitten in der Prüfung und es denken bestimmt ganz viele an dich. Viel viel glück

    AntwortenLöschen
  92. Hey Vici,
    ich hab eine Frage an dich.. und zwaaaar ich weiß zwar nciht ob du das tun würdest aber ich würde mich riesig freuen da es mir sehr wichtig ist und zwar ; ich hab am 22.6 meinen Abschluss habe auch schon ein Kleid und und und .. aber das Problem sind .. DIE HAARE ! -.- es wäre eine ehre für mich wenn du mir die Haare "frisieren" würdest ! :$ ich würde mich über eine Antwort freuen ..

    Lg Vanessa ! :)

    AntwortenLöschen
  93. Gaaaaaaaaanz viel glück,hihi :$$

    AntwortenLöschen
  94. Uuuuuuund wie wars? Alles gut gegangen?? ♥

    AntwortenLöschen
  95. ...und wie ist es gelaufen?

    AntwortenLöschen
  96. Hab auch bald meine mündliche Prüfung :(

    AntwortenLöschen