RUNDE 1 GESCHAFFT *_*

19 April 2012


Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich lebe noch :D Nein Spaß… es war wirklich richtig in Ordnung ! Meine Mama hat mir voll das Menü gezaubert & einen Zettel auf die Butterbrotsdose geklebt wo “Good luck” draufstand. Sagt sie so zu mir: “Meinst du, das gilt schon als Spickzettel?” :D Richtig süüß ! Wir hatten 2 Klausuren zur Auswahl. Der eine Text war über Marc Zuckerberg & Facebook. Aber als ich die Aufgabe gelesen hatte, dachte ich mir so “NEIN!”. Das war wieder so was mit Stylistic devices & dem ganzen Kram. Das liegt mir einfach nicht so gut. Der andere Text war ein Auszug aus Shakespeares “A Midsummernight’s Dream”. Da wir unsere letzte Klausur auch über Shakespeare geschrieben hatten & das alles noch relativ frisch war, habe ich das dann genommen. Man musste die Beziehung zwischen Helena und Demetrius analysieren & ihr Verhalten dem anderen gegenüber. Ganz grob war es so: Sie steht auf ihn, er aber nicht auf sie. Trotzdem umwirbt sie ihn, was für Frauen aus der Elisabethanischen Zeit vollkommen unüblich war. In der 3. Aufgabe habe ich mich dann dazu entschieden ein Comment zu schreiben. “Inwiefern ist die Darstellung der Geschlechterrolle und Beziehungen Shakespeares für die Zuhörer heute noch relevant” oder so :P
Was soll ich sagen… in der letzten Klausur dachte ich, ich hätte locker eine eins :D Was war es ? Eine 3-. Seitdem hüte ich mich davor ein allzu gutes Gefühl zu haben, aber ich wusste zu jeder Aufgabe etwas zu schreiben.
Ich war in meinem Kurs die Einzige, die Shakespeare gewählt hat. Im anderen Kurs waren es mehr. Die hatten aber glücklicherweise genau den Text auch schon einmal besprochen :D
Mal sehen :P Ausruhen kann ich mich jetzt nicht wirklich. Morgen steht die nächste LK Klausur an.
Ich möchte euch aber noch einmal unbedingt danken, dass ihr alle mir sooo viel Mut gemacht habt & das ihr einfach an mich glaubt ! !  D A N K E !

HAT JEMAND VON EUCH AUCH ENGLISCH LK GESCHRIEBEN ?
WIE WAR’S ? :P

Kommentare:

  1. ich bin morgen mit Erdkunde LK.. iwie bin ich davor noch viel aufgeregter als vor Deutsch am Dienstag :o :D ich bin gespannt wie es wird.. hab eh ein bisschen Angst vor allem...
    drück dir noch weiterhin die Daumen ! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich schreib morgen Englisch LK, mal sehen wies so wird.

    Was steht bei dir als nächstes an?

    AntwortenLöschen
  3. Ja, habe aber den Text über Facebook gewählt, weil ich den viiiel einfacher fand :p

    AntwortenLöschen
  4. Man soll ja nie den Morgen vor den Abend loben :D aber ich glaub du kannst diesma beruhigt sein =) du packst das scho <3

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt kein Zentralabi oder? Bei mir stehen 3 bzw vielleicht sogar 4 Texte zur Auswahl.

    AntwortenLöschen
  6. vicii! :) bist du noch mit raphael zusammen? <3

    AntwortenLöschen
  7. wann bekommst du deine Note ?
    LG <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab auch Shakespeare genommen. Aber ich fand die Klausur soooo einfach, dass ich gar nicht richtig einschätzen kann, ob das so wirklich alles richtig ist, was ich geschrieben habe :S Ich hoffe es zumindestens ^^ Ist ja total cool, dass euer Nachbarkurs den Text sogar schon hatte. Dann sind die 60 Punkte (oder so) für den Inhalt ja schonmal gesichert, oder? Ich hätte es gerne auch so gehabt, da ich totale Angst vor Englisch hatte :) Aber jetzt bin ich erleichtert und freu mich auf die nächsten Klausuren :*
    Viel Glück dir für deine morgige Klausur und für die anderen Prüfungen die noch offen stehen. Du schaffst das :* <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab a Shakespeare genommen und muss auch sagen dass es gut war :)

    AntwortenLöschen
  10. ich fand es horror! aber englisch liegt mir überhaupt nicht :/

    AntwortenLöschen
  11. Hab auch die Shakespeare-Aufgabe genommen. Fand ich eigentlich echt einfach. :D
    Viel Glück für morgen!

    AntwortenLöschen
  12. ich habe auch englisch geschrieben und habe den Facebook-Text genommen :P
    Ich fand die okay, aber ich habe nur 10 Spalten geschrieben :// Alle anderen natürlich mehr.
    Aber das war auch okay.

    Wir haben es geschafft. Morgen nur noch Pädagogik, dann habe ich es geschafft :)

    AntwortenLöschen
  13. Freut mich, dass du die Prüfung so gut überstanden hast :)
    Viel Glück für morgen :*

    AntwortenLöschen
  14. Also wir schreiben erst morgen Englich LK , aber ich glaube das ist weil wir in einem anderen Bundesland leben und wr haben ja auch nicht Themen wie Shakespeare oder so...naja ich bin mal gespannt wie es bei uns wird :)

    Aber hey was muss das muss :P

    AntwortenLöschen
  15. hab auch heute geschrieben, ich hab allerdings die Facebook Aufgabe genommen, fands ganz gut & shakespeare liegt mir GARNICHT! :D

    AntwortenLöschen
  16. hey vici,
    hab auch heute englisch lk geschrieben und shakespeare sofort von meinem tisch verbannt :D
    das thema facebook war total easy und ich glaub da kann jeder etwas zu schreiben und wirklich viele stylistic devices waren da auch nicht drin ;)

    AntwortenLöschen
  17. hey vici,
    hab auch heute englisch lk geschrieben und shakespeare sofort von meinem tisch verbannt :D
    das thema facebook war total easy und ich glaub da kann jeder etwas zu schreiben und wirklich viele stylistic devices waren da auch nicht drin ;)

    AntwortenLöschen
  18. also, ich habe auch englisch geschrieben, aber in hessen, das ist schon über einen Monat her *___*
    wir haben immer 3 Vorschläge zur Auswahl und ich habe mich für einen Artikel über Tom Saywer und Mark Twain entschieden, wo es darum ging, ob man das Wort "neger" aus dem werk entfernen sollte oder nicht. Es ging halt um dieses ganze Immigrants Ding. Also, ich war sehr zufrieden mit der aufgabenstellung. In 1-2 Monaten weiß ich mein Ergebnis :P

    AntwortenLöschen
  19. Viel Glück dir bei den Prüfungen weiterhin!
    Sei froh wegen Pädagogik, ich schreib Pädagogik und Psychologie Ende Mai und darf 2 Ordner und 127 Definitionen lernen! :D hahah
    Gibt's bei euch Definitionen in Pädagogik?

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe auch heute geschrieben.
    hab mich für den "facebook text" entschieden. ich fand es schon ein bisschen ärgerlich, weil man fast nichts was man gelernt hat, anwenden konnte...naja wieder eine prüfung weniger..lg julia;))

    AntwortenLöschen
  21. ich komme nach den sommerferien in die oberstufe und bin leicht angespannt :D habe irgendwie angst vor den vielen klausuren die geschrieben werden!
    ich gratuliere dir, dass du die erste schonmal hinter dir hast! :) vieeeel glück bei den folgenden!

    AntwortenLöschen
  22. hab wie schon gesagt heute auch englisch geschrieben :D als ich diesen packen der beiden klausuren bekommen habe und als allererstes shakespeare gelesen hab machte mein herz einen kurzen aussetzer !! :D ich hab shakespeare nämlich gaaar nicht gelernt in der hoffnung es kommt nicht dran ^^ tja welch ironie des schicksals .. ;) hab mich aber dann für die andere klausur entschieden und fands auch total guut, da hatte es endlich mal einen vorteil bei facebook zu sein ;D ich hab keine probleme damit stylistic devices rauszusuchen deswegen fand ich das nicht so schlimm :) aber freut mich total für dich das es bei dir auch so gut lief :D und eum ehrlich zu sein trau mich mich auch nicht so recht zu sagen das es richtig gut war ich warts einfach ab :)) hauptsache ein viertel der last ist schonmal weg oder ? ;)

    super viel glück morgen bei päda !! ich muss jetzt auch noch alle theorien festigen .. hurrelmann,erikson,mead,krappmann .. blablabla :D
    ;**

    AntwortenLöschen
  23. Super, dass es so gut gelaufen ist :)

    AntwortenLöschen
  24. Das freut mich für dich das du es bald hinter dir hast ;-) hab auch dieses Jahr Abitur gemacht wohne allerdings in Rheinland-Pfalz und bin deshalb seit März fertig^^ War vor den Prüfungen total aufgeregt aber im nachhinein war es echt alles halb so wild. Wünsche dir noch viel Erfolg für die letzte schritfliche und die mündliche Prüfung *daumen drück*
    Grüßjen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Ja, ich habe damals auch Englisch LK geschrieben und ich fands super..An die Themen kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern (schon 6 Jahre her) aber ich habe auf jeden Fall einen Text mit tadadaa stylistic devices genommen. Das habe ich immer total gerne gemacht. Bekommen habe ich,glaube ich, 10Punkte..so zufrieden war ich damit nicht, hatte in den Klausuren immer 12 oder 13^^

    LG

    AntwortenLöschen
  26. Ich hatte Englisch LK geschrieben und es war ganz gut damals ...meine Schule war in Brandenburg und einfacher als die Klausuren, die wir so immer geschrieben hatten ;) Schaffst du !

    AntwortenLöschen
  27. Hi vici:) ich komme aus Hamburg und habe heute meine Ergebnisse bekommen 8 Punkte im englisch LK. Ich hab mich echt soo gefreut, da ich so ein schlechtes gefühl hatte. Ich wünsche dir alles gute für die andern Prüfungen! Und du bist einfach toll! Kussi

    AntwortenLöschen
  28. Glüüüüüüüüückwünsch:) & viel Glück weiterhin oder wie deine Mami sagt Good Luck ;)

    AntwortenLöschen
  29. Ohh ich schreibe morgen Deutsch auf LK Niveau. Ich weiß gar nicht was man da lernen kann, außer sprachliche Mittel oder wie man erörtert...hast du einen Tipp?
    Liebe Grüße und weiterhin ganz viel Glück!

    AntwortenLöschen
  30. Wir haben dir die Daumen gedrückt und hoffen, dass jetzt auch was Gutes bei raus kommt. Ein Herz für Victoria.:*(Mein erster Kommentar.)

    AntwortenLöschen
  31. ich hab englisch LK geschrieben.. aber vor 2 Jahren...
    da war aber auch shakespeares.. das hat auch kaum einer genommen ausser ich :-)
    ich fande das leichter weil man da nach einem schema vorgehen kann...

    lg jana

    AntwortenLöschen
  32. viel Glück morgen..Päda wird locker gerockt...bisschen laber und analysieren..ist doch eigentlich ganz einfach:) Liegt dir bestimmt.

    AntwortenLöschen
  33. Hei Vici :)
    Ich hab ne Frage an dich (bitte antworte mir, es ist wichtig)

    Und zwar: weißt du zufällig wie Man an Lieder von cro kommt ?? (also zum downloaden)
    Oder hast du zufällig welche ??
    Danke schon mal im vorraus :)
    Lg diana :*

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe den Text über Facebook genommen, weil mir Shakespeare gar nicht liegt :D An sich war der ganz ok, aber so viele Besonderheiten, die man analysieren konnte gab es meiner Meinung nach nicht.

    AntwortenLöschen
  35. Hey du süße :)
    Habe am 16. März Englisch LK geschrieben. komme aus Hessen ...
    Hatten 3 Vorschläge und ich habe ein ganz gutes Gefühl ((:

    Hoffe du erreichst die Ergebnisse, die du dir wünschst ! <3

    AntwortenLöschen
  36. Ich schreibe morgen meine Abitur Prüfung LK Englisch... Hoffentlich läuft das nur annähernd so gut wie bei mir (:

    AntwortenLöschen
  37. Ich bin zurzeit noch in der 10ten Klasse eines Gymnasiums, habe allerdings einen Englisch Leistungskurs gewählt :) Ich hoffe es wird gut und dir viel Glück!

    AntwortenLöschen
  38. Viel Erfolg für morgen!
    Bin soo aufgeregt :(
    Liebe Grüße
    Irina
    http://hunted-dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. Hatte heute auch meine Englisch - LK Klausur. War allerdings nicht so aufgeregt, da ich am Dienstag schon Deutsch geschrieben hatte. Morgen ist dan Pädagogik dran. Mein Kopf platzt gleich :D habe Angst morgen wieder alles vergessen zu haben... zurück zu Ebglisch;) Ich habe allerdings den Artikel über Mark Zuckerberg genommen, da ich mich gar nicht auf Shakespeare vorbereitet hatte :D ich hasse Shakespeare und versteh ihn nicht mal auf Deutsch. Hoffe aber, dass dir die Analyse gelungen ist. Morgen viel Glück bei Päda :)

    AntwortenLöschen
  40. Ich hab noch paar Jahre vor mir :p zum Glück *-*
    Du bestehst die Prüfung bestimmt <3

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  41. Ich schreibe morgen auch meinen LK Englisch und hab echt Angst. Ich fand, man konnte gar nicht so doll viel lernen. Gerade vor ner Rede analysieren hab ich Angst weil stylistic devices kann ich auch gar nicht haha. Ich hoffe es kommt was über Mass Media, also iwas mit Facebook wär schon schön :)! Mal sehen, ich hoffe es wird gut.
    Viel Glück morgen bei der anderen LK Klausur! Ich schreibe meinen zweiten LK nächste Woche Donnerstag :) LG Motti

    AntwortenLöschen
  42. Ich finde dich totaaaaaaaaaaaal hübsch:* Bleib wie du bist süßee
    Naja zum thema Ich habe bisschen komplexe mit mir , .. ich weiß nähmlich nicht so wie ich mich schminken soll Ich habe schwarze haare , bin nicht sehr braun auch nicht weiß.. & Hab braune augen.. ich bin eine türkin doch das problem ist das ich leicht asiatische augen habe..Gaanz bisschen so & Ich habe HAMSTER BACKEN ich finde meine augen manchmal so schön, aber manchmal zum kotzen ... ich weiß nicht was ich denken soll findest du leicht asiatische augen schön ? und was meinst du wie ich meine augen schminken soll ? & Meine 2. frage ist ich muss immer bisschen make-up benutzen weill ich pickelmale habe Kannst du mir iiein produkt empfehlen gegen die pickelmale ? BITTE HILF MIR :((((((

    AntwortenLöschen
  43. und noch einmal ganz ganz ganz viel Glück!!! ♥ ich schreibe morgen mittlere Reife Deutsch.. packen wir schon! :-)

    AntwortenLöschen
  44. hey =) sag mal schreibt ihr noch klausuren oder wsa genau? weil ch hab dieses jahr auch mein abi, habe aber schon meine letzte klausur hinter mir=)

    AntwortenLöschen
  45. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich war damals auch sehr erleichtert als die erste Klausur rum war und man gemerkt hat, dass es im Endeffekt wirklich "nur" eine Klausur ist. Freu dich, wenn du ALLES gepackt hast und die ganze Anspannung von dir fällt :)

    AntwortenLöschen
  46. hey :)

    passt jetzt vielleicht nicht hier hin, aber ich hab durch dich cro entdeckt und sein erstes album kommt ja erst anfang juli.. gibt es eine möglichkeit seine alten lieder kostenlos runterzuladen? :) werde mir das album auf jeden fall kaufen! vielleicht kannst du mir weiter helfen. :)

    vieeel glück noch bei deinen abiprüfungen! :)

    AntwortenLöschen
  47. VICI blogg mal endlich deine hose und kleider :(

    AntwortenLöschen
  48. Du bist bestimmt gut :) hast du schonmal wegen schlechten Noten geweint ?

    AntwortenLöschen
  49. ich bin auch im englisch lk allerdings haben wir in sachsen gestern erst den mündlichen teil gehabt und haben heut die prüfung geschrieben.
    unser text den wir analysieren mussten war eigentlich ganz okay, eine rezension zu 'the social network'
    dann habe ich mich dafür entschieden eine karikatur zu analysieren und zum schluss noch mediation.. ich muss sagen ich hab es mir schlimmer vorgestellt als es war :)

    AntwortenLöschen
  50. bei shakespeare musste man auch stylistic devices suchen. hast dus vergessen??

    AntwortenLöschen
  51. magst du vielleicht mal etwas über den englisch lk erzählen? also was man da macht und wie schwer das ist und so.. ich überlege nämlich gerade englisch lk zu wählen! ♥

    AntwortenLöschen