ICH GEBE ZU…ICH HABE ANGST…

18 April 2012


Picture 391

Jaaa… ich weiß… eine Klausur wie jede andere auch. Trotzdem will man doch noch mal so zum Schluss richtig einen raushauen und vor allem nicht vollkommen versagen. Es ist einfach so, dass du sonst immer wusstest, was auf dich zugekommen ist. Da hast du für eine Klausur über “Globalization” auch nur “Globalization” gelernt. Jetzt muss man einfach alles können. Ich hoffe richtig auf Utopia & Distopia, Science & Ethics/Genetic Engineering oder Shakespeare. Die drei Sachen liegen mir einfach am Besten & bitte bitte lass keine Rede zur Analyse drankommen :D Da war ich noch nie so super drin. Naja… bei dem ganzen Hoffen kann es ja nur schief gehen :D Nein Spaß. Ich werde das wohl schon irgendwie schaffen (müssen). Gemein ist nur… Morgen LK Klausur & dann direkt übermorgen auch noch mal. Aber dafür bin ich dann schon am Dienstag mit allen Klausuren rum. Gott sei Dank. Dann nur noch das Schlimmste… die mündliche Prüfung & ich habe es eeeendlich geschafft. Ihr glaubt nicht, was mir dann für ein Stein… ach was… ein Berg vom Herzen fallen wird. Ich weiß, dann habe ich noch keinen Job, noch nicht studiert und und und.. aber ich bin einen Schritt weiter :*

Kommentare:

  1. GANZ GANZ GANZ VIEL GLÜCK !!! ♥

    AntwortenLöschen
  2. ach das ist gar nicht so schlimm wie man sich vorstellt, habs auch seit nem monat hinter mir.
    viel glück und mach dir keinen stress liebes :)

    xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das weiß ich ja... aber das Klopfen in meinem Herz hört nicht auf :P

      Löschen
  3. Ich habe auch solche Angst, bei mir gehts am Samstag los und habe noch ein Prüfungsfach mehr als du ;) Wird aber schon werden! Ganz viel Glück :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje du Ärmste, dann dir auch nur das Beste :**

      Löschen
  4. Viel Glück! du packst das :-*

    AntwortenLöschen
  5. ganz viel glück vici! du schaffst das schon :)

    AntwortenLöschen
  6. mach dich nicht verrückt, ich habe heute meine zweite Prüfung hinter mich gebracht und es war alles gut. Man denkt wirklich es ist einfach nur eine klausur, du schaffst das auch :*

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg, Vici :-)
    Das packst du schon! Fühl dich gedrückt :*

    AntwortenLöschen
  8. ist das eigentlich schwierig abitur zu machen .. :l
    ich möchte auch abitur machen hab furchtbare angst davor weis ja nicht was alles auf mich zu kommt .. :S

    AntwortenLöschen
  9. Das schaffst du schon! Und selbst, wenn es nicht sooo toll wird: Davon geht die Welt nicht unter ;) Und wenn du dann studiert hast schaut eh kaum noch jemand auf's Abi-Zeugnis =)

    lg, tiny

    AntwortenLöschen
  10. Hast du irgendwelche Tipps wo man vielleicht noch n bisschen was aus dem Internet lernen kann. Ich habe auch Englisch Lk und schreibe auch morgen und übermorgen direkt Psychologie Lk :S Aber ich habe mehr Angst vor Englisch i.wie :( Kannst du mir noch n paar Tipps geben. Z.b. Musteranalysen oder so? Weil ich leider nicht so ein Lernbuch habe wie du :(
    Danke :* <3

    AntwortenLöschen
  11. Ich drück dir die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  12. Du schaffst das Vici (: Viel Glück ! ((:

    AntwortenLöschen
  13. hab montag und heute abi geschriben und es is wirklich was anderes als ne normale klausur aber du machst das schon! am schlimmsten sind eh die mündlichen :(

    AntwortenLöschen
  14. wie ihr habt samstag auch prüfungen? :o sowas kennich garnich

    AntwortenLöschen
  15. ich hab alles im März geschrieben (Hessen) und es ist gar nicht soooo schlimm wie man es sich vorstellt! Bei der zweiten Klausur bist du schon viel gechillter :P

    Viel Efolg :)

    AntwortenLöschen
  16. ich hatte heute meine erste Prüfung in Deutsch und war auch total aufgeregt, obwohl Deutsch meiner Meinung nach noch am einfachsten ist :p lief zum Glück ganz gut. übermorgen gleich die nächste und zwar auch Englisch :(
    ich drück dir ganz fest die Daumen :) das packen wir schon :D <3

    AntwortenLöschen
  17. das packst du schon vici, man stellt sich das wirklich immer viel schlimmer vor, als es ist! und DU musst ganz bestimmt keine angst davor haben!;)
    alles liebe und viel glück! :)

    AntwortenLöschen
  18. Hey Vici! erstmal viiiiieel Glück!du schaffst das !
    ich hab ne frage bei ner freundin von mir benutzen sie im Englisch LK so elektronische Übersetzer.... darf man das?habt ihr auch sowas?


    lisa

    AntwortenLöschen
  19. Ich verstehe dich da echt.. bei mir gehts zwar "erst" in 4 Wochen los aber ich hab auch richtig schiss :-/ Ich bewundere echt wie disziplinierst du bist mit dem lernen und so.. ich kann mich garnicht aufraffen :( Hast du mir vielleicht nen guten Tipp? :-) wäre echt cool!
    Wünsch dir jedenfalls auch ganz viel Glück!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Vici
    ich wünsche dir ganz ganz ganz ganz viel GLÜCK!!
    DU schaffst das schon Süße (: <3
    1000 Küsse :*

    AntwortenLöschen
  21. ich habe gestern meine erste LK Klausur geschrieben & obwohl es nicht überragend war bin ich froh es hinter mir zu haben :) während der Klausur hatte ich jedoch nicht das Gefühl dass es etwas anderes als eine ganz normale Klausur war.
    viel Glück <3

    AntwortenLöschen
  22. Ich war am Montag auch so unglaublich aufgeregt,
    dann saß ich Dienstag in der Klausur und die 5 Stunden vergingen wie im Flug
    und danach ist man fast ein bisschen überrumpelt, dass man so viel gelernt hatte und davon nur so wenig dran kommt und dann schon wieder alles vorbei ist.
    Aber obwohl ich jetzt weiß, wie es ist, hab ich vor Englisch morgen auch wieder so Herzrasen, ich hoffe, es wird so wie gestern :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke dir ganz ganz fest die Däumchen! <3

    AntwortenLöschen
  24. Ich wünsch dir auch ganz ganz viel Erfolg morgen! Das wirst du schon packen ;) werd morgen an dich denken und dir die Daumen drücken :-*

    AntwortenLöschen
  25. Ich hatte gestern meine LK Klausur in Pädagogik ( habe einen anderen termin weil ich auf einem Berufskolleg bin, glaube ich).
    Und ich sage dir, es war richtig leicht!
    Deshalb mach dir keine Sorgen, das packst du sicher!

    AntwortenLöschen
  26. wie witzig... wenn ich ''Cro ohne Maske'' google unter Bilder..kommt n Bild von dir als empfehlung.. :D DUUUUUUUUUUUUUUU BIIISTT CROOOO!!! :DDD

    Viel Glück für deine Klausuren..das schaffst du..ich guck mir deinen Blogg n Weilchen schon an & du nimmst die Sache wirklich spürbar ernst :-)))

    Du packst das!!!
    Liebst Valli.

    AntwortenLöschen
  27. Ach mach dich nicht bekloppt :) Hab am Dienstag Deutsch LK geschrieben und das war ziemlich leicht für das was ich erwartet hab :) Ich schreib auch morgen Englisch LK und ich denke das wird genauso leicht zu schaffen sein :)
    Ich hab die selben Klausurwünsche wie du also sind da schon 2 die dafür die Daumen drücken, hilft vielleicht mehr :)
    Ich denke zwar du wirst es nicht brauchen, aber trotzdem VIEL GLÜCK! :-*

    AntwortenLöschen
  28. viel Glück Beauty! Das schaffst duuu :) ♥

    AntwortenLöschen
  29. ich schreib auch morgen, ich hoffe allerdings das auf keinen fall shakespeare dran kommt :D ich hoffe auf american dream oder globalization...
    ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel glück, ich hatte dienstag meine erste abiprüfung in deutsch und so schlimm wars nicht :D
    alles gute ♥

    AntwortenLöschen
  30. Ich hoffe auch das keine Speech dran kommt!:D aber man kann ja zwischen 3 Themen aussuchen:) ich hab auch schon Angst..

    AntwortenLöschen
  31. Ich wünsche dir viel Glück :)
    Bin morgen auch mit dem Englisch LK dran! Ich hoffe allerdings auf eine Rede und nicht Shakespeare :D Aber Utopia und Distopia würde mich erfreuen :)

    AntwortenLöschen
  32. Das schaffst du schon meine Liebe. Ich hab damals in Mathe die komplette letzte Seite übersehen... Zur Englisch Klausur hatte ich eine falsche Zeit im Kopf und hab mich dann filmreif auf nen Fahrradfahrer gestürzt, der mit mir auf seinem Fahhradkorb-Träger zur Schule gedüst ist.. und ja was soll ich sagen, ich habs auch geschafft und überlebt, alles halb so wild :) Ich drück dir die Daumen <3

    AntwortenLöschen
  33. Ich schreibe morgen Englisch und bin auch schon mega aufgeregt.
    Aber das war ich gestern vor Deutsch auch total, obwohl alles super lief.
    Mach' dir einfach nicht zu viele Gedanken, wenn man davor sitzt, ist alles nur noch halb so schlimm :).

    Viel Glück :-*!

    AntwortenLöschen
  34. GAAANZ VIEL GLÜCK LIEBE VICI :*
    Könntest du uns danach deine Sticker tipps zeigen wenn du fertig bist mit deinen ABI :P

    AntwortenLöschen
  35. Gaaaanz viel Glück :)
    ich drück dir beide Däumchen :) :)
    <3
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  36. ich wünsche dir gaaaanz viel glück :)
    aber das packst du sowieso!
    Ich versuche mental dabei zu sein :)♥

    AntwortenLöschen
  37. ganz viel glück, du süße <3!! schaffst du bestimmt!! ich wünsch dir ganz viel Glück und werde dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen drücken <3 :*

    AntwortenLöschen
  38. hey vicky :-)
    ich schreib morgen auch englisch und freitag päda :D da haben wir ja was gemeinsam ;b
    ich hab ehrlich gesagt shakespeare gaar nicht gelernt weil ich das thema total doof finde :D aber in englisch weiß ich eh nicht wirklich was ich da lernen soll, man braucht ja auch nur für die dritte aufgabe hintergrundwissen ..
    naja ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel erfolg bei deinen klausuren !! wäre cool wenn du anschließend schreiben könntest welche klausuren du gewählt hast, fänd ich persönlich interessant zu wissen :D drück dir die daumen !! ;*

    AntwortenLöschen
  39. wir begleiten dich echt schon lange das schaffst du ! :*

    AntwortenLöschen
  40. Ganz ganz viel Glück, das wirst du schon alles schaffen :)♥

    AntwortenLöschen
  41. Ganz ganz viel Glück, das wirst du schon schaffen :)♥

    AntwortenLöschen
  42. Drück dir ganz fest die Daumen Vici<3

    Trägst du Wimpern eigentlich immer ?

    AntwortenLöschen
  43. Habe morgen auch Englisch LK Abi :)
    Hoffe auch total auf Utopia/Distopia, weil ich auch das Buch Brave New World ganz gut fand :)
    Dir viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  44. Wenn man sein Abi geschafft hat, fühlt man sich als wär man im Leben einen riiiiiesen Schritt weiter! Es fühlt sich wirklich toll an, wenn man etwas geschafft hat, wofür man so lange gearbeitet hat!
    & wie du sagst, ein Stein fällt vom Herzen :)

    Viel Glück weiterhin! :*

    AntwortenLöschen
  45. ich muss ganz ehrlich sagen: du bist schon arm dran! ich mache auch gerade abi & schreibe am freitag Englisch LK, ABER unsere themen sind um sooooo vieles einfacher! da haben wir in berlin echt glück! shakespeare zB wurde bei uns schon vor über 10 Jahren aus dem Lehrplan gestrichen.
    aber ich wünsch dir natürlich sehr viel erfolg:)

    AntwortenLöschen
  46. mir geht's genauso :(
    mir fehlt noch eine LK-Klausur und die mündliche Prüfung
    ich wünsche dir gannnnnz viel Glück <3(:

    AntwortenLöschen
  47. Ganz ganz viel Glück du schaffst das schon meine Liebe :):*

    AntwortenLöschen
  48. Ganz viel Erfolg :) und Denk dran die Aufgabe gaaaaanz in Ruhe durchlesen und wichtige Sachen highlighten hihi dann Schritt fuer Schritt !

    Wenn du die Prüfungsaufgabe in der Hand hast und erstmal alles grob durchgelesen hast dann fällt einem auch schon ein Stein von Herzen ;)

    Du schaffst das !!

    Lizzii

    AntwortenLöschen
  49. Ganz sehr viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  50. ich habe meine erste gestern geschrieben. Hab auch richtig viel gelernt vielleicht war es deswegen wirklich einfach . Ich wünsche dir viel viel glück : D

    AntwortenLöschen
  51. Du wirkst auf mich wie ein fleißiges und kluges Bienchen :) Du packst das schon! Und das Studentenleben ist eine tolle Zeit.

    AntwortenLöschen
  52. Schaffst du! :) - Wir glauben alle an Dich! :)
    ganz viel Glück von Mir. :-*
    und mach einfach immer weiter so. :)

    AntwortenLöschen
  53. Ich schreib in 3 wochen Prüfungen, haben heute dafür in Sport entspannungsübungen gemacht, die haben echt geholfen :). Viel Glück und du schaffst das :)

    AntwortenLöschen
  54. Ganz ganz ganz viel Glück!! Werde jeden Tag an dich denken und dir die Daumen drücken :) du schaffst das !!! <3

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Vici,

    ich kann dir nur mehr als Mut machen. Ich hatte auch Englisch LK und die Abi Klausur war die leichteste von allen! Dafür hätte ich nicht 2 Jahre im LK sitzen müssen und ich hab ne 1- geschrieben. Die Lehrer waren sogar richtig gechillt und wir haben ausgiebig zwischendurch gefrühstückt, weil keiner der Lehrer will, dass man im Abi ne schlechte Klausur schreibt.
    Und jetzt, wo ich Jura und Wirtschaft studieren, würde ich lieber noch 10x Abi machen, als eine Klausur zu schreiben.

    Also du kannst wirklich ganz ganz locker an die Sache rangehen & das mündliche Abi war auch total entspannt. Die Lehrer wissen ja, wie aufgeregt ihr seid :-) Viel Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  56. ich bewundere dich wirklich dafür wie du das alles schaffst du kannst stolz auf dich sein ! alles liebe und viel erfolg <3<3

    AntwortenLöschen
  57. du schaffst es bei mir geht es auch in letzter zeit drunter und trüber !! <33
    viel glück <333
    xo anii

    AntwortenLöschen
  58. ach wenn du erst mal studierst wirst du sehen dass die abiprüfungen wirklich lächerlich waren im gegensatz zu den uni klausuren ;) im nachhinein fand ich die abi prüfungen auch nicht schlimm...war eigentlich wie ne normale schulaufgabe...falls du gut vorbereitet bist wird das nicht viel anders sein!
    viel erfolg!

    AntwortenLöschen
  59. VIEEEEL GLÜÜCK SÜßßßeee :* <333du schaffst das bestimmt :) LG

    AntwortenLöschen
  60. bei uns musste man damals in englisch eigentlich fast keine geschichtlichen oder überhaupt irgendwelche thematischen vorkenntnisse haben. es gab glaub ich 2 themen zur auswahl und eins davon war dolly parton - mit einem text, etc. wenn du bisher sprachlich gut warst, dann schaffst du das auf jeden fall :) ich hab auch 13 punkte gehabt :)
    vieeel erfolg! :)))

    AntwortenLöschen
  61. ich kann total mit dir mitfühlen :)
    ich schreibe übernächte woche abschlussprüfungen für meine ausbildung und hab auch richtig angst davor :) aber ich denke das wir beide das hinbekommen :)

    AntwortenLöschen
  62. woah habt ihr geile themen *_*
    habt ihr auch brave new world gelesen?

    AntwortenLöschen
  63. Warum hast denn Angst? Kriegst du dein Abi nicht wenn du schlechte Noten im Abi scheibst? Nur wenn du eine 6 schreibst oder?

    Ich bin mir Sicher du packst das!!! :) VIIIIEEEL GLÜÜÜÜÜÜCK :)

    AntwortenLöschen
  64. Wünsche Dir ganz viel Glück. :)

    AntwortenLöschen
  65. gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vieeeel glüück. :*

    das schaffst du !


    AntwortenLöschen
  66. Hey, ich kenn das zwar (noch) nicht mit dem prüfungsstress also mit dem abi aber du hast dich doch gut vorbereitet und wirst das auch schaffen :) nervosität gehört immer dazu. was anderes:

    ICH BRAUCHE BIS SPÄTESTENS NÄCHSTEN DIENSTAG EIN LIEBESGEDICHT und DU BIST JA SO KREATIV WAS DAS ANGEHT deshalb die frage WENN DU IRGENDEINE IDEE HAST UND MIR HELFEN KANNST/WILLST DANN WÄRE ICH DIR SEHR VERBUNDEN :*

    LG

    AntwortenLöschen
  67. Nehm ein bisschen schoki und traubenzucker mit !!
    Und den rest packst du schon!!! Du hast wie du sagst viel gelernt und du hast es bis hierhin geschafft den rest packst du jetzt auch noch :)
    Denk nicht so pessimistisch schondern immer positiv, dann klappt das ganz sicher.
    Drück dir ganz fest die däumchen ;)

    AntwortenLöschen
  68. gaaaaanz viel glück victoria ,ich drück dir die daumen ! *.* ♥♥

    AntwortenLöschen
  69. Ich schreibe morgen auch Englisch LK, wir schaffen das schon! :)
    Ganz viel Glück!

    AntwortenLöschen
  70. Ich schreibe morgen auch Englisch LK ,wir schaffen das schon! :)
    dir auch ganz viel glück! ♥

    AntwortenLöschen
  71. Du bist doch ein schlaues Köpchen ;) Das schaffst du mit links :D AUGEN ZU & DURCH!!! Ich Drück Dir alle Däumchen, Mäuschen :*

    p.s. Ich LIEBEEEEE Deinen Blog <3

    AntwortenLöschen
  72. DU SCHAFFST DAS ! :)

    AntwortenLöschen
  73. Vieel Glück!!
    kannst du vielleicht mal ein video machen wie du deine haare glättest?

    AntwortenLöschen
  74. ich bin mir sicher dass es halb so schlimm ist :) in österreich gibts ja die matura, wie du vl weißt, und ich hab mich schon ein bisschen angekackt davor, aber im endeffekt haben wir mit den lehrern während der prüfung sogar gelacht und herumgescherzt ;)

    AntwortenLöschen
  75. Ich wäre auch richtig nervös. Bin aber erst nächstes Jahr dran, habe allerdings 4 schriftl. Prüfungsfächer & 1 mündl. Prüfungsfach und nun schon irgendwie ein wenig Angst davor.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Du schaffst das schon! :*

    AntwortenLöschen
  76. ich wünsch dir auch gaaaaaaanz gaaanzz viel glückk :)
    du schaffst das <3

    AntwortenLöschen
  77. Ganz ganz viel Glück! Nimm einen Glücksbringer mit...das hilft immer ;) :)

    AntwortenLöschen
  78. Das packst du schon Vici! Ich glaub an dich ;)

    AntwortenLöschen
  79. Ich hatte vor meinen Abiprüfungen damals(vor 5 Jahren) auch eine riesen Angst. Aber letzten Endes war alles halb so wild. Ich bin sicher, dass du deine Klausuren gut meistern wirst, du hast doch fleißig gelernt und das zahlt sich immer aus ;) Ich drück dir die Daumen, dass du gute Themen bekommst! Liebe Grüße, sera

    AntwortenLöschen
  80. Hast du dich denn schon eingeschrieben? :) oder was hast du ab dem Sommer vor ?

    lg Emma

    http://emmawunderbar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  81. ich habe alle Klausuren diese Woche :/// Aber ist gar nicht so schwer. Die Deutschklausur war die einfachste Klausur, die ich je geschrieben habe, halt umfangreicher. Eine Klausur war sogar so gestellt, dass du theoretisch gar nicht hättest lernen müssen, weil alles im Text stand

    AntwortenLöschen
  82. ohje viki ich wünsch dir gaaaaaanz viel glück & erfolg .... des schaffst du mit locker :)

    AntwortenLöschen
  83. Oh..das hört sich blöd an..(ich mache gerade das gleiche durch...blo´ß bin erst in der 12.^^)..
    aber du schaffst das..ich glaube an dich:)♥

    AntwortenLöschen
  84. Du schaffst das schon!
    Ich schreibe meine zwischenprüfung am 8.5 und habe auch
    schon meeeeeega schiss und dazu auch noch prüfungsangst.
    Aber ich versuchs locker zu sehen.
    Und ich hab das gefühl, dass du es sowieso eigentlich eher locker angehst.
    Was jetzt nicht heißen soll das es dir egal ist.
    Viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  85. Ganz viel Glück :)
    Und ich habe noch eine Frage : Woher ist denn das Oberteil ? Das ist richtig schön :)

    AntwortenLöschen
  86. Viel Glück ! :)
    Ich habe noch eine kleine Frage : Woher ist denn das Oberteil ? Das ist richtig richtig schön ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, es ist das gleiche: http://www.victoria-originals.com/2012/04/heutiges-outfit.html

      Löschen
    2. http://www.victoria-originals.com/2012/04/heutiges-outfit.html

      Löschen
  87. Von Herzen ganz viel Erfolg! Ich bin mir sicher, dass du das schaffst :o)

    AntwortenLöschen
  88. ich habe am dienstag meine theoriestunde (führerschein) und bin jetzt schon aufgeregt! :D habe ein ganz flaues gefühl und so.. :D

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Victoria,
    ich wünsche Dir auch ganz, ganz viel Glück! Das schaffst Du locker.

    AntwortenLöschen
  90. Ich bin sehr stolz auf dich! :)
    Viel Glück, das packst du mit links <3

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  91. Wünsch dir auch viel Glück :) du schaffst das schon. Aber du hast es echt gut, wir in Niedersachsen schreiben Samstag erst die aller erste Prüfung und haben glaub ich nicht so wie ihr nur 3 (?) sonder 4 Klausuren (3 LK, 1 GK) & dann natürlich noch die mündliche, sprich wir sind erst Ende Mai fertig. Gibts irgendetwas was du gegen Nervosität machst? Ich bin schon seit 2 Wochen daueraufgeregt und hab richtig Angst vor meiner ersten Abiprüfung

    LG

    AntwortenLöschen
  92. Das Abi ist so ein Meilenstein im Leben, da ist man einfach nur froh, wenn man es in der Tasche hat. Ich hoffe du erreichst deine Ziele :) Hab sehr große Angst vor Mathe, vor dem anderen Kram (noch) nicht.

    AntwortenLöschen
  93. Wünsch dir auch viel Glück :) du schaffst das schon. Aber du hast es echt gut, wir in Niedersachsen schreiben Samstag erst die aller erste Prüfung und haben glaub ich nicht so wie ihr nur 3 (?) sonder 4 Klausuren (3 LK, 1 GK) & dann natürlich noch die mündliche, sprich wir sind erst Ende Mai fertig. Gibts irgendetwas was du gegen Nervosität machst? Ich bin schon seit 2 Wochen daueraufgeregt und hab richtig Angst vor meiner ersten Abiprüfung

    LG

    AntwortenLöschen
  94. ich war auch soo aufgeregt vor meinen zap's :D ich mein das kann man bestimmt nicht vergleichen aber da ging es ja auch um meinen abschluss :D aber es ist ja alles ganz gut gelaufen :) viiiiiiel glück! :*

    AntwortenLöschen
  95. Gaaaaaanz viel Glück wünsche ich dir :) Ich habe noch eine Frage! Woher hast du denn dein Oberteil? Das ist soooo schön :)

    AntwortenLöschen
  96. Das packst du schon :)

    AntwortenLöschen
  97. Morgen hab ich auch Englisch, aber nur GK (: Dienstag hatte ich schon Deutsch und Freitag ist Geschichte dran. Und feeeeeertig!
    Viel Glück dir (:

    AntwortenLöschen
  98. Ach Vici,herzchen... ich weiß das geht eh nicht aber : mach dich nicht verrückt! Ich habe letztes Jahr ebenfalls in nrw mein abi gemacht mit deutsch und bio als lk. Ich hatte auch so angst aber die brauchst du nicht haben ! Es gibt doch immerhin 3 Wahlaufgaben, eine ist sowieso dabei, zu der du etwas gutes schreiben kannst ! Die suchen sich da ja nuicht irgendwelche sachen raus um alle schüler in die pfanne zu hauen =) Das wird schon hab keine angst ! ... Letztes Jahr war ich total mit den nerven am ende (:P) , ich habe alle noch mehr verrückt gemacht, als sie es eh schon waren..aber ich war die "schlimmste" :DUnd die mündliche ist auch nicht schlimm, ich fand die sogar besser als meine schriftlichen :) Du schaffst das !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war bei mir auch so...die mündliche war viel besser als die schriftlichen...

      Löschen
  99. Viel glück :) und woher ist dein Oberteil? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.victoria-originals.com/2012/04/heutiges-outfit.html

      Löschen
  100. du machst das schon ich drück ganz feste die daumen und sende via laptop ganz viel grips und hirn :-D

    AntwortenLöschen
  101. Vieel Glück, aber das schaffst du schon (: :*

    AntwortenLöschen
  102. Ich habe vorgestern schon Deutsch LK geschrieben, morgen schreibe auch ich Englisch und übermorgen auch eine LK Prüfung :S
    Aber soo schlimm ist es wirklich nicht!!
    Wünsche dir viel erfolg und ich hoffe auch auf Utopia & Dystopia :)

    AntwortenLöschen
  103. Ganz ganz viel Glück, du packst das schon soviel wie du gelernt hast! Mach dir keinen Stress :)
    Drück dir ganz fest die Daumen!
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  104. packst du schon :) ♥♥♥
    ich drück dir die daumen :)

    AntwortenLöschen
  105. Vici stell dir einfach vor du würdest eine ganz normale klausur schreiben das hilft wirklich ! du schaffst das , keine frage ! ;)

    AntwortenLöschen
  106. von wo hast du dein oberteil?

    AntwortenLöschen