KONTAKTLINSEN

25 März 2012


DSC_0204

Da dieser Artikel schon so oft angefragt wurde, dachte ich mir wird es jetzt höchste Zeit ihn zu schreiben. Ich muss ja eigentlich eine Brille tragen. Auf dem einen Auge habe ich –1,75, auf dem anderen –1,5 Dioptrien. Das heißt, ich kann in der Weite nicht so gut sehen. Ich habe mir meine Kontaktlinsen nicht einfach irgendwo bestellt, sondern beim Augenarzt geholt. Der hat mir die aufgeschrieben, die für meine Augen am Besten sind. Der bestellt sie auch alle halbe Jahre neu & ich bekomme eine SMS, wenn sie bereit liegen. Den Preis weiß ich aber nicht aus dem Kopf.  Wenn man die Linsen bekommt, bekommt man beim Augenarzt gleichzeitig auch ein Training, wie man sie einsetzt & wie man sie pflegen soll. Ein Paket reicht für ein Auge für 6 Monate. Dort sind 6 Monatslinsen drin, das heißt ich muss meine Linsen jeden Monat wechseln. Man sollte sie eigentlich bloß bis zu 8 Stunden am Tag tragen, aber da bin ich meistens drüber. Wenn ich merke, dass meine Augen trocken werden, dann gibt es extra Hyaluron Tropfen, die das Auge wieder befeuchten. Am Anfang hatte ich echt Probleme mit dem Einsetzen. Aber das ist wirklich Übungssache & jetzt geht es ganz flott ! Ich bin mir Sicher, das schafft ihr auch. Wenn man sich schminken oder abschminken möchte heißt es: “Immer erst die Linsen”, also erst die Linsen rein & dann schminken, erst die Linsen raus & dann abschminken. Ich benutze keine extra Kontaktlinsenverträgliche Schminke & hatte noch nie Probleme damit. Das Pflegemittel hole ich mir aber nicht beim Augenarzt, sondern bei dm & ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe weiche Kontaktlinsen. Bei harten Linsen ist die Handhabung anders, da weiß ich leider nicht so viel drüber, bloß dass man sie mit so einem kleinen Saugnapf aus dem Auge holen muss :D

HABT IHR NOCH FRAGEN ZU KONTAKTLINSEN ?
Stellt sie mir unter diesem Artikel & ich beantworte sie, sobald ich Zeit habe <3

Kommentare:

  1. Hallo Victoria, wenn du deine Linsen mehr als die vorgegebenen 8 stunden trägst, dann würde ich lieber mal zum Augenarzt gehen und dem das erzählen, damit er dir eventuell andere linsen verschreibt, weil das zu lange tragen auf dauer wirklich schaden kann. Ich will dir da auch keine Angst machen oder sowas, aber als Optikerin habe ich viel davon gehört. Außerdem wollte ich noch loswerden, dass ich deinen Blog wirklich gerne lese und mich immer so freue wenn neue artikel dazu kommen.

    Liebe grüße Emmi <3

    AntwortenLöschen
  2. wie teuer sin die Linsen??
    würde mich sehr interessieren,da ich selber welche trage (;

    AntwortenLöschen
  3. Hi (:
    Ich bin auch ziemlich kurzsicnhtig und trage deshalb eine Brille. Aber manchmal fände ich es besser, Kontaktlinsen zu tragen. Es ist ganz praktisch.

    Aber meine Mum erlaubt es mir nicht; sie sagt eine Brille ist doch okay ...
    Hast du vielleicht eine Idee, wie ich meine Mum von Kontaktlinsen überzeugen könnte? (sie trägt ja digentlich selbst welche)

    Wäre cool, wenn du antworten würdest (:

    AntwortenLöschen
  4. dm hat Kontaktlinsenmittel?! Wusste ich noch gar nicht, kannst du mir vielleicht sagen wie das heißt? Ich hatte erst teures vom Optiker, momentan bestell ich im Internet aber das von dm könnte ich ja auch mal testen :)

    AntwortenLöschen
  5. wie heißt das Pflegemittel von DM? :)wusste garnicht das es da auch sowas gibt..

    AntwortenLöschen
  6. Welche Farbe haben deine Kontaktinsen? :)
    Darfst du dir die Farbe selber aussuchen?


    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie hat soweit ich weiß farblose :)

      Löschen
  7. Leicht getönt? Ist das zur unterdtützung der Augenfarbe oder die Handling Tint?






    miss-fashiiion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe das mit meinen Kontaktlinsen genau so wie du, bestelle sie auch nicht irgendwo sondern der Augenarzt macht das alles und ich kann sie dann jedes halbe Jahr neu bei ihm abholen. Sogar das mit der Sms habe ich genau gleich haha:)

    AntwortenLöschen
  9. Seit wann trägst du deine Kontaktlinsen schon? Muss man ein bestimmtes Alter dafür haben?

    AntwortenLöschen
  10. Hey Vici. Wie du sagst: Es ist eeeecht wichtig sich die Linsen "anpassen" zu lassen!
    Ansonsten versaut man sich die Augen schneller als einem lieb ist!

    Ich allerdings habe mir nach der ersten Packung vom Optiker meine Linsen (genau die gleichen natürlich) im Internet bestellt. Dort sind sie ungelogen 60 Euro (!) günstiger als im Laden.

    AntwortenLöschen
  11. ich muss leider auch kontaktlinsen tragen... :(
    <3

    AntwortenLöschen
  12. leicht getönte Linsen..was bedeutet das?

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe harte :)
    Wenn man die raus nehmen möchte, muss am einfach die lider bisschen zur seite ziehen aber dabei das Auge weit aufmachen. Ich finde harte besser, da die kleiner sind und besser einzusetzten :)) Und man muss genau die Produkte nehmen, die vom Arzt verschrieben werden. Sonst können die brennen.

    AntwortenLöschen
  14. Hey vici :*
    ob du´s glaubst oder nicht, aber
    ich habe auf einem auge -8 und auf dem anderen -11 !! ohne scheiß! sei froh wenn du sowas nicht hast :* Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  15. Wie lange darf man Kontaktlinsen drin lassen?
    Und stimmt es dass man mit Kontaktlinsen schielt?
    :O

    AntwortenLöschen
  16. ich habe auch harte kontaktlinsen und den saugnapf habe ich vielleicht eine woche lang benutzt, dann konnte ich die auch so rausholen - ohne "saugnapf" :D

    AntwortenLöschen
  17. Schön das du heute wieder so viel geschrieben hast <3

    AntwortenLöschen
  18. hey wollte mal fragen, da ich auch kontaktlinsen trage...
    also ich habe meine einfach bei rossmann gekauft mit meinen stärken..
    ich habe jz keine probleme damit,aber denkst du, dass die vllt doch nicht so gut sind für die augen und sollte ich lieber mit dem augenazrt darüber sprechen ??
    wäre nett wenn du mir antwortest :**
    liebe grüße<3

    AntwortenLöschen
  19. mich würde mal interessieren, wie viel die kosten (brauch auch welche), könntest du dich da mal schlau machen?
    - wär super lieb und ich finds toll, dass du mal wieder so richtig viel schreibst und tolle videos machst :)
    die liebsten grüße

    AntwortenLöschen
  20. Hey Vici,

    die von wöhlk hatte ich auch über 4 Jahre... War aber nie wirklich zufrieden mit denen... Meine Augen waren immer recht schnell sehr trocken und oft war dann auch der "Schleier" da... :-/ bin letztes Jahr dann umgestiegen und hole mir meine jetzt immer beim Optiker und nicht mehr beim Augenarzt. Die Linsen haben mich damals für ein halbes Jahr 53 € gekostet, die die ich jetzt habe kosten 72 €. Aber das ists mir wert. :-) Die kann man 10 h drin lassen.

    AntwortenLöschen
  21. Ich trage auch Kontaktlinsen... aber habe oft Probleme mit trockenen Augen. Wo gibt es denn diese Augentropfen ^^? Und... eine Frage: Kann man das Lösungsmittel einfach so wechseln? Oder sollte man mit neuen Monatslinsen dann erst ein neues Lösungsmittel probieren?

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe auch welche (von anderer Marke) und mein Augenarzt hat gesagt das ich sie bis zu 12 Std. tragen kann & dann erst solche Tropfen rein tuen soll. Aber vielleicht ist das ja bei allen Linsen anderst..

    AntwortenLöschen
  23. was heißt denn jetzt leicht getönt???

    AntwortenLöschen
  24. hallo vici,
    ich habe jetzt seit kurzem auch kontaktlinsen. rein bekomme ich sie schon ohne probleme nur raus kriege ich sie nur mit mühe.
    meine frage also: könntest du mir vielleicht mal ein paar persönliche tipps geben, wie du sie entfernst? oder vielleicht ein tutorial dazu machen?
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach nur nach außen schieben, ganz vorsichtig, und dann rausholen^^

      Löschen