EINE GUTE & EINE SCHLECHTE NACHRICHT

12 März 2012


Welche zuerst ? – Die Schlechte…

Ich hatte euch ja gesagt, dass ich nach meiner Englischklausur ein richtig gutes Gefühl hatte. Heute haben wir sie wieder bekommen & was ist es ? – Eine 3-… ja ich weiß, damit kann man noch leben, aber nicht, wenn man denkt, es ist eine zwei oder eine 2+. Das Gefühl was man dann hat, kennt ihr bestimmt auch !  Ich weiß, dass ich sprachlich nicht die Beste bin, aber ich habe mir inhaltlich die größte Mühe gegeben & meiner Meinung nach auch “richtig einen rausgehauen". In jeder Aufgabe hätte ich mir mehr Punkte gegeben, als mein Lehrer mir gegeben hat, aber kennt ihr das, wenn man so genervt, traurig & enttäuscht ist, dass man nicht einmal Lust hat zu diskutieren ? Aber was will ich auch erwarten. Mein Lehrer hat mir schriftlich, seitdem ich ihn habe noch nie eine bessere Note wie eine 3 gegeben. NOCH NIE ! Ich habe bevor ich ihn hatte nur Einsen geschrieben in Englisch. Mysteriös. Aber soll mir wurscht sein. Was lerne ich wieder daraus ? Traue entweder nicht deinem Gefühl, oder nicht deinem Lehrer.Ich habe dann scherzhaft gesagt “dann werde ich eben Kosmetikerin”. Könnte ich mir echt vorstellen. Ich liebe es Pickel auszudrücken & schminken ist ja sowieso eine Leidenschaft (: 

Die gute Nachricht:

Naja, was heißt gute Nachricht. Später am Tag ist etwas passiert, das hat mir schlagartig wieder gute Laune gemacht, weil ich mich so gefreut habe. Ich war gerade dabei meine Sachen wieder zusammen zu räumen (wir haben die Portraitbilder für die Abizeitung gemacht), da kommt so ein kleiner Junge & sagt “Wer von euch ist Victoria?” “Ich”, habe ich gesagt. “Ja, die Mädchen dahinten wollen ein Autogramm von dir haben.” Ich schau so dahin, da sind sie weggelaufen :P Ich habe gesagt: “Ohje wie süß, können sie gern haben.” Dann kamen sie mit einem Zettel in der Hand wo ich zweimal unterschreiben sollte. Die meinten sie schneiden sich das dann aus. Ahhh ich war irgendwie aufgeregt & ich glaube auch rot wie eine Tomate, aber ich habe mich total darüber gefreut :P

Kommentare:

  1. Du liebst es Pickel auszudrücken ? oO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAHA Vici du bist zuu gut :D musste so lachen, als ich das gelesen habe bezüglich der Pickel :P :*

      Löschen
    2. HAHA Vicii ich musste grad so lachen bezüglich der Pickel :D Du bist zuu gut :D

      Löschen
    3. hahahahaha hab ich mir auch gedacht :D

      Löschen
  2. kopf hoch! so sind manche Lehrer eben! Ich hatte auch eine Lehrerin bei der ich das selbe Problem hatte, immer wollte sie mir ne 3 oder ne 4 reindrücken. komischerweise hat ich dann in der richtigen abiprüfung ne 2, mysteriös ;) denn davor war ich auch immer gut und studiere mittlerweile Englisch. Also, kopf nicht in den Sand stecken :D

    http://uniquewhispers.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. wie geeiil das mti den autogrammen :D :D
    haben andere leute das mitbekommen und was gesagt?:P

    AntwortenLöschen
  4. So ein Gefühl habe ich auch manchmal, ich verstehe dich und bin schon gespannt was bei meinen Klausuren raus kommt.:o
    Und zu der guten Nachricht, das ist doch toll!:) :*

    AntwortenLöschen
  5. Wie süüß :**
    ich will dich auch mal in echt sehen *-* :**
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Besser als drei und nicht wie;-)
    Ich weiß nicht, ob das deine Umgangssprache ist und du deshalb immer wie statt als benutzt oder du weißt es nicht besser. Ist nicht böse gemeint, wollte dich nur drauf hinweisen, weil mir das schon öfters aufgefallen ist, dass du das vertauscht.

    AntwortenLöschen
  7. gott wie süß die kleinen kinder sind O:
    SÜßLICH !!!

    kannst du nochmal dein postfach irgendwo auf deinen blog schrieben ?!

    AntwortenLöschen
  8. Naja die nächste Klausur wird besser! Diese Mädchen sind wirklich voll süß!

    AntwortenLöschen
  9. Haha, wie süß! :)))
    http://chalinaas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß das ist mit den Autogrammen. :D

    http://lisavegas.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. ist bei mir genau das gleiche :( ich hab immer ein gutes Gefühl in Englisch und dann... ich werd von Arbeit zu Arbeit immer schlechter -.-

    AntwortenLöschen
  12. Wie süß das mit den Autogrammen thihi ♥

    AntwortenLöschen
  13. ach das mit lehrer kenne ich vici :)) kopf hoch :)

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, ist das süüüß von den Mädels! :)
    Und kopf hoch wegen Englisch. Die Prüfung wird besser! Da hast du doch sicher noch einen Zweitkorrekteur. ;)

    AntwortenLöschen
  15. Oh das Gefühl kenn ich nur zu gut! Hatte ich erst vor ein paar Wochen wieder =/ Aber da mit dem Autogramm ist wirklich süß =)
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
  16. Solche Lehrer gibt es immer -.-*
    & oh nein, wie süß. *-*
    Hihi, wie alt waren die Mädchen denn?

    AntwortenLöschen
  17. Auch wenn ich ein Junge bin muss ich sagen du bist schon ein Vorbild! Du freust dich über jede kleinigkeit, meckerst nicht rum & genießt dein Leben (:
    Dazu bist du noch sehr selbstbewusst & der Satz '' Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde '' da habe ich drüber nachgedacht & sitze nicht mehr so viel vor denm Pc sondern mache mehr mit meinen Freunden :)

    Du bist einfach toll ;)

    AntwortenLöschen
  18. oh gott das gefühl kenn ich zugut man hat einfach alles gegeben & denkt sich was bitte soll man noch machen. aber solange es nur die vorprüfung ist geht es ja noch einigermaßen. Du weißt jetzt sicher woran du noch arbeiten kannst :) bei mir sind vorprüfungen auch immer schlechter gewesen :P

    AntwortenLöschen
  19. "Ich liebe es Pickel auszudrücken" oh gott ich dachte immer ich wär die einzige hahaha :D

    AntwortenLöschen
  20. ahh das erste kenn ich nur zu gut! :/

    <3

    AntwortenLöschen
  21. Ich werde Kosmetikerin und es ist kein Zuckerschlecken... die Doppelbelastung an meiner Schule Kosmetikerin und Fachhochschulreife in einem ist wirklich nervenaufreibend… Also sorry wenn's jetzt blöd kommt. aber ich hasse es wenn Leute so etwasas sagen weil sie nicht wissen was wir alles lernen müssen, wovon andere noch nicht mal wissen das es das gibt.

    Sorry aber Kosmetikerin ist nicht nur schminken und Pickel ausdrücken, außer wenn du einen 2 Wochen Kurs macht und so einen Text kann ich gar nicht haben...

    KOSMETIKERINNEN SIND NICHT SCHLECHTER/DOOFER ALS ANDERE!!!!!

    Liebe Grüße
    Lana


    P.S. Deinen Blog mag ich trotzdem. Aber ich muss mich da einfach mal verteidigen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo ich das geschrieben habe, habe ich direkt gedacht, hoffentlich versteht es niemand falsch ! !
      Es ist für mich eine wundervolle Vorstellung Kosmetikerin zu sein & ich meinte es keinesfalls abwertend ! Nur es ist eben so, dass für den Beruf kein Abitur notwendig wäre. Wenn das mit dem Studieren nicht klappt, wäre es mein zweiter Berufswunsch !

      Löschen
    2. Dafür musst du aber davor noch Friseurin gelernt haben :)

      Löschen
    3. Finds auch cool ,dass du dir das vorstellen kannst, aber so ein satz kommt immer mal schnell anders als er soll, weil Kosmetikerin genauso wie Friseur schnell abgestepelt wird, von wegen das kann eh jede und ich wollte einfach meine Meinung dazu sagen, weil ich hab schon vor meinem gestigen Auge gesehen wie hier Kommentare geschrieben werden, wie:"du bist doch viel zu schlau um Kosmetikerin zu werden" und ähnliches. Und bei deinem Text, habe ich es halt so verstanden, von wegen werd ich halt Kosmetikerin, Pickel ausdrücken kann ich mir vorstellen is ja nicht schwer.

      Wenn man selbst Kosmetikerin in meinem Fall Staatlich geprüft ist, is man da einfach schnell reizbar weil sich jede die nen Wochenend-Kurs macht so schmipfen kann und da durch gerne Vorurteile enstehen. Aber Naja jetzt weiß ich wie du es meinst :)

      Mach weiter so und sorry aber da hab ich so nen kleinen "In-Schutz-nehmen-muss"-Spleen :D

      Löschen
  22. Aah Vici ._. Nicht den Kopf hängen lassen! Manche Lehrer sind einfach nur bescheuert..ich kenn das ;) Das ist wohl an jeder Schule so. Man sollte sich von ihnen nicht von dem abbringen lassen, was man will.
    Bei mir ist das in Geografie so, ich hatte letztes Jahr ohne zu lernen einsen &' zweien, dieses Jahr drückt mir meine Lehrerin nur schlechte Noten rein, ich hab schon gar keine Lust mehr, da lern ich mal &' krieg dann eine vier -.- Bescheuert, oder? Also Kopf hoch :)
    Ich will auch Lehrerin werden :P Wir beißen uns da durch &' machen das mal besser! <3

    AntwortenLöschen
  23. danke für die autogramme,das waren ich und meine freundin und wir waren auch voll aufgeregt :) voll cool das du das in deinen blog schreibst
    du hast auch voll die coole schrift
    wir hoffen das wir dich öfters in der schule sehen du siehst life noch 1000 mal besser aus

    AntwortenLöschen
  24. ich und meine freundinn waren das :) Aufjedenfall haben wir uns gefreut danke nochmal :) wir hoffen das wir dich öfters in der schule sehen :). es kann sein das ich und meine freundinn fast das gleiche geschrieben haben :) außerdem hast du ein richtig tollen blog hehe :)

    AntwortenLöschen
  25. Komischer Weise kommt es im Englisch Abi nicht darauf an, was man inhaltlich schreibt, bzw. nicht so sehr.. achte lieber darauf, dass du den Satzbau richtig hinbekommst und sich da keine Fehler einschleichen. Das war bei uns 70 Prozent. Und bei manchen Lehrern muss man echt um seine Noten kämpfen, damit die mal genauer beurteilen. Manche machen das leider nur nach Sympathie.
    Aber ich kenn das, manchmal ist man so geknickt, dass man gar nicht mehr mit dem Lehrer reden will und nur noch seine Ruhe haben will. ^^ Im Abi wirds bei dir besser laufen.
    Schön, dass du heute in der Schule wenigstens andere glücklich gemacht hast. :p

    Liebe Grüße Biine

    AntwortenLöschen
  26. Wie süüüüüüüüüß :)

    Ach und das mit den Lehrern war bei mir auch so, ich hatte z. B. in Deutsch immer eine 1 oder eine 2. Und dann kam er Lehrerwechsel, und komischerweise nur noch 3en und manchmal sogar eine 4! Dann wieder ein Lehrerwechsel und ich war wieder auf 1 und 2. Ich denke, in Englisch und Deutsch bewerten die auch viel nach Sympathie :/ Manche Lehrer mögen einen, manche weniger, und das sieht man dann leider auch an den Noten. In Englisch war das auch so, hatte da auch immer gute Noten, und dann mal zwei Jahre eine andere Lehrerin, und plötzlich war ich schlechter. Und danach hatte ich wieder gute Noten :) Aber enttäuschend ist es schon, wenn man sein Bestes gegeben hat und dann kommt "nur" eine 3 raus. Ist zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht gut - halt mittelmäßig. :/ Manche freuen sich über eine 3, aber ich hab mich früher nur in Physik oder Chemie über ne 3 gefreut :)

    AntwortenLöschen
  27. Aber so klein war ich doch garnicht.:-D

    AntwortenLöschen
  28. Aii vici :p..zu dem Thema Kosmetikerin möchte ich auch etwas sagen(:..Ich mache mein Fachabitur und parallel dazu eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin im medizinischen Bereich an einer Privatschule..diese Ausbildung ist wirklich anspruchsvoll und echt mit sehr viel stress verbunden..Wir nehmen die ganze Anatomie des Menschen durch, haben Krankheitslehre und und und..aber trotzdem selbst die Lehrer an unserer Schule sagen, das es richtig viele ''dumme'' Kosmetikerinnen gibt weil es egal ist wenn man nicht staatlich anerkannt ist&rein theoretisch kann sich jeder in deutschland als Kosmetikerin ausgeben,was ich wirklich schlimm finde!es gibt einfach viel zu viel Wochenkurse indem man nachher dann ein Zertifikat als Kosmetikerin hat..was will man schon in paar Wochen oder einem halben Jahr bis einem Jahr lernen??:D..solche Ausbildungen finde ich wirklich lächerlich&ich glaube das ist auch einfach der Grund warum kosmetikerinnen als dummm bezeichnet werden-.- ..aber naja ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zugetextet :P<3
    Liebe Grüße :**** <3

    AntwortenLöschen
  29. Dear Victoria.. ich fühle mich mit diesem Beitrag angegriffen. Ich mache auch gerade eine Ausbildung zur Kosmetikerin! Und glaub mir, der Beruf ist kein Ponyhof! Die Schule allein kostet im Jahr ca. 8.000 Euro!!

    AntwortenLöschen
  30. Was ist denn dein Traumberuf? :) :*

    AntwortenLöschen
  31. Tut mir leid für dich Süße... :'(
    :*

    Das ist ja süüüß!!! Jetzt bist du als schon ein kleiner Star! *g*

    http://www.nina-nici.com/

    AntwortenLöschen
  32. Bei mir wars irgendwie umgekehrt. Kam in Englisch schriftlich nie über eine 3 raus, habs dann auf erhöhtem Niveau als Leistungskurs gewählt und immer zwischen 10 und 11 Punkten geschrieben. Der Inhalt hat mich immer runtergezogen, sprachlich war immer 12/13.
    Hatte das aber auch jeeedes Mal, dass ich dachte JETZT hab ich endlich mal Nagel auf den Kopf getroffen und inhaltlich mal besser als 3, aber NIE kam ich inhaltlich über 9 Punkte^^
    Sowas ist echt ärgerlich. Hab daher (egal in welchem Fach) immer versucht mir gar nicht erst groß was auszumalen. Dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

    AntwortenLöschen
  33. Aber so klein war ich doch garnicht :-D

    AntwortenLöschen
  34. hey victoria,
    danke nochmal für das autogramm
    es hat mich und meine freundin auch total gefreut das du das in deinen blog geschrieben hast
    hoffentlich sehen wir dich noch öfter in der schule
    und für alle die victoria noch ncht life gesehen haben:
    dann sieht sie sogar noch besser aus,obwohl man sich das schwer vorstellen kann

    AntwortenLöschen
  35. nein, wie nieedlich :')
    das stelle ich mir gerade so bildlich vor. hihi

    AntwortenLöschen
  36. Mach dir nichts draus, das selbe ist mir selbst in der Abiklausur passiert, davor nur einsen, dann eine drei als es drauf ankam. Konnte aber ne mündliche Prüfung machen und meine Note wieder holen. Es ist schon sehr ärgerlich.

    AntwortenLöschen
  37. oooh, wie süüüß :)
    Ach Kopf hoch, du hast doch noch andere klausuren geschrieben, die sind bestimmt besser! <3

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  38. Hach hört doch auf rumzuhacken. Sie hat doch gar nicht gesagt, dass Kosmetiker dumm sind! Es ist bloß wohl bekannt, dass man dafür nicht unbdingt das Abitur braucht!

    Hach, ich kenn das Gefühl mit den Noten und selbst mit den Lehrern hast du völlig recht. Jeder benotet irgendwie anders. Bei der einen bekommst du für ein thema ne 4 und bei der anderen für das selbe ne 1 -.- ... Aber ich hab gehört, dass das im Studium mit den Facharbeiten gar nicht anders sein wird. >.<

    AntwortenLöschen
  39. Hey vici,
    bevor man so n spruch raus klopft sollte man sich gründlich über einen Beruf erkundigt haben. ich bin seit 5 Jahren kosmetikerin und kann an einer hand abzählen wie oft ich geschminkt habe. die meisten Kunden wollen nämlich nach einer behandlung keine schminke im gesicht. genau so wenig kriegst du jeden Tag akne Kunden denen man ja nur die pickel ausquetscht. kosmetik ist viel mit medizinischem hintergrund wissen. man hat häufig nur maniküre und pediküre und sei dir sicher da kommen mehr problemfüße als süße Füße. du trägst die verantwortung in wie weit du kosmetisch eingreifen darfst und wann es ein medizinischer fall ist. finde es traurig was für ein Bild die meisten von diesem Beruf haben.. und studierte sind in meinen Augen NICHTS besseres. sorry für diese Kritik das macht mich aber wütend...

    AntwortenLöschen
  40. pickelausdrücken? XD :D naja ich habe viele freundinnen die es auch gerne machen aber ich persönlich hasse es...;D ja werde kosmetikerin o stylistin,weil das kannst du gut und wenn man es gern macht..warum nicht ;D
    Das ist ja echt soo süß!mit dem autogramm....:D aber naja für mich bist du auch so in der art wie ein vorbild...du bist hübsch,nett,so wie es sich anhört gut in der schule,.....und und und :*:*:*.lg anna

    AntwortenLöschen
  41. Hey! ich werde kosmetikerin und es macht viel Spaß! und wenn man einigermaßen gut in der Schule ist und lernen kann ist es auch nicht schwer :) man muss nur gute MenschenKenntnisse besitzen! LG

    AntwortenLöschen
  42. Die Abiprüfungen werden ja sowieso nochmal von einem anderen Lehrer - meistens sogar von anderen Schulen - korrigiert. Dann wirst du ja sehen, woran es liegt (: Ist halt nur doof, wenn man dann wegen sowas in die Nachprüfung muss -.-

    AntwortenLöschen
  43. naja so klein fühle ich mich garnicht
    :) ich bin 11 meine freunin 12 und der junge der nach den autogrammmen gefragt hat ist auch 12 (tim)
    hey es wär echt cool wen noch mehr kommentare kommen,ist lustig was über sich selbst zu lesen ,:)

    AntwortenLöschen