WAS TUN BEI ZERBRÖSELTEM LIDSCHATTEN / PUDER ETC… ?

09 Februar 2012


DSC_0132
Mein Highlighter ist heruntergefallen & zerbröselt. Wie schon ganz viele andere meiner Sachen, da ich ein absoluter Tollpatsch bin. Unter mein Video bei Youtube, hat aber eine liebe Zuschauerin geschrieben, dass man solche Sachen ganz leicht beheben kann & zwar mit Vodka. Ich habe dann ein wenig rumgegoogelt wie das funktioniert & auch etwas gefunden. Diesen tollen, leichten Tipp, würde ich euch gerne weitergeben !

SCHRITT 1
Puder komplett zerkleinern

DSC_0133

Nehmt die Rückseite eines Pinsels, oder etwas ähnliches & zerkleinert euer Kaputtes Puder
oder den Lidschatten komplett. So das keine großen Stückchen mehr zu sehen sind.

SCHRITT 2
Puder in Vodka tränken

DSC_0136

Schüttet nun reinen Vodka auf das Puder, bis es vollständig darin getränkt ist.

SCHRITT 3
Frischhaltefolie darüber spannen

DSC_0137

Spannt nun Frischhaltefolie über das Puder.

SCHRITT 4
Mit einem Geldstück pressen

DSC_0138

Presst nun das Puder mit einem Geldstück zurück in Form. Es kann sein, dass dabei
etwas rausquillt. Das ist aber absolut kein Problem ! (:

“F E R T I G”

DSC_0142

So schaut das Ergebnis dann aus. Ihr müsst es aber, noch eine Nacht trocknen lassen.
Der Alkohol soll dann komplett verflogen sein & an der Qualität des Puders soll
wohl nichts verloren gehen. Dazu kann ich euch noch nichts sagen. Werde es auch erst morgen
sehen & dann natürlich auch darüber berichten.

Kommentare:

  1. gibts auch ne alternative zum alkohol wir trinken nicht :(

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich auch schon gemacht, habe mein Rouge danach aber weggeworfen. Einfach weil die Farbabgabe nicht mehr so gut war.

    AntwortenLöschen
  3. wann machst du ein update wieder von deiner haarlänge :-) ? wolltest du doch jeden monat machen / TOLLER BLOG ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. echt geiler Tipp :D muss ich auch mal ausprobieren
    jennabee.over-blog.de

    AntwortenLöschen
  5. wenn du anstatt der folie, ein stück zewa benützt saugt sich der alkohol schneller auf und ist schneller trocken :) hat bei mir immer geklappt

    AntwortenLöschen
  6. hab das auch schon ganz oft gehört das das wikrlich sehr sehr gut sein soll:) mal gespannt was du morgen sagst :) ob es wirklich so gut ist oder nicht :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Vici :D
    hier auch ein guter Tipp was du mit zerbröseltem Liedschatten machen kannst :)

    http://nevertoomuchglitter.wordpress.com/2009/11/02/matte-young-punk/

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Tipp!
    Mein Puder ist gestern auch zerbröselt :s

    AntwortenLöschen
  9. Funktioniert !
    Hatte es auch mal probiert, als ich es im TV gesehen hatte . :D

    AntwortenLöschen
  10. Sowas macht man auch wenn man Pigmente presst :)

    AntwortenLöschen
  11. ich hab eine Fraaaage:) und zwar was würdest du zum "Formen" nehmen, wenn der Lidschatten zu klein/groß für ein Geldstück ist?
    Bei mir ist das der Fall bei meinem Liedschatte, der so in 3 Teile eingeteilt ist:/
    toller blog:)

    AntwortenLöschen
  12. wow *-* das ist echt ein super tipp ! mir passiert das leider auch öfter mal und bisher hab ich es dann immer weggeschmissen, weil das Puder dann nur noch "umherfliegt" :D

    Besuch mich doch mal auf meinem Blog <3

    http://rosewooddiary.blogspot.com/

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  13. daaanke für den tollen Tipp :)! ich propiers gleich morgen aus :*

    AntwortenLöschen
  14. was für einen nagellack trägst du? toller tipp :*

    AntwortenLöschen
  15. der knallblaue nagellack ist ja DER HAMMER *_*

    AntwortenLöschen
  16. Eine Nacht trocknen lassen mit oder ohne Folie? :)

    AntwortenLöschen
  17. Du bist ja lustig - wie soll man das machen als unter 18-jährige?! .. aber guter tipp,..wenn man über 17 ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als ob du keinen kennst der wodka hat !!!!!!!!

      Löschen
    2. sprach sie..und zieht sich jeden Samstag das harte Zeug rein ;-))

      Löschen
    3. Gott seid ihr zwei cool.. da spricht wohl die eigene Erfahrung, was?!

      Löschen
  18. Hey Vici *-*
    cooler tipp, werde ich auch mal versuchen..

    ABER, ich würde gerne so gern wissen, woher du den mega tollen blauen nagellack hast?!

    Ich würd mich über eine Antwort von dir freuen.
    Bis dann, Jana

    AntwortenLöschen
  19. ich habs dir mit kosmetischen alkohol empfohlen aber so gehts auch probier es aus :) hab so alles repariert und man riecht nix!!

    AntwortenLöschen
  20. Toll! Das macht meine Freundin auch immer (:
    Nur ich habs nicht ganz geglaubt & jetzt hast du es auch gemacht jetzt glaub ichs! & du hast deinen Lieblingslidschatten wieder ;D
    & ich Lieeeebe deine Videos!
    ♥'

    AntwortenLöschen
  21. HAMMER!! :)
    Muss ich mal demnächst bei meinem Puder ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  22. das beste das ich je gelesen hab !! *Daumen hoch*

    ich lieebe deinen Blog ♥

    AntwortenLöschen
  23. Das ganze geht aber auch einfacher.. zum Beipiel mit Augenmake-Up Entferner statt Wodka und Küchenpapier anstatt Frischhaltefolie..

    AntwortenLöschen
  24. vielen lieben dank für den tipp! :)
    mein puder ist mir letztens auch runtergefallen! ich probier das morgen auch mal aus :)

    AntwortenLöschen
  25. Da bin ich ja mal gespannt!:-) ist mir leider auch schon häufig passiert
    achja, dein blog ist echt toll :)

    AntwortenLöschen
  26. Wow, super :) danke für den tipp! Habe ich noch nie gehört..

    AntwortenLöschen
  27. Danke für den tollen Tipp! :) Dein Nagellack ist voll schön

    AntwortenLöschen
  28. DANKE FÜR DIESEN TIPP VIKTORIA ! :D dafür könnt ich dich grad küssen: D mir fällt das sooft runter und ich schmeiß das dann immer weg ich glaub das gehört jetzt zur vergangenheit an :)

    AntwortenLöschen
  29. Ich persönlcih würde das NIEMALS mit wodka machen..allein die vorstelllung finde ich ziemlich eklig ^^
    Ich habe das mal mit gesichtswasser gemacht oder auch mit medizinischem alkohol (gibts in der apotheke) ..
    Finde, das puder ist danach dann so.... irgendwie fester...aber ansih noch zu gebrauchen =)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  30. Wenn das Ergebnis Gut ist wäre es ja ein super tipp (:

    AntwortenLöschen
  31. Guter Tipp! :)
    Woher hast du den blauen Nagellack vom Bild ? :*

    AntwortenLöschen
  32. Ich kenne diesen Tipp, allerdings nicht mit Vodka jedoch medizinischen Alkohol - also zum Beispiel Desinfektionsmitteln (:

    Hab es mal gemacht, hat super geklappt also der Puder war wieder eins aber es hat nur 2 Tage gehalten und es musste mir nichtmal runterfallen, es ist einfach so wieder zerbröselt. :(

    Ich wünsche dir mehr Glück bei deinem Ergebnis ;)

    AntwortenLöschen
  33. was für eine farbe hat dein highlighter? :D

    AntwortenLöschen
  34. Funktioniert auch mit Öl haltigem augenmakeupentferner. Habe es schon getestet.
    Der Alkohol reizt leider manchmal empfindliche lider

    AntwortenLöschen
  35. Das ist ja mal ein cooler Tipp! Dankeschön <3

    AntwortenLöschen
  36. mit Wodka Oo

    Ich benutze immer MakeUp entferner... Nutze ich auch zum Pigmente pressen..

    AntwortenLöschen
  37. Ich bin gespannt auf deinen Bericht, ob es gut ist. :)
    Dann werde ich das mit meinen "Bröselsachen" auch einmal testen :)

    liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  38. Super Idee, Hab mich erst gestern über meinen zerbröselten Lidschatten aufgeregt :) und jetzt diese super Lösung, danke :* <3


    http://nadines-beauty-mode-undlifestyleblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  39. Das kenne ich auch ist wie pigmente pressen :)
    man kann das aber auch mit alkohol aus der Apotheke machen :) als tipp hab ich auf youtube gesehen :)

    AntwortenLöschen
  40. Vielen Dank für den tollen Tipp. Mir geht auch immer viel kaputt, ich werde das gleich heute ausprobieren. :)

    http://etlamour.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  41. Danke für den Tipp...hab auch viele solche Blushes...Lidschatten..die leider "kaputt" gegangen sind, aber ich nicht weghauen wollte.

    lg Rebecca-Desireé aus Wien
    http://rebecca-desiree.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  42. Oh mann, ich hatte das selbe Problem gestern mit meinem Lieblingshighlighter! =(
    Habs dann auch mit Vodka gepresst, gott war das eine Sauerrei! ._.
    Seh ich dann heute Abend wie es geklappt hat. Hab aber Tempos benutzt statt Frischhaltefolie.

    AntwortenLöschen
  43. Falls das nicht funktionieren sollte, könntest du das hier noch versuchen:

    den zerbröselten Lidschatten mit Vaseline mischen, aber ganz vorsichtig sein (damit du nicht zu viel Vaseline hast), bis es ein Cremelidschatten wird.

    AntwortenLöschen
  44. wow :o sieht super aus! bin gespannt, wie das ergebnis ist :)

    AntwortenLöschen
  45. Mit Vodka? Wow, das habe ich auch noch nicht gehört. :) Werde es gleich mal ausprobieren... :)
    Danke für den Tipp!
    Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  46. die idee ist jah genial (:
    .. der richtige tipp für mich weil mir das auch so oft passiert /:

    bin schon neugierig auf deinen nächsten post (:
    lg

    martina-bina-ina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  47. Oh der Trick ist super!! :-))

    Ich hab totaaalll viele die hingefallen sind ... die Schwerkraft ist nicht auf meiner Seite ;-((


    Achso... auf die Gefahr hin, dass es schon iiirgendwo in deinem Blog erwähnt ist....aber kannst du mir sagen welche Nummer dein Liedschatten hat :-))


    Lieben Gruß und mach so weiter, ich mag deinen Blog wirklich sehr!

    Valli

    AntwortenLöschen
  48. Toll :) Das ist mir schon wiiiieeeee oft passiert, dass mir mein Puder, Rouge oder ein Lidschatten runterfällt :/ Erst kürzlich ist mir mein Puder runtergefallen. Leider schmeiß ich das dann meistens weg, aber danke für den Tipp. Aber muss das unbedingt Wodka pur sein? Haben wir eigentlich nie da, und dann wäre ein neues Produkt doch billiger ;) Also geht auch ein anderes Getränk? Aber trotzdem toller Tipp :)

    AntwortenLöschen
  49. geht das auch mit bacardi ? :D

    AntwortenLöschen
  50. toll, wenn das echt funktioniert muss ich das auch mal testen :P

    AntwortenLöschen
  51. total gut Idee. Du bist echt super :)**

    AntwortenLöschen
  52. Oh Dankeschön für den Tipp und Beschreibung..
    Ich glaube ich habe 20 kaputte Sachen, die ich jetzt betrunken machen muss :P

    AntwortenLöschen
  53. cooler tipp :) wird ausprobiert !

    http://exrtravagant.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  54. über diesen tipp wäre auch auf meinem beautyblog etwas zum nachlesen gewesen. hatte vor einiger zeit, auch drüber berichtet ;)

    AntwortenLöschen
  55. ist das nicht ein bild von dir: http://www.facebook.com/profile.php?id=100001730574125
    :o:*

    AntwortenLöschen
  56. Hab ich gestern Abend auch mit zwei meiner Lidschatten gemacht, hat echt toll funktioniert :)

    AntwortenLöschen
  57. Richtig gut, muss ich auch mal probieren ;)

    Wollen wir unsere Blog gegenseitig verlinken?
    Denn immer wenn die Top Blogs bei over-blog weg sind sinken meine besucherzahlen, das ist voll schade -.-

    Würde ich sehr freune wenn du mich verlinkts

    Lg Marlene

    AntwortenLöschen
  58. Genialer Tipp, muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  59. Was ist das bitte für ein nagellack?!?! Der ist ja einfach nur WOOOW!!
    Ich finde es auch voll toll das du so sachen ausprobierst und "uns" dan ferdbacks gibst echt hammer..:)

    AntwortenLöschen
  60. deswegen liebe ich dein Blog <3.
    Du schreibst immer Sachen rein, die mir echt helfen und meine Neugierde aufweckt etwas neues auszuprobieren.

    AntwortenLöschen
  61. WOW :) gestern ist mir mein bronzer runtergefallen, und dieser tipp kommt genau rechtzeitig! :) ich habe es auch ausprobiert, und es ist super! allerdings ist die farbe jetzt ein kleines bisschen heller, aber der war eh ein bisschen zu dunkel! :)
    und ich habe nochmal eine frage an dich. du machst immer so tolle frisuren. Und viele leser deines blogges haben bestimmt jetzt auch konfirmation, sowie ich. und ich wollte einfach mal fragen, ob du eine schöne, nicht schwere frisur weißt, wo nicht alle haare hochgesteckt sind, für mittellange haare ? :) das würde mich echt riesig freuen, wenn du da wenigstens ein paar " ansätze " schreiben könntest, oder sogar ein video! :)
    ich liebe deinen blog & mach weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  62. was ist das für ein schöner nagellack
    ( schritt 1)?? :)

    AntwortenLöschen
  63. Krass :o
    Danke, für den tollen Tipp! <33

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  64. ein wirklich guter tipp : ))

    probiere es dann auch mal aus

    http://eileetje.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  65. Danke für den Tipp! Bei mir passiert das auch ständig. :(

    AntwortenLöschen
  66. welche farbe ist der highlighter `? (: :**

    AntwortenLöschen
  67. Super Tip!!! Danke dir dafür! Jetzt kann ich meinem lieblingslidschatten wieder nutzen. War schon kurz davor ihn weg zu schmeißen. xo
    http://katepure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen