TSCHÜSS ENGLISCH–HALLO MATHE

24 Februar 2012

& schon wieder dieses Bild :D Ich habe ja heute meine Vorabiklausur in Englisch geschrieben. Für die, die es interessiert. Wir hatten zwei Auswahlthemen einmal –British History- & –Shakespeare-. Da ich British History nicht wirklich gelernt habe & wir in der Klausur eine Rede analysieren sollten (ist nicht so meine Stärke), habe ich mich für Shakespeare entschieden. Wir hatten aus Act eins, die dritte Szene. Bei Aufgabe eins, sollten wir diese zusammenfassen. In Aufgabe zwei, Don John Charakterisieren. Bei Aufgabe drei hatten wir dann wieder 2 Sachen zur Auswahl. Einmal hatten wir ein Statement über den Film zum Buch, den wir geschaut hatten, wozu wir Stellung nehmen sollten oder wir konnten ein “60 Second” Shakespeare schreiben. Das war sozusagen alles was im Buch passiert, verkürzt in ein paar Sätzen, als “Drehbuch”. Es konnte auch witzig sein. Das habe ich dann gemacht & wie gefordert noch, meine Auswahl der Charaktere, der Stage Directions & der Wahl der Sprache begründet. Alles in allem sagt mir mein Gefühl “Das war die beste Englischarbeit, die du je geschrieben hast”, aber leider hat mein Gefühl mich auch schon oft genug getäuscht :D Ihr kennt das bestimmt auch. Da hat mein ein echt gutes Gefühl, nach einer Klausur… & schwupps “nur” eine drei, obwohl man vielleicht eine 2+ erwartet hätte :P
Was mir dieses Mal seeehr geholfen hat, ist die viele Zeit die wir hatten. 5  1/2 Schulstunden waren es. Ich habe erst einmal den kompletten Text übersetzt, damit ich auch wirklich nichts falsch verstehe. Nächste Woche Freitag schreibe ich Mathe. Die Themen sind Analysis & Matrizen. Den Montag darauf Pädagogik. Dafür muss ich auch noch viel machen. Ich bin gespannt wie die Klausuren werden, da ich oft gehört habe, dass die Vorabiklausuren schwerer sind, als das Abi selbst… wir werden sehen ! Ich lasse es euch wissen. Für heute kann ich sagen, dass meine Angst vor dieser Klausur vollkommen unbegründet war.

DANKE NOCHMAL, DASS SO VIELE VON EUCH MIR GLÜCK GEWÜNSCHT HATTEN :*

Ich esse jetzt flott, gehe dann arbeiten & bin heute Abend wieder da (:

Kommentare:

  1. vici ich mag dich und deinen blog wirklich gerne und schaue auch jeden tag auf deinen blog, aber ich finde man merkt es in deinen artikeln das du dich verändert hast sieddem du nciht mehr mit rafael zsm bist ;s irgendwie wirkst du ziemlich überheblich und kommst bissl arrogant rüber. mich stört die werbng irgendwie total, :((( ansonsten finde ich das desin richtig schön und es passt zu dir iwie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir, danke,
      aber ich habe mich, so weit ich das beurteilen kann,
      wirklich nicht verändert. Hat mir auch noch nie wer gesagt.
      Mhh also, da ist ja jetzt wirklich nicht so viel Werbung
      & ich investiere ja auch wirklich viel in diesen Blog
      & ich denke, wenn ich so ein wenig Geld einnehme,
      kann ich vielleicht auch endlich wal wieder mehr bzw. bessere Give Aways starten.
      Schließlich geht sehr viel von dem Geld das ich verdiene ja auch fürs Auto etc. drauf.

      Löschen
    2. ihr habt euch getrennt? wusste ich gar nicht :o

      Löschen
    3. also, ich finde nicht, dass sie sich verändert hat .... sie ist noch immer die Victoria, die sie auch früher war :** (im Positiven Sinn) c:

      Löschen
  2. Oh victoria.... ich muss dir was erzählen! Hat aber nichts mit deinem post zutun, undzwar ich weiß nicht wieso, aber ich hab von raphael geträumt ICH AHAHAHAHA auf unnötig, ich kenn ihn doch garnicht... und ich hab geträumt, naja nicht direkt, eher hab ich geträumt, dass ich ein tshirt mit seinem foto anhatte und dadrunter stand *helene* genauso. Und dann war ich auf party damit ( frag mich nicht wieso...) Und dann meinten paar typen zu mir, wieso trägst du ein bild mit raphael ( auf den ihr seid fame und jeder kennt euch ahhaah aber nur so wegen deinem blog nicht in echt) Und dann meinte ich ja nur so und dann meinte ich so , was soll aber das *helene* dadrunter??? Und dann meinten die so, weißt du nicht?!?!??Das ist seine neue!!!!! Und dann hast du mir leid getan und dann hab ich es ausgezogen und ich musste eh nach hause weil ich eine kanüle ( WTF?!) am arm hatte... Iwie find ich den traum sooooo dumm ich musste ihn dir einfach erzählen... das liegt sicher daran, dass ich jeden tag auf deinem blog gammel, anstatt zu lernen hahaha deswegen hab ich das geträumt..
    Lg Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha du spinnst ja wirklich :P (Also lieb gemeint).
      Ahhh nein, ich will dich nicht vom Lernen abhalten :P
      Ja, irgendwann gibt es vielleicht ein solches Mädchen,
      aber dann brauche ich niemandem leid tun.
      Vorgezeichnete Wege passieren, wie sie passieren sollen hihi

      <3

      Löschen
    2. vici <3 das hast du toll geschrieben " vorgezeichnete wege passieren, wie sie passieren sollen" ich mag positiv denkende menschen! i like!! Bleib wie du bist! :-*

      Löschen
  3. Man kann ja wieder alles lesen haha sehr gut ;)

    AntwortenLöschen
  4. unsere vorabi klausuren waren auch schwerer als die eigentlich :P

    AntwortenLöschen
  5. der header könnte insgesamt etwas größer sein

    AntwortenLöschen
  6. du arme, ich habe mitleid mit dir...
    ich hasse lernen in jeder art und weise und möchte nie mehr in die schule.
    Küsschen, Leni <3

    AntwortenLöschen
  7. Du packst das schon! :) Ich drück dir die Daumen!
    Ich lese deinen Blog wirklich sehr gern. Bleib so wie du bist :)

    AntwortenLöschen
  8. du bist so ne süße ich wünsch dir ganz viel Glück :)

    & das mit der Werbung sollte man wirklich nicht schlimm finden.Es gibt Bloggerdie ihr ganzes Geld schon allein mit ihren Blogeinträgen verdienen, ob sie es dann wirklich für ihre "Fans" machen, ist fraglich. Und das liebe ich an deinem Blog so, dass man wirklich merkt das du es für uns alle tust & Spaß an der Sache hast. Ein bisschen Geld dabei zu verdienen, hast du dir wirklich verdient, weil du dir wirklich viel Mühe gibst & das spürt denke ich jeder einzelne von uns :)

    wüsste echt nicht was ich ohne deinen Blog machen sollte, auch wenn das so klingt als hätte ich kein Leben haha :D

    AntwortenLöschen
  9. Oh! Ich hab den gleichen Hello Kitty Kugelschreiber! :)

    marie♥

    AntwortenLöschen
  10. man hast du es gut..soviel zeit zum lernen!
    ich habe gerade meine letzten prüfungen im 5. semester hinter mich gebracht. und da wurden 2 wochenland durchgehend prüfungen geschrieben;)
    also jeden tag eine...also genieß soviel zeit zum lernen:p

    AntwortenLöschen
  11. Hey Süße :)
    Ich habe dich getaggt :) Würde mich freuen wenn du mitmachst♥
    http://lifestyle-planet.over-blog.de/article-getaggt-100044066.html

    AntwortenLöschen
  12. Du lernst für Mathematik? Was bist du denn fürn Opfer? O M G ! :D
    Du bist so unnötig Mädchen, lösch den Blog lieber. ^^
    Niemand braucht dich, schätzchen. (;
    Such dirn Leben, haha. :D

    *ÜBELSTES OPFER, KEIN LEBEN, KEINE FREUNDE - DAS ICH JE GESEHEN HABE!!!*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich und viele andere leider anders, sorry! ;)

      Löschen
    2. Haha ohje eigentlich wollte ich das gar nicht erst freigeben, das war keine Absicht :D
      Aber danke für die lieben Worte :P

      Löschen
  13. wünsche dir noch viel glück, aber wie ich dich durch dein blog kennengelernt habe bist du eine starke Kämpferin und packst es. <3:)

    AntwortenLöschen
  14. Jap ich wünsche dir auch viel glcük dabei (: ich weiß ja selber wie unangenehm die minuten sind bevor man die note gesagt bekommt. Und ich finde gut wie du dich zu der sache mit Raphael äußerst, hätte ich damals so gedacht, wär mir vil erspart worden..naja (:
    ich quatsche zu viel. bis dann (:

    PS: ich liebe deinen Blog und deine tips! durch dich bin cih auf die RApunzel extensions gekommen und liebe sie !
    aber ich quatsche wieder...

    ;D

    AntwortenLöschen
  15. Ich finds ehrlich gesagt gut das du nun Werbung einbindest. Hab mich eh schon gefragt, warum du das nicht schon längst gemacht hast. Ich glaube jeder würde gerne mit seinem Hobby Geld verdienen :) Also lass dich Werbung ja drin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unendlich vielen lieben Dank :*
      Es ist eine tolle Eigenschaft, wenn Menschen gönnen können & du kannst es <3

      Löschen
  16. Vicii...
    Dein Blog ist echt super toll und deshalb wollte ich einfach mal danke sagen, dass du dir immer so viel Mühe für uns gibst!!Deine Haarfarbe und die Frisur auf dem Bild sind voll schön!!
    könntest du vllt. mal zeigen, wie du es gemacht hast???
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :*
      Erst einmal vielen Dank.
      Die Farbe ist noch immer dieselbe, die ich im Moment auch benutze (Helles Schokobraun) & die Frisur ist bloß ein einfach Dutt, mit dem Pony vorn raus :*

      Löschen
  17. Hey, habe heute Mathe (mein 3. Abifach) geschrieben und war total begeistert. Mein Lehrer hat sich einfach eine super Klausur ausgedacht und ich hoffe mal, es klappt bei dir auch so gut :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :)
    Pädagogik (LK) habe ich Mittwoch geschrieben und war echt froh, dass wir so viel Zeit hatten, ich konnte soooo viel schreiben ;)
    Ich finde deinen Blog einfach superspitzenmäßig, mach weiter so! :*

    Liebe Grüße
    Irina
    http://hunted-dreams.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiielen Dank.
      Na da hast du zum Glück ja schon mehr hinter dir, als ich :P

      Liebe Grüße zurücl & viiel Erfolg noch :*

      Löschen
  18. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=355354694495952&set=o.142397419143962&type=1&theater
    Würdet ihr BITTE mein Bild liken :)


    Wichtig: zuerst diese Seite liken sonst zählt es nicht:

    https://www.facebook.com/germanfashionweek?sk=wall

    AntwortenLöschen
  19. Hey! :)
    ich wünsche Dir natürlich auch viel Glück für deine ganzen Prüfungen!
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, das du das schaffen wirst :)

    übrigens, heute ist das "Cupcake-Buch" angekommen und ich bin begeistert!
    Die Seiten sind so süß gestaltet und die Cupcakes sind ein Traum!
    Am liebsten würde ich alle auf einmal machen!

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :*
      Viiielen Dank ! Ich hoffe es

      Ahh es freut mich totaaal, dass es dir gefällt
      ich muss auch unbedingt noch einmal was neues versuchen !
      :P
      Das wünsche ich dir auch & viel Spaß beim Backen :P

      Löschen
  20. Hey :)
    Ich finde deinen Blog von allen, die ich kenne, am besten! Und ich hoffe dein Gefühl bezüglich der Vorabi Klausur täuscht dich nicht und du bekommst wirklich eine gute Note. :) Viel Glück weiterhin bei deinen Klausuren und vor allem bei den Abitur-Prüfungen! Bei mir ist es erst nächstes Jahr so weit mit dem Abi. :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiielen Dank :**
      Das hoffe ich auch total.
      Dann wünsche ich dir auch jetzt schon einmal viel Erfolg ! Du packst das :**

      Löschen
  21. Saaag mal, könntest du vielleicht erzählen was für Fächer du in der Oberstufe hast bzw. hattest ?
    Ich bin jetzt in der 10 Klasse und habe meine Wahlen vor mir und bin mir einfach unsicher :/ wär total lieb. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii ich weiß gar nicht, ob ich jetzt alle zusammenbekomme :P
      Pädagogik, Biologie, Englisch, Mathe, Deutsch, Russisch, Physik, Religion, Sport glaube ich :P

      Löschen
    2. die ersten 5 dann als prüfungsfächer oder wie?:o:)

      Löschen
  22. du bist so klasse , du bist wunderhübsch ,und ich finde es klasse das du auch auf andere meinungen verzichten kannst ,du bist klasse und bleib so wie du bist , ok ? :* <3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10000 Dank :**
      Ganz lieb von dir :*
      Ich versuche es :P

      Löschen
  23. OH GOTT DIESE WERBUNG EH auch wenn du damit geld verdienst pipapo , REGT SIE MICH WAHNSINNIG AUF ?!?!?! optisch macht sie deinen blog zu nix mehr besonderen , mal sehn und ich dir weiterhin folge

    ps. komm jetzt nicht so zickig an und sag bessere give aways

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nie zickig geantwortet, die einzige die sich hier sehr aufregt, bist du. Wenn es dich stört, dann kannst du gerne gehen, ich halte dich nicht auf, wegen etwas, womit du anscheinend ein großes Problem hast, viele andere aber von profitieren.

      Löschen
  24. ich finde deinen blogg echt toill und man sammelt immer wieder neuen mut wenn man kompliemente bekommt,ich kenn das;p ; doch DU du kannst mit ALLEM gut um gehen&' das ist super !
    aber ich finde das du auf dem letzten video traurig aussahst , warst du es ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKEEEEE *_*
      Das ist unheimlich lieb von dir.
      Nein, ich war nicht traurig <3

      Löschen
  25. freut mich das die klausur gut war, viel viel glück für die weiteren :)

    AntwortenLöschen
  26. zu dem Kommentar da oben: Ich finds voll gut mit der Werbung, ich freu mich für dich :))

    und das mit dem Vorabiklausur, ich mach grad meinen Realschulabschluss und bei dir hörts sich das so kompliziert an :o, :DD. Ich will ja danach abi machen, aber das sieht so schwer aus :o.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich, dass du gönnen kannst :Ü

      Unsinn mach dir keinen Stress. Wir wurden gut Vorbereitet :*

      Löschen
  27. Vici; ich habe dir öfters geschrieben aber nie eine Antwort bekommen; ich würde gerne wissen ob man dir etwas zuschicken kann und du es dann für jeden testen könntest. Ich wäre gerne bereit dazu. Ich hoffe du meldest dich mal. Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war keine Absicht ! ! :**
      Das kannst du gern tun, das fänd ich super lieb (:
      Schicke ich das denn dann auch wieder zurück ? (:

      Löschen
    2. Nein; das schickst du nicht nochmal zurück, das wäre zu viel aufwand :)
      Ich bin mir manchmal nicht immer sicher Sachen auszutesten oder so; aber ich denke es wäre eine coole Idee da sehr viel Zuschauer es ebenfalls sehen würden :)
      Und ich denke, dass es auch zu anstrengend für dich wäre :)
      Wäre es möglich irgendwie Privat zu schreiben?

      Löschen
  28. dein stift <3 wo hast du den her? :)

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde es schön wie du deine Blogleser immer schön auf dem laufenden hältst:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke :*
      Ich versuche halt auch denen, die Abi machen, oder es vorhaben, so einen kleinen Einblick zu verschaffen :P

      Löschen
  30. Woher hast du die Haarspange auf dem Bild von diesem Artikel ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Haargummi. Das habe ich mir bei Primark gekauft gehabt, als ich im Herbst dort war. :*

      Löschen
  31. hallo victoria, ich schreib dann jetzt mal etwas zu diesem Post :)
    erstmal super das die klausur gut verlief :D
    und zweitens das hört sich ja eigentlich garnicht so schwer an?
    hätte mir die englisch klausur schwerer vorgestellt. würdest du denn
    Englisch LK weiter empfehlen? Überlege ihn im nächsten Jahr als 2. LK zu belegen :)
    ich muss nämlich eine sprache belegen also entweder deutsch englisch oder spanisch.
    Naja hoffe du kannst mir helfen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey.
      Dankee :*
      Wie gesagt, ich war auch überrascht, dass es so leicht war. Das schwerste war bloß, den Text richtig zu verstehen.
      Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.
      Ich komme super damit zurecht & es gibt in meinem Kurs auch niemanden, der wirklich abgerutscht ist (:

      Löschen
  32. ich kenne diesen ganzen lernstress,ich schreibe montag mathe und dann stehen in 8 wochen ja auch schon die abiklausuren an :/
    ich wünsche dir gaaanz viel glück für deine klausuren & finde es super, dass du trotz dem ganzen stress noch zeit für deinen blog findest! :)
    gaaanz liebe grüße & weiter so ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön !
      Ich wünsche dir auch gaaanz viel Glück :****

      Löschen
  33. Echt super dein Blog c:
    Wie viel bekommst du den für diese Werbung ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :*
      Das kann ich dir leider noch nicht sagen :P

      Löschen
  34. die Arbeit hört sich ja einfach an , ich hoffe mit dir das es eine gute Note wird !
    Ich hab mal ne frage unzwar müssen bei dir die schwerpunkte auch in 2 Fächern liegen ? wenn ja dein LK liegt ja auf englisch und was ist dein 2tes wahlfach ?
    und welchen schwerpunkt hast du genommen ? also sprachlich , naturwissenschaft etc.
    weil ich möchte gerne mein LK später auf englisch setzen aber müsste dann mein schwerpunkt auf das sprachliche setzen und auf Französich im abi hab ich mal überhaupt keine lust...
    ich hoffe du verstehst das hier alles iwie was ich geschrieben hab :D ♥

    AntwortenLöschen
  35. Ohh wie süß einfach, dass du jedes kommentar kommentierst :D super symphatisch und echt toller blog! Weiter so :)

    AntwortenLöschen
  36. Dein Blog ist einfach total toll ; ich verfolge ihn jeden Tag :-)
    & da ich den Post mit der Abiklausur gelesen habe , wünsche ich dir noch viel Glück für den Rest :-*

    AntwortenLöschen
  37. ich finds ehrlich gesagt scheiße, dass du jetzt dafür Geld einnimmst so zu sagen hinterm Rücken.
    Irgendwie komme ich mir betrogen vor.

    AntwortenLöschen
  38. Hey Vici (:
    ich finde es echt total toll, dass du trotz deiner trennung immer noch täglich so viele und so tolle Artikel postest.
    Außerdem finde ich es klasse das du dir die mühe gemacht hast, obwohl du viell. eigentlich lernen musstet. hihi
    ich wünsche dir viel Glück bei den anderen Klausuren.
    p.s. bist du eigendlich im mündlichen sehr gut oder eher eine stillere ??

    http://pictures-and-sayings.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  39. Kannst du mal ein Post über die werbung in deinem blog machen also wie das ganze abläuft und wie das geht ? Alles drum und dran würde mich total interessieren :)

    AntwortenLöschen
  40. heii` also cih bin ja zufällig auf deine seite gekommen, und ich hätte nie gedacht das mich ein blog so interesseiren könnte. daraufhin habe ich auch bei anderen blogs reingeschaut aber deiner ist mir der leibste. Du machst das echt gut, und hast tolle ideen (:

    viel spaß ncoh weiterhin (:

    AntwortenLöschen
  41. Ich finde deinen Blog total toll.
    Du hast mir wirklich schon sehr viel geholfen.. Mit deinen Tipp's und Trick's wenn es um's schminken oder Haare machen geht, danke!
    Trägst du eigentlich immer noch das Armband von Raphael?
    Viel Glück bei deinen Arbeiten :*

    AntwortenLöschen
  42. habt ihr ein einfaches englischabi geschrieben *___*

    AntwortenLöschen
  43. wie kann man sich wegen ein paar klitzekleinen Werbungen an der Seite einfach mal aufregen? ich versteh es nicht und werde es wohl nie verstehen. Seid doch froh, dann kann vici umso mehr testen usw. Es sei dir gegönnt liebe Vici, schließlich investierst du so viel Zeit in diesen wundervollen Blog :-*

    AntwortenLöschen
  44. Ich finde das Bild soo süß :P ! Mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
  45. Das schaffst du schon!!
    Du bist so ein tolles Mädchen :*
    Ich wünsch dir gaaaaaaaaaanz viel GLÜCK <3

    AntwortenLöschen
  46. Hey , erstmal toller Blog !! Ich schau ihn mir mindestens einmal am Tag an und bin immer begeistert !! Nun ne Frage zu deinem Post : was für lks hast du gewählt? Steh kurz vor den Wahlen und kann mich kaum entscheiden .. nach welchen Kriterien hast du deine lks gewählt und entschieden dass sie das richtige für dich sind ? Liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  47. Ich finde die Englischklausur hört sich ganz gut an:-) Ich hab auch die erfahrung gemacht, dass die abivorklausuren anspruchsvoller sind als die eignetliche Prüfung. Viel Erfolg weiterhin :-)




    http://steadyassherose.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  48. Hört sich ganz gut an :b
    Viel Spaß beim Mathe lernen :D

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen