SPRUCH & BILD & TEXT

13 Februar 2012


Liebe ist nur ein dreckiges Spiel, das mit uns gespielt wird, um die Fortdauer unserer Art zu gewährleisten.
W. Somerset Maugham, A Writer's Notebook
Es gibt nicht nur Leute, die den Valentinstag blöd finden, oder sogar hassen, sondern auch die, die gern feiern würden, aber gerade verlassen wurden, oder einfach so keinen haben, mit dem/mit der sie feiern können. Ich hoffe, ihr lasst nicht so den Kopf hängen, wie das Männchen hier im Bild. Der Valentinstag bedeutet nämlich nicht nur dem Partner eine Freude zu machen. Es ist ebenso der Tag der Jugend, der Familie, und des Blumenschenkens. Falls ihr euch allein fühlt, braucht ihr keinen Partner. Nicht dieses Jahr. Schnappt euch euren besten Freund, eure beste Freundin, eure Mami, Papi oder wen auch immer. (Natürlich, wenn die nicht gerade heute etwas mit dem/der Liebsten machen möchten) Entweder ihr trauert zusammen mit einer dicken Dose Eis vor Liebesfilmen, oder ihr freut euch einfach, dass ihr euch habt ! Nur weil man keinen Partner hat, ist man nicht allein. & wer weiß, vielleicht habt ihr ja nächstes Jahr wieder jemanden an eurer Seite

WIE STEHST DU ZUM VALENTINSTAG ?

Kommentare:

  1. ich finde ihn schön da man seinen liebsten zeigen kann wie sehr man sie mag.! ich wünsche dir einen schönen Valentinstag

    AntwortenLöschen
  2. du bist so zuckersüß :):*

    -nessi

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe den Valentinstag da man seinen Liebsten zeigen kann wie gern man sie hat. Dir wünsche ich morgen auch einen schönen Tag mit viel Liebe.!

    AntwortenLöschen
  4. Du hast mit deinem Text voll kommen recht :) Ich schnapp mir morgen auch meine beste Freundin und wir machen uns einnen schönen Tag und gehen 'Frustshoppen' weils bei uns mit der Liebe nicht so klappt :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe zwar einen Freund,aber Valentinstag "feiern" wir trotzdem nicht zusammen. Irgendwie haben wir dazu keine Zeit und legen auch keinen Wert darauf.
    Man kann sich ja auch so mal eine Kleinigkeit schenken :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hasse den Valentinstag. Bis jetzt wurde ich jedes Jahr, kurz vorher verlassen. Dabei würde ich ihn so gerne mal feiern. Erst letzte Woche Montag ging meine Beziehung kaputt. Ich habe Angst vor morgen. Hoffentlich werde ich nicht all zu deprimiert sein..

    AntwortenLöschen
  7. Ja, grad verlassen worden triffts... !
    Aber das macht nix - dieses Jahr fällt der Valentinstag offiziell aus :D

    14-02-12 = 0 ;)
    ich gönne trotzdem allen Pärchen ihr Glück und ignoriere einfach den Tag :D

    Lg :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    ich lese jetzt seit ein paar Wochen deinen Blog und finde deine Posts echt gut. Wow, drei Jahre mit deinem Freund und dann auch noch Jahrestag am Valentinstag :) Passt ja perfekt.
    Dieses Jahr hatte ich mich das erste Mal seit längerem wieder auf den Valentinstag gefreut, aber dann kam heute Nacht um 4h eine Sms und er hat Schluss gemacht :( Was sagst du zu Schluss machen per Sms?
    Wünsche dir eine entspannte Woche und einen schönen Valentinstag. Achja und mach weiter so ;) Dein Blog ist super

    AntwortenLöschen
  9. ich hasse diesen tag :D es is irgendwie einfach nur deprimierend xD also wir ziehen schwarz an :D

    AntwortenLöschen
  10. ich hab zwar einen partner - bin aber absolut nicht der valentinstag-typ. ich find das schlichtweg geldmacherei..
    außerdem mag ich diesen "pflicht-blumenschenktag" nicht.
    ich liebe es, wenn mir mein Freund unverhofft an einem x-beliebigen tag blumen mitbringt. oder mir eine kleine süßigkeit vom einkaufen mitbringt, ohne dass ich ihn drum gebeten hab.

    so gern ich ja romantisch bin.. aber diesen tag mag ich einfahc nicht.. zu viele verkorkste weiber.. die tatsächlich eine szene machen, wenn sie keine blumen am 14.2. kriegen.. oder kein sündhaftteures candlelight dinner beim gehobensten italiener der stadt... *irks*

    klingt vlt. krass.. aber ich kenn zu viele frauen.. die tatsächlich so sind.. und um die kerle tuts mir grad leid!!

    lg pia

    AntwortenLöschen
  11. Ich denke mir einfach nur.. Lieber einen Valentinstag ohne Freund ,als einen Muttertag ohne Mutter !!! ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich denke mir einfach nur...... Lieber einen Valentinstag ohne Freund ,als einen Muttertag ohne Mutter

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab kein Freund, aber ich bin realtiv zufrieden damit. :)
    Ich hab ja noch viele lange Jahre vor mir. :b

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab Valentinstag mal gemocht, doch jetzt naja ein Tag wie jeder andere, denn Liebe schenken kann man jeden Tag im Jahr.
    Aber leider gibt es eh keinen Grund mich drauf zu freuen, denn mein Freund ist nicht so der Romantiker. Aber Liebe ist doch jeden Tag und auch sonst kann ich ja meiner Familie & Freunden was schenken. Dazu braucht man kein V-Tag.

    AntwortenLöschen
  15. kannst du bitte die fragen auf formspring beantworten? :)

    AntwortenLöschen
  16. ich selber bin vergeben und deswegen finde ich den Tag natürlich schön aber viele meiner Freunde haben keinen Partner mit dem sie feiern können..
    Egal ich finde das ista uch nicht so wichtig..
    Meiner Meinung nach geht es viel mehr darum Liebe zu bekommen und weiterzugeben :)
    http://laura-liveloveparty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. guter spruch:
    "ihr heult, weil ihr zu valentinstag keinen freund habt?
    Was sollen die Leute machen die keine Mutter zu Muttertag haben ..?!"


    wohl wahr!

    AntwortenLöschen
  18. Hey hübsche :) wollte mal nachfragen ob du so lieb wärst und meinen blog bei dir vorstellen könntest ich weiss du machst sowas eigentlich nicht oder nicht so oft aber wollte dich mal lieb darum bitten weil ich wollte meinen blog löschen habe auch alle artikel gelöscht :S und so viele leser verloren deshalb wollte ich dich mal drum bitten :* wäre so lieb von dir ich würde deinen blog natürlich auch bei mir vorstellen :) küsschen :* Pinar

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde Valentinstag totalen Schwachsinn!!
    Als ich Single war, war es so und auch jetzt wo ich seid 3 Jahren einen Freund habe. Es ist pure Geldmacherei. Wieso soll ich unbedingt an einem Tag meiner Liebe meine Liebe zeigen? Vorallem wieso sollte ich dies gerade am 14.2 tun? Es ist albern. Liebe sollte man sich jeden Tag zeigen. Wenn man an einem Tag das Verlangen hat es besonders zu zeigen, dann sollte man dies tun. Dafür braucht man keinen dämlichen festgelegten Tag! Und wieso sollte ich ihm dann auch unbedingt etwas schenken? Weil die Unternehmen Geld machen wollen. Ich verstehe einfach nicht wieso es diesen blöden Tag gibt. Ich zeige meiner Liebe jeden Tag meine Liebe. Manchmal mehr manchmal weniger. Einen doofen Tag brauche ich dafür nicht

    Ich möchte niemanden angreifen, aber es ist meine Meinung.
    Für dich und deinen Freund ist es sicherlich etwas anderes, da ihr an dem Tag zusammen gekommen seid. (Herzlichen Glückwunsch übrigens zum 3 jährigen ;)) So ist für mich der 30.Januar etwas besonders da ich im Jahr 2009 mit meinem Freund zusammen kam. Valentinstag schön und gut aber vollkommen überbewertet ;)

    MEINE MEINUNG! Jeder hat natürlich seine eigene :)

    AntwortenLöschen
  20. ich finde valentinstag ist nichts besonderes. aber ich denke, wenn man einen partner hat mit dem man den tag gerne verbringt kann er richtig schön werden. :)

    ich hab mir meinen Blog erst gestern zugelegt & muss aufjedem Fall noch viel daran arbeiten. zB: Header,usw,.. aber ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust ! :) oder ihn sogar vorstellen würdest;) Danke♥

    AntwortenLöschen
  21. ich bin auch single & ich werde morgen ein Schleifchen aufn Kopf setzen & all meinen Liebsten ein Küsschen auf die Wange drücken. :))

    AntwortenLöschen
  22. ich werde ihn mit meinem schatz verbringen, und abends mit ihm zu meiner cousine da sie am valentinstag Geburtstag hat :D
    ich wünsche dir einen schönen Tag liebe vici :*

    AntwortenLöschen
  23. Du bist so ein liebenswürdiger Mensch! Ich könnte dich für solche Texte abknutschen!

    Dir & Raphael einen schönen Jahres- und Valentinstag!

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe zwar einen Freund aber wir halten beide nicht viel von Valentinstag. Wieso braucht man einen Tag im Jahr wo man sich etwas schenkt oder seine Liebe zeigt? Das kann ich auch jeden anderen Tag im Jahr tun. Ich brauch kein Valentinstag um meinem Freund zu zeigen wie sehr ich ihn liebe, von daher möchte ich allen sagen, die keinen Freund haben oder vielleicht auch gerade verlassen wurden: scheißt auf Valentinstag. Es ist ein Tag wie jeder andere auch! Es laufen vielleicht nur mehr verliebte Pärchen rum aber macht euch nichts draus. :)

    AntwortenLöschen
  25. Ich halte nichts vom valentinstag :)

    AntwortenLöschen
  26. wow... das hast du sehr süß geschrieben <3 *.*

    AntwortenLöschen
  27. i looove valentinesday <3

    http://madame-green.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. An alle die Alleine sind :D Kauft euch selber eine Rose und stellt sie euch auf :) Zaubert ein lächeln xD

    AntwortenLöschen
  29. Valentinstag ist so der dämlichste Feiertag überhaupt...

    Ich meine, wieso muss ich mir von der Wirtschaft einen Tag vorschreiben lassen an dem ich meinen Schatz ganz besonders lieb haben soll? o.Ô

    Ich habe meinen Freund an jeden Tag gleichviel lieb und es gibt so und so manchmal kleine Aufmerksamkeiten... Aufmerksamkeiten die unerwartet kommen sind eh schöner als jene die an einem Tag kommen weil sich die Leute dazu "verpflichtet" fühlen weil es sowieso jeder macht.

    AntwortenLöschen
  30. Eigentlich ist Valentinstag ya nichts besonderes, finde ich :P

    http://luxusdream.over-blog.de/

    AntwortenLöschen
  31. niemand soll traurig sein wenn er oder sie zu valentinstag keinen freund hat. am valentinstag geht es um die liebe! dabei ist es egal wem man seine liebe zeigt. mama papa geschwister omi opi. und wenn m man aus irgendeinem grund seine liebsten nicht umsich haben kann sind sie doch im herzen ganz nah bei einem.. und ich finde darum geht es! geniesst den tag! :*

    AntwortenLöschen