MAN KANN NICHT BEFREUNDET SEIN ?!

25 Februar 2012


Ich kann verstehen, dass einige es unverständlich finden, weil ich mir Mühe gebe, Verständnis für euch aufzubringen, aber ich finde es schade, dass ihr nicht dasselbe für mich versucht. “Ihr seid erst eine Woche getrennt & schon befreundet – ihr habt euch nie geliebt – die Freundschaft hält eh nicht lange – ihr kommt eh wieder zusammen – endlich kann ich mir Raphael schnappen…” Wenn ich so etwas lese, bin ich wirklich enttäuscht. Nicht verletzt oder traurig, sondern einfach nur enttäuscht. Ja, Raphael & ich sind erst seit einer Woche nicht mehr richtig zusammen, aber wir haben uns davor einen Monat lang nicht mehr gesehen. Wir haben einfach gemerkt, dass es nicht mehr so war, wie wir uns unsere Beziehung gewünscht haben. Wir haben uns immer gefreut uns zu sehen, aber die Küsse waren eher ein Ding der Gewohnheit. Ich bestreite ja gar nicht, dass es mir weh tut, oder dass ich traurig bin, dass die schöne Zeit nun vorbei ist, aber es fühlt sich richtig an, dass wir jetzt kein Paar mehr sind. Das heißt nicht, dass wir es nie wieder werden können oder dass es nun für ewig ist, denn ich sage euch, nichts ist für immer ! Der Grund, warum wir beide so locker damit umgehen können, ist einfach der, dass wir fühlen, dass es genau so, genau jetzt, richtig so ist, wie es ist. Dennoch sind wir unheimlich gerne zusammen, dennoch liebe ich das Essen seiner Mami & seine Geschwister ! Warum also, sollten wir jetzt keinen Kontakt mehr haben, oder uns nie geliebt haben, das halte ich für Unsinn !
Vielleicht könnt ihr irgendwann ein dickes fettes “Siehst du, wir hatten Recht, das gibt nichts mit der Freundschaft/ Wir haben doch gesagt, dass ihr wieder zusammen kommt” an meine Pinnwand posten, mag sein, aber ich stehe zu jedem Schritt, den ich in meinem Leben gehe & werde euch dann, euer Recht gerne gewähren, aber bitte, lasst mich doch die Erfahrung machen, wie es wird & was sich ergibt. Keiner von uns kann in die Zukunft schauen. Einige von euch haben selbst Erfahrungen damit gemacht, aber es sind eben nicht meine Erfahrungen. Ich teile meine Erfahrungen mit euch & ich bin euch endlos dankbar, dass ihr eure auch mit mir teilt, wirklich ! Aber ihr müsst euch jede dieser Erfahrungen vorstellen, wie Schlüssel, die eine neue Tür öffnen. Ihr könnt mir zwar eure Schlüssel überreichen, aber das heißt nicht, dass sie in mein Schloss passen & eine neue Tür öffnen !


Ganz viel Liebe :*

Kommentare:

  1. Das hast du total toll geschrieben Vici :*

    AntwortenLöschen
  2. Gut geschrieben Vici. ich finds voll doof das sich andere bei so sachen einmischen , aber lass dir keine schlechte laune davon machen !! :* Schönen Abend wünsche ich dir und eine Gute Nacht <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch toll. Ich finde es eh toller wenn man nach der berziehung trostem noch gut befreudet ist. Das ist viel besser wie wenn man sich dan hasst.!
    lg Franzi <3 http://kleenefranzi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich steh vollkommen hinter dir, und finde es super von dir, dass du dein eigenes Ding durchziehst.

    AntwortenLöschen
  5. Richtig so...leute sollen einfach den mund halt wenn die keine ahnung haben...mach weiter soo bist echt toll

    AntwortenLöschen
  6. Geiles Statement !
    Leute, werdet erwachsen und geht mal raus. Wie viele wichtige Dinge in eurem Leben muss es geben, dass ihr im Internet Leute beleidigt?!
    Weiter so Victoria ! Dein Blog ist super

    AntwortenLöschen
  7. Ich bewundere dich vici :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich versteh dich sehr gut natürlich lebt man sich auseinander wenn man sich so oft nicht sieht. Ich hoffe du findest deinen traumprinzen muss nicht sein das es raphael ist, Hauptsache du bist glücklich ! viel glück bei der Suche !

    AntwortenLöschen
  9. super geschrieben, mach dir kein Kopf & mach das was du dir richtig hältst <3

    AntwortenLöschen
  10. Ganz ehrlich , ich liebe deine Einstellung und du kannst doch auf die Meinung der Leute die DICH und die DU nicht mal kennst scheißen! Was hat die das zu Interessieren ich mein ja du stehst mehr als andere in der Öffentlichkeit durch deinen Blog aber das gibt den Leuten hier noch lange nicht das Recht sowas zu schreiben, ganz ehrlich was habt ihr davon sowas zu schreiben ? Das macht euer Leben auch nicht besser !

    AntwortenLöschen
  11. Victoria, ich habe riesen Respekt vor dir. Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich könnte mir das nicht vorstellen, mit ihm befreundet zu sein. Mit ihm so umzugehen, als wäre nie etwas zwischen uns gewesen. Und umso mehr Respekt habe ich vor dir. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Ich wünsche dir und Raphael alles alles Liebe. Keiner von uns weiß, was zwischen euch vorgefallen ist. Und es geht uns auch gar nichts an, denn sowas muss nicht auf deinen Blog, das kann keiner ernsthaft von dir erwarten..

    Wenn ihr zusammen gehört, dann werdet ihr auch wieder zusammen finden. Da bin ich mir sicher.

    AntwortenLöschen
  12. Ich finds total bescheuert, dass sich hier einige in private Dinge einmischen die uns gar nichts angehen. Victoria bloggt, dass heißt nicht, dass einige hier ihr Leben vorschreiben. Man kann ja sagen, dass man es schade findet, aber nicht was sie jetzt zutun hat! Ich finde es auch schade, aber es geht ihr gut und alles andere zählt nicht!

    AntwortenLöschen
  13. Das hast du sehr schön geschrieben.
    Gehe den Weg den du für richtig hälst und wenn es sich gut anfühlt, dann wird das schon der Richtige sein.. =)

    Mach weiter so Vici, bleib so wie du bist :)
    lg Nici

    AntwortenLöschen
  14. Da geb ich dir recht mein freund und ich wären nächsten monat 4 jahre zs gewesen aber wir sind jetzt auch seit 2 wochen nicht mehr zusammen und verstehen uns noch wunderbar und ich find es so besser als wenn man im streit auseinander geht :) und man weis ja nie vielleicht kommt man ja irgendwann nochmal zusammen wenn es wieder passt

    AntwortenLöschen
  15. ich finde es sehr schade das ihr nichtmehr zusammen wart, ihr wart ein seeehr süßes Paar :)
    aber wenn es eure Entscheidung ist und ihr damit klar kommt ist es okay und egal was jemand sagt man kann befreundet sein auch wenn man davor zusammen war.
    ich finde es toll das ihr euch trotz allem sogut versteht :)

    AntwortenLöschen
  16. Recht hast du! Es ist doch eure Sache wie ihr damit und vorallem miteinander umgeht! Wie sollen fremde Leute wissen können ob ihr euch geliebt habt, sowas ist lächerlich und so Kommentare wie " ihr könnt eh keine Freunde sein" auch. Ich finds gut, denn die meisten können mit einer trennung nur schlecht umgehen , aber ihr macht das beste aus der Situation und das ist wirklich klasse! Ich w

    AntwortenLöschen
  17. Klasse geschrieben!!!
    Ich finde es so klasse, dass ihr überhaupt
    noch Konakt haltet, das schaffen nicht viele
    und dafür ein fettes Lob!

    Alle die, die meinen sie wissen sowieso alles
    besser, zudenen kann ich eigentlich nichts sagen.
    Es ist einfach unverständlich für mich, dass
    man eine Person die man nicht kennt bzw den Exfreund nicht mal kennt so respektlos rüber kommen kann. Victoria reisst sich hier den Ar*ch auf, um euch allen über dinge zu berichten die jeden etwas interessieren.
    Und Ihr könnt ihr dankbar sein, dass sie sich
    überhaupt die Zeit nimmt, ich meine
    sie hat Prüfungen vor sich muss sich darauf
    konzentrieren und sich vorbereiten trotzalledem
    verfasst sie immer sone schönen Texte und versucht soviel damit ihr spaß am lesen habt.
    Und Victoria? Lass sie reden. Jeder muss
    für sich entscheiden was richitg und was falsch ist. Man lernt aus fehlern, und nur wenn man fehler macht kann man erkennen was richtig ist.

    Danke für deinen Blog, deiner kreativität und für all das, was du hier machst !
    DANKE ♥

    AntwortenLöschen
  18. echt toll geschrieben. :)
    Beweise es denen die gesagt haben 'Man kann nicht befreundet sein' dass es doch geht. :) :*

    http://andilovecroatia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. ich finds auch gut das ihr befreundet bleibt!
    und der spruch am ende ist superschön :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin sehr stolz auf dich süße
    mach weiter so!
    Find es unglaublich gut von dir so mutig zu sein & dass alles zu teilen :)

    Wir lieben dich,
    dafür dass du so bist wie du bist
    Und dass du dich für keinen verstellst

    Weiter so
    :)
    <3

    AntwortenLöschen
  21. scheiss auf die meinung anderer. es ist dein leben ! :)

    AntwortenLöschen
  22. Es ist dein Leben. Niemand hat dir vorzuschreiben wie du leben sollst und mit wem du zusammen sein sollst.Man lebt nur einmal.
    Deshalb sollte man mit den Menschen sein Leben verbringen die man liebt.
    Und solange man den Willen hat, kann alles funktionieren. :)

    AntwortenLöschen
  23. wahre worte..ihr beide müsst wissen was für euch in welcher zeit am besten ist..nur weil jemand deinen block liest und einen unangebrachten kommentar gibt kann er nicht urteilen welche emotionen oder gefühle in dir stecken..niemand ist deinen weg gelaufen bin deinen füssen,jemand kann nur deine spuren, in worte die du versuchst zubeschreiben ,nachgehen..ich wünsche euch für euren weg das beste..egal wie oder was passiert, es passiert alles zu seiner zeit..ich wünsche dir alles liebe

    AntwortenLöschen
  24. also ist der grund eigentlich, dass ihr euch auseinander gelebt habt? ich finde es echt bewunderndswert wie offen du mit der sache umgehst! :*

    AntwortenLöschen
  25. Hast du sehr schoen geschrieben und formuliert :( :) :****

    AntwortenLöschen
  26. Find's super, dass ihr das so versucht. Bei mir hat es bis jetzt leider nicht so geklappt, erst nach ein paar Monaten war da wieder etwas Kontakt. Aber ich wünsch euch alles Gute :) !

    AntwortenLöschen
  27. Ich bewundere es, wie offen du damit umgehst & wie toll du es formulierst.
    & ich kann dich gut verstehen & klar sagen, man kann nach einer Beziehung auch Befreundet sein! Ich hab mich mit meinem Exfreund viel besser verstanden als wir nur noch Freunde waren, als wie wir zusammen waren! & ich glaube wenn beide diesen Schritt wollen, dann kann es auch klappen!

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde es toll wie du zu deiner Entscheidung stehst :)
    Die selbe Situation hatte ich auch mit meinem Ex Freund. Wir hatten uns vor paar Jahren getrennt und sind immer noch gute Freunde. Die die sagen, dass sowas nicht klappt haben einfach keine Ahnung ;)
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  29. denk immer daran: scheiß auf alles, scheiß auf jeden, mach dein ding und leb dein Leben! :)und wenn du irgendwann mit Raphael wieder zusammen kommst, es ist deine sache und das musst du ganz alleine entscheiden , wir wissen zwar nicht den grund warum ihr nicht mehr zusammen seid, aber ich finde das müssen wir auch nicht denn das ist ganz alleine eine sache zwischen euch beiden! ps. dein Blog ist super und deine ganze Art auch! du bist unheimlich hübsch mach weiter so! Küsse, Hanna :)

    AntwortenLöschen
  30. .. recht hast du!
    bei mir war es nach der trennung nicht sofort möglich aber mitlerweile verstehe ich mich super gut mit meinem ex-freund und wir plaudern wie normale freunde und das was "damals war" ist kein thema mehr! :)

    also werdet auch ihr es schaffen befreundet zu sein und ich wünsch euch viel glück das es klappt! :)

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe auch ein Kommentar zu deinem Artikel mit ihm geschrieben aber ich spreche aus eigener Erfahrung und mich hat es einfach nur kaputt gemacht ''befreundet'' zu sein, und ich mache ganz bewusst die Striche oben ''...'' da man bzw. ich immernoch gefühle hatte und wir über viele Sachen gesprochen hatten als wären wir noch zusammen usw. es war für mich ein schreckliches gefühl :/ aber ich wünsche euch beiden viel Glück egal was dabei raus kommt :) ihr wisst am besten was das richtige für euch ist!!

    AntwortenLöschen
  32. Ich muss auch sagen, dass ich etwas "traurig" bin, dass ihr nicht mehr zusammen seid, wenn man das so sagen kann. Denn eigentlich kenne ich euch beide gar nicht. Aber ich denke du hast absolut recht, mach deine Erfahrungen und finde heraus in welche Richtung sich das ganze entwickelt. Ich denke, dass wichtigste ist, bleib dir treu!
    Ich wünsche euch beiden alles gute! Und die Hauptsache ist, dass ihr beide glücklich seid, ob in einer Beziehung oder als Freunde!
    Liebe Grüße und nimm dir die bösen Kommentare nicht so zu Herzen. Du bist ein tolles Mädchen :)

    AntwortenLöschen
  33. Schön geschrieben :))
    Ist ja alles deine sache was du machst & du darfst dir von den anderen auch nicht denken die lesen deinen blog nur wegen raphael &&&.. Auch wenn du es nicht geschrieben hast..

    AntwortenLöschen
  34. Ihr wart 3 ?!? Jahre zusammen da ist es doch klar das ihr nicht so macht als würdet ihr euch nicht kennen und dass ihr FREUNDE bleibt! Ich finde erst dadurch merkt man dass eure Beziehung wirkliche Liebe war!!! Nach einer Beziehung Freunde bleiben ist bewundernswert denn nicht alle können das!!

    AntwortenLöschen
  35. Du packst das schon , stehe voll und ganz hinter dir <3

    AntwortenLöschen
  36. die gewohnheit ist der größte beziehungkiller den es gibt und manchmal kommt sie einfach und man kann nichts dagegen tun . ich hab auch jedesmal angst davor das es irgendwann gewohnheit wird , die gefühle nachlassen.es gibt echt nichts schlimmeres für ne beziehung :s weil dann gibt es auch keine hoffnung mehr . (abgesehen von fremdgehen usw. .. )

    AntwortenLöschen
  37. is gut so (; soll doch so sein wies für dich/euch am besten passt :))

    AntwortenLöschen
  38. Du hast vollkommen Recht! Die leute, die sowas behaupten sind diejenigen, die es bereuen dass sie mit ihrem Freund oder bzw Exfreund sich nicht mehr so gut verstehen! Klar, kann es passieren dass einer von euch wieder stärkere Gefühle entwickelt aber ich denke das müsst ihr selbst herausfinden und wenn es so ist, dann freuen sich deine wahren Freunde bestimmt für dich und deine Leserinnen, die dich nicht fertigmachen (einfach weil sie nichts besseres zu tun haben) auch! Ich finde es bewundernswert dass du mit deinem ultravollen Terminkalender überhaupt noch die Zeit findest uns etwas zu schreiben.
    ich finde, dass wir alle, die deinen Blog lieben, dankbar sein sollten, dass du uns überhaupt noch an deinem Leben mit und ohne Raphael teilhaben lässt. Nach allem was du dir von den Leuten schon anhören musstest.
    So das musste jetzt gesagt werden hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten!
    Und Victoria ich liebe deinen Blog, mach weiter so wie du es bisher handhabst und alles bleibt suuuper! Ganz liebe Grüße :-* Jasmin

    AntwortenLöschen
  39. Du machst, meiner Meinung nach, alles richtig! Denn du machst das, was für dich das Richtige ist. Was sich für euch beide gut anfühlt. In meinen Augen zeigt euer Handeln, dass ihr euch viel Bedeutet habt & all das.
    ganz viel Glück dir! :)) :*

    AntwortenLöschen
  40. Schöner Vergleich den du da bringst!!

    Vor allem, jeder Mensch ist unterschiedlich, bei manchen klappts mit dem Befreundet bleiben, bei manchen eben nicht!

    http://bella-mam.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  41. Antworten
    1. und warum stöberst du dann hier auf der seite rumm,wenn sie doch so "dumm" ist ??

      Löschen
  42. du hast schon recht, aber ich denke viele machen sich einfach nur sorgen um dich! jeder braucht seine zeit zum abschließen, sein herz wieder etwas zu schließen. das ist schwer wenn so reger kontakt besteht. man muss den andren seinen weg gehen lassen, das ist nicht so leicht wie man glaubt, da der mensch ja mal sehr wichtig war und man ihm vertraut und als bezugsperson sieht.
    wenn er sich neu verliebt, wären deine besuche ja auch etwas unangebracht. könntest du das dann ganz plötzlich abbrechen/einschränken?
    es ist toll wenn ihr befreundet bleibt, aber er sollte nicht länger deine bezugsperson sein. das kann sehr schmerzhaft werden.
    egal wie ihr das regelt, ich wünsche dir viel kraft und positives denken. du musst dich ja auch auf die prüfungen konzentrieren können :)

    AntwortenLöschen
  43. "vergiss was war! Was bleibt,ist was kommt!!"

    hey vici !
    Ich habe auch einige solcher Kommentare gelesen!...
    was ich mich frage... warum verfolgen die leute,die dich als "furie" bezeichnen deinen blog?? schon seltsam.
    Dafür,das du so schrecklich bist scheinst du aber doch tolle tipps zu haben,oder was?
    Naja wie auch immer ich hoffe du stehst über solchen sprüchen!
    Ich aufjedenfall finde gut,wenn das so klappt,wie es für dich am besten ist !!!

    AntwortenLöschen
  44. Ich finde, dass du nach meiner Meinung, alles Richtig machst. Es zeigt auch irgendwie, dass ihr euch viel bedeutet habt & es immer noch tut, denke ich.
    Ihr macht das, was sich für euch richtig & gut anfühlt! :)
    Ich wünsche dir alles Gute!! :* :) ♥

    AntwortenLöschen
  45. Ich finde es sehr gut das ihr es probiert und versucht befreundet zu sein! Ich und mein Freund waren 5 Jahre zusammen und hatten uns schon des öfteren probiert zu trennen aber jedes mal wenn wir es wieder mit Freundschaft probiert hatten ging es nicht.
    Jetzt haben wir uns vor ca 3 Wochen getrennt und ich probiere mich nicht bei ihm zu melden da ich es wirklich möchte!

    Obwohl er mein BESTER FREUND ist ! =)

    Viel Glück euch beiden und mach dir über doofe Kommentare keine Gedanken ;)

    Kussi Lu

    AntwortenLöschen
  46. Ich sehe es genau so.. KEINER kann sagen was passiert und ich denke genau das ist auch das richtige. Wenn alles einfach alltäglich geworden ist, und es einfach nichts halbes und nichts ganzes ist dann ist es richtig wenn man Schluss macht. Das hat aber nicht zu bedeuten das man sich auf einmal nicht mehr liebt oder mag, man hat eine sehr schöne Zeit zusammen verbracht die man auch nicht einfach vergessen will und kann. Ich finde ihr beiden macht es genau richtig! Und wer weiß was da noch passiert , oder eben auch nicht :)

    AntwortenLöschen
  47. Das ist genau die richtige Einstellung und solange es dir/euch damit gut geht, ist es auch die richtige Entscheidung. Lass dir nicht da reinreden. Geh deinen Weg, egal was andere sagen und wer weiß, was die Zukunft bringt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  48. man fühlt sich ja trotz allem noch zueinander hingezogen. die gefahr besteht dass man aus diesem grund wieder etwas anfängt, und völlig verdrängt dass eine beziehung nicht mehr funktioniert. dann tut man sich nur gegenseitig weh.

    AntwortenLöschen
  49. Also war das der Grund warum ihr euch getrennt habt?? Oder kommt das noch? Weil du ja meintest du wirst uns das iwann sagen wenn es an der Zeit ist :))

    AntwortenLöschen
  50. Ich finde es gut, das ihr noch befreundet seid !!

    AntwortenLöschen
  51. du liegst einfach total im recht. es darf ja jeder seine meinung über euch haben, aber einmischen braucht sich da keiner, ich finde so etwas kann man immer netter ausdrücken. solche worte, und ich spreche aus erfahrung, tun einfach weh. es ist egal, ob man drüber stehen kann oder nicht, es verletzt einen. auch bei menschen die man persönlich nicht kennt. also würde ich einfach sagen mund halten, wenn man nicht weiß was man sagt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und warum nutzt du ein Foto von Isabelle Strömberg? :D

      Löschen
  52. Ich finde es richtig was du tust immerhin wart ihr lange zusammen und hattet eine schöne Zeit also warum all das schöne einfach so wegschmeißen? Ich war mit meinem Freund 3 Jahre zusammen, keiner kennt mich besser als er und wer ist heute mein bester Freund? Genau mein ex ... Und alles läuft super also warum nicht? Wie sang rihanna immer? Genau live your Life ... Viel Glück vici :)

    AntwortenLöschen
  53. Ich finde es auch super, wie respektvoll ihr damit umgeht.


    Jetzt mal an alle Anderen, die meinen sich aufspielen zu müssen:
    Es ist einfach nur dumm zu sagen, die beiden hätten sich nie geliebt, oder oder oder.
    Ihr kennt wahrscheinlich weder Vici noch Raphael. Fakt ist, Vici lässt uns nur an ihrem Leben teilhaben, mehr nicht. Niemand weiß, was zwischen ihnen vorgefallen ist und wahrscheinlich ist es auch besser so, wer weiß was sonst für irrsinnige Theorien kommen. Was ich damit sagen will, dass niemand von euch beurteilen darf, ob sie Freunde bleiben können oder sich lieben oder eben nicht.

    Ihr kennt die beiden nicht, sondern bekommt nur einen kleinen Einblick in deren Leben. Kommt mal runter!

    AntwortenLöschen
  54. Lass dich nicht unterkriegen.. Tu das was du für richtig hälst!
    Ich habe dich total gerne , bleib wie du bist <3

    AntwortenLöschen
  55. Wahnsinn, was du immer für Texte schreibst :)
    Du schreibst deine Meinung, aber bleibst immer total lieb und respektvoll. Das können wirklich nicht viele Menschen. Ich bin immer wieder beeindruckt. Du hast mich schon sehr oft von neuen Denkweisen überzeugt.

    AntwortenLöschen
  56. Ach, warum sollte mans nicht probieren... Nur weil die meisten es nicht auf die Reihe kriegen, heißt es nicht dass es bei Dir auch so sein wird. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich wünsche dir Glück, Hübsche. :**

    AntwortenLöschen
  57. Hör nicht auf solche unnötigen Kommentare, ehrlich! Ich finde das was Du tust richtig. Richte Dich nach Deinem Befinden und nicht nach dem Anderer! :-) Außerdem klingt für mich Deine Story mit Raphael gut. Also, ich mein, ihr könnt super damit umgehen. & dass ihr jetzt befreundet seid ist doch auch was schönes! :-) Ganz ehrlich, Du / bzw. ihr beide, könnt stolz auf euch sein! Und solche Einmischungen von anderen Leuten aus dem Umfeld sind echt lebsch und kindisch! Weißt Du, was ich mir dazu sagen würde? Die sind doch alle nur neidisch, weil sie ganz genau wissen, dass sie mit einer derartigen Situation niemals umgehen könnten! :-) Weiterhin viel Erfolg, bei alledem, was Du tust! :-) & das soll kein Rumgeschleime sein! Doch als ich diesen Eintrag hier las, musste ich einfach mal meine Meinung dazu äußern. :-$$ Ps. Ich liebe Deinen Blog sooo! ♥ :-*

    AntwortenLöschen
  58. Ich muss sagen das ich euch immer als "das Paar" gesehen hab. es war einfach toll zu lesen wie ihr euch liebt und das nach 3 jahren alles noch so schön ist. dennoch kann ich genau verstehen was du meinst.. es ist einfach kein schönes gefühl mehr wenns nicht mehr besonders ist.. bzw. nicht mehr diese große freude eine person wieder zu sehen etc.. ich weiß auch das es nicht heißt das es für immer sein muss. es kann auch sein das die gefühle und dieses kribbeln im bauch wieder kommt, vielleicht auch nicht. vielleicht aber werdet ihr richtig gute freunde, vielleicht auch nicht .. aber das werdet ihr halt eben nur erfahren wenn ihr es ausprobiert!! und ich wünsch euch wirklich alles gute dafür.. auch wenn sogar ich über eure trennung traurig bin ..

    AntwortenLöschen
  59. Ich finde es total in Ordnung.
    Lass dir nichts ein reden, sei einfach stolz darauf mit ihm befreundet zu sein.
    Viele können das nach einer Beziehung mit dem Partner überhaupt nicht.
    Aber weil euch eben noch sehr viel an einander liegt ist es auch total Ok den Kontakt aufrecht zu erhalten. Die Zukunft entscheidet was passieren wird oder nicht. Ob Zusammen oder Freundschaft , die Hauptsache ist doch das keiner von euch auch nur ein Tag bereut.

    AntwortenLöschen
  60. Ich finde es sehr schade das ihr nun getrennt seid, ich habe euch unheimlich gerne zusammen gesehen, die videos zusammen und die Bilder. Ihr wart fur mich eine art Vorbild von einer schönen Beziehung. Aber wenn ihr beide merkt das es so besser ist, finde ich das auch gut :-). Ich wünsche euch alles Glück der Welt , obwohl , ist liebe eine Sache des Glücks ?

    Hab dich lieb :-)

    AntwortenLöschen
  61. Ich glaube man hätte es nicht besser ausdrücken können. :)
    Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und ziehe den Hut vor euch.. meinem Exfreund und mir ging es so ähnlich.. allerdings haben wir es einfach nicht geschafft eine Freundschaft aufzubauen und er fehlt mir heute noch sehr.
    Ich wünsche euch wirklich das ihr das hinkriegt & das sieht ja bis jetzt ganz gut aus. (: Denn egal ob als Päärchen oder nur befreundet, ihr zwei schaut toll zusammen aus. :-*

    AntwortenLöschen
  62. Das hast du total schön geschrieben und der text berührt mich total :)<3

    AntwortenLöschen
  63. du bist einfach nur der Wahnsinn. ich beneide dich zutiefst meine liebe.
    ich wünschte ich wäre so wie du, ich weiß du bist es nicht , aber für mich bist du perfekt <3

    AntwortenLöschen
  64. das musste wirklich mal sein -ganz toll :)

    AntwortenLöschen
  65. Ich bin auch mit meinem ex befreundet mit dem ich 5 jahre zusammen war und gerade weil man sich geliebt hat sollte man befreundet bleiben und sich nicht aufeinmal hassen...du machst es genau richtig so...bleib so wie du bist und geh immer deinen eigenen weg :)
    Lg july

    AntwortenLöschen
  66. du hast vollkommen recht, mit dem was du schreibst, einfach nur recht. du hast mich überzeugt :) :)

    AntwortenLöschen
  67. Gut soo :) Aber du musst keinem eine Rechtfertigung geben! Ist auch immerhin deine Sache :) Trotzdem noch Viel glück

    AntwortenLöschen
  68. Super♥!
    ich bin ein echter fan von deinem blog geworden ich hoffe meiner wird auch mal so toll wie deiner :s
    http://joyce-beauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  69. http://www.amazon.de/dp/B004HA8KRY/ref=asc_df_B004HA8KRY2911780?smid=A15BQAAENGIR1X&tag=ladenzeilede-21&ascsubtag=s|58d|6777c|2676t|1330209153122i|35127763&linkCode=asn&creative=22506&childASIN=B004HA8KRY

    wie wäre das als abschlusskleid?

    AntwortenLöschen
  70. ich geb dir da voll und ganz Recht :)) weiter so, ich lese deinen Blog echt jeden Tag und ich freue mich immer wieder, einen neuen Artikel zu lesen :* ganz viel glück bei deinem abi! c:

    AntwortenLöschen
  71. Ich wünsch euch beiden einfach viel gluck egal ob ihr nur freunde bleibt oder auch wenn ihr wieder zusammen kommen solltet (ich hoffe es). Ihr wart immer so ein traumpaar haha ich hoffe es wird wieder was :) aber es ist schön zu wissen dass ihr nicht ganz eure wege trennt

    AntwortenLöschen
  72. Ich denke eigentlich auch nicht, dass aus Liebe Freundschaft werden kann. Das war bei mir noch nie so und ich wollte es auch nie. Denn es gibt ja immer einen Trennungsgrund - Liebe geht ja nicht einfach so weg. Irgendwas muss einen ja nerven/stören. Und dieser Trennungsgrund hat mich immer daran gehindert, mit meinen Exfreunden befreundet zu bleiben. Ich glaube auch nicht, dass das mein neuer Freund so einfach mitmachen würde :)
    Und wenn man schon davon ausgeht, dass man sich vielleicht nicht für immer getrennt hat, kann es ja schon mal gar keine rein platonische Freundschaft sein, der eine empfindet vielleicht doch etwas mehr als der andere... Und schon ists aus mit der Freundschaft. Spätestens wenn einer von beiden einen neuen Partner hat...

    AntwortenLöschen
  73. Also ich kann dich verstehen. Ich glaube wenn man so jung mit jemanden zusammen kommt,seinen weg so lange teilt dann beginnt man auch sich zu ergänzen und vielleicht wird man dadurch ein anderer Mensch, als der, der man ohne die andere Person an seiner Seite geworden wäre. Und manchmal da kommt der Zeitpunkt, da fühlt sich der gemeinsame weg oder die Person die man geworden ist nicht mehr richtig an -manchmal überkommt einen das Bedürfnis sich selbst neu zu finden -einen weg zu gehen, der noch so unbekannt ist, zum einen weil es schon sehr sehr lange her ist, dass man hin betreten hat, zum anderen weil man nicht weiß was kommt. Zum ersten mal seit langer Zeit ist man alleine mit sich selbst, findet sich wieder neu, unternimmt neue Dinge und erlebt auf irgendeine Weise eine neue aber doch alte Art von leben...
    Ich finde deinen blog super und ich kann dich sehr sehr gut nachvollziehen <3 ronny

    AntwortenLöschen
  74. find ich auch lasst sie doch einfach in ruhe es ist ihr leben nur sie weiß was gut für sie ist.
    Ich kann es auch nicht verstehen wieso die leute kein verständnis für dich haben obwohl du dein bestes versucht versändnis für sie zu haben!

    AntwortenLöschen
  75. Ich kann dich gut verstehen nach meiner 2 jährigen Beziehung haben auch alle gesagt ihr könnt niiiiiie Freunde werden bleiben etc... Das ist jetzt auch schon alles 2Jahre her und ich und mein ex Freund führen eine gute Freundschaft :-):-) auch wenn es hin und wieder tiefen gab, im.großen und ganzen bin ich froh ihn immer noch an meiner Seite zu haben ALS SEHR GUTEN FREUND ... Euch viel Glück :-*

    AntwortenLöschen
  76. Wow,das hast du jetzt echt rührend und aus dem
    Herzen heraus gesagt <3 und ja es funktioniert wirklich dass man weiterhin Freunde bleibt,kann ich aus eigener erfahrung sagen.. Und ich denke man sollte es wenigstens probieren weiterhin befreundet zu sein,auch wenn es vl. nicht klappt. <3

    AntwortenLöschen
  77. dein text ist echt super, und wirklich wahr ! - es soll dir und raphael überlassen sein was ihr für richtig haltet und was nicht ! & so billige kommentare wie zB. Jetzt kann ich mir endlich Raphael schnappen ist einfach nur lächerlich ich finde dann haben die n ziemlich falsches Bild von ihm denn wenn man ihn richtig kennt weiß man das der sich nich auf billige Mädchen einlässt & sich schnell neu verlieben wird.

    Trotzdem wart ihr für mich das Traumpaar (Y)
    ich wünsche mir das ihr wieder zsm kommt aber es liegt es liegt in euren Händen..

    trotzdem alles gute euch 2 :)
    lg Vanessa :) :-*

    AntwortenLöschen
  78. richtig so!
    aber traurig machts mich schon..ihr ward so ein tolles paar! :/
    lg :*

    AntwortenLöschen
  79. Also ich finde es Super das es zwischen euch auch durch die Trennung so gut läuft & ihr euch versteht.
    Hör nicht auf die dummen Kommentare !
    Tu das was du für richtig hälst!

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  80. Das sind doch ernste und berührende worte..<3
    und ich finds echt toll das du so offen bist & uns es so "in Gesicht" sagst
    ich bin mit zwar nicht sicher aber ich denke mal das es schwer ist
    das deinen leserinen so zu sagen/schreiben.
    also ich finds klasse und mach dein ding so wie DU! es für richtig hällst.
    so wie du es eben sonst auch bist

    AntwortenLöschen
  81. Ich sehe das auch so. Und ich muss sagen, dass ich sehr erschrocken war, als ich gerade das: "Endlich kann ich mir Raphael schnappen" gelesen habe. Sowas taktloses..

    Ich wünsche euch Beiden alles Gute, egal was die Zeit bringen wird ♥

    AntwortenLöschen
  82. Ich glaube daran, dass die Zwei sich eine Auszeit gönnen - ohne sich "richtig" voneinander getrennt zu haben, sie lassen sich noch ein Hintertürchen offen, um abzuwarten was sich ergibt und um das "Single" besser ausleben zu können. Ich glaube nicht, dass Victoria oder Raphael sich irgendwie auf Partnersuche begeben, sondern einfach abwarten möchten ...

    So interpretiere ich das :-P

    AntwortenLöschen
  83. Ich finde es schön , dass ihr nach eurer Beziehung so toll miteinander klar kommt. Besser Freunde als Feide ! Ich finde das verdient Respekt, dass man auch noch so gut sich mit seinem Ex versteht und nicht der eine über den anderen hrerzieht. Andere sollten sich ein Beispiel an euch nehmen :*

    AntwortenLöschen
  84. ich habe vorhin einen kommentar gelesen und da stand drin, dass du sogar neben dem model raphael noch wunderschön aussiehst. ich finde ihr macht euch beide aussehenstechnisch nichts vor. ihr seid meiner meinung nach beide zwei unnormal gutaussehende menschen :) was ich damit sagen möchte ist, dass du das gleiche modelpotenzial hast wie er.
    und wenn ich hier manchmal lese, dass sich einige mädels freuen, dass raphael jetzt single ist, frag ich mich wirklich, ob hier ein mädchen wirklich davon ausgeht, dir das wasser reichen zu können. es geht nicht nur um dein perfektes erscheinungsbild, sondern um die tatsache, dass ihr so lange zusammen wart und auch wenn raphael ein junge ist, so etwas kann man nicht so leicht ersetzen. vici, lass dich nicht so viel unter druck setzen, ich finde wie du das alles handhabst ganz wunderbar und beeindruckend. danke für deinen wunderschönen blog (das sollten manche mal ein bisschen beherzigen und nicht immer nur rumgiften)

    AntwortenLöschen
  85. ich finde, wie ihr es macht, sehr gut. man war ja nicht nur mit der person zusammen, wie du schon schreibst, man hat die familie genauso lieb gewonnen und egal was war, was können die für die Trennung?! ich finde es super und erwachsen von euch! was wollen die anderen denn? dass ihr euch jetzt hasst und nie wieder seht? ich verstehe das nicht, haben manche hier wohl noch nie eine richtige beziehung geführt. wenn man jetzt betrogen wurde etc. wäre es vllt was anderes, aber das ist bei euch ja nicht der fall!!

    AntwortenLöschen
  86. ist doch jedem selbst überlassen, ob man nahc so ner langen beziehung noch befreundet sein möchte oder nicht.. ich find das toll, dass ich nach so ner laaangen zeit den kontakt nicht einfach anbrichts, weil immerhin liegt ja einem auch was am anderen .. und die, die da nur si schwachsinn von sich geben, wissen selber nicht wie das ist wenn man jemanden von ganzen herzen liebt oder geliebt hat weil auch danach möchte man den mensch nicht verlieren :)

    AntwortenLöschen
  87. Lass die anderen doch reden was sie wollen :P Nur du weißt was gut und richtig für dich ist :)

    AntwortenLöschen
  88. Ich gebe dir vollkommen Recht, jeder muss seine eigenen Erfahrungen damit machen und ich finde euren Schritt auch gut, probieren geht eben über studieren.
    Aber dennoch finde ich kann man bei deinen Aussagen schon noch rauslesen, dass du dir irgendwann gerne wieder wünschen würdest, dass es bei euch klapppt und ihr wieder zusammen kommt, da du immer wenn es darum ging geschrieben hast, dass man eben nie weiß und es immer noch sein könnte, dass ihr zusammen kommt usw. nicht das ich das schlimm finde, wollte ich eben nur sagen. :*

    AntwortenLöschen
  89. hattest du mit Raphael dein erstes mal bzw überhaupt sex

    AntwortenLöschen
  90. Ich finds gut, dass du deine eigenen Erfahrungen machen möchtest. Und auch, dass ihr zwei so ehrlich zueinander wart und einen Schlussstrich gezogen habt, als ihr gemerkt habt, dass es nur noch Gewohnheit zwischen euch beiden ist.
    Natürlich ist so eine Trennung nach 3 Jahren Beziehung schwierig und ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung, wenn ich sage, dass es total komisch ist, danach noch befreundet zu bleiben. Man tut noch so vieles aus Gewohnheit..
    Mein Freund und ich haben uns nach 3 Jahren auch getrennt, waren eine Zeit lang befreundet, dann eine Woche wieder zusammen und danach hatten wir so gut wie gar keinen Kontakt mehr bis wir wieder zusammen gekommen sind. War also ziemlich viel Hick-Hack.
    Aber ich wünsche dir nur das Beste und hoffe, dass es bei euch beiden mit der Freundschaft funktioniert :)

    AntwortenLöschen
  91. Du brauchst dich für dein Liebesleben nicht zu rechtfertigen. Ich persönlich fände es schön, wenn es wieder klappen würde. Nach so langer Zeit Beziehung kann mein seinen Ex, wenn nichts schlimmes passiert ist, einfach aus dem Leben verdrängen und so tun als wär nichts gewesen. ich war selber in so einer Situation und wer das nicht durchlebt hat, kann einfach nicht mitreden. Ich finds toll, dass ihr euch so gut versteht und hoffe es wird alles wieder :) hauptsache ihr versteht euch, ihr respektiert euch und jaaaa rechtfertige dich nicht dafür. Und wenn du wieder mit ihm zusammen kommst. Na und ? dann ist es geschehen, weil es geschehen soll und weil ihr euch gerne habt. Deswegen lass solche blöden Kommentare einfach nicht nah an dich ran. IN DER LIEBE GIBT ES KEINE REGELN. UND WENN ZWEI PERSONEN SICH LIEBEN, SOLLTEN ANDERE SICH NICHT NEGATIV EINMISCHEN. Wie gesagt ich wünsch euch das Beste. Vielleicht sieht es nach den bestandenen Abiprüfungen besser für euch aussehen. Während des Abis ist es auch sehr stressig und es kommen viele Sachen auf einmal auf einen zu... Hab einen schönen Abend <3

    AntwortenLöschen
  92. also ich stehe ganz und gar hinter deiner Meinung . Du hast Recht es ist wirklich nichts für immer und ich finde du musst dich eigentlich auch gar nicht für deine Entscheidung Rechtfertigen den es ist ja nun mal dein Leben , dennoch ist es schön das du es gemacht hast. Es gibt nun mal Menschen bei denen eine Freundschaft danach gut geht , nur bei den meisten eben nicht. Ich war eigentlich ziemlich traurig als ich erfahren habe das ihr nicht mehr zusammen seid , du denkst wie ich finde ich sehr schön hihi :). Viel Glück noch , und ich hoffe irgendwo noch das ihr wieder zusammen kommt den Never say never. Du schaffst das schon :):). ♥♥

    AntwortenLöschen
  93. du bist so ein tolle mädchen mit total viel stolz und selbstbewusstsein , das ist wirklich beneidenswert ! ich finde es total richtig das ihr noch sehr gut befreundet seit dies das! du bist so eine hübsche und süße vorallem , deine videos helfen mir wirklich immer weiter , und ohne dich wär ich jetzt irgendwie nicht die die ich bin ! obwohl ich dich nur vom bloggen und von deinen süßen videos kenne !

    AntwortenLöschen
  94. Wahre Worte :) - trotzdem hoffe ich das ihr wieder zusammen kommt :**

    AntwortenLöschen
  95. Wahre Worte :) - trotzdem hoffe ich das ihr wieder zusammen kommt :**

    AntwortenLöschen
  96. ich fand euch als Paar wirklich toll, aber wenn ihr das für das Richtige hält, dann ist es auch wahrscheinlich das Richtige :) wünsch euch nur ganz viel glück <3

    AntwortenLöschen
  97. super post, süße, wie immer, und ich versteh nicht wie manche leute tatsächlich wo wenig privatleben haben, dass sie im leben anderer nach fehlern suchen müssen..

    AntwortenLöschen
  98. Ich finds ehrlich gesagt bewundernswert ich könnte sowas nie und finde es eigentlich super wenn man es kann. Ich mein man hat sich mal geliebt wieso darf man jetzt nicht mehr miteinander auskommen?!

    AntwortenLöschen
  99. Ich hab mir dein Text mal durchgelesen & ich verstehe dich in deiner Entscheidung weiter mit Raphael befreundet zu sein und ich finde auch jeder sollte selbst entscheiden was er tut ..denn Erfahrungen muss man selber sammeln egal ob ein paar Leser jetzt nicht gerade davon begeistert sind!! Hör auf dein Herz & geh dein weg das ist mein persönlicher Rat an dich..
    Ich finde ihr passt gut zusammen und ich weiß ja nicht genau was zwischen euch gewesen ist ( das soll jetzt keine Anspielung sein das du es veröffentlichen sollst denn ich selbst finde es auch zu privat) aber wenn es dieser gewisse "Standart" ist dann kann ich nur sagen wäre es für mich kein Grund...aber das ist auch wieder Ansichtssache & ich will dir hier nix vorschreiben!! Ich habe halt nur gelesen das die Küsse eher Gewohnheit waren ...weißt du Vici es ist aber normal das es iwann Gewohnheit wird weil man einfach solange zusammen ist ..ich bin auch schon ziemlich lange mit meinem Freund zusammen & bei uns ist auch schon Gewohnheit mit im Spiel aber trotzdem ist er ein Riesen großer Halt für mich sozusagen mein "zweites ich" ..Vllt hat bei euch einfach etwas in der Beziehung gefehlt ich kann das aber nicht beurteilen ...! Ich hoffe aber das eure Freundschaft klappt denn auch ein guter Freund kann einen den Rücken stärken also weiter so geh dein Weg das bewundere ich An dir triff deine eigenen Entscheidungen das ist das wichtigste!! Viel Glück wuensche ich dir LG <3

    AntwortenLöschen
  100. Lass dich nicht unterkriegen ! Alleine du entscheidest, was richtig und wichtig für dich ist.

    AntwortenLöschen
  101. Mach weiter so! Ich finde du hast recht! und ich bin sowieso oftmals der selben Meinung ;)

    AntwortenLöschen
  102. süßer vergleich mit der tür :D:D

    AntwortenLöschen
  103. habe hier noch nie kommentiert aber ich lese schon eine weile mit =) wollte nur sagen dass du das echt toll geschrieben hast und ich mich gerade in einer ähnlichen situation befinde. deshalb stimme ich dir in allen punkten zu =)

    AntwortenLöschen
  104. Das hast du wirklich sehr schön geschrieben. Du wirst schon das richtige machen und deinen weg gehen. Ob mit raphael oder ohne ihn. Ich wünsch dir bzw euch wirklih das aller beste. Obwohl ich euch nicht persónlich kenne finde ich ech zusammen zucker süss

    AntwortenLöschen
  105. Hey Süße,

    ich verstehe nicht das andere einfach so mitreden müssen mit solchen Sprüchen! Du musst wirklich deine eigene Erfahrungen machen da hast du eindeutig Recht! Ich kann dir dazu auch etwas erzählen. Ich bin ehrlich Stolz auf euch, dass ihr euch noch so super versteht! Das ist wirklich schön! Bei mir ist es nämlich ganz anders gelaufen :/ .. ich war mit meinem jetzigen Exfreund insgesamt 5 Jahre zusammen und wurde zum Schluss (was heißt zum Schluss (die letzten 2 Jahre)) nur verarscht von ihm und ich wollte es nicht sehen. Alle haben mich gewarnt und ich habe nicht darauf gehört. Ich war immer zuhause und habe mir nichts schlechtes gedacht als er mit "seinen freunden" weg war. Doch dann genau an Silvester lies er mich sitzen wegen "seinen freunden" und ich dachte mir na dann gehst du eben mit deiner Cousine und Freundinnen weg. Gut das machte ich auch, wir gingen in die Disco und um 12 Uhr rief er mich an und ich ging nicht dran. Eine halbe stunde später kam er auch in die Disco und zwar mit 5 anderen Mädels! Und nun ja dann merkte ich erst was er für einer war und ich lies ihn links liegen und feiert einfach weiter. 2 Wochen lang wollte er mich noch zurück doch er merkte das ich nicht mehr wollte und seit dem haben wir uns nie wieder gesprochen. Ich weis nur das er jetzt seit ca einem dreiviertel Jahr eine neue Freundin hat und die jetzt Schwanger ist.
    Mir tut das auch weh wenn ich noch seine Familie sehe die mich so gern hatten und die ich auch sehr ins Herz geschlossen hatte! Sein Vater hat mir immer geholfen wenn ich Hilfe brauchte (kenne meinen Vater nicht, meine Mum hat mich alleine groß gezogen).

    Und ja deswegen hoffe ich für euch zwei das ihr euch weiter hin auch gut Versteht!
    Mein Segen für die Freundschaft oder wieder mehr habt ihr ;) ♥
    Liebe Grüße
    Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  106. sehr schönn..find ich einfach nur Stark von Dir !!
    .. denn ich würde es nicht schaffen..
    respeckt Süße's aber traurig ist man schon ich kanns mir vorstellen wie du dich fühlt.
    kopfhoch du schaffst das!!!

    AntwortenLöschen
  107. Ich finde es echt gut, dass ihr euch noch so gut versteht :)
    Ich hasse es, wenn jemand nach einer langen Beziehung sagt, dass derjenige den anderen nie geliebt hat und dass alles voll der Fehler war und so :/

    Aber ich finds echt toll <3

    AntwortenLöschen
  108. genau, ihr beide müsst letztendlich wissen was richtig für euch ist! :-)

    http://uniquewhispers.blogspot.com/2012/02/dont-cry-because-its-over-smile-because.html

    AntwortenLöschen
  109. ich denke es ist eure Sache und ihr macht das schon, also hör nicht auf das gelaber von anderen Leuten. Ich finde es echt schön so wie ihr es macht, schließlich muss man nicht immer und nicht jeder im Streit auseinander gehen (:

    AntwortenLöschen
  110. Ich finde es gut wie du es machst. Du sagst es fühlt sicht gut an also wird es das richtige in moment sein. Die Zeit wird schon zeigen wie es weiter geht ob ihr wieder zusammen kommt freunde werdet oder komplett getrennte wege geht. Solange es sich richtig anfühlt können alle sagen was sie wollen aber RICHTIG ist es trotzdem. Ich wünsche Euch viel Glûck egal wie es weiter geht. Und bleib weiterhin so stark du bist ein super süsses starke mädchen.

    AntwortenLöschen
  111. Lass sie reden.. das was ihr macht ist doch toll.. denn wer kann das heut zu tage schon .. nach einer beziehung befreundet sein? Kaum wer.. also :-) weiter so :-*

    http://xoxo-biancaa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  112. Da gebe ich dir voll und ganz recht. Keiner steckt in dir/euch drinnen,keiner weiss wie ihr euch fühlt und was genau war,da steckt man eben nicht drinnen! Darum solltest du genau das machen was du für richtig hàlst,denn das wird der richtige weg sein! Das können vllt "ratschläge"sein aber diese sind negativ vorbelastet darum muss man seine erfahrung wie du schon sagst selbst machen!

    AntwortenLöschen
  113. War gerade echt sehr schön das zu lesen.. wow nein es war nicht sehr schön sonder sehr sehr sehr sehr schön hast das echt richtig Super getroffen. Tue das was du für richtig hälst ;) ich wünsche dir viel Glück in deiner zukunft :)

    AntwortenLöschen
  114. Ich find's gut, das ihr noch den Kontakt haltet. Nach 3 Jahren ist man sich halt ans Herz gewachsen und dann nur weil Schluss ist, direkt den Kontakt komplett abzubrechen wäre Schwachsinn.
    Ist zwar schade, dass ihr nicht mehr zusammen seit, weil ihr ein richtig tolles Paar ward & ich mir immer so eine Beziehung gewünscht habe...
    Wünsche euch 2 trotzdem alles Gute für die Zukunft :-**

    AntwortenLöschen
  115. Besser eine Freundschaft als so tun als hätte man sich nie gekannt!

    AntwortenLöschen
  116. sehr sehr sehr starke frau!

    AntwortenLöschen
  117. Wunderbares Statement dazu! Perfekt ausgedrückt, mach dein Ding Vici<3 lg merve

    AntwortenLöschen
  118. Dieses ihr habt euch nie geliebt gequatsche is ja auch stuss.... Natürlich habt ihr das, das ist ja auch der Grund wieso ihr euch noch so gut versteht. Und dass du z.b sagst, du liebst das Essen seiner Mami etc.... das sind ganz nomnale Sachen genauso wie, ich mag seinen Duft immer noch, und für mich ist er immer noch der Witzigste usw. Und wenn man zusammen war, geht so eine endgültige Trennung normalerweise auch nicht so schnell, deshalb sagt man sich auch erst so jetzt sind wir erst mal befreundet, der andere war ja auch ein Freund, den man nicht verlieren möchte. Aber Fakt ist egal, was die Leute sagen, wenn man 3 Jahre mit jemandem an seiner Seite verbracht hat, schafft man es nicht auf eigenen Füßen zu stehen, ohne dass man mal genügend Abstand hatte. Ich mein das ist ja auch normal, wenn irgendwas doof läuft oder so ist Raphael wahrscheinlich immer noch die Person, mit der du am liebsten drüber reden würdest etc. Aber es ist nun mal so man merkt auch erst wie sehr jemand einem fehlt wenn man ihn nicht mehr hat, und deshalb brauch man diesen Abstand, einen nadlosen Übergang gibt es bei so Sachen einfach nicht, und wie schon öfters gesagt ihr könntet nicht darüber reden, wenn der eine mal was mti jemand anders am laufen haben würde oder sogar jemand neues finden würde, das würde immer noch weh tun, und auch wenn das erst mal niemand will, ihr wart beide 3 Jahre lang gebunden und obs jetzt du oder Raphael ist, früher oder später kommt jemand anders und dannn noch so "befreundet" zu sein, das funktioniert wirklich erst wenn man damit abgeschlossen hat, und um abzuschliessen brauch jeder seine Zeit ohne den anderen... das ist zumindest meine Meinung/Erfahrung, und ich behaupte ich kann da mitreden... Ich wünsch dir trz viel Glück, und im endeffekt wird eh alles seinen weg nehmen ♥

    AntwortenLöschen
  119. Ich finde es sehr schade, dass ihr nicht mehr zusammen seit aber ich habe schon öfters die Videos von euch beiden angeschaut und es kam mir immer so rüber, als würde sich Raphael garnicht so wohl fühlen, mh so abweisend dir gegenüber ! ich weiß nicht ob ich mir das jetzt einbilde oder ob das so war wegen der Kamera.Naja aufjedenfall habt ihr trotzdem sehr süß zusammen gepasst..- ich hoffe ihr findet ihrgendwann;ihrgendwie wieder :)

    AntwortenLöschen
  120. In so einer Situation weiss man nie was richtig oder falsch ist, ganz rießen Respekt Victoria ich könnte mir dieses Gelaber von irgendwelchen Mädels nicht die ganze Zeit anhören mag schwer genug sein was ihr gerade durchmacht.
    Und hier nur kurz für alle ich finde es unglaublich peinlich und respektlos hier oder auf Facebook über die Beziehung zu urteilen von wegen Raphael würde keine Lust mehr haben, Victoria ist verzweifelt.. ihr suckt !!
    Who cares, werdet glücklich wie auch immer

    AntwortenLöschen
  121. vici ich bewundere dich/euch total ( : und wünsch dir/euch nur das beste für die zukunft ( :

    ich kann schon verstehen dass ihr befreundet seid und alles, aber als mein exfreund dann wieder eine neue freundin hatte war es doch schwer für mich : (

    naja, ich wollte dir noch sagen dass ich deinen blog echt total toll finde, den les ich echt am liebsten und freu mich immer wenn es wieder einen neuen post gibt :D und du hast so eine liebe art, mag dich total obwohl ich dich gar nicht richtig kenne :D :-* <3

    AntwortenLöschen
  122. Ich finde es echt bewundernswert, wie ihr beide mit der Situation umgeht und noch immer so gut befreundet seit. Mein bester Freund und ich waren auch lange zusammen doch mit der Trennung war für ihn auch die Freundschaft zu Ende. Schade...v.a. weil wir in die selbe Klasse gehen.. und er seit ein paar Monaten meint er muss schlecht über mich reden.. aber das heißt ja nicht das es bei dir genau so sein muss.

    Ich wünsche dir alles alles gute für deine Zukunft :) Bleib einfach so wie du bist, weil genau so bist du perfekt!
    Dein Blog ist echt der einzige, den ich regelmäßig verfolge. Du kommst echt super natürlich rüber und bist total hübsch :)

    AntwortenLöschen
  123. Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch passiert :)

    AntwortenLöschen
  124. Da hast du recht, wenn sich beide noch gut verstehen, warum sollte man nicht befreundet sein? Das wäre doch viel zu schade. Bei mir ist es komplizierter, ich verstehe mich mit meinen Ex nicht mehr, aber dafür mit der ganzen Familie. Das ist schade, deswegen hoffe ich, dass mein Ex erwachsen wird und wir doch irgendwann Freunde werden. Egal, was er mir angetan hat, ich mag ihn noch immer. Als ein Freund ;) Aber du machst deinen Weg und ich sag immer, aus Erfahrungen lernt man, weil man sie weiß, ob das jetzt die richtige Entscheidung war oder die Falsche. Aber man soll den Weg trotzdem gehen, den man für richtig hält.

    AntwortenLöschen
  125. vici kannst du mir diese frage beanworten? wäre lieb :))
    also was wäre denn wenn raphael in kürzester zeit wieder vergeben ist?
    könntest du damit WIRKLICH umgehen? :/ ich und mein ex waren auch befreundet aber ich hab einfach nur verdrängt dass ich noch gefühle für ihn habe. nach zwei monaten hatte er wieder eine freundin und das war unendlich schrecklich für mich.. ich hab ihm dann gesagt, dass ich noch gefühle habe aber das hat ALLES nur noc hschlimmer gemacht und jetzt sind wir letzendlich nicht mehr befreundet und haben auch keinen kontakt mehr...

    AntwortenLöschen
  126. Ich finde das gut, dass ihr noch befreundet seit und verstehe nicht was manche dagegen haben. Immerhin ist es eure Entscheidung, ob ihr noch befreundet sein wollt oder nicht und kann das vollkommen verstehen, dass wenn ihr euch auseinander gelebt habt, nicht mehr zusammen seit.
    ich wünsche dir weiterhin noch viel glück und mach weiter so ! :)♥

    AntwortenLöschen
  127. ich beneide euch, dass ihr das so könnt! Ich würde das nie auf die Reihe kriegen.. leider.. Mein Ex war vor der Beziehung so ziemlich mein bester Freund.. Aber jetzt, jetzt haben wir keinen Kontakt mehr. Allerdings sind wir ja auch nicht normal auseinandergegangen ...

    Ich liebe deinen Blog, mach so weiter! ♥

    AntwortenLöschen
  128. Ist doch klasse, dass es so und nicht anders ausgegangen ist..ich meine, wer steht schon auf Trauern?
    Ich wünsche dir alles alles gute...du brauchst dich vor solchen Leuten, die dich nur fertig machen, auch nicht rechtfertigen..es ist DEIN Leben und du entscheidest, was zu tun ist.

    jazzlovesmusic.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  129. der text ist wirklich toll :)
    esist ganz allein eure entscheidungwie es mit euch weitergeht...ich stelle mir das ganz schwierig vor!! ich wünsche euch viel glück egal welche richtung eure wege einschlagen!

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  130. Ich finde deinen Text wunderbar. Nur du selbst kannst das beurteilen, niemand anders vorallem nicht wir Leser. Wir wissen ja gar nicht richtig was alles passiert ist und wie. Ich finde es dennoch toll wie tapfer du ihm bezogen bist. Hör nur auf dein Herz Vici. Du machst das. Mach weiter so.

    AntwortenLöschen
  131. Ich finde deinen Text wunderbar. Nur du selbst kannst das beurteilen, niemand anders vorallem nicht wir Leser. Wir wissen ja gar nicht richtig was alles passiert ist und wie. Ich finde es dennoch toll wie tapfer du ihm bezogen bist. Hör nur auf dein Herz Vici. Du machst das. Mach weiter so.

    AntwortenLöschen
  132. hey Vicky,
    ein super text hast du da geschrieben.
    Ich versteh dich.
    Mädels die zwei waren 3 Jahre lang zusammen, natürlich bedeutet einem was die person, man kann sich doch nicht auf einmal wie fremde behandeln, das ist doch total kindisch. Und ich nehme mal an, dass der Trennungsgrund "ganz normal" war und nicht wegen einem Streit oder irgendwelchen Bet4rügereien.
    Und Vicky weiß ja was sie tut und ich glaub Raphael will den Kontakt zu Vicky genau so wie sie zu ihm! (weil ich zu dem post, wo du bei ihm warst gelesen habe, dass er so bedrückt aussieht).
    Alles gute dir und Raphael ;)
    :* Elli

    AntwortenLöschen
  133. toller text, vicy :) egal was passiert, ich wünsch dir einfach, dass du glücklich bist :)

    AntwortenLöschen
  134. Ja :) Du hast Recht ♥
    Scheiß mal auf die Leute die meinen dir was vorzuschreiben :D
    Du machst das gerade durch was ich versuchen will.. du schenkst mir auch viel Kraft wenn ich dich so sehe.. wie dus schaffst..
    Dann denk ich mir: Komm du schaffst das auch! ♥

    Scheiß mal auf die Leute :D Wer sind die schon? Diese ganzen negativen Kommentare kommen von ANONYM Leute :P
    Dann denk doch mal scharf nach wie die aussehen? xDDD

    Ich hab dich sehr Lieb Tory :D Ich würd mich freun wenn du auf diesen Kommentar von mir antwortest.. denn ich sehe meine nie! -.- XD
    Ich schreib doch immer was gutes :( haha ♥

    LG. SAANDY! <3

    AntwortenLöschen
  135. Ja :) Du hast Recht ♥
    Scheiß mal auf die Leute die meinen dir was vorzuschreiben :D
    Du machst das gerade durch was ich versuchen will.. du schenkst mir auch viel Kraft wenn ich dich so sehe.. wie dus schaffst..
    Dann denk ich mir: Komm du schaffst das auch! ♥

    Scheiß mal auf die Leute :D Wer sind die schon? Diese ganzen negativen Kommentare kommen von ANONYM Leute :P
    Dann denk doch mal scharf nach wie die aussehen? xDDD

    Ich hab dich sehr Lieb Tory :D Ich würd mich freun wenn du auf diesen Kommentar von mir antwortest.. denn ich sehe meine nie! -.- XD
    Ich schreib doch immer was gutes :( haha ♥

    LG. SAANDY! <3

    AntwortenLöschen
  136. Meine Güte,wie manche hier schleimen. - oh du bist so toll - oh du hast recht -Super Text- traumpaar- wie ist denn die Sicht,wenn der halbe Kopf schon versunken ist? Lass sie doch schreiben und ihre Meinung dazu haben. Es ist ihre Sache. Nicht eure.

    AntwortenLöschen
  137. ich kann dich sehr gut verstehen, vici! ich bin auch nach 2 jahren nicht mehr mit meinem freund zusammen und wir sind gut befreundet seit 3 wochen. und das gibt mir ein gutes gefühl, und ihm glaube auch. ich stehe voll und ganz hinter dir!

    AntwortenLöschen
  138. Du bist wirklich eine so unglaubliche, wunderschöne, starke und absolut bewundernswerte Frau! :)
    Du hast mir gezeigt, dass man in die Liebe vertrauen kann, dass wenn man fällt immer wieder aufstehen muss und dass man immer auf sein Herz hören soll.
    Auch wenn du 'nur' eine Blog führst, bist du einiges mehr für mich und auch für viele andere. Du bist wie eine Freundin, ein Vorbild. Du gibst uns viel mehr als du glaubst :)
    Auch wenn du & Raphael nicht wieder zusammenkommt, hoffe ich, dass du den Glauben an die Liebe nicht verlierst und weiterhin diese großartige Victoria bleibst, die wir alle Liebe :)
    Danke, dass es dich gibt :*

    AntwortenLöschen
  139. ich wünsche dir/euch ganz viel glück für eure zukunft ♥ Du bist soo toll ich liebe es deinen blog zu lesen!! du bist so natürlich und offen, nett ,hübsch.... bleib so wie du bist :)
    mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
  140. ich wünsche dir/euch ganz viel glück für eure zukunft ♥ Du bist soo toll ich liebe es deinen blog zu lesen!! du bist so natürlich und offen, nett ,hübsch.... bleib so wie du bist :)
    mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
  141. Ich stimme dir da auf jeden Fall zu, denn ich weiß das es funktionieren kann. Mein Bester ist auch mein Ex-Freund und es klappt wunderbar. Wir können über alles reden und das ist auch viel besser, als sich anzuschweigen, nur weil man ein Paar war.
    Ich drück euch die Daumen egal was passiert.

    AntwortenLöschen
  142. man kann einfach nicht beschreiben wie der text ist! es ist wundervoll :)
    ich finde jeder solte ein bisschen respeckt dir gegeüber zeigen!
    du hast es einfach verdient. & wie gut du mit der situation umgehst :)
    ich hoffe einfach dass du den kommentar hier ließt, nicht dass der jetzt für umsonst war :) aber du bist einfach eine wundervolle person. ich wünsche euch beiden, egal ob getrennt, zusammen oder so einfach viel glück♥

    AntwortenLöschen
  143. Ein super Text von dir, kann ich alles genauso unterstreichen. Hast du wirklich toll geschrieben, Vici.
    Ich wünsche dir und Raphael dennoch alles Liebe :)

    Ihr beide werdet es schon meistern - ob als Paar oder als Freunde.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  144. toller Beitrag!
    Ich seh das wie du, mach deine Erfahrungen und hör nicht auf solche unnötigen Kommentare!

    AntwortenLöschen
  145. Wie kann es sich richtig anfühlen aber zugleich wehtun? Redest du dir da nichts ein Victoria? Wie kannst du deinen exfreund noch sehen,wenn es dir wehtut`?Hast du da nicht das gefühl wenn du ihn siehst,das du ihn küssen möchtest umd im Arm haben willst?
    lg;)
    freue mich wenn du die antwort beantwortest und auch einen Grund nennen kannst,wieso die Trennung? Ich fand ihr wart immer das perfekte Paar

    AntwortenLöschen
  146. An sich braucht es niemanden zu interessieren, wie es in deiner Beziehung läuft, weil es einfach deine Privatsache ist. Wir (bzw ich) lese deinen Blog gerne, ob du jetzt private Dinge schreibst oder nicht. Ich denke es ist wichtig,m sich eine gewisse Privatsphäre zu erhalten.
    Und lass dir bitte nichts einreden, denn wir kennen weder dich noch Raphael richtig, wir können überhaupt nicht beurteilen, ob ihr wieder zusammen kommt oder ob eine Freundschaft bei euch funktioniert!

    Ich hoffe, du nimmst es dir nicht so zu Herzen! Mach einfach weiter so, denn du führst einen tollen Blog, den ich immer gerne lese!

    Liebe Grüße
    http://jubieboycotts.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  147. ICh fände es wunderschön, wenn ihr wieder ein paar werden würdet ;) Ihr passt einfach zu gut zusammen. :*






    http://nadines-beauty-mode-undlifestyleblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  148. Du bist so toll vici!! Dennoch wünsch ich mir dass ihr wieder zsm findet weil ihr zsm gehört raphael gehört iwie zu dir und zu diesen blog :) aber es ist und bleibt eure entscheidung wie glücklich ihr seit :)

    AntwortenLöschen
  149. Es kann klappen und ich wünsche es dir!
    Nach 5 wunderschönen Jahren haben mein Freund und ich auch bemerkt, dass wir mittlerweile wohl eher Freunden geworden sind. Das ist jetzt 8 Monate her. Wir verstehen uns prima, sehen und 2-5 mal die Woche und sind froh, dass wir einander geblieben sind. Nach so einer langen Beziehung kennt man den anderen einfach wie sich selbst. Es kann keine bessere Basis für eine Freundschaft geben.
    Wenn euch das nicht gelingt kann ich nur sagen: Tut mir Leid, denn ihr verpasst etwas großartiges! ;)

    AntwortenLöschen
  150. Du bist noch sehr, sehr jung! Irgendwann wirst du merken, was die ganzen Kommentare zu bedeuten hatte. In ein paar Jahren wirst du ganz anders darüber denken. Glaub mir: Die meisten Kommentare sind nicht böse gemeint. Sie sprechen lediglich aus Erfahrung!

    AntwortenLöschen
  151. ich find echt toll das ihr noch befreundet seit rieeeesen respekt :*)

    AntwortenLöschen
  152. Schön geschrieben :$ & ich stimme dir voll & ganz zu :)

    AntwortenLöschen
  153. das ist so ein Quatsch den die dir hier alle erzählen ;)
    ich war mit meinen Exfreund auch noch 1 1/2 jahre gut befreundet (jetzt nicht mehr so richtig da er weggezogen ist...)

    AntwortenLöschen
  154. Hmm, schau einer an...

    Vici ich finde, dass ihr beide sehr süß wart. Und wenn es nicht mehr klappt - ja mein Gott - dann soll es doch so sein. Davon geht nicht die Welt unter!

    Aber ich fand solche Aktionen wie das Vorhängeschloss an der Hohenzollernbrücke, oder eurem Wunscharmbändchen mehr als nur naiv... gerade weil man so jung ist, soll man sich nicht darauf versteifen, dass man für immer zusammenbleibt..
    Ich finde, dass sind Symbole, die man sich wirklich NUR DANN geben sollte, wenn es wirklich ernst gemeint ist... Und wenn man noch jung ist, können alle möglichen Türen für einen offen stehen! Da sollte man sich nicht zu sehr an jemanden klammern, den man für "einen Moment" über alles liebt!

    Ich finde es traurig, dass die Liebe heutzutage wirklich kaum noch ernst genommen wird. Alles muss durch Symbole und Worte festgehalten werden....!
    Schade um die schönen Symbole und Worte, meiner Meinung nach...
    Wenn man sich liebt, brauch man das alles gar nicht.

    Schweigend zu lieben und zu genießen, ist mehr wert als immer nur Worte und Taten auszuteilen und zu ernten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur weil man jung ist heißt es doch nicht das man nich weiß was Liebe ist?!
      Meine Tante und mein Onkel waren zusammen seit sie 16 waren und sie waren glücklich und haben sich über alles geliebt, bis er vor einigen Jahren verstorben ist.
      Er ist immernoch ihre große Liebe, was sie auch immer wieder sagt, und sie hat seit seinem Tod auch keinen Anderen mehr gehabt.
      Und warum sollte man sich mit Symbolen nicht zeigen, dass man sich liebt?

      "Aber ich fand solche Aktionen wie das Vorhängeschloss an der Hohenzollernbrücke, oder eurem Wunscharmbändchen mehr als nur naiv... gerade weil man so jung ist, soll man sich nicht darauf versteifen, dass man für immer zusammenbleibt.."

      Das hat einfach NICHTS mit Naivität zu tun, ich denke sie haben ihre geimeinsame Zeit, ihre Beziehung und ihre Liebe einfach genossen und das sollte man auch, man sollte jeden Tag mit seinem Liebsten genießen und schätzen.
      Und nur weil man jung ist heißt es nicht das man die Bedeutung von Liebe nich kennt, dass wissen einige schließlich nicht mal mit 30 oder 50.

      Löschen
    2. Gedankenkotze da gebe ich dir sowas von Recht.
      Es macht mich so unendlich wütend, wenn ich sowas lesen/hören muss. Ich finde so wertend man Menschen ab. Es gibt nie eine Garantie dafür, dass zwei Menschen ewig eine Beziehung führen werden weder bei jungen Paaren noch bei älteren Paaren.
      Manch 25-,40-50 jähriger würde es erst gar nicht hinbekommen eine dreijährige Beziehung zu führen.
      Jeder definiert Liebe anders und das ist auch okay so. Es gibgt kein festgeschriebenes Gesetz wie man zu lieben hat. Ich sage meinem Freund auch öfters, dass ich ihn liebe einfach weil ich es gern tue. Ist das etwa jetzt ein Verbrechen ?
      Und was die Naivität angeht. Jeder Mensch, der sich auf eine Beziehung einlässt, ist irgendwo naiv, aber das ist gut so. Wer will schon mit einer Person zusammen sein, welche der Meinung ist, dass es sowieso nicht lange währt. Ich möchte nicht das Gefühl haben, dass mich mein Freund nur als Lebensabschnittsgefährten sieht.

      Löschen
  155. Du hast Recht! Ich bin auch noch mit meinem Ex-Freund befreundet und er ist eine seeehr enge Vertrauensperson für mich. Nicht, dass wir uns jeden Tag sehen und Küsschen hier, Küsschen da. Nur ich weiß einfach, wenn ich ihn brauche, ist er da! Also hast du Recht und man sollte eigene Erfahrungen damit sammeln :-) Ich wünsch euch beiden das Beste ♥

    AntwortenLöschen
  156. Also ich finde es gut das ihr es versucht mit Freundschaft und du hast recht man weiß nie ob es nun doch klappt.. (:

    AntwortenLöschen
  157. Wie sie alle schleimen.. ganz ehrlich mich interessiert es nicht, was mit irgendeinem raphael ist oder nicht.. :( Mich interessieren eigentlich nur die beauty sachen ! Wenn dir nichts zum posten einfällt, dann lass es sein. Oftmals ist viel "Müll" dabei.. Ist nicht böse gemeint, ich wollte nur mal meine Kritik hier loswerden. Good luck mit eurer "freundschaft"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manche interessierts manche nicht wenn es dich nicht interessiert dann les es doch nicht.

      Löschen
  158. ich mag dein blog und find dich auch total huebsch.. aber was gar nicht geht und total ünötig ist, dass du schreibst " nichts bleibt für immer". das find ich scheiße von dir, wiel es nicht stimmt ;) wenn man stark ist unf immer füreinander da ist, dann geht alles ;) auch mit weiter entfernung, denn die gefühle köönen nicht von einen Tag zum nächsten verschwinden ;) !!

    AntwortenLöschen
  159. ich sage nur "RESPEKT" victoria , du bist ein wundervoller mensch und selbst du lässt dich nciht von diesen Leuten unterkriegen !

    AntwortenLöschen
  160. Schön wenn es so funktioniert wie bei euch, trennung aber das man sich nicht hasst und verachtet. Das zeigt auch das ihre beide Anstand und Respekt vor dem anderen habt.

    AntwortenLöschen
  161. Ich fand euch als Paar sehr süß :) aber wenn es zur Gewohnheit wird, kann ich total verstehen, dass ihr dann entscheidet, die Beziehung zu beenden. ich finde es überhaupt nicht schwachsinnig, danach befreundet zu sein. ich war ziemlich gut mit meinem freund befreundet, bevor wir zusammen gekommen sind. ich würde es mir einfach wünschen, dass es, wenn es auseinander geht, genauso wie bei euch ist und man nach wie vor befreundet ist. und wer weiß schon, ob ihr wieder zusammen kommt ? einfach mal abwarten und gucken was kommt, ist in dem moment sowieso das beste was man machen kann. meiner meinung nach ist es einfach das schönste was man machen kann, wenn man nach einer so lange beziehung und einer trennung sagt, dass es eine schöne zeit war und dass man es nicht bereut. das ist viel besser, als danach schlecht über den anderen zu reden und zeigt, ob man sich wirklich aufrichtig geliebt hat. ich finde du bist ein ziemlich liebes mädchen und ich wünsche euch beiden viel glück.. ob nun als freunde oder verliebte :)

    AntwortenLöschen
  162. Ich finde es ist deine Sache was du tust und ob du nun mit ihm befreundet bleibst. Fakt ist jedoch, dass es meistens nicht gut geht. Es gibt immer Ausnahmen, vllt seid ihr ja eine davon ;)
    Ich wollte auch mal mit meinem Ex befreundet bleiben, auch nach so kurzer Zeit. Ich hab mir immer eingeredet, dass es klappt. Zum Schluss wurde daraus eine "Affäre" und ich hab mir immer weiter eingeredet, dass er mein bester Freund ist. Jetzt, 5 Jahre später, kann ich nur den Kopf schütteln über das und bin froh, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe. Ich hoffe natürlich, dass es für dich nicht so endet und vllt kommt ihr auch mal zusammen, was bestimmt schön wäre (zumal ich sowieso kein Pärchen für perfekt halte, auch nicht euch oder mich und meinen Freund oder sonstwen, sowas gibt es einfach nicht). Ich kenne auch Raphael nicht oder dich, aber ich hoffe einfach, dass ihr wisst was ihr tut. Und vllt solltest du verstehen, dass einige mit Freundschaft nach Liebe Erfahrungen haben und sowas eben in den seltensten Fällen gut geht.

    Aber wie gesagt, vllt klappt es ja bei euch :)

    AntwortenLöschen
  163. EN CIEN ANOS TODOS CALVOS :) nicht umsont möchte ich mir das tattowieren lassen - NICHTS IST FÜR DIE EWIGKEIT....natürlich kann man befreundet sein, der Charakter eines Menschen zeigt sich erst nachdem man sich getrennt hat und warum soll man sich nicht gut verstehen?

    AntwortenLöschen
  164. Ich verstehe dich komplett,liebe Victoria! Bei mir und meinem EX-Freund ist es ähnlich.Wir sind jetzt seit 3 Wochen auseinander und verstehen uns so fast besser als am Ende der Beziehung..Manchmal muss man sich erst entfernen um anders wieder zueinander zu finden.ich wünsche dir viel Kraft,liebe Victoria!

    AntwortenLöschen
  165. Hey Vici :) Ich lese deinen Blog eigentlich jeden Tag, aber irgendwie habe ich den Artikel verpasst, indem du geschrieben hast, dass ihr nicht mehr zsm. seid.
    Ich habe es dann gestern Abend mitbekommen und war echt sehr traurig, weil du und Raphael am selben Tag und Jahr zsm.gekommen seid wie ich und mein Freund. Und das fand ich immer total cool.
    Ihr wart immer ein schönes Paar, aber ich denke das ihr gemeinsam die beste Lösung gefunden hat. Ich finde es super, dass ihr euch noch gut versteht.Echt wünschenswert.
    Ich wünsche euch trotzdem weiterhin viel Glück. ♥ Nur ihr wisst was gut ist und kein anderer!
    Liebe Grüße Almut ( http://lifestyle-planet.over-blog.de )

    AntwortenLöschen
  166. Ich verstehe dich komplett,liebe Victoria! Bei mir und meinem EX-Freund ist es ähnlich.Wir sind jetzt seit 3 Wochen auseinander und verstehen uns so fast besser als am Ende der Beziehung..Manchmal muss man sich erst entfernen um anders wieder zueinander zu finden.ich wünsche dir viel Kraft,liebe Victoria!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau man muss sich ENTFERNEN um wieder zueinander zu finden aber wie soll man wieder zueinander finden, wenn man Befreundet ist? Was ist jetzt anders als davor?es ist immernoch das gleiche, außer dass man sich nicht mit "schatz" anspricht und sich nicht küsst..

      Löschen
  167. Ich finde es von manchen Leuten total asozial, wie sie sich hier benehmen. Allein wenn ich mir deinen Text lese und sehe dass jemand geschrieben hat "Jetzt kann ich ihn mir schnappen.." das ist wirklich unter aller Sau! Ich denke auch wie die meisten hier und sage dass aus einer Beziehung keine Freundschaft werden kann aber wenn ihr es auf die Reihe kriegt dann ist der Rest doch egal? Manche kriegen es halt auf die Reihe und manche wiederum nicht. Ich finde deine Einstellung perfekt, weiter so. ;D

    AntwortenLöschen
  168. Da gibts einen (evtl.) passenden Spruch zu euch. :)

    " Nicht du hast ihn verlassen und er auch nicht dich.
    Vielleicht hat euch die Liebe verlassen..? "

    Man weiß ja nie.. toller Blog! :*

    AntwortenLöschen
  169. Anonym Feb 26, 2012 04:31 AM

    Hmm, schau einer an...

    Vici ich finde, dass ihr beide sehr süß wart. Und wenn es nicht mehr klappt - ja mein Gott - dann soll es doch so sein. Davon geht nicht die Welt unter!

    Aber ich fand solche Aktionen wie das Vorhängeschloss an der Hohenzollernbrücke, oder eurem Wunscharmbändchen mehr als nur naiv... gerade weil man so jung ist, soll man sich nicht darauf versteifen, dass man für immer zusammenbleibt..
    Ich finde, dass sind Symbole, die man sich wirklich NUR DANN geben sollte, wenn es wirklich ernst gemeint ist... Und wenn man noch jung ist, können alle möglichen Türen für einen offen stehen! Da sollte man sich nicht zu sehr an jemanden klammern, den man für "einen Moment" über alles liebt!

    Ich finde es traurig, dass die Liebe heutzutage wirklich kaum noch ernst genommen wird. Alles muss durch Symbole und Worte festgehalten werden....!
    Schade um die schönen Symbole und Worte, meiner Meinung nach...
    Wenn man sich liebt, brauch man das alles gar nicht.

    Schweigend zu lieben und zu genießen, ist mehr wert als immer nur Worte und Taten auszuteilen und zu ernten.

    - Was für ein unglaublich bewegender Kommentar, ich bin wirklich beeidruckt.

    AntwortenLöschen
  170. ich habe absoluten respekt davor wie ihr mit eurer trennung umgeht .. ich glaube ihr beide habt schon die richtige entscheidung getroffen .. wenn ihr das gefühl habt es ist nicht mehr die beziehung die ihr euch wünscht bzw man sieht sich nicht mehr so oft etc. ist es das beste man spricht offen darüber und versucht das zu erhalten was einen verbunden hat. das war ja bei euch nicht nur liebe sondern ein bisschen freundschaft ist da immer mit dabei. ich finde es auch gut dass du noch kontakt zu seiner familie hast .. ich finde wenn man so lange zusammen war gehört man ja auch ein bisschen zur familie und nur weil man eine beziehung beendet heißt es ja nicht dass man nicht mehr zu dieser familie gehört .. ich wünsche euch alles gute und dass ihr euch das was euch verbindet erhalten könnt und vielleicht funktioniert es ja doch irgendwann wieder :)

    AntwortenLöschen
  171. lasst sie doch. ihr kennt die beiden doch gar nicht und wisst nicht wie es läuft. es wäre nur schön, wenn du vllt. den trennungsgrund verraten würdest, dann könnten wir alle dich besser verstehen. :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso sollte sie das eigtl. tun? Hast du oder ihr kein eigenes Leben? Meine Güte, dass man sich immer am Leid anderer so aufgeilen muss und seine Nase in alles reinstecken muss. Ich hoffe sie wird den Grund nicht verraten, denn ich finde manche Sachen gehören defintitiv nicht ins Internet.

      Löschen
  172. Ich finde es gut das ihr euch dennoch so gut versteht.
    Was andere schreiben oder meinen dazu, ist doch nur Kindergarten.
    gut ich verstehe mich jetzt eher nicht so mit Ex Freunden oder möchte den Kontakt auch meist nicht, aber wenn ihr euch damit gut fühlt dann ist es okay. & selbst wenn ihr wieder zueinander findet, sollte es jeder respektieren.
    Ich glaube das du dass richtige machst :*

    AntwortenLöschen
  173. Natürlich kann man befreundet sein!! Wenn es beide Seiten wollen!! Das Gefühle vielleicht nicht für immer halten ist auch klar.. passiert jedem!! Aber dass der andere Mensch einem wichtig ist und bleibt, zeigt dass eben richtige Gefühle da waren!!
    Ich finde es toll das ich den anderen respektiert und euch noch versteht! und es ist doch schön jemanden zu haben dem man vertraut!
    Was auch immer der Grund war dass ihr euch getrennt habt ich finde schön dass ihr euren Weg geht und klar interessiert es einem auch aber es ist eure Sache & ich bin immer noch der Meinung dass ihr zusammen gehört :) ihr passt gut zusammen, wenn ich dass so sagen darf schließlich kenn ich euch nicht .. & dass einige hier so dumme Kommentare ablassen finde ich schade .. Es ist dein Leben und dass du es mit uns teilst finde ich toll :) da muss man nicht so daher reden und den Neid sprechen lassen ...

    Hab dich irgendwie lieb :) ♥

    AntwortenLöschen
  174. Ich bewundere deine Stärke. Anderer Seits schockt mich deine Naivität ein wenig. Ich verfolge deinen Blog schon sehr lange und habe gesehen, wie verliebt ihr beide wart. Nach drei Jahren eine Beziehung zu beenden ist ein riesen Schritt. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass die Einkehr des Alltags normal ist. Man kann diese Entwicklung nicht umgehen. Übersteht dies eine Beziehung nicht, sollte man sich trennen. Diesen Schritt kann ich also wirklich gut nachvollziehen. Nach einer Beziehung sich sofort in eine Freundschaft zu stürzen ist aber sehr naiv und schlecht überlegt. Denke mal darüber nach, was wäre, wenn er eine neue Beziehung beginnen würde. Könntest du dann immernoch mit ihm befreundet sein? Hegst du nicht doch noch sehr starke Gefühle für ihn? Denn Gefühle lassen sich nicht ausschalten. Man kann sie nur unterdrücken. Eine Trennung bedeutet so viel und ich bin mir sicher, dass ihr beide euch nicht getrennt habt. Nach einer langen Beziehung muss man sehr lange auf Abstand gehen, um wirklich BEFREUNDET sein zu können. Nach meiner ersten Beziehung brauchte ich drei Monate Abstand um meinen Exfreund wirklich als Freund anzusehen und auch so zu behandeln. Seit dem sind wir nun schon 6 Jahre befreundet. Aber sofort nach unserer Beziehung wäre eine Freundschaft nicht möglich gewesen. Also versuche das wirklich zu trennen. In dieser Phase, die ihr beide gerade durchlebt, kann man viel kaputt machen. Auch diese Erfahrung habe ich schon gemacht. Versuche Kumpel und Freund wirklich zu trennen. Und sollten dafür viele Wochen Abstand nötig sein, ist es das auf jeden Fall wert!

    AntwortenLöschen
  175. ach du bist diese kommentare doch schon gewohnt oder? war doch gar nicht anders zu erwarten dass manche leute sowas schreiben
    ich würde die einfach reden lassen und da gar nicht erst drauf eingehen! mach was du für richtig hältst :)

    AntwortenLöschen
  176. Richtig toller Text! :o
    aber trotzdem hoffe ich das ihr beide wieder zusammen kommt :(
    ihr seit einfach zu süß zusammen *_*

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  177. Mädchen! Du hast Charakter!

    AntwortenLöschen
  178. Ich hab garnich mitbekommen, dass ihr getrennt seid :o
    Shame on me!
    Naja was ihr macht ist doch eigtl eine Sache die nur euch beide angeht und ob ihr nun weiter befreundet sein könnt oder nicht, dass hängt von euch ab also ich finds eigentlich toll dass ihr euch trotzdem noch so gut versteht

    http://wiwis-wonderland.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  179. Mit der Gewohnheit ist das so eine Sache finde ich. Ich bin der Meinung, dass Gewohnheit auch zu einer langjährigen Beziehung gehört. Nach 2-3 Jahren ist halt alles nicht mehr so oft und aufregend, aber eine Beziehung ist ja kein Spielzeug, welches man irgendwann wegwirft, weil es nicht mehr neu ist. Das ist überhaupt nicht böse gemeint, ich äußere nur meine Meinung, vielleicht hab ich ja alles nur falsch verstanden.
    Naja ich finde halt, dass dieses verliebt sein natürlich irgendwann endet, dann ist halt alles nicht mehr alles so neu und aufregend und diese bekannten Schmetterlinge im Bauch sind auch nicht mehr so stark oder vielleicht ganz verflogen, aber dafür kommt die Vertrautheit, das verstehen ohne Worte und die Geborgenheit und das würde ich persönlich gegen nichts auf der Welt tauschen, aber wie gesagt es ist nur meine Meinung. Manche mögen diese gewisse Routine andere wiederum verunsichert es.

    AntwortenLöschen
  180. Ich find es sehr schade das du dich so doll für deine Entscheidung rechtfertigen musst .. Es wird genug Gründe geben warum ihr euch so entschieden habt und das sollten die anderen hier einfach akzeptieren ..

    AntwortenLöschen
  181. Richtig so, aber du solltest die meisten Kommentare wirklich ignorieren. Die meisten Menschen, die sich hier nun mal herumtreiben, sind strohdoof und versuchen es auch nicht zu verschleiern.

    AntwortenLöschen
  182. richtige einstellung...
    TU DAS WAS DU FÜR RICHTIG HÄLTST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß an dich
    mega schöner blog

    AntwortenLöschen
  183. Du bist einfach eine unglaublich tolle Person :) Du schreibst über das was dir auf dem Herzen liegt! Und ich finde es toll wie ihr mit der Situation umgeht und keinen "Rosenkrieg" daraus macht!
    Für mich bist du die tollste Bloggerin :)

    AntwortenLöschen
  184. Ich finde das völlig in ordnung !
    Es ist dein ding und wenn sich das richtig anfühlt ist alles gut !

    AntwortenLöschen
  185. Grundsätzlich ist es ja jedem selber überlassen,wie er mit einer Trennung umgeht,aber auch ich kann aus Erfahrung berichten,dass Freundschaften mit dem Ex-Freund,in den meisten Fällen zum scheitern verurteilt sind...grade,wenn einer der beiden noch Gefühle für den anderen hat.

    Mein Ex und ich waren 2 1/2 Jahre zusammen,dann hat er sich von mir getrennt. Zuerst war es der Grund,dass er nicht gut genug für mich wäre,wollte ihm natürlich beweisen,dass dem nicht so ist und habe mich weiterhin mit ihm getroffen. Es hat sich dann so eingespielt,dass wir quasi wieder wie ein Pärchen waren,aber irgendwie halt auch nicht. Ich konnte ihn nicht einfach berühren,nicht küssen...einfach nicht. Es war wie eine unsichtbare Mauer zwischen uns. Letztendlich ist man dann wieder nur in der Kiste gelandet und alles hat sich darauf reduziert,was ich vorerst nicht wahr haben wollte.
    Letzten Endes ist dann raus gekommen,dass er mich einfach nicht mehr geliebt hat. Er hat mich die Zeit ausgenutzt und benutzt,für alle seine Bedürfnisse und Dinge,die ich für ihn erledigen sollte. Ich war naiv und gutgläubig,habe daran geglaubt,dass unsere Beziehung wieder wird und mich so vollkommen aufgegeben und meine ganze Würde verloren.

    Shit happens.

    Er wollte nach der Klärung eine Freundschfat,ich habe den Kontakt abgebrochen. Es war das Beste,was ich tun konnte. Es tat unheimlich weh und ich habe ihm fast ein 3/4 Jahr nachgetrauert,aber jetzt bin ich neu verliebt und es geht mir blendend.

    Denk immer dran...was wenn er eine neue Freundin hat? Mich hätte es wahnsinnig gemacht,denn die Gefhle sind nie verschwunden.

    AntwortenLöschen