FÜR ALLE ENGLISCH LK-LER !

19 Februar 2012


Da ich ja jetzt beginne für die Klausur zu lernen, wollte ich euch einen unheimlich tollen Tipp geben, für die, die auch einen Englisch Leistungskurs belegen & momentan Shakespeare lesen. Ich liebe Englisch & es war immer eines meiner besten Fächer, aber dieses alte Englisch ist für die meisten aus unserem Kurs & auch für mich einfach super schwer & auch die deutsche Übersetzung ist nicht gerade viel hilfreicher. Ein Mädchen aus meiner Stufe hat aber etwas super tollen entdeckt ! – No fear Shakespeare ! Da könnt ihr einmal das komplette Buch auf “normalem” Englisch lesen, es sind viele Analysen & Charakterisierungen auf dieser Seite & eigentlich so ziemlich alles, was man für die Klausur braucht. Symboliken, Metaphern, Zusammenfassungen, wichtige Zitate werden erklärt und und und… einfach perfekt um sich auf Shakespeare als Klausurthema vorzubereiten.
HIER kommt ihr zum Buch auf zu verstehendem Englisch
&
HIER zu den Analysen und dem anderen Kram.Ich hoffe, ich kann vielleicht einigen von euch damit helfen.
Darüber hinaus ist es natürlich auch nicht schlecht, sich den Film anzusehen.

Kommentare:

  1. Es gibt auch Bücher von Shakespeare, da steht auf der einen Hälfte der Seite die Originalfassung und auf der anderen Hälfte die vereinfachte. Das ist vielleicht sinnvoller, weil man dann nicht immer in zwei Büchern blättern muss, sondern den Vergleich sofort auf einen Blick hat.

    AntwortenLöschen
  2. toller Tipp :) hab auch so
    meine Probleme mit Shakespeare :S
    schreib zum Glück "erst" am 29. :b
    wünsch dir viel Glück bei deiner
    Klausur ..

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Victoria, gerade habe ich erstmal deine ganzen Artikel gelesen. Das mit Raphael tut mir Leid. Aber ihr werdet eure Gründe haben, warum, wieso, weshalb. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und vorallem nicht viel Liebeskummer!!! Wenn man dir Tipps gegen Liebeskummer geben darf dann melde dich! Ich habe auch soetwas schon durch.
    yasmin-candy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab noch bissi Zeit für mein Abi! :)
    Viel Spaß beim Lernen :D

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  5. Zu diesem Buch gibt es auch einen (deutschen) Film. Der is der Lieblingsfilm von meiner Mama =)

    AntwortenLöschen
  6. Du bist meine Rettung. Vielen vielen vielen...... DANK:* wir lesen auch grad dieses buch und nun ja, es ist wirklich zäh:D Also LIEBEENNNNNNNNN DANKK;))

    AntwortenLöschen
  7. was ist denn dein anderer lk? :)
    hast du schon die vorabi-klausuren geschrieben?

    AntwortenLöschen
  8. sehr guter Tipp unsere Lehrerin hat uns nämlich schon vorgewarnt ;)

    http://permanent-pink.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ich find wenn man sich mal eingelesen hat, ist Shakespeare schon garnicht mehr so schwer zu verstehen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hätt ich das mal gewusst, als ich mein Englisch-Abi gemacht hab!! :-P

    AntwortenLöschen