BLOGBOOK !

27 Februar 2012


Ich habe gestern mal wieder ein wenig rumgegoogelt & etwas super tolles gefunden. Man kann sich den eigenen Blog als Buch schicken lassen. Einfach dafür, dass man etwas zum Nachlesen in der Hand hat. Ich finde das super toll. Jetzt nicht für einen Beauty- & Lifestyle Blog wie diesen, aber ich habe mir überlegt, mir vielleicht einen Tagebuch Blog anzulegen, der aber nicht öffentlich ist. Nur für mich. Klar könnte ich auch Tagebuch schreiben, aber das alles wirklich schriftlich zu verfassen, da bin ich zu faul für & ich wüsste jetzt von keinen wirklich tollem Computerdiary, wo man sich dieses Tagebuch als Buch schicken lassen kann. Warum überhaupt so etwas als Buch ? Meine Mama hat, als sie jung war, Tagebuch geschrieben. Ich durfte es mit 16 lesen. Es hat mir sooo unendlich viel gegeben ! Ich konnte sie & auch mich ein Stück weit besser verstehen & es hat mir gerade wenn ich Liebeskummer hatte, sehr geholfen zu lesen, dass es auch ihr nicht immer top ging, sie jetzt aber 2 Kinder hat, einen tollen Mann & glücklich ist. Das war für mich immer ein Zeichen, dass alles was passiert, einen Sinn hat. Am leichtesten & günstigsten, war das Buch hier zu machen.
WAS HALTET IHR VON SO ETWAS ? Würdet ihr euren / einen Diary Blog drucken lassen ?

Kommentare:

  1. Ich finde das echt total klasse! Ein tolles Erinnerungsstück vorallem!

    AntwortenLöschen
  2. Süße Idee und wirklich praktisch. Gefällt mir auf jeden fall auch!

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde damit aufpassen.
    Denn vielleicht können andere Leute (zum Beispiel die von der Internetseite) deine Sachen lesen.
    Mir wäre das viel zu gefährlich.

    Ich habe früher auch ein Tagebuch gehabt.
    Wenn du erst einmal anfängst zu schreiben, dann kannst du kaum aufhören =)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine schöne Idee :) Da meine Mutter sowas nie gemacht hat habe ich natürlich nicht so eine Bindung wie du zu Tagebüchern, ich finde es aber allgemein schön etwas "für die Nachwelt" fest zu halten. Mit meinem Blog könnte ich sowas auch nicht aber ich erstelle mir auch nicht extra ein Tagebuch-Blog. Meine Kinder werden wohl leider nichts derartiges von mir haben :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Oh vici das ist so eine schöne Idee. Ich war auch immer zu ungeduldig für ein Tagebuch und das hier ist eine sehr gute alternative dafür. :)

    AntwortenLöschen
  6. ich habe das schon machen lassen :) hatte einen blog über mein auslandaufenthalt in den usa. es ist wirklich super geworden und ich kann es euch nur weiterempfehlen! :) lg

    AntwortenLöschen
  7. super idee wirklich ! ich würde es als buch drucken lassen.

    AntwortenLöschen
  8. Wo kann man das denn machen lassenß Hast du einen Link?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe vici, das mit dem tagebuch ist eine supertolle idee, aber überleg dir dach noch mal gut ob du ein "unveröfndlichen blog" daraus machen willst. Heut zu tage kann mal alles hacken... Soll jetz nicht heissen das dein blog dan gehackt wird.. Aber überleg dir das nochmal:) weil das wird dein "blog" dein leben... Stell dir vor das wird gehackt, dan sieht das jeder ( die person könnte das ja veröfendlichen), ich finds nach wie vor ne super idee, aber. Überleg dir das noch mal... Es gibt super apps die du runterlasen kannst, u du deine gedanken aufshreiben kannst:)
    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Will dir das nicht ausreden, aber es gab mal ein mädchen das so ne seite hatte nur fü die und ihren freund... ( mit fotos nicht nackt sondern in unterwäshe) die wurde gehackt und veröffendlicht. Das ist shon 4 jahre her und das mädchen mitlerweile die junde frau hat heut noch damit zu kämpfen weil ihre fotos. Un auch auf jeder erotik seite zu sehen sind. Ich will dir nur sagen was alles shief gehen kann:) willst du dieses risiko eingehen??:)

    AntwortenLöschen
  11. Wo kann ich das im Internet tun, liebe Victoria mit dem Buch drucken lassen?

    AntwortenLöschen
  12. Wärst dz so lieb und würdest mir den link geben?:)

    AntwortenLöschen
  13. also mir gefällt dir idee wirklich richtig gut :) auch,dass deine mama dir ihr altes tagebuch gegeben hat,finde ich toll. das möchte ich später auch einmal machen können & finde deswegen die idee mit dem buch echt cool :)
    wie kann man denn einen eigenen blog nur für sich erstellen ohne dass das jemand anderes sieht oder nachweisen kann? :) <3 :** liebste grüße

    AntwortenLöschen
  14. meine arbeitskollegin hat einen reiseblog und hat bei ihrem thailandurlaub eigentl. fast täglich gebloggt. nun hat sie sich alle ihre einträge & fotos in solch ein blogbook abdrucken lassen. sieht echt toll aus und ist vor allem eine wahnsinns erinnerung.. ;)

    AntwortenLöschen
  15. finde es schön wenn du so etwas auch deinen Kindern weiter geben willst - jedoch denke ich das die doch auch mehr freude daran hätten wenn es handgeschrieben is und vielleicht kleine zettelchen oder stickers sich mit drinn befinden, denkst du nicht?
    & die Schuuhe sind der Hammer
    xx Grüsse dich

    AntwortenLöschen
  16. Finde ich ja sehr interessant :)
    Hast du dazu auch einen Link?

    AntwortenLöschen
  17. Ouh das hört sich interessant an (:
    Ich würde es auch in Art Tagebuch machen (:
    WO kann man sich das denn drucken lassen ?

    Beautysarosh.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  18. uii habs überlesen wo es das gibt, sorry :D

    Beautysarosh.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  19. "...aber ich habe mir überlegt, mir vielleicht einen Tagebuch Blog anzulegen, der aber nicht öffentlich ist." - das würde ich auch gerne machen,aber weiß nicht wie? also wo könnte ich sowas machen? ich möchte,dass niemand ihn sieht,außer mir! könntest du mir erklären,wie das geht?

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde das eine sehr gute Idee. Ich selber habe keinen blog, war aber schon oft am grübeln nicht doch mal anzufangen. Ich würde es auch machen... Ich lese deinen blog nun schon 2Monate, und finde dich einfach klasse. Mach weiter so, und lass dir von anderen nichts sagen. Du bist klasse. Liebe grüße aus dem norden. LG tascha

    AntwortenLöschen
  21. ich hätte ziemlich Angst, dass das 'Tagebuch' in falsche Hände kommt und es jemand außer mir liest. Außerdem finde ich handgeschrieben schöner ;)

    AntwortenLöschen
  22. ich finde sowas auch eine echt schöne idee, vorallem wenn dann die kinder lesen können, was man geschrieben hat :)
    Küsschen, Leni <3

    AntwortenLöschen
  23. Krass :o muss ich auch mal machen :b

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  24. Also ich würde es machen. So hast du dann auch etwas für dich später weil, da kannst du genau sagen was du an dem und dem Tag gemacht hast und wie es dir da ging usw.

    AntwortenLöschen
  25. das ist sooo eine gute idee!! ich habs bzw. wollte es dann sofort auch machen..
    aber es geht bei 59% einfach nicht weiter -.-
    kannst du mir vielleicht helfen?

    AntwortenLöschen
  26. Omg, ich finde sowas voll cool!! Wusste gar nicht, dass man sich ein Blogbook machen kann, aber ich persönlich würde es mir sogar machen lassen :)

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde dise Idee wundervoll♥
    Könntest du auch vielleicht die Internetseite Bloggen?
    Das wäre echt lieb♥

    http://life-passion-and-dreams.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. klaaar . ;* es ist eine Art erinnerung. an alle alten Zeiten finde ich ;)) ich würde es auf jeden Fall machen ;D :-! :-*

    AntwortenLöschen
  29. Oh Vici, ich bewunder dich sehr. Du hast so eine tolle Familie und vorallem Mutter (ja ja ich weiss du oder ihr hattet bestimmt auch schwere Zeiten) Aber ich muss sagen das ich deine Mama einfach toll finde und vorallem auch dich...
    Ich hätte auch gerne so ein Leben wie du...

    Ich wünsche dir alles Glück der Welt.. :)

    AntwortenLöschen
  30. auf welcher seite ;O ich hab auch seit neustem angefanfen meine gefühle& mein leben aufzuschreiben (: ich meine man lebt nur einmal, & grade leute die mir wichtig sind will ich nieee vergessen <3 wäre schön wenn du den link schicken könntest :* ♥

    AntwortenLöschen