HAARKAPSELN ?!

03 Januar 2012



Ich hatte euch ja letzten Monat gesagt, dass ich einen Monat, also bis heute testen möchte, wie lang meine Haare überhaupt ca. wachsen. Jetzt wollte ich schauen, ob diese Haar Kapseln da irgend etwas dran ändern, indem ich sie einen Monat lang nehme & schaue ob die Haare schneller/gesünder wachsen. Einige sagen “Schwachsinn”, die anderen schwören darauf. Ich würde mir & euch gern ein eigenes Bild verschaffen. Ich versuche diesen Monat also nicht viel anders zu machen als den Monat davor. Ich werde heute mal zu dm fahren & mir Kapseln kaufen um einen Monat lang zu testen. Ich kenne mich da nur gar nicht so genau aus & weiß nicht welche ich nehmen soll. Da gibt es ja wirklich die verschiedensten Sachen.
HABT IHR VIELLEICHT EINE AHNUNG ?

Kommentare:

  1. also bei mir werden die haare dadurch gesünder :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme die von DM von "Das Gesunde Plus" Haar Vital Komple mit Zink :) Ob es viel bringt kann ich nicht zu 100% sagen aber ich habe schon das empfinden :)

    Liebe Grüße

    annilouu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. ich würde dir ''doppel herz'' empfelen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vici, diese Haarkapseln da war ich auch mal am überlegen ich finde es super toll das du es testen möchtest und allgemein das du viele sachen testest das finde ich prima !! Super blog hast du mach weiter so ich schaue immer regelmäßig vorbei und bin super zufrieden ! :)) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich eine Gute idee ich überlege auch schon die ganze zeit die zu nehmen nur ich darf die nicht weil da lactose enthalten ist :s -.-
    ach und ich hab mich darüber bei der apoteke erkundigt Sie meinte das die erst am 2 Monaten anfangen zu wirken :* :)


    Viel glück :))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Victoria :)
    Eine gute Freundin von mir ist von diesen Kapseln total begeistert. Der einzige Nachteil ist nur, dass die Haare am ganzen Körper schneller wachsen und nicht nur auf dem Kopf :S

    AntwortenLöschen
  7. Kieselerde - und die Haare wachsen wie verrückt :D

    AntwortenLöschen
  8. Also meine Mutter schwört auf Merz-Spezial. Sie sind für Nägel, Haut und Haar. Als mir meine Haare nach dem Färben komplett abgebrochen sind habe ich sie eingenommen und ich muss sagen sie sind echt klasse! Die Nägel sind härter und meine Haare sind soweit ich das am Ansatz gesehen habe sehr schnell nachgewachsen. :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe jetzt einen Monat lang Kieselerde Kapseln eingenommen und ehrlich gesagt bemerke ich keine Veränderung. Vielleicht muss man das länger einnehmen um etwas zu sehen also kaufe ich heute mal Biotin Kapseln und probiere die mal aus. Und danach dann diese Haar Vital Kapseln (dein Bild) und mal gucken was am besten davon ist. :)

    AntwortenLöschen
  10. ich kann dir nicht so viel dazu sagen, aber ich weiß das meine Mama mal die linken Haarkapseln benutzt hat. (:

    AntwortenLöschen
  11. schluckt man die oder wie darf ich mir das vorstellen? oder macht man die i-wie ins haar? :D

    AntwortenLöschen
  12. informiere dich am besten bei einer Verkäuferin :) Im Dm wurde ich bisher immer sehr gut beraten :))

    AntwortenLöschen
  13. ich hatte auch Kapseln für die Haare, aber das muss man länger als 1 Monat testen, so schnell geht da nichts. Das hat mir jedenfalls ein Arzt erklärt.

    AntwortenLöschen
  14. Nimm die von ABTEI .. Hab die auch benutzt und viele Freundinnen von mir .
    Es bewirkt nicht das Wachstum der Haare sondern stärkt die Haarwurzel und lässt das Haar gesünder wachsen ..
    Aber es hilft ehrlich . Aber ich glaube es kommt einfach mal auf die Person an .. :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    ich habe solche auch einmal genommen und zwar die von Abtei Kieselerde - Intensiv.
    Mir persönlich kam mir meine Haarlänge unverändert vor, doch einige meiner Freunde haben gesagt meine Haare seien länger geworden ohne das sie wussten das ich solche Kapseln nehme :)

    Viviane :*

    AntwortenLöschen
  16. hallo vici,

    hab vor ein paar jahren die von abtei eingenommen... also ich hab damals keinen großen unterschied bemerkt u hab sie nach 2 monaten wieder abgesetzt... weils ja eigentlich für katz war u nur geld gekostet hat...

    überigens super toller blog... interessante themen u du bist total symphatisch :-)
    schau immer wieder gerne bei dir vorbei <3

    lg grüße aus dem tiefen niederbayern :-)
    miezl

    AntwortenLöschen
  17. Ich nehme auch solche Kapseln seit 3 Monaten. Ich hatte vorher immer Haarausfall. Ich hab das Gefühl das sich das durch die Kapseln verbessert hat und auch so spür ich mehr Fülle :)

    AntwortenLöschen
  18. also da kenne ich mich auch nicht so aus, allerdings meinte mal eine freundin, das solche kapsel geschichten garnicht so gut/gesund sein sollen? sie hatte z.b. gesundheitliche probleme bekommen, also kopfhaut bedingt und so. ob das bei allen der fall ist weis ich nicht. was ich weis ist das normalerweise die haare in der regel 1 mm pro woche wachsen sollen, laut friseur. :) lg

    AntwortenLöschen
  19. ich nehme die auch. Ich nehme "kieselerde" von "Abtei" und ich kann dir sagen: Die sind wirklich GUT. Meine Haare sind schneller gewachsen als früher. :)
    Kann ich nur empfehlen....
    Aber es wirkt bei jedem Anderst ;)

    AntwortenLöschen
  20. Also meine Haare wachsen sehr sehr langsam, das liegt aber daran, dass ich Eisenmangel habe.
    Im Moment nehme ich 3 Tabletten täglich für meinen Eisenaufbau und meine Haare wachsen seit dem super schnell :))

    AntwortenLöschen
  21. ich nehme pantovigar tabletten und zwar schon seit ungefähr einem jahr.sie sind teuer, aber meine haare sind seitdem viel gesünder. durch die pantovigar
    tabletten sind meine haare schneller gewachsen und sind viel gesünder. sie glänzen seither viel mehr und ich habe auch keine spliss mehr. auch meine fingernägel wachsen schneller und sind viel härter geworden.
    meine mama und meine schwägerin nehmen sie schon seit zwei jahren und haben die selben erfahrungen gemacht.
    lieb grüße

    AntwortenLöschen
  22. ich hatte mal welche von abtei, weiss aber nicht ob es die gleichen sind. jetzt habe ich vom aldi kieselerde + biotin kapseln. beide (und sicherlich auch andere produkte) sind gut, aber jedes haar reagiert halt anders.
    ich finde schon, dass es die haare (und nägel) stärkt und ich hab seitdem auch nicht mehr so starken haarausfall.
    aber ich denke nicht, dass es reicht, wenn man die kapseln einen monat nimmt. ich nehme sie immer 3 monate und mache dann ne kleine pause.
    aber: probieren geht über studieren! ;)
    :*

    AntwortenLöschen
  23. hey, meine die muss man wenn 3 monate durch nehmen damit der körper die vitamine und nährstoffe annehmen kann...also geduld ;)

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde es gut, dass du dir mal ne eigene Meinung drüber machst, das ist immer der beste weg. Und so viel "schiefgehen" kann ja nicht ;)

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe ca. 2 Monate lang die Kieselerde Kapseln intensiv auch vom DM genutzt und ich muss sagen meine Haare sind total schnell gewachsen in diesen 2 Monaten, ich kann sie also nur empfehlen :-)

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab mal ca. 1 Jahr lang Kieselerdekapseln genommen und ich bin auch der Meinung dass meine Haare anschließend kräftiger waren :)

    AntwortenLöschen
  27. Ich glaube die sind relativ gleich,aber ich habe von Abtei fast nur gutes gehört,..:)
    Werden andere bestimmt aber auch über Doppelherz sagen,such einfach nach Gefühl aus!;)

    AntwortenLöschen
  28. bloog mal mehr du bist voll faul geworden,schade!!

    AntwortenLöschen
  29. ich dachte immer, die wären für älter leute, die dünnes haar bekommen :D
    aber ich bin auf deine erfahrung gespannt!
    ich selber möchte nämlich nur sachen zu mir nehmen, die ich auch unbedingt bräuchte (zb. antibiotikum, die pille oder sowas)

    http://peachesblogt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  30. ohja , das würde mich interessieren! :)

    AntwortenLöschen
  31. Hi

    ich weiß die frage gehört nciht hierher:
    aber wie oft gehst du inder woche/monat ins solarium ?


    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  32. des ist einfach um die Haare zu stärken, du musst es glaub bisschen länger als n monat nehmen um n effekt zu spüren/fühlen. Das ist einfach vitamin B, fand ich super!

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe die auch mal benutzt,aber keinen Unterschied gemerkt. :)

    AntwortenLöschen
  34. Nimm die von Doppelherz!! Eine Zeit lang habe ich Priorin aus der Apotheke genommen, dort war auch Hirse drinnen. Die haben super gewirkt (viele neue Haare) wurden aber auf Dauer zu teuer. Die Doppelherz sind genauso gut :) GLG

    AntwortenLöschen
  35. Dieee helfeen eigentlich schoon :)
    Also bei mir zumindest hats geholfen :)

    Und ich würde die von Abtei empfehlen habe sie auch benutzt

    AntwortenLöschen
  36. ich glaub, dass die haarkapsel wenn, dann erst nach mindestens 3 monaten wirkung zeigen :)

    AntwortenLöschen
  37. ich hab da noch ne frage ih hab extrem feines haar gibt es produkte mit denen ich meine haare stärken könnte ?

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe keine Ahnung von Kapseln, aber ich bib richtig auf das Ergebnis gespannt! :)

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  39. also meine mutter ist friseurin und ich hab sie mal gefragt was diese kapseln bringen und die meonte, das sind vitamine, die dafür sorgen, dass die nägel und haare gesünder und härter werden. die kapseln verschneern das wachsen der haare nicht sondern die neu wachsendem haare wachsen stark und gesund :b

    AntwortenLöschen
  40. Ich probiere es auch immoment aus aber auch ca. erst 1 Woche :)
    Ich habe sie von ,, Das Gesunde Plus ,, ich nehm sie dann immer Abends bevor ich schlafen gehe :) ♥

    AntwortenLöschen
  41. Achso was vergessen :b diese Packung die ich habe enthält 60 Kapseln c:

    AntwortenLöschen
  42. Ich habe im Bekanntenkreis bzw. in meiner Nachbarschaft eine Friseurmeisterin und sie meinte mal zu mir, dass man sowas mindestens 6 Monate nehmen soll, da erst nach 3 Monaten die Wirkstoffe da hingelangen, wo sie hin sollen. Ich selber nehme seit einem Monat Kieselerde-Kapseln (was meine Bekannte mir auch empfohlen hatte) und jetz sprießen langsam kleine Baby-Haare. Aber es dauert noch ne ganze Weile, bis man ein richtiges Ergebnis hat, was man dann auch sehen kann.
    Aber ich hab auf jeden Fall weniger Haarausfall und werde die restlichen 5 Monate fleißig weiter die Kapseln nehmen :)

    Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte!? ^.^

    AntwortenLöschen
  43. Hey..
    also ich hab auch schon fast alles ausprobiert um lange gesunde haare zu bekommen..
    auch dieses zeug also ich kann dir sagen das das so gut wie nichts bringt.
    Wenn überhaupt kann ich "empfehlen von anderen" Silicea - Schüßler Nr. 11
    Ich arbeite in einem Friseursalon und von vielen Kundinnen habe ich das jetzt mitbekommen das sie die nach der schwangerschaft genommen haben da die haare danach so stark ausfallen den meisten hat es geholfen, dass die Haare dicker werden und bei manchen sogar schneller gewachsen sind.. aber ich halte davon nichts ich hab das zeug schon mehrmals über lange zeit genommen bei mir hat das überhaupt nichts gebracht und nebenwirkungen hat es auch noch..man bekommt arge stimmungsschwankungen.
    Und dann hab ich noch ein tipp für dich ich weiß zwar nicht ob das ein guter ist xD weil ich probier es auch erst am wochenende aus du färbst dir ja auch immer die haare und wie ich schon gesehn hab achtest du darauf das es nicht all zu schädlich ist.. warum versuchst du es nicht mal mit henna haarfarbe die is komplett pflanzlich schadet den haare NICHT im gegenteil pflegt die haare sogar.

    AntwortenLöschen
  44. Heey,also ich hab die rechte packung mal ausprobiert und das war schrecklich mein körper hat es überhaupt nicht vertragen ich musste mich mehrmahls uebergeben hab verdaurungsprobleme bekommen und mehrere kilo abgenommen.wusste nie wovon es kam dann hab ich einfach mal aufgehört sie zu nehmen und ich hab gemerkt es ging mir dann viel viel besser ,und ein unterschied hab ich auch nicht gemerkt. (;

    AntwortenLöschen
  45. Ich habe selber mal diese Haar-Vital Kapseln genommen und viele Freunde von mir meinten, dass meine Haare viel schneller gewachsen sind und die auch länger geworden sind. Aber seid paar Monaten nehme ich die gar nicht mehr, weil ich nicht imnmer daran gedacht habe und jetzt habe ich den Eindruck, dass sie nicht mehr so schnell wachsen aber jeder hat eine andere Einstellung zu solchen Dingen.

    AntwortenLöschen
  46. ich benutze auch solche, die auch noch die Nägel schön machen sollen, jedoch finde ich haben die bei mir nicht viel gebracht bis jetzt, aber ich teste sie auch noch weiter . :) Ich hoffe bei dir bringts was ♥

    AntwortenLöschen
  47. Die Haarkapseln von Doppelherz und die von der dm Marke "Das gesunde Plus" hab ich bereits getestet - ich konnte keinen Unterschied sehen :( Kann aber sein, dass die Nägel besser werden, aber da hab ich gar nicht so drauf geachtet. Ich fand es irgendwie die totale Geldverschwendung. Kann sein, dass die Nägel härter wurden, aber darauf hab ich jetzt nicht so geachtet ;) Hab auch letztens mal gehört, dass solche Zusatzprodukte und Vitamine gar nicht so gesund sein sollen. Aber am besten selbst testen, vielleicht bringt´s ja was bei dir :)

    AntwortenLöschen
  48. Ich hab das mal getestet und nicht wirklich was gemerkt, aber wenn es klappen würde, würden nicht nur die Haare auf deinem Kopf wachsen..

    AntwortenLöschen
  49. ich hab die Zink-Tabletten vom dm einen Monat lang getestet und bei mir hat es leider nichts gebracht :s

    AntwortenLöschen
  50. ich habe die von Abtei!
    Bei mir war es so, dass sich bei der Länge nicht viel getan hat, aber meine Haare haben richtig schön angefangen zu glänzen und haben sich für mich einfach gesünder angefühlt:)

    AntwortenLöschen
  51. ich hatte das rechte auch schon einmal , hab es mehr als einen Monat genommen, ich hatte wirklich sehr starken haar Ausfall es hat mir ein bisschen geholfen aber ich hab 2 kg zu genommen :D

    liebe grüße Greta :-*
    http://greeta-exiguous.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  52. Ich habe mir damals welche gekauft die für Nägel und Haare waren. Hat super funktioniert. Die Nägel waren total fest und gesund ebenso wie das Haar. Ich schwöre auf sie und glaube das sie funktionieren :) Habe die damals aber in der Apotheke gekauft :x

    AntwortenLöschen
  53. Also,
    liebe Vici:P ich bin in der Ausbildung zur Drogistin (=arbeite im Drogeriemarkt),kenne mich so schon ein wenig damit aus und teste es gerade selber, weil Haare neben der Haut an wichtigster Stelle meines Körpers stehen :D
    ich verwende ganz normale Kieselerde, denn damit kannst du nichts falsch machen, selbst wenn du nachher für dich feststellst, dass es keine Wirkung hat ist sie keinerlei schädlich...
    Zusätzlich ist noch Bioton in geringen Mengen enthalten. Es steht zwar auf der Packung auch für Haut und Nägel, aber das ist wirklich eine so minimale Dosierung.
    Ich empfehle es IMMER jede Packungsbeilage zu lesen, dir selber ein Bild davon machen was du schluckst (z.B. eine Kapsel überbrechen und es dir einfach mal anschauen), denn auch wenn es nicht schädlich ist solltest du dich darüber informieren und wissen, was du deinem Körper JEDEN TAG zuführst..
    Bei Fragen kann ich dir gerne weiterhelfen.. wenn ich es selbst nicht weiß, in meinen Büchern welzen oder bei sicheren Quellen persönlich mal nachhaken, weil es mich selber echt beschäftigt.

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,
    probier es am besten mal mit Bierhefe Kapseln von DM LG

    AntwortenLöschen
  55. Ich finde die idee sehr gut

    AntwortenLöschen
  56. Hallo :)
    Ich habe auch welche von Doppelherz.
    Ich nehme die Kapseln jetzt noch nicht so lange deswegen kann ich noch nicht so viel dazu sagen aber wünsche dir viel Erfolg :P

    AntwortenLöschen
  57. hey vici, hatte mir das mit den kapseln auch schon überlegt nur wusste ich nie welche on den 2849505 stück ich nehmen sollte :P vielleicht kannst du uns ja sagen welche du letztendlich ausgewählt hast!? (:

    ich liebe deinen blog! ♥

    AntwortenLöschen
  58. Also, man muss die auch regelmäßig nehmen sonst ist die Wirkung gering :)

    AntwortenLöschen
  59. Hay,
    Bierhefe würe ich nicht nehmen, die blähen den Magen total auf.
    meiner Meinung nach sind die von Taxofit super. die Verpackung ist grün/weiß. gibt es bei dm.
    lieben gruß

    AntwortenLöschen
  60. hallo vici, was mir sehr gut hilft sind nicht diese haarkapseln sondern ROSMARINÖL. es hilft gegen haarausfall und beim wachsen. ich hab meine haare vor 1 woche 1 cm abgeschnitten und direkt danach das öl benutzt und tadaaa eine woche später haben sie die gleiche länge wie vorher :)

    AntwortenLöschen
  61. Es funktioniert nicht

    AntwortenLöschen
  62. ich bin bissi behaart und habe angst das es schlimmer wird mit den kapseln :S

    AntwortenLöschen
  63. xD Jetzt weiß ich was ich vergessen hab wollte die auch mal testen lol xD glg http://leescade.blogspot.com/2012/01/leo-style.html

    AntwortenLöschen
  64. Finde die etwas teureren von merz "Haut, Haare, Nägel" für ca 12€ von dm super. Bei mir haben sie geholfen. Es sind 50 oder 75 der 100 Stück in ner weißen glasflasche mit Oranger Schrift.

    AntwortenLöschen
  65. die von doppelherz sidn wahnsinnig gut ! hab heute erst weider en neue packung gekauft . also bei mir hats voll was gebrahct .:)

    AntwortenLöschen
  66. So weit ich weiß muss man die Kapseln drei monate genommen haben bevor sie anfangen zu wirken, also denke ich das man das nach einem monat noch nicht wirklich beurteilen kann, aber eine Freundin von mir nimmt die rechten Kapseln von Abtei Täglich und ihre Haare haben nach ein paar monaten wirklich angefangen schneller zu wachsen. das ergebniss und wünsche dir viel Erfolg :)
    Ich bin echt mal gespannt auf

    AntwortenLöschen
  67. Bei mir hat es nicht geholfen !

    AntwortenLöschen
  68. Hey Vici, ich hätte da mal ne Frage. Kann man Haarkapseln nach dem man sie n Monat oder so genommen hat einfach wieder absetzen oder muss man da etwas beachten? Bitte um Antwort (:

    AntwortenLöschen
  69. meine mutter hat früher haufenweise so zeug genommen .. habe aber nie eine veränderung bemerkt :D

    http://tap-and-tack.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  70. Ich habe sie auch mal genommen und nach ca.2-3 Monaten sind meine Haare gewachsen.Davor waren meine Haare bis über die Brust und jetzt 5 Cm unter der Oberweite :D also bei mir hat es geklappt trotz Haare glätten & nicht pflegen :)

    AntwortenLöschen
  71. Ja, bei mir hat es auch ein wenig geholfen!
    Aber ich hab sie über einen zu langen Zeitraum eingenommen, denn mein Kreislauf ist öfters mal nahezu zusammengebrochen und ich hatte öfters Nasenbluten! Tja, hätte man wohl doch mal die Packungsbeilage durchlesen sollen :p

    AntwortenLöschen
  72. Die linken gehen kein bisschen die habe ich auch gehabt ! Wie gesagt ich würde es mit Bierhefe versuchen die nehme ich jetzt auch und die gehen echt gut !

    AntwortenLöschen