EIN ETWAS ANDERER EINKAUF (:

26 Januar 2012


618pgQOq7ZL

Ich habe gerade bei Amazon geshoppt. Aber keine Schminke,  Lesebücher, Filme, oder sonst etwas, sondern Lernbücher fürs Abi. Ich glaube, das geht jetzt alles echt schneller, als ich es mir vorstellen kann. Wir fangen in manchen Fächern sogar schon an zu widerholen. Ich habe mir 2 Bücher für Mathe (Grundkurs- Ist mein 3. Abiturfach, also auch schriftlich), 2 für Englisch (Leistungskurs – Ist mein 1. Abiturfach) & einen Pocket Teacher für Pädagogik (Ebenfalls Leistungskurs – mein 2. Abiturfach) gekauft. Mit den Finale Büchern hatte ich auch für die ZAP’s gelernt & bin super damit zurecht gekommen. Die roten haben viele Lehrerinnen & Lehrer. Daher schadet es ja nicht, dort auch mal reinzuschauen. Für Pädagogik habe ich schon einen anderen Prüfungstrainer zuhause, den wir uns von der Schule her anschaffen sollten. Deutsch habe ich mündlich im Abitur… ich Trottel ! Ich bereue das total ! Vor allem jetzt, nach dem Lehrerwechsel. Ich habe keinen Spaß mehr daran ! ! Aber da muss ich jetzt durch. Da verlasse ich mich auf die Lektüreschlüssel & die Wiederholung im Unterricht. Ich hoffe das klappt. Vor meinem mündlichen Abi habe ich echt die meiste Angst…

Ich fahre jetzt zu Madita & wir machen uns bei ihr für unseren Auftritt heute fertig. Ich versuche danach mich zu melden. Morgen habe ich Schule, Arbeit & anschließend Babysitten, also leider wieder kaum Zeit. Am Samstag habe ich auch Schule, wegen dem Tag der offenen Tür… Es kann nur besser werden :P

Kommentare:

  1. aber hey, lass sie doch einfach einen "normalen" für ein gewinnspiel stricken? sie scheint ja talent zu haben :) ich will auch stricken können :D

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, mündlich ist echt so 'ne Sache. Ich hab Deutsch und Englisch Leistung, da habe ich jetzt nicht so Bammel vor. Dann Geschichte schriftlich, naja naja. :D Aber Mathe mündlich, ohjee. Hahah :D

    AntwortenLöschen
  3. Wann habt ihr denn die Zeugnisse bin auch auf einem Gymnasium und wir haben morgen Zeugnisse ich dachte denn ihr auch :D

    WANN HABT IHR DENN??

    AntwortenLöschen
  4. Das gleiche Mathe Prüfungsheft hab ich letzte woche bekommen aber 10 Klasse Realschule :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Victoria, ich habe auch als mündliches Fach Deutsch im Abi gehabt und ich kann dir nur sagen dass es halb so wild ist. Es kommt natürlich immer auf das Thema usw. an aber ist das nicht bei jedem Fach so? Bereite dich einfach so gut es geht drauf vor und grade bei Deutsch kann man auch gut drum herum reden und hat zB nicht das Problem dass einem Vokabeln oder Formeln nicht einfallen. Lass es auf dich zukommen. Gestorben ist bei der Prüfung noch niemand :-*

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte auch Englisch und Pädagogik als Leistungsfach nehmen, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher mit, ich bin erst in der 10. Aber das gehört ja wegen G8 schon zur Oberstufe, von daher muss ich mir da schonmal gedanken drüber machen.. Kommst du gut zurecht mit den Fächern, oder sind die schwer? :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh man bin ich froh das ich das hinter mir habe. Aber ich muss sagen ich habe vor meinem mündlichen abi auch voll Angst gehabt aber bei uns war es gar nicht so schlimm und sie Zeit vergeht si verdammt schnell das ist der Wahnsinn !!

    AntwortenLöschen
  8. Mach dir wegen deutsch mündlich keine sorgen !!! du musst dich nur in mit den büchern auskennen, die epochen solltest du ihnen auch noch zuteilen können, vielleicht hast du auch glück und du bekommst ein oder mehrere gedichte aber wenn du da die stilmittel und gattungstypischen merkmale kennst sollte auch das kein problem sein ! wirklich deutsch mündlich schaffst du ganz easy ;)

    AntwortenLöschen
  9. Oha! Dann drück ich mal die Daumen!
    Du machst das schon! :)

    xx

    → Beauty. Fashion. Livestyle .♥ more.*
    http://lockenmaedchenwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. ich habe letztes jahr mein abi gemacht und habe auch deutsch als mündliches prüfungsfach gehabt..ich war davor am meisten aufgeregt, aber es war überhaupt nicht schlimm und es war auch meine beste note :) und zum lernen fand ich es auch am angenehmsten..also hab davor nicht so viel angst ;)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Vici,

    hachja die Abizeit =D...alter falter ist das bei mir schon wieder lange her...werde in diesem Semester bereits mein Studium abschließen...

    aber ich kann dir Erfahrungsgemäß nur sagen: Nachdem du die ganze schriftlichen Abiklausuren hinter dir hast kommt dir das mündliche gar nicht mehr so schlimm vor, weil dann das meiste eh schon hinter dir liegt...Also so wars bei mir zumindest ^^..

    Ich drücke dir die Daumen und ganz viel Kraft beim Lernen =)...Geht sowieso immer alles schneller als man denkt

    Toi Toi Toi!

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  12. ich hatte genau die gleichen Abi-Fächer :P

    AntwortenLöschen
  13. Die Mündlichen prüfungen sind eigtl die entspannteren weil die lehrer einem noch eher mal helfen oder einen "schups" in richtung lösung geben können :) Das klappt !

    AntwortenLöschen
  14. Ich hätte da ne frage zu einem alten video von dir.. es heißt Schulorganisation und ich wollte wissen wie das ''ordner'' teil heißt wo du deine sachen abheftest? weil ich such sowas auch schon länger... wär cool wenn du antwortest

    AntwortenLöschen
  15. hey victoria hab ne Frage zu den ZAP Büchern.
    Nächstes Jahr fang ich auch mit dem Abi an und damit auch meine ZAP's gut werden wollte ich nochmal konkreter wissen womit du für die gelernt hast, weil in der Schule lernen wir nicht wirklich dafür die Lehrer verlassen sich dau auf uns selbst :/
    vielleicht kannst du mir ja sagen was du zum lernen benutzt hast , danke :)

    AntwortenLöschen
  16. Huuui ui ui :D
    Du arme :)
    Aber viel viel lernen, dann wird das auch was mit dem Abi :*

    www.gossip-gaga.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Ich muss sagen,dass mir die Sachen nie geholfen haben. Vorallem die Pocket Teacher finde ich furchtbar unstrukturiert und unverständlich (zumindestens waren es die für Bio und Latein).

    Solche Abiprüfungsheftchen hatte ich auch zu Hauf...geholfen hats an sich nichts und ich kam letztendlich mit der Abiaufgabe besser klar,als mit denen in diesen Heften.

    Ansonsten liest man sich besser die Aufzeichnungen durch,die man im Unterricht verfasst hat. Hat mir immer besser geholfen.

    AntwortenLöschen
  18. Haha mal was anderes c:

    Und ich habe eine Frage an dich.. Kannst du mir und meinem Blog eine kleine Starthilfe mit einer kleinen Vorstellung machen ? das wäre echt total lieb von dir :) !

    http://fabolousanni.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Hi Vici,
    ich weiß du hast momentan wenig Zeit und bist im Stress, aber sobald du mal wieder Zeit und Lust hast würde ich es total super finden, wenn du mal wieder die Formspring Fragen beantworten würdest. :))

    Liebe Grüße <33

    AntwortenLöschen
  20. Viel Spaß :)
    ahhahahah, samstag schule?! - ich würde mich umbringen! :D

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  21. FINALE hab ich auch ☺
    Ist der stoff fuers Abi eigl sehr schwer?

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  22. Die roten Bücher sind nur zu empfehlen, ich wohne zwar in Schleswig-Holstein aber ich hab die auch für Deutsch, Englisch und Mathe und für meine Probeabitur-Klausuren haben mir die Bücher (vor allem in Deutsch und Englisch) sehr geholfen!

    AntwortenLöschen
  23. Hii :D
    ich hatte meine Bücher zum lernen auch von STARK. haben mir super geholfen :D
    viel Glück & toller Blog ;* ♥

    AntwortenLöschen
  24. Ich drücke dir die Daumen, bin mental auch schon total im Prüfungsstress :-D :-/

    AntwortenLöschen
  25. Die stark bücher hatten wir auch wir haben uns damit auf die Abschlussprüfungen vorbereitet :*

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Vicky :) (wenn ich dich so nennen darf :b)

    In deinem Text meintest du, du hättest mit den Finale Büchern 'auch für die Zentralprüfung geübt u. wärst damit super klar gekommen'.
    Zurzeit bin ich in der 10. Klasse, schreib im Mai meine Zentralprüfung und habe auch diese Bücher bekommen.. kann man damit wirklich gut für die ZP lernen u war das das einzige Buch mit dem du geübt hast?
    Lg Nina:-)

    AntwortenLöschen
  27. Du sagst du bereust das du Deutsch als 4. Abifach gewählt hast. welches würdest du denn lieber haben? :P

    AntwortenLöschen
  28. Ich hab die Stark Bücher auch vor ein paar Monaten zur Vorbereitung für meine Abschlussprüfungen bestellt und bin echt froh darüber, da sie mir sehr helfen !

    AntwortenLöschen
  29. Vor der mündlichen Prüfung hatte ich auch am meisten Angst - ich hatte Geschichte. Ich glaube das ist wohl das blödste Fach für die mündliche Prüfung! :D Naja, dementsprechend ging die Mündliche dann bei mir auch aus .. ich hatte auch einfach zu viel Angst >< Aber mit Deutsch kamen bei uns eigentlich alle gut klar (: Und du bist sicherlich auch nicht so nachlässig, was die Schule usw. betrifft - kommt mir jedenfalls nicht so vor :p Wenn du genug lernst, dann packst du das auch ganz bestimmt! Und halt dir immer deinen Berufswunsch vor Augen! Das ist nämlich bei mir der Gleiche und ich habe mit einem Abi von 2,6 - was jetzt nicht besonders gut, aber auch nicht richtig schlecht meiner Meinung nach ist - zum WS keinen Platz bekommen.

    AntwortenLöschen
  30. die roten stark hefte habe ich auch, allerdings für meinen realschulabschluss,
    ich fange demnächst auch an, richtig mit denen zu lernen, unsere abschlussarbeiten sind zwar 'erst' im mai, aber ich denke die zeit bis dahin wird rasend schnell vergehen.

    AntwortenLöschen
  31. Also ich hatte Kunst im mündlichen Abi, und das war die beste Wahl die ich treffen konnte!!! Das war wirklich nicht sehr schwer... also ich habe mein mündliches abi mit 2- gemacht... ist jetzt auch nicht sooooo toll, aber wenigstens hab ich vorher eigentlich nichts dafür lernen müssen ;) Also Kunst ist wirklich ein Fach, wo man ziemlich viel einfach nach der eigenen Meinung auslegen kann... Kann ich jedem als mündliches Fach empfehlen... wobei man natürlich dann auch die Jahre vorher Klausuren schreiben muss ;) aber die waren bei mir noch viiiiiiel einfacher als das mündliche abi... da waren 1+2en standard ;) Wie gesagt, ich kanns nur empfehlen ;)

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen oder auch schon Mittag :)
    Habe diesen Post gesehen und dachte mir: Scheiße, du wolltest dir auch Lernbücher bestellen. Da du diese empfehlen kannst und ich fast das gleiche Abi habe (außer Englisch mündlich und Deutsch Leistungskurs), werde ich jetzt mal bei Amazon shoppen. Danke für die Erinnerung und viel Erfolg beim Lernen :) :*

    AntwortenLöschen