DAS CUPCAKE REZEPT

31 Januar 2012


Foto 1
Wie sagt man immer… “Ich kenne ja meine Pappenheimer.” :P Da ich vor allem mich selbst kenne & ich, wenn ich etwas sehe, was ich machen möchte, es SOFORT machen muss, schreibe ich euch das Rezept jetzt schon einmal für die auf, die unbedingt backen wollen. Ich weiß nämlich nicht wie schnell ich es schaffen werde das Video zu schneiden etc. Ich habe das Originalrezept verändert bzw. verbessert. Aber nichts von den Zutaten sondern lediglich von der Menge. Es war am Anfang nur eine Packung Oreo Kekse im Rezept, aber dann hatte man immer zu wenig zum verzieren & für die Creme sollte man am Anfang von allem die Hälfte nehmen, sprich ich nehme die doppelte Menge an Creme, da ich sonst immer nicht ausgekommen bin. Ihr müsst jetzt aber nicht noch das doppelte nehmen :P Habe alles angepasst ! Die Menge ist immer unterschiedlich. Heute sind es 23 Cupcakes geworden.

DESWEGEN HIER DAS REZEPT !
Viel Spaß beim Nachmachen.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir gern eure Cupcake Bilder schicken :*

Du brauchst:

2 Packungen Oreo Kekse
3 Eier
Eine Prise Salz
130 Gramm Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
150 Gramm weiche Butter
120 Gramm Mehl
2 EL Kakaopulver
1 TL Backpulver
100 Gramm Zartbitterschokolade (Geraspelt)
6 EL Milch
60 Gramm Puderzucker
400 Gramm Doppelrahmfrischkäse (z.B. Buko)
2 Becher Schlagsahne
Förmchen
Spritzbeutel

So geht’s

Vorbereitung
-Den Backofen auf 180°C, bei Umluft vorheizen.
-1 komplette Packung Kekse & 4 weitere Kekse aufdrehen
- Die Creme mit einem Messer runterkratzen & zur Seite stellen.
-Die Kekse zerbröseln
(Ich hab sie immer in eine Tüte getan & mit dem Fleischhammer draufgehauen)
-Ein paar Brösel (ca. 3 EL für die Deko zur Seite nehmen)

Der Teig
-Eier trennen !
- Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen
-Nach & nach Zucker & Vanillezucker einrieseln lassen.
-Eigelb, Butter, Kekse & die Schokoraspeln müssen auch noch rein,
genau so wie Mehl, Kakao, Backpulver & Milch (:
In Förmchen füllen & 20-25 Minuten backen lassen

Die Creme
-Frischkäse, Kekscreme & Puderzucker mischen.
-Sahne steif schlagen & unterheben.

Dekorieren
-Wenn die Küchlein fertig sind, entfernt die Förmchen
-Lasst sie ca.7 Minuten lang abkühlen.
-Füllt die Creme in den Spritzbeutel & dekoriert damit eure Cupcakes.
- Streut die Keksbrösel darüber.
-Viertelt mit einem Messer die übrigen Kekse & steckt jeweils ein Viertel in einen Kuchen (:
-Jetzt müssen die Küchlein noch etwas in den Kühlschrank
(Am Besten über Nacht)

F E R T I G !
Guten Appetit !

300934_285712234792604_100000614906622_934223_839812169_n

Kommentare:

  1. Uh, die sehen ja gut aus :D Das Rezept werde ich auch mal ausprobieren :)

    Toller Blog, übrigens. :)

    Meli
    http://kirschii.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. sieht echt verdammt lecker aus *o*
    ich werde es bestimmt auch mal nachbacken (:
    ich liebe oreo kekse und die cupcakes schmecken bestimmt echt verdammt lecker (:
    freu mich schon drauf(: tihihi :D <3

    AntwortenLöschen
  3. Du hast schon einmal darüber berichtet und da hab ich letztens (20.Januar) auch mal welche gebacken

    Hier ist ein Bild :) https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/399679_2193380574432_1844705463_1408286_1635083115_n.jpg

    AntwortenLöschen
  4. sausüß wie du auf dem Bild aussiehst :o:*

    AntwortenLöschen
  5. tolles Rezept...
    werd ich bei Gelegenheit mal probieren, da ich noch auf der Suche nach einem Geburtstagkuchen bin aber eher an Cupcakes gedacht habe...

    AntwortenLöschen
  6. hey Vici :) ich hatte dein rezept letzte mal schon gesehen und wollte sie jetzt auch mal unbedingt nachbacken die sehen nämlich total super lecker aus :) ich hab nur eine frage. meinst du mit den 2 packungen oreo-kekse. 2 packungen mit den jeweils 3 streifen drin oder meinst du die 2 packungen wenn die so einzeln da drin sind? ich hoffe du verstehst was ich meine :D

    AntwortenLöschen
  7. Victoria , wie kannst du es nur wagen es Abends rein zu stellen?! :D Jetzt hab ich Hunger :D
    Am liebsten würde ich in die Bilder springen und alles aufessen :((

    ich wünsch dir und deine Familie guten Apetitt :*
    und danke für das Rezept! Das wird morgen sofort nach gebacken. :)

    Liebe grüße Süße :**

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab die schon mal mit meinem Bruder gemacht, die haben so lecker geschmeckt! *____*
    einfach nur richtig unnormal! :o

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  9. Lecker ! Ich werde die 100% auch machen !

    AntwortenLöschen
  10. sorry :S aber ist das rezept jetzt fur 23 cupcakes oder das "originalrezept".. :D

    AntwortenLöschen
  11. Yumm :)
    Hab auch mal versucht die zu Backen, habe die Creme allerdings total doof hingeklatscht da es nicht so ging wie beschrieben :(

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch gerade deine Cupcakes gemacht, oh man sind die lecker! Super Rezept!

    AntwortenLöschen
  13. Die muss ich umbedingt mal ausprobieren...ich liebe Oreo Kekse:) <3

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe oreokekse...die werden nachgebacken, danke victoria (:

    AntwortenLöschen
  15. Total süß! Es sieht so geeeil aus :o

    AntwortenLöschen
  16. Aah, Danke für das Rezept, es sieht suuuuuuper lecker aus *.* :D

    Liebste Grüße
    Josi

    http://die-josi7.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Heei Victoria :)
    ich habe die Cupcake's jetzt ausprobiert, sie müssen leider jetzt noch abkühlen :/ :D
    also vom optischen sehen die echt süß aus *.*
    mal sehen wie sie schmecken. bisschen bammel habe ich schon :D
    Wünsch mir Glück dabei sie zu Probieren :b :**

    Lg (:

    AntwortenLöschen
  18. Hey ich will die gleich morgen machen :)
    benutzt du so Kakaopulver wie zb Nesquik also gesüßt? oder das ganz normale Kakaopulver wie von Omi? :D

    AntwortenLöschen
  19. wie gemein.. bin auf Diät und jetzt postest du heute schon zum 2ten mal so leckere Bilder hihi :D Die schauen echt super lecker aus, obwohl ich gar nicht so der Fan von Süßkram und Kuchen bin :) Nach meiner Diät probiere ich die sicherlich auch mal aus. :)

    AntwortenLöschen
  20. Geile Sache werd ich demnächst auch mal machen :)

    Hab jedoch einige Fragen :)

    Zum einen, wie fand Raphael das Got2be Powderful? Benutzt er nur das? Also nur das Puder ohne Gel?

    Und wolltest du dir nicht mal diese Zahnbürste kaufen, welche die Zähne bleichen soll. Hast du sie dir gekauft? Hats was gebracht?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  21. Super Rezept ! kann ich nur empfehlen :) :**

    AntwortenLöschen
  22. Oooh jetzt habe ich hunger ^^ das rezept klingt richtig lecker und ich liebe eh die oreo kekse. werde es die woche mal ausprobieren :) backe nämlich total gerne, danke für das rezept.
    Lg, sara

    AntwortenLöschen
  23. *.* daaaanke, vielen Dank <3 die sehen soo lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  24. DAS probiere ich direkt auch mal aus. Dankeeeee

    AntwortenLöschen
  25. Ich probiers heute auch mal aus :-)

    AntwortenLöschen
  26. wie viele cupcakes ergeben das Rezept ? :)

    AntwortenLöschen
  27. Die sehen sooooooooooooooo lecker aus ♥

    AntwortenLöschen
  28. BOAAAH SO LECKER ! Danke , echt lieb von dir das du das Rezept reingestellt hast Vici :*

    AntwortenLöschen
  29. Was lustig ist, das deine bilder beibgoogel wieder finden kann :)

    AntwortenLöschen
  30. Hmmm lecker ich da möchte man sofort reinbeißen =)
    Finde deinen Blog echt toll ♥

    Wenn du magst kannste ja ma bei mir Vorbeischauen

    http://dream-and-glamour.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  31. sieht echt lecker aus :) wie viele cupcakes werden es denn?

    AntwortenLöschen
  32. danke für das rezept :-) Werde es auf jeden fall nachmachen, wenn ich zeit habe :-*

    charline-beauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Hab's sofort nach gemacht, hehe :)) die sind echt leckeeer *__*

    AntwortenLöschen
  34. wow da müssen aber ziemlich viele zutaten rein :) hört sich auch nach sehr vielen kalorien an. werds auf jeden fall mal ausprobieren, viele dank !!! :*

    AntwortenLöschen
  35. Wooow die sehn total lecker aus :)
    Muss ich unbedingt nachbacken
    <3

    AntwortenLöschen
  36. Direkt getestet. Danke liebe Vici, ICH HAB SO BAUCHSCHMERZEN! :D

    AntwortenLöschen
  37. Danke, nach sowas hab ich schon immer gesucht! :D

    AntwortenLöschen
  38. Danke, nach sowas hab ich schon immer gesucht! :D

    AntwortenLöschen
  39. Weißt du wie viele CupCakes du da immer rausbekommen hast? <3

    AntwortenLöschen
  40. wo bleibt das Video?
    Wir wissen alle, dass du im Abi Stress bist, aber es kann doch nicht so schwer sein kurz den Pc ein zuschalten und das Video hochladen lassen:D
    Sry nicht böse gemeint ich mag dich echt aber ich bin so verrückt nach dir und warte die ganze zeit auf das Video;)
    100Küsse an dich;**
    (sry für den Stress)

    AntwortenLöschen
  41. hallo welche genaue haarfarbe hast du da http://www.youtube.com/watch?v=_w5TsvzHeF4&feature=related produkt und farbe bitte schreib mir hier darunter zurück wäre echt nett schaue schon seit 2 jahre nach so einer farbe lg lisa

    AntwortenLöschen
  42. Man braucht ja 2 Packungen Kekse, wie viele Kekse sind das denn weil es gibt ja unterschiedliche Packungen? :) <3

    AntwortenLöschen
  43. Daaaaanke *____* probiere ich 100000% mal aus :)

    AntwortenLöschen
  44. Soo lecker *__*
    Ich hab die gestern mit meinem Freund gebacken haha :)

    Danke für das Rezept :* .

    AntwortenLöschen
  45. Ich liebe Oreo Kekse *_*

    http://jennifercupcake.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  46. Das sieht aber lecker aus :)
    werde ich bestimmt auch mal nachmachen :))

    http://suvsecrets.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  47. da machst du voll das FUUUUU gesicht xDDDDD

    AntwortenLöschen
  48. Kannst du vielleicht die Cupcake Bilder die dir geschickt wurden zeigen? :) sieht ja doch bei jedem etwas anders aus denke ich ^^

    AntwortenLöschen
  49. sorry aber auf dem bild siehst du voll bekloppt aus :D hahaa.. süß. <3

    AntwortenLöschen
  50. Ich werde sie auch morgen ausprobieren mit meinem Freund :D
    Sehen super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  51. Ich habs nachgemacht & es hat super gut geschmeckt ♥
    ohne dich hätte ich das niemals ausprobiert.
    Du hast es schön einfach formuliert zum Nachmachen.
    Danke *___*
    Habe leider vergessen nen Foto zu machen :D

    AntwortenLöschen
  52. hallo, hallo :) könntest du vllt. öfter mal irgendwelche rezepte schreiben , von sachen , die du gerne isst !? :)))

    AntwortenLöschen
  53. IIIIIIIH DIE CREME IST JA MAL DER GRÖßTE MÜLL MKT DEM FRISCHKÄSE : BAAAAH :/

    AntwortenLöschen
  54. vielen dank für das rezept! die sind wirklich super lecker :):)

    AntwortenLöschen
  55. Muss ich demnächst auch umbedingt mal machen ! !! :)

    Liebe Grüße
    http://baiser-de-minuit.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Victoria,
    meine freudin und ich haben die cupkakes nach deinem rezept nachgebacken. sind uns auch echt super gelungen.doch eine frage habe ich. Die creme ist bei uns sehr sehr flüssig geworden,sollte das so sein ? Dadurch konnten wir die nicht richtig mit dem spritzbeutel drauf machen.
    Aber wir haben uns exakt an dein rezept gehalten ? Weißt du vielleicht was möglicherweise schiefgelaufen sein könnte? Hattest du das problem auch mal ?
    Liebe Grüße ((:

    AntwortenLöschen
  57. Hey:) Hab dein Rezept mal ausprobiert, das Ergebnis siehst du hier auf meinem Blog:
    http://memories-are-like-pictures.blogspot.com/
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  58. aaaah wie ich dich für dieses rezept liebe! :D
    echt lecker!
    hier ein foto von meinem cupcake haha :)
    http://cantsayyes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  59. Ohhh jam jam *_*
    Die muss ich unbedingt mit meiner besten Freundin backen!!!

    AntwortenLöschen
  60. Woha ! Super Rezept ! :)
    Habe ich eben mit meiner besten Freundin zusammen gemacht und die sind ja mal super lecker ! :)
    Liebe Grüße
    http://dontgiveashitonthis.blogspot.com/

    AntwortenLöschen