ALLES ÜBERS SONNEN (:

29 Januar 2012



1. Wie oft gehst du Sonnen ?
Um Bräune aufzubauen gehe ich zu Beginn 2 mal in der Woche. Da ich nach ca. 2 Wochen meine gewünschte Bräune erreicht habe, gehe ich anschließend nur noch alle 2-3 Wochen um die Bräune aufrecht zu erhalten. Falls ihr gerade aus dem Urlaub kommt und von der Sonne dort knackig braun gebrannt seid, könnt ihr den ersten Schritt natürlich weglassen.
Wie lange gehst du & auf welche Bank ?
War ich schon lange nicht mehr sonnen, gehe ich immer für die kürzeste Zeit (ich meine das sind 12 Minuten) auf die Mittelstarke Bank. Über die Zeit geht das dann bis zu 20 Minuten. Mehr wie 20 gehe ich nie & immer nur auf die mittelstarke Bank. Es bringt nämlich nichts, kürzer, auf eine stärkere Bank zu gehen. Lasst euch im Sonnenstudio immer beraten welches Bank & welche Zeit für euch die Beste ist.
Benutzt du einen Bräunungsbeschleuniger ?
Momentan nicht. Aber wenn, dann ist meiner Meinung nach Babyöl am Besten.
Was tust du nach dem Sonnen ?
Ich creme mich mit einer reichhaltigen Feuchtigkeitscreme ein. Ich weiß, dass man sich mit Sicherheit noch viel besser pflegen kann etc. aber auf diesem Gebiet bin ich zu. Von daher, kann ich auch hier bloß sagen, wie ich es mache & keine definitiven Empfehlungen aussprechen. Duschen gehe ich direkt nach dem Sonnen nicht. Meist erst am nächsten Morgen bzw. am Abend. Man sagt ja, dass sich sonst die Bräune nicht entwickelt. Ob es stimmt oder nicht… ich weiß es nicht :P
Wofür das, mit dem Armband ?
Ich lasse das Armband, welches ich von Raphael bekommen habe immer an, damit ich einen Abdruck am Arm habe. Ich kenne das ja selbst, da geht man sonnen & hat das Gefühl nicht braun genug zu sein, oder man geht lange nicht mehr & denkt man wäre super weiß geworden. So habe ich einfach immer etwas, wo ich nachschauen kann. Für mich ist das eine große Hilfe (:
Drehst du dich um ? :P
Ja, seit kurzem schon, damit mein Hals auch so braun wird wie mein Gesicht. Das hilft wirklich. Ich lasse das Kopfteil weg, damit mein Hals gestreckt ist. Nach 10 Minuten drehe ich mich um (:
Warum gehst du überhaupt sonnen ?
Ich fühle mich so gebräunt ein wenig wohler & ich finde die Augen strahlen dann schöner. Nach Daniela Katzenberger sieht brauner Speck schöner aus, wie weißer :P Aber das ist für mich kein Grund :P
Hast du keine Angst vor Hautkrebs, oder das du schlechte Haut bekommst ?
Ich glaube auf diese Frage kann man nie zufriedenstellend antworten. Ich würde einfach mal so sagen.. ich versuche trotz meiner Sonnenbäder die Haut nach bestem Wissen zu schützen. sein, genau so, wie andere eben gern rauchen, oder wir uns alle (naja viele) gern die Haare glätten, oder ähnliches. Alle diese  Sachen sind nicht gut für Haut oder Haare, aber ich möchte mich wohl fühlen & dazu trägt eben auch das Sonnen bei.
Was hast du gemacht, als du noch nicht 18 warst ?
Ich war gerade 17 1/2 geworden, da wurde das Gesetz erlassen, dass man erst ab 18 sonnen darf. Ich musste also lediglich ein halbes Jahr warten. Vor meinem 18. Geburtstag war ich dann beim Spray Tanning (: Das war super & man ist schön braun geworden. Leider habe ich das hier in meiner Nähe nicht. Sonst würde ich es wahrscheinlich noch heute etwas öfter in Anspruch nehmen (:
Ich hoffe, ich konnte all eure Fragen beantworten <3

Kommentare:

  1. Hi Vici,
    Ich hab 6 Jahre im Sonnenstudio gearbeitet. Hast alles schon ganz gut erklärt, allerdings sollte man zum Bräune aufbauen auf eine leichte Bank gehen, wenn man sehr hell ist. Aber du hast ja gesagt, jeder soll sich beraten lassen was auch gut ist. :-)
    Duschen kannst du nach dem Sonnen sofort, beim Duschen werden nur Hautschüppchen auf der Oberhaut abgewaschen. Die Bräune / Pigmente sind tiefer.
    Wenn man Antibiotika oder Johanniskraut nimmt ganz aufs Sonnen verzichten, das kann Pigmentstörungen verursachen. Liebe Grüße und mach weiter so. :) Caro

    AntwortenLöschen
  2. Ich geh auch ca 2 mal die woche auf die bank dadurch fühle ich mich wohler und bekomm gute laune.... Seid ca 3 wochen lese ich jeden tag dein blog ist echt schön Xoxo subu

    AntwortenLöschen
  3. Ich geh auch so 2 mal die woche auf die bank dadurch erhalte ich eine natürliche bräune und kein orangestich... Auserdem bekomm ich dadurch gute laune. ... Ps: ich lese seid ca 2 woche dein blog und es gefällt mir richtig gut. Xoxo subu

    AntwortenLöschen
  4. nieeeeeee ohne Schutzbrille sonnen... die Dinger gibts nicht grundlos :(

    AntwortenLöschen
  5. Die Fotos gefallen mir, schaut schön aus mit den bunten Farben :)

    xx

    → Beauty. Fashion. Livestyle .♥ more.*
    http://lockenmaedchenwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. das spray tanning gibt es doch in köln.
    aber das kostet halt 15 € für eine woche braun sein..

    AntwortenLöschen
  7. hy :)
    hab da mal ne frage zum spray tanning.
    wie lange hat diw farbe gehalten, bzw. wurdest du mit der zeit "fleckig" stell mir das so vor wie wenn bräunungscreme abgeht. hoff du weißt wie ich das meine gg.

    vielen dank, LG nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin 15 und würde auch mal gern auf die sonnenbank weil ich eher ein bisschen weiß bin:S was würdest du mir raten ?

    PS: toller blog :)

    AntwortenLöschen
  9. "Alle diIch mag es gebräunt zu ese" hast du gekifft?

    AntwortenLöschen
  10. DANKEEEE, du hast mir sehr viel weitergeholfen! <3
    und das mit dem Armband ist eine super Idee :b


    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  11. "Alle diIch mag es gebräunt zu ese Sachen" verstehe ich nicht :S

    AntwortenLöschen
  12. "Alle diIch mag es gebräunt zu ese Sachen sind nicht gut für Haut oder Haare,"
    entweder bin ich zu blöd zum Lesen, oder du hast dich einfach richtig verschrieben.
    könntest du vielleicht erklären wie du das meinst? Ich verstehe diese Formulierung nicht.

    AntwortenLöschen
  13. ich sagte ja das ,dass umdrehen was bringt :D
    :*

    AntwortenLöschen
  14. Warum findest du Babyöl am Besten?

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde aber auch, dass man braun schlanker aussieht :) Die Daniela Katzenberger hat da also vollkommen recht ;) Ich fühle mich am Strand dann auch wohler, wenn ich schon vorgebräunt bin.

    AntwortenLöschen
  16. larissa hat geschrieben, dass sie nicht mehr auf die sonnenbank geht wegen hautkrebsgefahr und lederhaut. was sagst du dazu?
    krebs ist ja gefährlich und ein risiko aber lederhaut ja garantiert wenn du so oft gehst...?

    AntwortenLöschen
  17. hast du schon leberflecken oder sonstiges was gefährlich sein könnte?

    AntwortenLöschen
  18. Das mit dem duschen, dass sich dann die Bräune nicht richtig entwickelt ist Humbug.
    Man wäscht sich mit Wasser und Seife schließlich nur die Hautoberfläche, aber in die Schicht wo die Haut die Bräune aufbaut kann das Wasser gar nicht durchdringen.

    Ich war immer nach dem bräunen in der Dusche und wurde trotdem damals sehr braun. Ich habe einfach den Geruch nach dem Solarium gehasst, dieses leicht süßliche... bäh. :D

    Wobei der Gedanke nicht direkt nach dem Solarium duschen zu gehen sicher nicht zu dumm ist: Schließlich ist die Haut durch das Sonnen schon leicht strapaziert und hat an Feuchtigkeit verloren, hier dann direkt in die Dusche zu rennen strapaziert ja schließlich noch weiter und trocknet zusätzlich aus. ;)

    AntwortenLöschen
  19. aber das macht deine haut doch total kapput 0o ich hab ma in taff gesehn und die war 28 jahre alt und is auch immer so oft zur sonnenbank gegangen und die sah aus wie 40 find ich ihre haut war total kapput in ihr gesicht

    AntwortenLöschen
  20. Hey Victoria,
    ich hab mal in einem AYK Sonnenstudio gearbeitet, deshalb kann ich dir beruhigt sagen, dass man die Bräune nicht verliert wenn man gleich nach dem Sonnen duschen geht ;)
    Man soll nur nicht gleich danach duschen gehen, da die Haut schon von den UV Strahlen "gereizt" wurde und wenn man dann gleich danach duscht ist das nicht so gut für die Haut! Deshalb ist das Beste, wenn man sich nach dem Sonnen erstmal mit einer Feuchtigkeitscreme einschmiert, so wie du das machst :) und dann ein paar Stunden vergehen lässt, in der sich die Haut a weng entspannen kann! ;)

    Ansonsten wollt ich noch sagen, du hast einen sehr schönen Blog! Ich les ihn echt gerne, mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  21. hallo vici! mich interessiert das thema "spray tanning" total! mit sicherheit würden auch gerne andere leser deine meinung und deine erfahrungen zu dem thema hören wollen. könntest du einen artikel zu diesem thema verfassen? ich habe hier nämlich ein sonnenstudio in der nähe, das "spray tanning" anbietet . ich würde das gerne mal testen. jedoch sagen viele meiner freunde, dass diese bräunungsmethode nicht langanhaltend sei und sogar flecken auf den klamotten hinterlassen kann. wie siehst du das ? ganz liebe grüße ! lee :)

    AntwortenLöschen
  22. Drehst du dich nach 10 Minuten um wenn du 20 Minuten gehst oder 12 :)

    AntwortenLöschen
  23. Man darf sofort nach dem Sonnen duschen gehen, es beeinflusst die Entwicklung der Bräune auf keinste Weise :) Is nur son blödes Gerücht

    AntwortenLöschen
  24. Du benutzt hoffentlich wenigstens eine Brille?

    AntwortenLöschen
  25. hi vici !


    wieviel kostet das sonnen ?
    also,wenn du einmal gehst ?

    und setzt du eine uv brille auf,
    ja oder nein ?


    danke schon im vorraus für deine antwort !

    ich liebe es, wie toll du auf deine "fans" eignehst. du bsit echt emga hübsch !

    AntwortenLöschen
  26. Wie teuer ist denn so ein Spray Tanning?? :*

    AntwortenLöschen
  27. sonnenbank schädigt nur die haut

    AntwortenLöschen
  28. Ziehst du ne Schutzbrille an und hast du die Haare offen beim Sonnen?

    AntwortenLöschen
  29. hey erstmal ein kompliment für dein blog :) schaue ab und zu vorbei!

    so jetzt mal zum post wo es ums sonnen geht ich selbst habe dort gearbeitet und deswegen wollt ich dir nur mit voller sicherheit sagen das du ohne bedenken nach dem sonnen duschen gehen
    darfst .... viele denken das dürfte man nicht aber hey die bräune ist ja nicht draufgesprayt oder so von daher duschen nach dem sonnen absoult okay :)

    ich hofffe ich hab jetzt hier nicht ein auf besserwisserin gemacht :P
    viel spass noch und mach so weiter ! :-*

    AntwortenLöschen
  30. Schöner Beitrag. ich fühle mich mit eienr gesunden Bräune auch einfach wohler :)

    Toller Blog.

    Glg

    www.traumfunke.de.vu

    AntwortenLöschen
  31. sorry aber wenn ich diesen post lede werde ich echt wütend! du kannst doch nicht ernsthaft sonnen auf der sonnenbank mit haare glätten vergleichen! sonnen auf der sonnenbank ist soviel schädlicher als normales sonnenbaden, es gibt schließlich gute gründe warum es jetzt für unter 18 jährige verboten ist! hautärzte sagen bis zu 8 sonnenbäder im jahr (!!!) sind noch gesundheitlich vertretbar und dann ist es nurnoch schädlich. du musst natürlich selber wissen was du deiner haut antust aber du hast mit deinem blog eine vorbildfunktion vorallem auch für jüngere mädels und wenn du schreibst dass du zum aufbauen der bräune 2 mal die woche gehst dann gibst du vielen das gefühl das wäre vollkommen normal und gesund. ist es nicht, und hautkrebs ist eine krankheit an der man sterben kann - da sollte man wohl etwas besser drauf aufpassen als aufs haare glätten wo man sich im schlimmsten fall die haare abschneiden muss wenn sie kaputt sind. deine haut kannst du nicht ersetzen!

    AntwortenLöschen
  32. Hey, sag ma wie viel kostet dieses Suntanning oder wie des heißt eigtl? & wie lange hält das? färbt des iwie ab?? will es gerne mal ausprobieren, aber nich komplett ahnungslos dort auflaufen :D

    AntwortenLöschen