WAS TUN GEGEN TROCKENE LIPPEN (IM WINTER) ?

13 Dezember 2011


Dieses Jahr ist das erste Jahr, an dem ich wirkliche Problemchen damit habe. Ich habe es mittlerweile wieder in den Griff bekommen, aber da ich mir vorstellen könnte, dass es vielen von euch ähnlich geht, wollte ich euch mal ein paar Tipps gegen trockene Lippen aufschreiben. Ich hoffe, diese Tipps helfen euch, damit ihr bald wieder schöne Lippen habt, die nicht ausgetrocknet ausschauen <3


HAST DU AUCH PROBLEME DAMIT ?
 

1. LIPPENPEELING
Um die Hautschüppchen loszuwerden.

Bei Lush beispielsweise, kann man sich Lippenpeelings kaufen. Ihr könnt euch aber auch ganz einfach eins selbst machen ! Mischt Zucker, als Peelingperlchen und Honig zur Pflege eurer Lippen zusammen. Massiert die Masse dann mit euren Fingern vorsichtig auf euren Lippen ein. Aber nicht zu feste, ihr möchtet eure Lippen ja nicht beschädigen. Anschließend könnt ihr eure Lippen noch einmal mit Honig allein Pflegen.


2. PFLEGEN
Aber nicht zu viel


Welche Pflege für euch die Beste ist müsst ihr entscheiden. Schaut euch doch am besten Mal ein paar Rezensionen im Internet an. Ich habe am Liebsten die Kaufmanns Kinder Creme oder ganz einfach Honig ! Nutzt diese Pflegesachen, aber wirklich nur wenn es wichtig ist und nicht alle 5 Minuten. Auch die Lippen gewöhnen sich an die Pflege die sie bekommen & “denken” sich dann… Warum sollte ich mich selbst noch Pflegen, das machen ja andere für mich. So trocknen eure Lippen hinterher ohne Pflege schneller aus.
3. MEHR TRINKEN!
Wusstest du, dass Ärzte auch am Zustand deiner Lippen erkennen, ob du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst ?
Ja, Trinken hilft wirklich gegen trockene Lippen. Versuch es doch einfach mal. Es ist natürlich nicht bei jedem so,
dass es daran liegt, aber wenn es bei dir so ist, hast du direkt schon eine Lösung gefunden (;

Kommentare:

  1. oder mit einer alten Zahnbürste sanft über die Lippen bürsten & dann eincremen :)

    AntwortenLöschen
  2. İch hab das problem auch
    im winter komm ich ohne labellos und blistex nicht aus

    lg
    tuubalicious.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. echt süßer post von dir :) habe selber immer probleme damit und gut das du dann mal ein paar tipps aufschreibst :) find ich sehr gut! :)*

    AntwortenLöschen
  4. Meine Lippen sind zu Zeit auch ausgetrocknet :s
    Danke für die Tips, Vici <33

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  5. echt uncool wenn man solche Lippen hat. ich für meinen Fall bin froh volle und gesunde Lippen zu haben. Du tust mir echt leid.. <3

    gez. Anonymus ;)

    AntwortenLöschen
  6. das beste gegen trockene lippen: bepanthol lippencreme aus der apotheke für 4 euro, verheilt alles super und kühlt die lippen auch schön. :)

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich trockene Lippen habe, nebutze ich immer Honig. Das ist das Beste finde ich. Und es wirkt ziemlich schnell, nur leider muss ich mich immer selber zurück halten, den Honig abzulecken :)

    Allerliebste Grüße
    lovely-lulu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. um hautschüppchen loszuwerden kann man auch ganz einfach sanft mit der zahnbürste über die lippen kreisen.
    & ich creme meine lippen dann immer am liebsten mit 5%-panthenol creme von penaten ein. :)

    AntwortenLöschen
  9. Lippen versorgen sich nicht mit Feuchtigkeit und produzieren auch nicht eigenständig fett.
    Deshalb können die Lippen nicht "süchtig" werden,sondern das ist eher etwas psychisches.

    AntwortenLöschen
  10. nimmst du kajal wenn du dich normal schminkst????

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab immer Lipgloss drauf - hilft bei mir komischerweise auch. Wenn ich mal keinen Gloss hab, sind sie nämlich sofort trocken. Labello dagegen bringt bei mir nicht wirklich viel.
    :)

    AntwortenLöschen
  12. Meine Lippen sind dieses Jahr extrem trocken und zudem noch an manchen Stellen aufgeplatzt. Das mit dem Trinken werde ich mir mal zu Herzen nehmen und die Kindercreme nehme ich auch sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  13. finde ich sehr gut :)
    hast du einen schönen und weichen rücken ?
    wenn ja,kannst du vielleicht auch mal dazu ein paar tipps veröffentlichen ?
    meiner ist nämlich extrem trocken,trotz fleißigem eincremen mit feuchtigscreme morgens und abends

    AntwortenLöschen
  14. honig auf die Lippen, mit einer Zahnbürste wegreiben und labello drauf. TOP!

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte auch das Problem jeden Winter. Bis mir meine Kosmetikerin den Lippenbalsam mit Schüssler Salze empfohlen hat. Der ist von Adler Pharma und heißt einfach nur "lippenbalsam" die 5ml sehen auf anhieb ziemlich klein für 4 Euro aus aber der ist wirklich ergiebig und er hilft.

    AntwortenLöschen