PHOTOSHOP–HINTERGRUND UNSCHARF MACHEN !

28 Dezember 2011


Ich wurde nun schon ganz oft gefragt, wie ich das mache, deswegen dachte ich mir,
ich schreibe euch einfach mal einen kleinen Artikel dazu (:
Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten das zu machen. <3

Ich hoffe ihr freut euch <3

DSC_0061

Habe als Beispiel mal ein Bild von meiner neuen Kitty gemacht :P

Unbenannt

1. Hintergrundebene kopieren (:

Nachdem ihr das Bild in Photoshop geöffnet habt, müsst ihr das Bild sozusagen nochmal auf sich selbst kopieren. Dafür zieht in den Layer einfach auf das kleine Zeichen links neben dem Mülleimer. So wird die Ebene automatisch kopiert (:

Unbenannt1

2. Hintergrund unscharf machen

Klickt nun oben in der Leiste auf “Filter” – “Blur” – “Lens Blur”. Ich habe es damals ausversehen auf Englisch installiert, deswegen kann es sein, dass das bei euch ein wenig anders heißt <3

Unbenannt2

3. Unschärfe einstellen

Jetzt öffnet sich ein neues Fenster. Bei dem Regler “Radius” könnt ihr nun einstellen wie unscharf ihr es haben möchtet. Die anderen Regler brauche ich eigentlich selten. Wenn ihr zufrieden seid, klickt auf “Ok”.

Unbenannt3

4. Radierer nutzen !

In der Leiste links ist ein kleiner Radierer. Den öffnet ihr jetzt. Am Pfeil oben könnt ihr einstellen, wie groß der Radiergummi sein soll (:

Unbenannt4

5. Radieren

Nun geht ihr mit dem Radierer über alles, was scharf bleiben soll. Hatte hier schon mal mit dem Auge und der Blume angefangen wie ihr sehen könnt. Wenn ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, speichert ihr euer Bild einfach als jpg & fertig (:

Kommentare:

  1. hey sagmal gibt es fotoshop umsonst? und wenn ja wo kann man sich das runterladen?

    AntwortenLöschen
  2. Eine Frage wie hast du Photoshop geholt also
    gekauft oder o-wo gedownloadet ? :)

    AntwortenLöschen
  3. kannst du vielleicht einen link schicken von dem photoshop , welches du benutzt ? es gibt ja wirklich viele ..
    & hast du was dafür bezahlt ? ((:

    AntwortenLöschen
  4. kann man sich photoshop auch irgendwo im internet kostenlos holen? :)

    AntwortenLöschen
  5. Mh, irg.wie bringt das nicht viel, weil ich z.b. habe Photoshop auf Deutsch, daher kann ich mit dieser Anleitung nichts anfangen =(

    AntwortenLöschen
  6. Wie hast du die Überschrift in die Mitte bekommen ? :)

    gossiphaakaa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Bearbeitest du deine Bilder nur mit Photoshop ?

    AntwortenLöschen
  8. Wo hast du Photoshop her? Kann man sich das i.wo runterladen oder eine Testversion runterladen die kostenlos ist?

    AntwortenLöschen
  9. Photoshope ist eine echt tolle Sache , wenn man weiss wie *g
    ich mache damit jahre lang schon rum , aber anfänger bleibe ich dennoch :D

    http://giveaway-live.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Mache das selten, da ich eine Spiegelreflexklamera habe, aber auch ein Weg bei dem man die bearbeitung noch weniger sieht, ist das Objekt in diesem Fall die Hello Kitty mit dem Lasso zu umranden und in eine neue Ebene zu kopieren (Rechtsklick, in neue Ebene kopieren) anschließend die Hintergrundebene unscharf machen. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hey Vici,
    kostet Photoshop etwas ?

    super Blogg ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hey Vici,
    kostet Photoshop etwas ?

    super Blogg ♥

    AntwortenLöschen
  13. Super .... Danke für den Tipp .... habe schon ewig sowas versucht, aber nie hinbekommen ....

    Von solchen Tipps kannst du gerne mehr machen :)

    P.s. toller Blog

    Tiara
    http://wonderlands-dream.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. 1. Hintergrundebene kopieren (:

    Nachdem ihr das Bild in Photoshop geöffnet habt, müsst ihr das Bild sozusagen nochmal auf sich selbst kopieren. Dafür zieht in den Layer einfach auf das kleine Zeichen links neben dem Mülleimer. So wird die Ebene automatisch kopiert (:

    Toll bei mir gibts kein kleines zeichen hinterm mülleimer. hab mich sooooooooooooooooo gefreut das endlich auch zu können und jetzt ist das bei dir voll anders suuper!!!

    AntwortenLöschen
  15. und auch toll das du das auf english hast denn jetzt weiss ich nich wie das bei mir heisst auf deutsch logischerweise

    AntwortenLöschen
  16. Oh Danke :) das hilft mir bestimmt sehr!!

    AntwortenLöschen
  17. Das ist aber Toll. Ich habe auch Photoshop aber ich versteh des garnicht. Des ist auf Englisch.. Kannst du vilt Zeigen wie man sich ausschneidet und in ein anderes Bild einfügt ??? Das wäre echt Lieb *___*

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Victoria!
    ich liebe deinen Blog *-*
    könntest du vielleicht meinen besuchen und mir vielleicht sagen, wie du ihn vom Design her findest? Wäre total nett. (-:
    http://autumnxvoices.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Bei der deutschen Version von Photoshop:

    Filter > >Weichzeichnungsfilter > Tiefenschärfe abmildern

    AntwortenLöschen
  20. hast du photoshop original gekauft? die lizenz kostet nämlich nicht wenig

    AntwortenLöschen
  21. oh daaaaaaaaaaaaaankeschön an shariwuu für die deutsche erklärung :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Victoria =) Ich habe grade das ganze mal ausprobiert, bin aber am "lens blur" schon gescheitert =D. Habe mich mal schlaugemacht und ein bisschen geschaut. Das ganze funktioniert auch über den "Weichzeichnungsfilter" ---> "Gaußscher Weichzeicher" LG

    AntwortenLöschen
  23. Wenn man das Foto mit den iPhone geschossen hat, ist die App Finger Focus super. Alles wird unscharf und über das, was scharf sein soll, muss man nur mit dem Finger drüber streichen... fertig!

    AntwortenLöschen
  24. DAAAAAAAAAAANKE! <3
    Ich hatte viel Probleme mit Photoshop :D
    Aber dank dir weiß ich es jetzt :)

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  25. Oh danke Victoria,
    ich hatte das die Tage auch noch an dich gefragt und jetzt hast du einen Bericht darüber geschrieben das ist echt super von dir :) danke danke. Ich werds gleich ausprobieren :)
    Liebe Grüße und komm gut ins neue Jahr ;)

    AntwortenLöschen
  26. hey :)
    ich hätte mal 2 fragen an dich:
    wo hast du photoshop runtergeladen/gekauft? (im internet gibts nämlich soo viele seiten :S )
    und wie lang sind deine extensions? ;)

    AntwortenLöschen
  27. Ich wollte mal fragen ob weißt, ob man das auch auf anderen Seiten machen wie z.B. Gimp oder so?

    AntwortenLöschen
  28. kann man auch bei picnik.com machen :) online, wollt nur kurz erwähnen :*

    AntwortenLöschen
  29. Oh dankeschön :) Genau das was ich schon lange gesucht habe :)

    AntwortenLöschen
  30. Hmmm, und wie wäre es einfach mit einem passenden Objektiv... weil mit Photoshop finde ich sowas kacke... also ich arbeite mit Photoshop täglich aber dennoch. Mag aber deinen Blog sehr.

    AntwortenLöschen