MIR FEHLEN DIE WORTE ?!

06 Dezember 2011


Zuerst einmal bevor ihr euch das Video anschaut… bitte macht den Ton aus ! Das Originalvideo ist in Deutschland leider gesperrt & ein anderes außer dieses habe ich in voller Länge nicht gefunden ! Ich habe euch aber ein Cover des Liedes was eigentlich im Hintergrund spielt unten drunter gemacht (Auch hier war das Original nicht auf meinen Blog einzubinden). Ich bin gestern durch Dessies.se darauf gestoßen & habe mich ein ganz kleines Bisschen mit dem Thema befasst. Er hat endlos viele Videoantworten bekommen. Unterstützende Worte & Leute haben gesagt, dass es ihnen auch mal so ging etc. . Genau so viele haben aber auch gesagt, dass das Video nur ein Fake war/ist und er nur berühmt werden will… bliblablupp. Aber ist das letzten Endes nicht egal ? Dieser Junge ist eine so endlos große Inspiration ! Er zeigt einfach, dass das was mit ihm gemacht wurde ihm wirklich weh tut. Im Herzen weh tut. Aber die Welle die danach voller guten Worte auf ihn eintraf hat einfach gezeigt, dass man niemals alleine ist. Sollte das nicht einfach nur als wundervolles Ende angesehen werden ? Das so viele Menschen hinter ihm stehen, obwohl sie ihn nicht kennen, einfach weil er sich getraut hat, darüber zu sprechen ? Zu zeigen, dass auch die, die gemobbt werden, nicht die einzigen auf der Welt sind, denen es so schlecht geht ? Ich für meinen Teil würde von mir behaupten, dass ich noch nie jemanden gemobbt habe & würde ich so was sehen würde ich auch versuchen zu helfen ! Vielleicht sehen einige von euch das Video als Zeichen, nicht weiterhin anderen so weh zutun !


FINDET IHR WORTE FÜR DIESES VIDEO ?
Wurdet ihr schon einmal gemobbt / habt ihr schon jemanden gemobbt ?
Was würdet ihr Jonah sagen ???
Ihr könnt auch gern anonym schreiben !

Musik bitte aus machen und die hier unten anklicken !

Kommentare:

  1. ahh ich hab voll mitgeweint :( er tut mir so so leid.. unfair diese welt. voller egoisten!! die einfach keine rücksicht auf gefühle anderer nehmen. schrecklich..

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe gar nix was der typ da erzählt... um was geht es da denn?????

    AntwortenLöschen
  3. Von diesen Zettelvideos gibt es schon unzälig viele. Es ist nicht echt, aber die Botschaft finde ich trotzdem sehr toll und traurig zugleich!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab bei dem Video echt geweint . Der Junge tut mir total leid .. und ich wünsche es keinem :(

    AntwortenLöschen
  5. auch wenns ein fake sein sollte, was ich nich denke, finde ich es genauso wie du inspirierend , was für mich einfach nur mies ist das es fast wie meine geschichte is =/ ICH HASSE MOBBER!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Dafür finde ich echt keine Worte, was ist nur mit der Gesellschaft heutzutage los? Traurig sowas!
    Es ist doch egal ob es fake ist oder nicht, schlimm genug das sowas überhaupt passiert!
    Und ich denke nicht dass das gefaked ist, so wie er weint und 'leidet'..
    Armer Junge, ich hoffe er hat es später besser :(

    AntwortenLöschen
  7. Oh, man.
    das ist sowas von mies, ey. -.-
    wie kann man nur so scheiße sein. vor allem die kommetnare die der veröffentlicher stehen hat. :(
    der tut mir so leid,ey

    AntwortenLöschen
  8. Heftig..ich wurde auch manchmal in der grundschule von älteren gemobbt ..der junge tut mir echt Leid die leute sollten sich schämen diesem armen jungen so weh zu tun!

    AntwortenLöschen
  9. Die art wie das video aufgebaut ist und was er uns darin erzählt ist schon traurig aber es gibt tausend solcher videos. wovon manche! auch echt sind aber Das video von Jonah Mowry ist ein fake. Darüber gab es schon ziemlich viele diskusionen auf yt.

    AntwortenLöschen
  10. ohh ich habe geweint ;( ich versteh einfch nicht wie mann leute so was machen können. Die leute denken einfach nicht nach wie es der person an sich geht :(( Hauptsache sie hatten ihren spaß...

    AntwortenLöschen
  11. Fast 5 Minuten voller Gänsehaut!
    Egal ab fake oder nicht, dieses Video hat die Botschaft doch klar und deutlich gemacht, das es falsch ist!
    Wenn dieses Video echt sein soll, dann hat der Junge echt viel Respekt verdient, vorallem weil er immernoch MILLIONEN Gründe hat um weiter zu leben, diesen Optimismus muss man erstmal haben, vorallem an seiner Stelle!

    AntwortenLöschen
  12. oh gott :(( so heftig.. ich würde ihn mitnehmen und mir mal anhören was diese leute zu sagen haben. ich verstehe nicht wie man sowas machen kann :( so kindisch

    AntwortenLöschen
  13. Jonah, du bist ein Toller Junge!
    .. würde ich sagen, und ihn umarmen.
    Mit dem Herzen umarmen..

    AntwortenLöschen
  14. hallo,

    also ich muss sagen das video hat mich sehr gerührt, ich hab gänsehaut bekommen und fast geweint ! ich find das echt so arm wenn man leute moppt, was denken sich die dabei?

    ich selbst wurde auch schon mal gemoppt, und das aus einem echt bescheuerten grund, es wäre fast soweit gekommen das ich von der schule gegangen wäre, es ist echt hart soetwas zu ertragen !!

    ich wurde gemoppt weil ich einen FREUND hatte, also eigentlich total unlogischer dieser grund. ein beispiel wie weit meine klassenkameraden gegangen sind: wir hatten sexualkunde unterricht mit einer außenstehenden lehrerin , und in diesem unterricht gab es eine "stille box" (man konnte dort fragen bezügich sex, mann, frau hinenischreiben) als die lehrerin dann diese öffnete und die fragen vorgelesen hat, stand auf einem dieser Zettel "warum haben männer einen schwanz und die denise (also ich) keinen?" es tat echt weh, vorallem wenn kein lehrer dir helfen kann/möchte oder so.

    ich kann nur jeden raten hört auf mit dieser scheiße, soetwas prägt einen menschen so sehr!! und für leute die gemoppt werden, immer an vertraunspersonen wenden, und solang darüber reden bis etwas getan wird !! auf keinenfall alles in sich hineinfressen, dass ist nicht gut !

    also der kleine tut mir echt leid :(

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin mega geschockt ! Der arme man sieht doch wie schlecht es dem geht ?! und die machen sich unter dem Video weiter lustig über den :O WIE KANN MAN SO HERZLOS SEIN ?
    Er soll einfach stark bleiben, das lässt sich zwar immer so einfach sagen, aber wenn er aufgibt dann haben seine Mobber gewonnen !!

    AntwortenLöschen
  16. ich finde mobben echt schlimm, ich wurde selber 7 jahre lang gemobbt, und ich werds jetzt immernoch, von meinen alten klassenkameraden. In meiner jetzigen Klasse bin ich beliebt, weil die wissen, wie ich bin. Aber die anderen sehen mich einfach nur als 'die fette'. Das tut echt weh, wenn einem jemand eiskalt ins gesicht sagt, dass man fett und hässlich sei. Deswegen bin ich jetzt sehr sensibel, ich versteh echt kein Spaß, wenn meine Freunde über andere übergewichtige Menschen lästern, während ich dabei bin. Soetwas macht einen echt fertig, das ist wie ein teufelskreis. Aus frust stopft man sich dann auch noch voll .. In meiner Klasse bin ich der Klassenclown, und habe schon sämtliche Verweise deswegen. Aber was soll ich machen, die, die nur dasitzen fallen eben nicht auf, und deswegen habe ich jetzt auch wahre Freunde. Ich hoffe ehrlich, dass das jetzt viele lesen, weil es macht einen einfach nur kaputt, wenn man so fertiggemacht wird. Ihr macht es, um zu lachen, und um cool dazustehen. Aber selber merkt ihr nicht, wie es dann der peron geht, die drunter leidet. & meine Frage ist jetzt noch, wie das Lied heißt, was du einfach eingefügt hast ? Es hat mich nämlich zusammen mit dem Viden zu Tränen gerührt :$

    AntwortenLöschen
  17. Oh mein Gott das ist total Greusam und einfach nur mega trurig. Da muss man echt kämpfen das einen selber nicht die tränen kommen :(

    AntwortenLöschen
  18. Wie traurig , der arme Jonah .. :(
    ich hab um ehrlich zu sein , tränchen vergossen :(
    Er tut mir so Leid :( <3

    ich würde auch gemobbt , ab der 9 bis 10 Klasse .. :/ ..

    AntwortenLöschen
  19. Oh mein ogtt ich war soooo berührt
    der arme er tut mir soooo leid

    solchen leute gehört echt gar nichts denen wünsche ich das sie mal so behandelt werden villt würde sie dann anders denken nur weil jemand anders ist und es ihnen nicht passt na und ? jeder mensch hat was gutes an sich ich hasse sowas echt -.- hmmmm

    ich würde ihm raten das er versucht nicht darauf zu hören egal was die leute sagen er weiß wie er ist und das zählt was die anderen leute denken ist doch scheiß egal :)

    ich hoffe er findet seinen weg


    und an die menschen nochmal mein herzliches beileid das ihr keine ehre und keinen stolz besitzt das ihr andere leute mobben müsst :(

    AntwortenLöschen
  20. Also mir fehlen die Worte...
    Ich finde es so traurig das Menschen gemobbt werden! Sie können doch nichts dafür das sie nicht so hübsch sind etc. Was sollen die denn machen? Sollen die jetzt nicht mehr auf die Straße gehen? Es tut mir immer leid für diese Menschen.Ausserdem sollte man Menschen beurteilen wie sie sind, was sie fühlen und nicht wie sie aussehen/wie reich sie sind....

    AntwortenLöschen
  21. Mh naya also so viel versteh ich jetz auch nicht vom video, liegt an meinem englisch haha :$ ! ABER ich finde es respektlos von demjenigen, der sich daraus ein Scherz erlaubt hat ! beispielsweise, die Hintergrungmusik, oder diese kommentare im Video "lol i see nothing" oder was da stand-.- kann sein, dass es ein Fake von iHM ist, ABER es gibt bestimmt so 'ne Leute iwo da draußen, denen es auf ähnlicher Weise passiert ist !

    AntwortenLöschen
  22. schlimm sowas, wirklich,aber wie du bei Facebook schon gesagt hast WIR SIND ANTI-MOBBING!!!

    AntwortenLöschen
  23. Wenn das Video real ist dann OMG, tut mir das total Leid und ich kann nachvollziehen wie es ihm geht. Ich wurde in der Schule auch gemobbt ich bin jetzt sowas von froh das ich nicht mehr zur Schule gehe und damit fertig bin.
    Nur ich hatte damals nicht den Mut mich zu wehren und hab mich versteckt das niemandem erzählt und Schule geschwänzt.
    Hab auch heute nicht viele Freunde, aber die jenigen die ich habe kenne ich schon lange und da weiß ich das es auch meine Freunde sind. :)

    AntwortenLöschen
  24. Oh gott! Tut mir dieser Junge leid.

    AntwortenLöschen
  25. zur 1. Frage: nicht wirklich, aber ich weiß wie er sich fühlt.. und nein, ich habe noch keinen so richtig gemobbt das ist echt unnötig und man tut einem weh! ich versteh auch nicht warum manche das machen. -.-
    zur 2. Frage: Ich finde er sollte nicht auf die anderen hören, und sie einfach ignorieren. Ich weiß es ist nicht leicht aber es hilft. Er tut mir so leid.. !

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde es total mies wenn man gemobbt wird..
    ich wurde zwar noch nie gemobbt, aber wenn man so etwas sieht dann ist man schon richtig geschockt und einem fehlen die Worte.
    Liebe Grüße
    Elii

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin schockiert. :o Ich meine ... Ich wurde selbst gemobbt in der 9. Klasse. Allerdings von meinen 3 "engsten Freunden". Sie haben mich mit Sprüchen fertig gemacht, mich bedroht, bis zum Nervenzusammenbruch. Ich bekam eine Essstörung, weil ich nicht mehr hier sein wollte. Verschwinden, war mein Ziel. Und das ging nur, indem ich hungerte. Ich wog mit 1,65 nur noch 39 Kilo. Meine Mum hat mich geschützt wie sie nur konnte. Ich wurde bis auf weiteres von der Schule befreit. Da auch die Klassenlehrerin nicht darauf einging. Weiterhin saß einer dieser Psychopathen im Unterricht neben mir, obwohl ich sie darum bat, mich wegzusetzen. Aber es hat sie nicht interessiert. Irgendwann ging eben nichts mehr. Meine Mum meinte dann ich müsse jede woche mindestens einen Kilo zunehmen. Das hieß jeden Freitag 'nen erneuten Nervenzusammenbruch. Es war grausam. Ich redete auch nie darüber. Meine Mum hat das auch nur gemerkt, weil ich immer für mich alleine war. Gar nicht mehr aus'm Zimmer kam. Und und und. Das war die schlimmste und schwerste Zeit die ich je hatte. Aber ich habe es geschafft. Und Jonah sollte auch immer versuchen das Beste draus zu machen. Es ist nie immer leicht im Leben. Man macht eben seine Erfahrungen. Dazu gehören bei manchen, bei den "schwächeren" eben auch Mobbingattacken zu. Allerdings hat er es nicht verdient, so unglücklich zu sein, er muss sich hilfe holen. Und muss stark bleiben. Er schafft es. <3

    AntwortenLöschen
  28. Jonah hat echt Respekt verdient, so ein Video zu machen. Wie können Menschen einen so sehr verletzen? Unglaublich!
    Ich würde Ihm sagen, dass er stark bleiben soll und toll ist, so wie er ist.

    AntwortenLöschen
  29. so etwas macht mich so sauer, also einfach dass Leute soetwas tun! Das ist so schlimm! Wie kann man jemanden für Einfachmal keinen Grund hassen?? ich wette die meisten die ihn mobben, kennen ihn nichteinmal! Das ist so lächerlich, unmöglich dass es soetwas gibt! Ich verstehe so etwas nicht, wie können Menschen so grausam sein? Er sollte einfach die Schule wechseln, ich selbst wurde mal gemobbt, aber nicht annährend so wie er... Ich habe nicht die Schule gewechselt, ich hab's überlebt, und er wird es auch, ich glaub dran!

    AntwortenLöschen
  30. bin nicht so gut in englisch was hat den der junge

    AntwortenLöschen
  31. Es ist sehr sehr sehr sehr sehr traurig! :/
    Der arme.. :(

    AntwortenLöschen
  32. ich weiß gerade echt nicht was ich dazu sagen soll .. irgendwie macht es mich traurig

    AntwortenLöschen
  33. http://www.youtube.com/user/RandomTV201?feature=watch#p/u/0/H1Cv1e9-JEM
    ( guck dir am besten mal den Kanal von Ihm und seinen Freunden an, er hat nur so getan) !!

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. krass, ich musste echt weinen als ich das gesehen habe, habe noch mehr video geschaut, wo andere leute auch solche videos gemacht haben, sehr ergreifend... ich kenne das und kann es gut nachvollziehen und die menschen die einem so etwas antun, sind keine menschen. ich kann das absolut nicht nachvollziehen, nur anderen menschen lebens zerstören, um sich selber gut zu fühlen...

    AntwortenLöschen
  36. wow. mir fehlen ebenfalls die worte!

    AntwortenLöschen
  37. love it!!!


    www.aroundlucia.com
    www.aroundlucia.com

    AntwortenLöschen
  38. oh je, ich könnte losheulen, so etwas berührt mich immer sehr!! der arme Junge, ich hoffe er bleibt stark...

    Aber die Musik in dem Video bringt ja mal voll keine Emotionen rüber, danke, dass du das Original Lied zu diesem Video noch angehängt hast ;)

    Hdl, Jana

    AntwortenLöschen
  39. Ja ich werde sehr oft gemobbt, nur wegen meiner größe versuchen die anderen mich zu dissen, Schubsen & mich zu verarschen.. :(

    Aber ich habe auch schon mal jemanden gemobbt, aber ich mache es nicht mehr und aktzeptiere die menschen die mich auch aktzeptieren !

    AntwortenLöschen
  40. ooh nein der arme :( ich würde ihm sagen das er nie alleine ist und wenn er sich auch so fühlt er muss aufach über den leuten stehen die ihm weh tuhen...

    AntwortenLöschen
  41. "Sei du die Veränderung, die du dir für die welt wünschst." Ghandi

    AntwortenLöschen
  42. ich hätte wirklich angefangen zu weinen hätte eine sms meines freundes das nicht unterbrochen..Richtig schlimm! :c

    AntwortenLöschen
  43. Der arme Junge, Ich hab geweint. Kein Mensch hat es verdient sich so zu fühlen, wenn dann nur die Menschen die sowas verursachen !

    AntwortenLöschen
  44. Als ich letztes Jahr ein FSJ gemacht habe, hab ich u.a auch in den Pausen beim Kiosk in na Hauptschule ausgeholfen. Da stand jede Pause son Mädel ganz alleine rum - sie hatte nen ziemlich harten Überbiss. Als ich selbst aus hatte, hab ich mal mit bekommen, wie sie sich hinter nem Busch versteckt hat und immer zu so anderen rüber geschaut hat..ich vermute sie hatte Angst vor denen. Sie tat mir so unendlich leid, auch wenn das mit dem Überbiss auch für mich das erste mal etwas gruslig aussah, ist das doch noch lange kein Grund zu diesen Leuten so abstoßend zu sein.

    AntwortenLöschen
  45. omg der arme :o der tut einem echt leid :(
    vllt sehen die "Täter" jetzt endlich mal was sie bei beim mobben anrichten ! -.-

    AntwortenLöschen
  46. Mobbing kann soooo viel kaputt machen in einem. Ich hoffe, dass viel mehr Leute sich gegen Mobbing stark machen, nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere - egal ob man sie gern hat oder nicht. Ich finde, manchmal muss man sich auch gerade für andere machen, die nicht die Kraft dazu mehr haben.
    Hoffentlich werden meine Kinder später nicht in so einer Welt groß und bis dahin muss einiges geändert werden.

    MfG Sabine

    AntwortenLöschen
  47. ich hab angefangen zu weinen als ich das video gesehen hab .

    AntwortenLöschen
  48. oh gott das ist echt schlimm und vor allem sehr sehr traurig :'(

    AntwortenLöschen
  49. Ich selbst wurde auch schon mal gemobbt,in der 7.Klasse, nur halt nicht so schlimm & nicht über so einen langen Zeitraum. Für mich war es auch nicht leicht, aber meine Freunde & Familie stand hinter mir. Irgendwann hat es dann ganz von alleine aufgehört. Diese Menschen haben sich dann ein neues "Opfer" gesucht.

    Als ich es angeguckt hab, haben mir die Worte gefehlt & mir kamen ganz ehrlich die Tränen.
    Wie können Menschen so sein & jemanden fertig machen,einfach so,ohne Grund!
    Dieser Jonah macht auf mich eigentlich einen sympathischen Eindruck, aber seine Traurigkeit im Gesicht tut weh, es tut einem selbst in der Seele weh jemanden so fertig zu sehen.
    Dieser Junge hat wahrscheinlich so viel durchgemacht, so viel einstecken müssen und er wollte schon sooft aufgeben..
    & ich habe großen Respekt vor ihm, das er von sich selbst sagt, das er stark ist & das er 1 Million Gründe hat, hier auf der Welt zu sein.

    Es ist wirklich traurig zusehen, wie gemein Menschen doch sind.Sie machen Leute fertig nur damit sie sich dann besser fühlen, aber würden sie einmal so fertig gemacht werden, würden sie sehen wie schlimm das ist und wozu sie diese Menschen treiben. Sich selbst verletzen, schneiden, Selbstmord. Und am Ende ist es niemandes Schuld. Es kann auch sein das es nur 2 oder 3 Personen sind, diese aber dann jedem Angst machen und diese sich dann einfach nicht trauen auf Jonahs Seite zugehen, da sie Angst haben auch gemobbt zu werden wenn sie nicht mitmachen. Mich macht sowas total wütend.

    Ich würde Jonah gerne mehr Mut machen, sagen das er nicht alleine ist und das seine Familie, bestimmt auch sein Freund, für ihn da sind. Er ist stark und das weiß er & ich hoffe für ihn das es irgendwann aufhört, sehr bald.

    AntwortenLöschen
  50. Ich verstehe nicht warum andere Leute Ihn so unglaublich schlecht behandeln und warum man glaubt er würde damit berühmt werden wollen? Ihm sollte dringend geholfen werden..

    AntwortenLöschen
  51. als ich das Video grade gesehen habe kamen mir die Tränen. Etwas so trauriges aber leider viel zu alltägliches. Ich wurde auch schon einmal gemobbt,hatte aber zum Glück genug Freunde, die mir da rausgeholfen haben. Jonah kann ich da leider nur sagen : Rede mit deinen Eltern drüber. Ich gaub das beste für ihn aber wäre wenn er Schule wechselt und einen Neuanfang startet mit GUTEN freunden. Ich kann dieses Video nicht noch einmal anschauen, da ich sonstnoch mehr in Tränen ausbrechen würde als vielleicht jetzt schon. Traurig wieviele Menschen gemobbt werden.. ich wünsch ihm für die Zukunft alles alles Gute!
    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  52. Das Video - wo sie/er wer auch immer, nochmal "nachbearbeitet" hat und sich einfach unglaublich über ihn lustig gemacht hat! Ist einfach komplett behindert im Kopf! Ich möchte keinen beleidigen - aber es ist echt Geschmacklos sich über sowas lustig zu machen! Ich finde es mal schön, dass ein Junge seine Gefühle zeigt! Ich stehe hinter ihm, auch wenn ich ihn nicht kenne.

    AntwortenLöschen
  53. Krass :o
    Der Junge tut mir richtig Leid. Er ist ja nicht Mega Hässlich oder so, und Trotzdem wird er so Fertig Gemacht...
    Ich find's Klasse dass er sich traut so ein Video zu machen, Viel hätten dazu nicht den Arsch in der Hose. Sich dann auch noch über Ihn Lustig zu machen ist einfach nur Arm.

    AntwortenLöschen
  54. Es bricht mir das Herz sowas zusehen! ich finde es gut, dass er auch als Junge zu seinen Gefühlen stehen kann und das allein zeigt schon stärke !!

    und vici, es ist auch toll, dass du über so ein wichtiges Thema schreibst, was uns alle angeht! respekt :*

    AntwortenLöschen
  55. Ohhh Gott !! Ich musste selbst auch weinen weil mich das so berührt.. ich kann ihn so verstehen und mitfühlen. Jemanden zu mobben ist sowasvon assozial.. Jonah sollte sich eine vertraute person suchen oder zu einem arzt gehen, denn wie oft hört man das sich solche umbringen ???? Es ist so krank jemanden zu mobben !! Bei meinem Bruder in der Klasse gibt es auch einen jungen der ständig gemobbt wird weil er halt nicht so die tollstens Klamotten an hat und ihm dann auch seine sachen in die Toilette gesteckt haben & so was...
    Es ist so schlimm

    AntwortenLöschen
  56. OMG, wie traurig :(
    Mir fehlen übertrieben die Worte :o
    Jonah tut mir so leid ...:(

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  57. wie heißt das lied im hintergrund? ich finde es sehr schön und auch das es zu dem video passt. das was der junge in dem video sagen will, wird durch das lied sehr unterstützt. Ich kann nicht verstehen wie manchen Menschen einfach nur in der Lage sind sowas mit anderen Menschen zutun. Solche Leute sollten sich schämen!

    AntwortenLöschen
  58. also ich wurde schon mal gemobbt :(

    sowas ist echt fies :(

    AntwortenLöschen
  59. worum gehts in dem video? ich check das nicht so gaanz...:P

    AntwortenLöschen
  60. Das hat mich sehr berührt... ich wurde genauso gemobbt...Ich verstehe ihn total... manchmal ist der einzige Grund warum man noch da ist: Die Familie die einen so sehr vermissen würde...
    Ich finde es traurig, dass die Kinder nicht merken was sie einen mit ihren Taten und Worten antun können... Leute die nicht davon betroffen sind können es vielleicht schwerer verstehen. Es begleitet und prägt einen sehr lange! Irgendwann beginnt man den Leuten zu glauben und hasst sich selbst...

    AntwortenLöschen
  61. Ich bin auch schon gemobbt worden, nur weil andere eifersüchtig/neidisch waren auf mein aussehen.
    Ich versteh die welt auch nicht mehr ich wurde sogar gemobbt das ich gelernt habe für die schule..
    naja es gibt eben dumme leute..

    AntwortenLöschen
  62. Hch hasse diese Ungerechtigkeit und diese Art von Menschen andere schlecht zu machen um sich selbst besser zu fühlen. Ich kann nicht verstehen, dass es einem ein gutes Gefühl gibt andere Menschen so zu verletzten. Dieser Junge ist einfach nur mutig und niemals ist das was er sagt gespielt! Wer das sagt und auch noch verarscht und sich darüber lustig macht, der hat noch nie jemanden gesehen, der wirklich seine Gefühle zeigt, egal ob positiv oder negativ.. Die Leute, die zu sowas fähig sind sollten einem Leid tun! ICh fühle mit Jonah und würde ihn am liebsten in den Arm nehmen! Das Video macht doch zugleich traurig/nachdenklich aber auch glücklich, weil er nicht aufgeben möchte!

    AntwortenLöschen
  63. Das Video ist echt traurig. Ich würde früher in der 5. bis 7. Klasse auch übel gemobbt, weil ich rothaarig war und hochdeutsch spreche (bin auf der schwäbischen Alb aufgewachsen) nur mit einem Umzug wurde es besser.

    AntwortenLöschen
  64. Ich fühl mit diesen Jungen. Es ist schrecklich zu wissen, was es für Menschen auf dieser Welt gibt. Ich verstehe die Menschen einfach nicht; Warum tun sie das? Was wollen sie damit erreichen? Sind sie damit "cooler" ?! - Keiner kann dieser Fragen beantworten bzw niemand versteht, wieso sie sowas tun. Es ist einfach schrecklich.

    Aber dieser Junge, der dieses Video gemacht hat - hat meinen vollen Respekt !

    AntwortenLöschen
  65. Der Junge hat sehr viel Mut, finde ich. Ich denke auch nicht, dass er nur berühmt werden will. Die Tränen wirken echt. Das Gefühl, nicht akzeptiert zu werden, kann einer der schlimmsten Gefühle überhaupt sein. Ich finde es sehr gut, dass du auch solche Themen auf deinem Blog ansprichst, Victoria.

    AntwortenLöschen
  66. omg, ich habe echt mit geheult ... :(
    so traurig das video .. und der junge tut mir echt leid aber jeden den das betrifft soll daran denken das, er für sich lebt, und nicht für die anderen !
    die betroffenen sollten aufjedenfall mit der familie oder irgendwelchen ausenstehenden personen drüber reden...!

    AntwortenLöschen
  67. ich musste so weinen weil ich mich
    so schlecht fühle weil man einfach so oft weg sieht um nicht als blöd da zu stehen!!
    ich persönlich helfe so oft ich kann aber was nützt es schon wenn eine person was macht ? :(
    guck dir mal die antowrten fürs video an
    die sind soooo wunderschön man sieht einfach das im grunde alle dagegen sind das es sowas in der welt gibt

    AntwortenLöschen
  68. Mobbing ist was ganz ganz schreckliches, was manche vielleicht lustig finden kann zu ganz schlimmen depressionen führen. Ich finde es ist ein Thema was viel zu oft unterschätzt wird ...

    AntwortenLöschen
  69. Ich würd ihm gerne etwas sagen, aber manche Dinge machen mich sprachlos. Das einzige, was man sagen kann ist, dasss er verdammt stark ist.

    AntwortenLöschen
  70. Kopf hoch...denk weiter so & sein weiter stark.

    AntwortenLöschen
  71. oh gott !
    also ich weiß gar nicht was ich sagen soll !
    ich hatte so Tränen in den Augen !
    Der arme Junge..
    Dabei wirkt er doch so lieb und nett :)
    als er anfing zu weinen wollte ich ihn nur noch in Arm nehmen !
    ich hasse Leute die andere mobben !
    Ich könnte sowas niemals tun !
    Ich würde gerne mal wissen was bei Mobbern im Gehirn falsch läuft für mich sind Mobber widerliche Personen !!

    AntwortenLöschen
  72. ging mir genauso
    seit der ersten klasse
    auch geritzt und son scheiß aber irwan hab ich jedem einzelnen auf die fresse gehauen und dann waren sie alle ruhig weil sie keine eier mehr hatten irwas gegen mich zu sagen!

    AntwortenLöschen
  73. Der Junge tut mir so leid! wie kann man es nur so nötig haben andere zu mobben? In JEDER Schule gibt es Leute die es toll finden Leute runter zu machen und zu verletzten , sie finden es cool? was ist bitte daran cool, es nötig zu haben einen runter zu machen der vielleicht viel schwächer ist als der jenige der mobbt! Im fernsehen habe ich letztens die Mutter eines Jungen gesehen, der im Internet über Facebook häftig gemobbt wurde und es seinen Eltern oder Familie nie gesagt hat! Von dem Wort '' behindertes schwein '' bis '' arschficker schwuchtel '' beschimpft und auch in der Schule wurde er oft verprügelt und fertig gemacht! Eines Tages dann, als ein Freund bei ihm war bekam er eine nachricht von diesen Jungs wo wirklicj heftige beschimpfungen drinnen waren und ein verunstaltes Bild, der Junge ist raus gerannt und hat sich vor den Zug geworfen! Die mobber hat man nie gefunden - Erst auf cool tuhen und mobben und nacher nichts in der Hose haben . ich finde dafür echt keine Worte . Ich schicke Jonah so viel kraft! Er wird später mal richtig Glücklich werden, denn die die früher gemobbt wurden und unglücklich waren, erreichen später was sie wollen wie (Jessy J , Megan Fox , Victoria Beckham, Rihanna , Jessica Simpson und andere - sie wurden auch gemobbt und heute? (:

    viele grüße <3

    AntwortenLöschen
  74. boah mir kamen die traenen :(

    AntwortenLöschen
  75. Da fehlen einem die Worte. Was Menschen, aus MOBBING macht! Mir sind die Tränen gekommen, der Arme! Das hat er echt nicht verdient ...

    AntwortenLöschen
  76. Das Video hab ich mir per Zufall auch gestern angeschaut, weil im Moment viele andere Bloggerinnen drüber schreiben. Und ich kann wirklich mit Jonah mifühlen... ich wurde selbst mehrere Monate lang über das Internet und auch in & außerhalb der Schule gemobbt. Das war einfach die schlimmste Zeit für mich, die mich aber widerrum unglaublich stark gemacht hat ! Ich hatte erst Angst, mit jemandem drüber zu reden, bis es mir zu viel wurde & ich mich an meine Eltern und meinen Lehrer gewandt habe, danach hat es zum Glück aufgehört.
    Ich frage mich bis heute, wieso das passiert ist... ich habe keinen Grund gefunden. Und ich frage mich auch, was in den Köpfen der Leute vor sich geht & was ihnen das bringt, andere Leute zu mobben ?

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Victoria,

    zuerst muss ich sagen das ich richtig erschrocken war als ich den Jungen gesehen habe. Denn er sieht aus wie mein Bruder als er in diesem Alter war. Die Haare, die Gestik. OMG. Das war irgendwie grade ein richtiger Schock.

    Ich finde es so grausam wie manche Menschen mit anderen Umgehen. Ich verstehe es nicht und es macht mich noch wütender zu wissen, dass es nie damit aufhören wird. Dieser Junge (egal ob fake oder nicht) hat mich zum weinen gebracht. Ich wünsche ihm das er es besser hat, irgendwo und irgendwann, jeder hat doch ein Recht auf ein normales Leben, weil jeder von uns doch auch nur eins hat! Warum verstehen das die meisten nicht?

    Als ich noch auf der Realschule war, hatte ich ein Mädchen in meiner Klasse, die wurde auch immer gemobbt, denn sie hat behauptet mit Bäumen und Pflanzen reden zu können. Sie hat auch immer von Feen und sowas geredet. Ihre Haut war auch sehr blass. Ich muss zugeben, sie war irgendwie schon komisch drauf. Was aber keiner wusste war, dass sie als Kind an Leukämie erkrankt ist, ihre Mutter sie deshalb nicht haben wollte. Ihr Oma hat sie dann bei sich aufgenommen. Ein ganz schöner Schicksalsschlag. Daher kann ich es auch nachvollziehen, wenn man sich in seine eigene Welt verkriecht.

    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann das es sowas nicht mehr geben würde....


    LG

    AntwortenLöschen
  78. Ohaa... :( Also ich glaube, das ist kein Fake.Wer würde so etwas freiwillig von sich als Fake machen? Der Junge tut mir total leid :(

    AntwortenLöschen
  79. Voll der arme , ich würd ihn ersmal in den Arm nehmen & ich finde man sollte Menschen so akzeptieren wie sie sind , das tu ich nämlich auch ! Voll traurig . . .

    AntwortenLöschen
  80. das ist echt krass, wozu Menschen doch fähig sind. :/

    AntwortenLöschen
  81. Oh mein Gott der Arme :/
    kamen mir sogar selbst die Tränen eh..

    AntwortenLöschen
  82. Ich hatte Gänsehaut, sowas tut mir immer verdammt leid. :(

    Ich kann mobbing sowas von nicht leiden.. ich bekomm sowas durch meine Klasse mit :/ ein Junge wird echt stark gemobbt, er bekommt Bücher und sonstiges an den Kopf gewurfen, immer von den selben natürlich.. :/ -.- sie machen ihn wegen jedem Mist runter und das in der 10. Klasse.. -.- !

    AntwortenLöschen
  83. http://www.youtube.com/watch?v=0ES328wTkcc

    Da sagt er das seine ganze schule ihn liebt ???

    AntwortenLöschen
  84. ich werde nicht gemobbt, aber mich hassen viele. besonders mädchen und ich weiß nicht wieso. sie haben es gehört und können sich kein eigenes bild machen. es werden gerüchte über mich verbreitet dass ich nacktbilder rumschicke etc. wegen sowas leige ich auch an vielen tagen abends in meinem bett und muss einfach weinen. von meinen gefühlen weiß keiner.

    AntwortenLöschen
  85. Trauriges Video, wenn es echt ist.
    Ich würde ihm sagen - so wie er es selbst am Ende beschreibt, dass es tausend Gründe gibt, nicht zu gehen und stark zu bleiben. Es gibt viel Hilfe gegen Mobbing und das wichtigste ist dabei stark zu bleiben, auch wenn es schwer fällt.
    Allerdings finde ich das Video irgendwie komisch..Habe noch nicht soetwas erlebt dass ein "Opfer" des Mobbings öffentlich seine Gefühle preigibt und auch das, was er sich angetan hat. Es wirkt auch sehr komisch wie er weint meiner Meinung nach und kaum kommen die Kärtchen mit den starken Worten, sind seine Tränen verschwunden..
    Aber trotzdem ein schlimmes Thema welches man auf keinenfall ignorieren sollte.. und wenn man von Mobbing mitbekommt ist wegschauen alles andere als"cool"

    AntwortenLöschen
  86. also ich habe auch schonmal jemanden geärgert allerdings finde ich das es kein "richtiges mobbing" war dennoch war das nich gut und ich habe auch schnell damit aufgehört als ich sah das ich die person verletzt habe
    ich allerdings wurde auch schon oft gemobbt körperlich mit worten und auch durchs internet aber zum glück habe ich einige gute freunde gehabt und ich hab erkannt das die person die der hauptgrund für mobbing mir gegenbüber das nur gemacht hat um cool zu sein weil er anders keine aufmerksamkeit bekommen hat da er total hässlich und dick war und auch schlechte kleidung sowie eine unrene haut hatte was ich jetzt nicht erxtrem schlimm finde was ich damit sagen will ist das er erstmal bei sich anfangen sollte anstatt mich fertig zu machen doch dadurch habe ich viel abgenommenb mein leben umgekrempelt und siehe da jetzt habe ich ein sehr starkes selbstbewustsein einen sehr guten freundeskreis und auch schon eine freundin gefunden so schnell kanns gehn man muss es nur wissen und ich setze mich auch dafür ein das meine freunde keine anderen kinder mobben da ich ja selbst weiß wie das ist schöne grüße victoria mach weiter so du bist die beste ;)!!!

    AntwortenLöschen
  87. Ich finde mobbing einfach total schrecklich! Ich habe das Glück nicht gemobbt zu werden und ich hasse Menschen die Andere mobben. Es bringt niemandem etwas und es ist einfach nur armselig Menschen fertig zu machen, nur weil sie vielleicht anders sind als man selbst oder man einfach langweile hat.
    Ich finde sowas einfach nur traurig und bei dem Video musste ich einfach nur heulen und wäre am liebsten durch den Computer gesprungen und den Jungen umarmt und getröstet.

    AntwortenLöschen
  88. Gänsehaut. mir sind tränen gelaufen. am liebsten würde ich ihn in den arm nehmen und sagen das alles gut wird :(

    AntwortenLöschen
  89. oh gott ich musste wirklich ein bisschen weinen.. man kann sehen wie sehr er verletzt wurde und ich kann so gut verstehen wie es ihm geht weil ich auch mal selber gemobbt wurde..

    ich würde ihm sagen dass diese erfahrungen mich stärker gemacht haben und zu einem besseren menschen weil ich weiß, dass ich so etwas nie einem anderen menschen antun würde... und irgendwann ist es überstanden und man geht gestärkt heraus so war es bei mir.. ich hoffe dass es bei ihm auch so ost oder sein wird !

    AntwortenLöschen
  90. Ich finde das Video ziemlich traurig, zumal man auch sieht das die Tränen des Jungen echt sind und er wirklich drunter leidet. Alleine schon der Mut dieses Video zu machen, und es hochzuladen zeigt schon sehr viel Selbstvertrauen in sich selbst & auf einer Karte stand ja auch "I have a million! reasons beeing here" - was ich echt super finde! .. ich hoffe manche werden daraus lernen & keine Mobbingaktionen mehr anfangen, soetwas ist einfach nur krank ..
    Mach weiter so Victoria ; Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  91. Ich musste heulen. Dieser Junge ist so stark - so etwas durchzustehn. Das braucht stärke. Er hat sie & ich hoffe er steht es durch. & ich versteh die Leute nicht die sowas machen. Wieso? Habt ihr Spaß daran Leute weinen zu sehn? Wie würdet ihr reagieren wenn es euch so gehn würde. So niveulos. Aber dieses Video ist so Toll seinerseits, das er es schafft sowas zu machen :)

    AntwortenLöschen
  92. Oh man der arme Junge, ich kanns auch kein bisschen nachvolziehen wieso er gemobbt wird? Er sieht schließlich gut aus und alles. Mh, er soll einfach stark bleiben & weiter kämpfen!

    AntwortenLöschen
  93. Normalerweise schreibe ich nie anonym, aber hier ist es mir doch lieber.
    Ich fühle echt mit ihm, weil ich weiß was das für eine Belastung ist. Ich selbst wurde früher auch viel gemobbt und trage noch Narben davon. Was jetzt zum Glück vorbei ist, als ich auf eine neue Schule kam. Er sollte niemals seine Lebensfreude aufgeben und an die guten Seiten des Lebens denken. Wenn er auf einer neuen Schule kommt sollte er selbstbewusst und offen darauf zu gehen. Das habe ich auch gemacht und ich wurde mehr respektiert und wertgeschätzt.
    Man darf nicht zeigen, dass man verletzlich ist. Das nutzen andere nur aus

    AntwortenLöschen
  94. Oh Gott, das ist schrecklich! Ich musste total weinen. Wieso gibt es Menschen, die einem so weh tun können? Das versteh ich nicht!!

    AntwortenLöschen
  95. Ohje, bin ich die Erste, die schreibt :')

    Wurdet ihr schon einmal gemobbt / habt ihr schon jemanden gemobbt ?

    - Kommt drauf an, was man unter mobben versteht.
    Ich finde schon Blicke können mobben. Also wenn mir ein Blick sagt "Oh my God, wie sieht die aus", brauch der/diejenige das auch gar nicht erst aussprechen & ich fühl mich dadurch trotzdem verletzt.

    & ich denke durch Blicke hat jeder schon einmal gemobbt. Auch gesagt hat jeder mit Sicherheit schon Dinge, die andere verletzen.

    Aber wenn man jetzt mobben erst dann als mobben ansieht, wenn es wirklich öfter vorkommt & speziell auf eine Person gerichtet ist, habe ich noch niemanden gemobbt. Könnte sowas auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und vorallem, wofür? Damit ich cool bin? Ha, sowas muss man erstmal nötig haben.

    Gemobbt in dem Sinne wie eben beschrieben wurde ich auch noch nicht. Außer halt diese Blicke und so. Das kommt bei mir oft vor, weil ich dünner als der Durchschnitt bin & dann jeder sofort denkt, ich wäre Essgestört. Man wird in der Welt, meiner Meinung nach eh zu schnell abgestempelt.
    Btw. ich hab keine Essstörung.

    Was würdet ihr Jonah sagen ???

    - Ohje. Ich denke, die Person muss selbst merken, dass es Dinge gibt, für die es sich lohnt zu kämpfen. Irgendwann schafft jeder etwas, irgendwann wird auch er glücklich. Würde man ihm das sagen, würde er das doch nicht ernst nehmen, oder? Ich an seiner Stelle nicht. So 0815 Sprüche bringen da doch auch nichts. Aber wenn er selbst begreift, dass er hier eine Familie hat, die ihn liebt und wie sie leiden würde, wär das doch schon mal der Anfang. :-)

    & zum Video, krass das er so früh angefangen hat zu schneiden. oO
    In dem Alter hätte ich da noch nicht dran gedacht...
    Und wieso sehen seine Eltern die Narben nicht, bzw. wieso machen die da nichts? Ich finde, durch das Video sieht man ja, dass er über seine Probleme reden will & hätten die Eltern ihn zum Psychologen geschickt, wäre er bestimmt in eine Klinik oder zumindest Therapie gekommen.

    <3

    AntwortenLöschen
  96. Ah, sie werden erst freigeschaltet. Haha bin ich doof. :')

    AntwortenLöschen
  97. aber vici schau dir mal hier das video an ? er hat freunde ! :o -> http://www.youtube.com/watch?v=zt5gvl5s2q4

    AntwortenLöschen
  98. So traurig, musste echt weinen! "Menschen" können echt grausam sein! Aber er hat recht, es gibt mehr als 1 Millionen Gründe um hier zu sein! Man sollte niemals diesen "Menschen" (eigentlich Unmenschen) den Gefallen tun und sich das Leben nehmen! Das ist es nicht wert, denn wie er schon sagt, er muss stärker sein! Und wie sagt man so schön: "What goes around, comes around"! Schluss endlich kommt alles wieder zurück zu einem, ob man gutes im Leben tut oder schlechtes...

    Lg Amoura

    AntwortenLöschen
  99. Oh mein Gott der Junge tut einem so leid.
    Da sieht man mal was Mobbing anrichten kann.
    Das Video hat mich zum Weinen gebracht und es bringt andere hoffentlich zum Nachdenken.

    Ich wünsche dem Jungen viel Glück in der Zukunft und dass er auf Leute trifft die ihn zu schätzen wissen und díe zu ihm stehen.

    Respekt für seinen Mut,den viele Mobbingopfer nicht haben.

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  100. es ist eine frechheit zu behaupten das dieses video ein fake sein könnte. ich hatte echt tränen in den augen :(

    AntwortenLöschen
  101. sowas ist echt schade :(
    er tut mir schon irgendwie leid ..

    AntwortenLöschen
  102. Der arme Junge ich hab Tränen in den Augen bekommen als ich das gerade gesehen habe :(

    AntwortenLöschen
  103. :/ so stark sind manche nicht mal mit 20 oder mehr Jahren .. ich würde ihm raten so zu bleiben wie er ist.. alle werden mal erwachsen und sehen ein das das was sie getan haben nicht richtig war :/

    AntwortenLöschen
  104. Mir fehlen echt die Worte für die Leute, die jemanden mobben ich finde sowas echt traurig :( Auf dieser Erde sollte jeder in der Lage sein, dass jeder jeden akzeptiert, man muss ja nicht jeden gleich mögen. Mobbing ist echt eine Sache, die man ernst nehmen sollte und man sollte echt gegen jede Art von mobbing auf dieser Welt etwas unternehmen, damit das aufhört.
    Hatte echt tränen in den Augen als ich das Video geguckt habe.
    Find ich sehr gut, dass du auch ernste Themen auf deinem Blog ansprichst <3

    AntwortenLöschen
  105. krass, musste voll weinen und hat mich zum nachdenken gebracht ..

    AntwortenLöschen
  106. Oh mein gott ich musste grade so weinen.
    ich habe richtig mitgefühlt und ich finde
    es sehr mutig das er im internet
    seine geschichte erzählt..
    ich verstehe nicht, wie manche menschen
    anderen sowas antun können,
    sie machen das nur weil sie cool
    sein wollen und von sich selbst
    ablenken wollen, weil sie wahrscheinlich
    mit sich selbser nicht zufrieden
    sind suchen sie die fehler bei anderen
    und nutzen das aus.
    ich finde es so schlimm das er
    sagt,dass er sich selbst hasst.
    und dann noch die frechheit
    und dreistigkeit zu besitzen
    zu sagen er wolle nur berühmt
    werden und aufmerksamkeit bekommen
    finde ich einfach niveaulos.
    ich finde man hat echt gemerkt,
    dass es echte tränen waren
    und das es ihm teilweise echt schwer fiel
    seine geschichte auf den kärtchen
    in die kamara zu halten.

    ich hoffe er schafft das alles,
    ich wünsche ihm viel glück! :) :*

    AntwortenLöschen
  107. Oh mein Gott....
    Ich bin schockiert. Dieser Junge tut mir wahnsinnig wahnsinnig leid. Das er dieses Video gedreht hat, zeigt einfach nur, wie verzweifelt er ist, es ist ein riesiger Hilfeschrei. Man dreht soetwas nicht aus spaß oder langeweile. Er will den Menschen die ihn fertig gemacht haben einerseits zeigen, wie tief ihn ihre Beleidigungen und das was sie ihm angetan haben getroffen haben, andererseits zeigt er, wie stark er ist und das er weitermachen wird. Ob dies nur Fassade ist weiß ich nicht, vielleicht redet er sich ein über diesen Beleidigungen zu stehen. Aber letzenendes ist dies egal. Er setzt ein Zeichen. Denn jeden, jeden der nur einen FUNKEN Mitgefühl hat, regt dieses Video zum nachdenken an.
    Jemanden fertig zu machen aufgrund seines äußeren, oder sonsigen Defiziten ist einfach nur unterste Schublade. Jeder ist wie er ist, aber viele sehen nicht was sie für bleibende Schäden anrichten, mit dem was sie tun. Das ganze bewegt mich sehr und ich kann nur jedem sagen der gemobbt wird. Wehrt euch!Lasst euch das nicht gefallen. Haltet ihr einmal den Kopf hin und steckt ein, kommt ihr da so schnell nicht mehr raus. Und es beeinträchtigt euch enorm! Ihr verschlechtert euch in der Schule, weil ihr Angst habt dorthin zu gehen, und setzt damit eure Zukunft aufs Spiel!Ihr kapselt euch total ab. Jeder sollte Stolz darauf sein wie er ist, ob mit kleinen Fehlern oder nicht.
    Das wollte ich einfach mal dazu sagen, weil dies ein Thema ist was bewegt, mich zumindest.

    Sorry Vici für diesen halben Roman :)

    AntwortenLöschen
  108. Ich muss so weinen ;'-( Zerreißt mir mein Herz, er tut mir sooo leid. Ich kann ihm garnichts raten. Ich bewundere seine Stärke... ich würd ihn gern einfach an die Hand nehmen und ihn unterstützen. Ich weiß das klingt jetzt dumm - aber ich will wirklich nicht, dass er allein ist ;'-(

    AntwortenLöschen
  109. Einfach nur wahnsinn !

    http://jeniesworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  110. Auf jeden Fall sehr krass wie ihn das mitnimmt!

    Ich kann ihm nur sagen: Er soll stark sein. Und er ist nicht allein. Er soll sich das nicht zu Herzen nehmen, sich nicht provozieren lassen sondern mit einem Lächeln darüber stehen, auch wenn man schon am Ende ist...! Denn solche Menschen, die über einen so urteilen ohne ihn zu kennen sind selber in ihrem tiefsten Inneren ganz doll kaputt oder unzufrieden mit sich selber auch wenn es nie den Anschein hat! Sowas wird es immer geben! Er darf nicht vergessen dass die Welt voller schlechter Menschen ist. Aber er darf wegen sowas niemals aufgeben!
    Sondern darüber lachen, wahre Freunde haben die zu einem halten und mit der Familie darüber sprechen! Aber niemals aufgeben!!!

    Ein Lächeln darüber wirkt wahre Wunder! :)
    Wenn er gemobbt wird, darüber lachen und immer denken: diese Menschen können mir gar nichts, denn sie kennen MICH überhaupt nicht! Und wer andere berurteilt, nur weil er schwul, lesbisch, asiatisch, dunkelhäutig oder sonst war selber nie glücklich, bzw. hat selber irgend einen Schaden davon getragen und versteckt es hinter einer hässlichen Mauer voller Falschheit.

    Kopf hoch, eines Tages wird er über diese armen Menschen lachen! Ich weiß wovon ich spreche...

    AntwortenLöschen
  111. Ich würde ihm sagen, dass er einfach nie den Mut verlieren soll und immer an sich glauben muss! Egal was kommt. Er ist nie alleine und muss unbedingt mit jemandem aus dem persönlichen Umfeld darüber sprechen, am besten mit seinen Eltern. Das Video hat mich unglaublich bewegt und berührt. Ich hoffe er weiß, dass er doch mehr Unterstützung hat, als er glaubt..

    AntwortenLöschen
  112. hiermit will ich mich offiziell entschuldigen ...
    ich hab dir mal was nicht nettes geschrieben...
    also das mit dein freund das er viel besser als du aussieht... ich hab auch ein freund und es würde mir sicherlich nicht gefallen das jmd. zu mir sowas sagen/schreiben würde...weil heute nikolaus ist möchte ich mich also entschuldigen es ist nicht leicht ein gut aussehenden freund zu haben ^^ ich kann fühlen was du fühlst... habe ein schönen nikolaus süße und ich hoffe du verzeihst mir...schließlich ist heute nikolaus
    und mädels müssen hintereinander stehen schlaf gut <3 kussiii bye

    AntwortenLöschen
  113. Mir geht es genau so !
    Auch WENN es ein Fake ist ; naund er zeigt gefühle ; & das der ganzen Welt !
    Ich finde es Super von ihm was er geleistet hat (Y)

    __

    & solche Leute tun mir erlich leid ; die einfach immer beleidigt werden durch ihr aussehen ..

    AntwortenLöschen
  114. hi,warum muss man denn die musik ausmachen?verstehe das nicht

    AntwortenLöschen
  115. ... :(


    Mich hat es gerade zum weinen gebracht..
    Keiner kann mir weiß machen das dieses VIdeo ein Fake sein woll..
    Es sind wahre Emotionen zu sehen und jemand der weiß wie sowas ist kann es umso besser verstehen..
    Mir erging es auch mal so..
    Ich habe mich tagtäglich geritzt..
    Sie haben mir Kaugummie ins Haar gespuckt, mich auch so angespuckt, mir meine Klamotten im Sportunterricht zerschnitten.. All sowas..
    Und das nur weil ich keine Markenklamotten getragen habe und weil meine Familie nicht soviel Geld hatte wie manch andere Familien..
    Und es tut mir in der Seele weh so etwas zu sehen und vorallem dann noch zu lesen das manche Menschen denken er macht dies nur um aufmerksamkeit zu bekommen..
    Klar macht man so ein Video auch um aufmerksamkeit zu bekommen aber aufmerksamkeit in dem Sinne das er das ausgesprochen hat was viele verheimlichen und das manche Leute dann vielleicht mal in ihrem Kopf gecheckt bekommen das es den "gemobbten" extrem scheiße geht und das es langsam kein spaß mehr ist.


    Was ich zu Ihm sagen würde wäre:
    Lieber Jonah,
    Ich finde es echt sehr toll, dass du trotz alle dem so viel Mut bewiesen hast so ein VIdeo zu veröffentlichen. Und ich finde es sehr .. Wie soll ich das sagen.. Ich habe sehr viel Respekt vor dir und finde es bewunderntswert das du selbst sagst ich bin stärker..
    Das ist der beste Weg zur Besserung und der beste Weg das die Leute die dich mobben, die langeweile daran verlieren es zu tun und vielleicht sogar Respekt vor dir haben.:*

    AntwortenLöschen
  116. der Arme... ich weiß was er fühlt.

    AntwortenLöschen
  117. Mobbing ist das schlimmste das es gibt. Man sollte sich im seine eigenen Dinge kümmern und nicht andere fertig machen um sich größer und besser zu fühlen. Sie merken nicht, was sie dem Jungen damit eigentlich antun. Aber er beweist Stärke und zeigt wie es ihm geht und er hat recht damit, dass es 100 Gründe gibt um weiter zu machen. Um weiter zu kämpfen! Und Jonah gehört zu den starken und liebevollen Menschen, bei denen es gar keinen Grund gibt ihn zu mobben. Er tut mir richtig Leid und ich würde ihm am liebsten helfen.

    AntwortenLöschen
  118. Er tut mir so leid :(
    ich wurde auch gemobbt ich kann ihn so gut verstehen..
    ich hoffe er schaffts damit klar zu kommen..

    AntwortenLöschen
  119. also ich muss zugeben, ich habe schon "gemobbt" mit einigen freundinnen. immer auf die selben, aber wenn ich dann im nachhinein darüber nachdenke, krieg ich auch direkt ein schlechtes gewissen! :/ nur in dem moment, wo man mobbt, realisiert man nicht wirklich, wie weh man einem menschen damit tun kann ...

    AntwortenLöschen
  120. Krass. :o
    ich find´s schrecklich sowas zu sehen. Zu sehen wie ein mensch weint, weil er fertig gemacht wird und auf´s übelste beleidigt wird. Er ist verdammt stark obwohl es ihm eig. so scheiße geht. Schon allein das video zu drehen und ins netz zu stellen, dazu gehört mut!
    ich versteh nicht wie menschen so etwas tun können. Wie sie einen normalen Menschen, der ihnen nichts getan hat, so fertig machen können, dass Selbstmord der letzte ausweg ist. Wie kann man sich freuen, wenn man anderen menschen weh tut? Hat man da kein schlechtes Gewissen?!
    Solche Menschen sind einfach nur erbärmlich!

    AntwortenLöschen
  121. Ich wurde seit der 6. Klasse immer wieder hin und wieder gemobbt von den gleichen Jungs und Mädchen.

    Irgendwann habe ich mich in eine komplett andere Richtung entwickelt, als der Rest meiner Abiturstufe und habe eine Maske aufgesetzt um mich gegen die Anriffe zu wehren.

    Ich habe mich extra auffallend gekleidet und kam extrem arrogant rüber, wodruch ich dann erst Recht gemobbt wurde und teilweise fertig gemacht wurde.

    Das Gymnasium war ein absoluter Alptraum für mich und trotzdem mache ich mir selbst Mut und denke mir:

    Ich war nicht wie jeder und es muss etwas an mir gewesen sein, was die anderen, die diese psychische Gewalt ausgeübt haben, an mir gestört aber auch interessiert hat.

    Ich habe heute zu keinen dieser Mobber auch nur den geringsten Kontakt und weiß, dass ALLE von ihnen noch immer meine Blogs verfolgen und Haterkommentare verfassen.

    Eine Mitschüler hat mir deswegen sogar geschrieben, dass ich anscheinend bleibenden Eindruck hinterlassen habe...

    Ich mache mir selbst Mut und versuche mich als Gemobbte nicht in der Opferrole zu sehen, sondern in einer Art Heldenrolle: Ich hab trotz des extremen Mobbings mein Abitur bestanden und gehe den gleichen Weg weiter, den ich auch damals schon gegangen bin :)


    Sorry für den langen Kommentar Vici, aber das musste ich mir eben echt von der Seele schreiben und ich finde es wunderbar, dass du dieses Thema ansprichst.

    AntwortenLöschen
  122. hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. es lieg ja an den mobbern, und diese sehen ja was sie dadurch erreichen können. hier in diesem video: ein junge der immer noch weinen muss wenn er an seine grundschulzeit denkt.
    das video schockiert und triff uns emotional, aber die verursacher stärkt es eher.
    fazit: sie haben ihr ziel erreicht....

    so schlimm das auch alles sein mag, das ist ein gesellschaftliches problem, dass nur präventiv behandelt werden kann!

    AntwortenLöschen
  123. Ich würde Jonah sagen: You are beautiful, no matter what they say lalala :) Was immer sie auch zu dir sagen, lass Dich nicht unterkriegen, du bist stark.

    AntwortenLöschen
  124. Ich habe dieses Video gestern zum ersten mal gesehen uns mir sind fast echt die Tränen gekommen! Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt die diskriminiert werden. Vor allem aber sind es manchmal Menschen von denen man es nicht erwartet die solchen Schmerz verursachen.

    Ich sage mir selbst nur immer, mache nicht anderen Menschen das du selbst nicht erfahren möchtest!

    Liebe Grüße Lu

    http://lu-fashionh.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  125. Hey :)
    I can really uznderstand u,I had the same Problems
    Be strong
    U have one friend
    Belong to him & hold togehter :)
    It's better than beeing alone.
    And u have ur family.
    Hold on whis ;)
    I hope u will feel better soon
    Best wishes..
    Sarah

    AntwortenLöschen
  126. ich denke nicht das es ein fake ist :p berührt einen echt.
    wie heißt das lied unten?:*

    AntwortenLöschen
  127. omg ua schlimm sowas ... es is immer wieder traurig zu sehn, dass sowas immer noch passiert .. wieso machen wir menschen das?! soll doch jeder mensch so leben wie er will .. warum werden welche beleidigt ... ich versteh das auch nicht .. gott sei dank hatte ich diese probleme nie, und finde sowas echt unter aller sau ! .. trotzdem ist es schön zu sehen und einen fetten respekt an den jungen, dass er sich nicht einfach fallen lässt und trotzdem weiter macht, egal wie schwer es für ihn ist .. respekt junge, lass dich echt nicht unter kriegen .. nicht nur du, alle denen sowas passiert ...

    AntwortenLöschen
  128. ich verfolge deinen Blog schon lange und finde ihn super :-) habe aber noch nie ein Kommentar geschrieben, aber dazu muss ich einfach mal was sagen :D

    Das ist soo traurig !
    der tut mir so leid :/
    Leute die mobben gehen echt garnicht !

    ich wünsche dem jungen alles Glück der Welt :)

    AntwortenLöschen
  129. Wow! Der Junge tut mir unheimlich leid.
    Ich wurde früher in der 6. Klasse auch nur gemobbt, ich wurde so fertig gemacht. Täglich hatte ich angst zur Schule zu gehen und als die Pause anfing brach in mir Panik aus. Ich wusste das nun wieder um die 30 Leute um mich herum
    stehen werden und mich grundlos anmachen, sie
    werden sich lustig über mich machen und mich zu
    tiefst verletzen. Ich bin das komplette 6.
    Schuljahr kaum zur Schule gegangen, als ich mich
    dann entschied die Klasse noch einmal zu machen,
    war es das beste für mich. Ich kam raus aus dem Klischee und konnte einen "neu anfang" starten.

    Mir tut es im Herzen weh, wenn ich Leute sehe
    die gemobbt oder geschlagen werden und das
    grundlos. Ich habe mir nun angewöhnt einfach
    stark zu sein und dazwischen zu gehen und meine
    Meinung öffentlich zu dem Thema zu sagen und
    auf die Meinung der anderen zu sche****. Ich
    verstehe nicht wieso manche Leute, Menschen
    dermaßen verletzen nur weil sie eventuell anders
    gekleidet sind oder aus anderen Familien
    Situationen kommen. Ich würde gerne etwas gegen
    das ganze Mobbing tun!

    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  130. das ist echt krass.. mir fehlen ebenfalls die Worte..

    AntwortenLöschen
  131. Hey, also ich habe mir dieses Video angeguckt und ich muss sagen es hat mich echt berührt.
    Wenn jemand schreibt das er gehasst wird und nicht weiß warum und dann noch Tränen den Wangen herunterlaufen also das ist echt hammer.
    Eigentlich glaube ich nicht das man soetwas vorspielen kann.
    Nur ich habe mir jetz sein Video angeguckt auf Youtube und seinen Kanal angeguckt. Da hab ich das Kommentar von ihm gefunden : "Stared at your boobs the whole time."
    Da frag ich mich dann was das soll wenn er doch so depri ist ?
    Naja die Kommentare die er da bei Youtube bekommt sind auch echt heavy .
    Echt traurig was es für Menschen auf dieser Welt gibt die offentsichtlich Ihr Niveau irgendwo vergessen haben.
    Schön aber das du anstatt nur Schminke und Extensions und Einkäufe auch soetwas postest.
    Ich habe keinen Blog aber ich verfolge seit einiger Zeit deinen. Ist echt interessant :)
    Alles Gute noch.

    Jasmin :-)

    AntwortenLöschen
  132. Ich finde KEINE WORTE...
    Wie heißt das Lied, dass du darunter angegeben hast? :)

    AntwortenLöschen
  133. Ich kann nichts dazu sagen :oo
    Mir kamen echt die Tränen .. Der Arme.. ! Wirklich, wie kann man jemanden so fertig machen..
    Heutzutage ist das wohl Alltag .. Überall, und wenn das hier jemand liest, der andere Leute auch so fertig macht, dann sollte der oder die sich echt schämen, denn das ist richtig mies..
    Ihr wisst gar nicht was ihr manchen Leuten , und meisten Jugendlichen die noch am Anfang ihres Lebens sind, damit antut. Das Leben kann auch Spaß machen, aber nicht wenn so etwas mit einem Veranstaltet wird! Jeder der das Richtig findet, dass es Leuten ohne , oder mit Grund, das ist egal, so fertig macht, kann sie doch nicht mehr alle haben. Das ist doch überflüssig ! Man muss ja nicht jeden Lieben, aber dann geht Leuten die ihr nicht mögt einfach aus dem Weg und Mobbt sie nicht!!
    Sorry Vici dass ich hier jetzt so viel Schreibe und mich aufrege, aber ich finde das Schei*e wie sich manche verhalten... ! :*
    Ich bin selbst auch noch nicht so alt, gerade mal 14, aber ich erkenne das es dumm ist jemanden so Fertig zu machen , dass er oder sie sich sogar umbringen will, aber manche machen das ja auch noch mit 16, 17, 18 oder so.. Manchen ist es auch egal wie sich andere fühlen, aber wenn ich sehe das jemand gemobbt wird, kann ich nicht einfach daneben stehen.. Das ist einfach ein Schlechtes verhalten... -.-
    Naja, hab mich jetzt auch genug aufgeregt...
    Lisa.

    AntwortenLöschen
  134. http://truedantalion.blogspot.com/2011/12/jonah-mowry-whats-goin-on-was-los-ist.html auf dieser Seite ist das Originalvideo & plus eine deutsche übersetzung...


    als ich mir das video angesehen habe, mir kamen echt die tränen ... ich weiß nicht wie man sich fühlt, wenn man gemobbt wird aber ich kann es mir irgendwie vorstellen ... in meiner schulzeit habe ich viele kinder gesehen, die andere grundlos fertig gemacht haben einfach schlimm sowas... ich glaube auch nicht, dass das ein Fake ist oder sowas ... versteh auch nicht wieso er gemobbt wird -.- ich finde ihn total süß :-$

    AntwortenLöschen
  135. Sooo ein toller Junge .. ich versteh einfach nicht wie manche Kinder / Jugendliche so einen Jungen mobben wegen Nichts. Ich mein ich denke nicht das er so einen Charakter hat das er alle beleidigt und immer unfreundlich ist sodass man Gründe hätte auch nicht freundlich zu ihm zu sein. Ich selber wurde auch gemobbt :s Wegen einer bestimmten äußerlichen, körperlichen Sache. Deswegen versteh ich Jonah sehr gut wie er sich fühlt usw. Es ist einfach nicht fair jemanden zu mobben für etwas wofür er nichts kann oder einfach OHNE GRUND ! Die Leute die andere mobben brauchen einfach Aufmerksamkeit und wollen cool sein und fühlen sich dann sicherer in der Gesellschaft. Sie haben Angst selber gemobbt zu werden und mobben deswegen andere damit sie glücklich sind. Das ist einfach nur krank und ich finde das total schlimm :(

    AntwortenLöschen
  136. Oh man das erste Lied passt schon ganz gut, das zweite ist nur da um Aufmerksamkeit und Mitleid zu errgen. Ganz ehrlich Schule ist hart, allerdings nur so hart wie man es selber zulässt. Wenn man sich selber fertig macht und kein Selbstvertrauen besitzt ist es die Person selber schuld, denn nur sie kann es ändern, kein anderer. Wenn man nicht selber an sich glaubt warum sollten es die anderen tun?

    AntwortenLöschen
  137. Ich finde es so super & toll das du dieses Thema ansprichst.
    Ich war noch nie in der 'OPFER ROLLE' , aber ich hab tiefstes Mitgefühl.
    Diese Menschen hab ein riesen Problem mit sich selber, deshalb lenken sie von sich ab & versuchen andere schlecht zumachen.
    Sowas wird es aber weiterhin geben. Traurig genug. Fake hin oder her, die Botschaft zählt!

    AntwortenLöschen
  138. Den Mut muss man erst einmal haben, so ein Video zu machen.
    Ich hab viel erlebt. Okay, was heißt viel.. ich meine, es war echt genug um zu wissen, was MOBBING UND CYBERMOBBING alles anrichten kann.
    Ich wurde in der 6. Klasse gemobbt. Wir hatten damals einen schweren Schulranzen zu tragen, deshalb lief ich manchmal etwas buckelig.. und wurde deshalb von zwei Mädchen aus meiner Klasse gemobbt. Im Nachhinein haben sie sich dafür entschuldigt, aber vergessen konnte ich das nie.

    Meine beste Freundin wurde in der 7. Klasse gnadenlos von der Parallelklasse gemobbt. Zwei Mädels erstellten unter Schülervz ein Fakeprofil dass sie darstellen sollte und ihre Familie. Sie haben Google-Bilder von sehr dicken Menschen genommen und rein getan. Und so ging das ein halbes Jahr lang.. bis überhaupt rausgefunden wurde, wer das war. Die Lehrer wollten, dass sich die Schuldigen bei dem Opfer entschuldigen. Was natürlich totaler Schwachsinn war.. weil es ihnen gar nicht leid tat.
    Ich konnte damals meine beste Freundin kaum unterstützen und bereue es so sehr. Warum ich das nicht konnte? Ich hatte Angst. Ich hatte Angst selbst gemobbt zu werden und ich war einfach jedesmal wie in Trance, als die ganzen Mädchen kamen und auf meine Freundin eingeredet haben.. es war der Horror.
    Nun ja, und vor gut einem Jahr hat sich ein Mädchen von meiner Schule das Leben genommen.

    Jeder kennt Mobbing/Cybermobbing, aber keiner weiß, wie sehr man einem Menschen damit wehtut.
    Ich bin einfach nur traurig, dass es heutzutage so oft der Fall ist.
    An alle Mobbingopfer da draußen: Ihr seid nicht alleine.. und man kann sich dagegen währen !

    AntwortenLöschen
  139. fake oder nicht,ist doch egal. Ich finde es generell einfach unter aller Sau das manche Leute sich so gegenüber anderen benehmen. Wie kann man so herzlos sein?

    AntwortenLöschen
  140. Ich würde so gerne so viel hierzu schreiben, aber mir geht es wie die - mir fehlen echt die Worte!
    Schon nach ein paar Sekunden liefen mir die Tränen übers Gesicht.. Total hefitg :(

    AntwortenLöschen
  141. ich hab auch geweint :( wie kommen denn so viele darauf, dass das ein fake ist ? und wieso sollte er nur so tuen ?

    AntwortenLöschen
  142. ja, ich wurde auch schon gemobbt. und mir kamen die tränen. aber:

    was einen nicht umbringt, macht einen stärker. fall 7 x & steh 8 x wieder auf!♥

    AntwortenLöschen
  143. ES GIBT AUCH EIN ANTWORTVIDEO FÜR IHN..
    http://www.youtube.com/watch?v=0s7vrxXHcSg
    SOO NETT VON DEM MANN :**

    AntwortenLöschen
  144. Das ist voll der SChrott der Pisser lügt voll hahaha ohje was hier manche schreiben äää ich hab voll geweint seit ihr dumm? das ist nur ein kleiner pisser der langeweile hat.... :D

    AntwortenLöschen
  145. ich würde ihn am liebsten einfach nur in den Arm nehmen & trösten ! Mobbing ist so schlimm, die meisten wissen noch nichtmal, was sie ihrem Opfer damit antun .. :(

    AntwortenLöschen
  146. Dieser Junge hat echt respekt verdient dafür das er sich traut es ins Internet zu stellen! & ich glaube nicht das es Fake ist, so wie er geweint hat kann man es niemals spielen. Und die leute die ihn mobben werden schon irgendwann ihre gerechte straffe bekommen, hoffe ich!

    AntwortenLöschen
  147. ich hätte niemals gedacht,dass er ein mobbingopfer ist. das berührt mich gerade echt,wie stark dieser junge ist und immer weiterkämpft..
    ich würde ihm gerade einfach unglaublich gern helfen und ehrlich gesagt verstehe ich nicht,warum ihn alle hassen. er sieht doch nett und ich find sogar ganz süß aus,also warum ? sind die alle neidisch oder warum ?

    AntwortenLöschen
  148. Mal ganz ehrlich. Ihr ganzen Leute, die ihr sagt, dass das fake ist: Ihr habt sowas wohl selbst nie erlebt. "Schule ist immer nur so hart, wie man es zulässt" - Ich bitte dich. Du warst wahrscheinlich nie in einer Aussenseiterposition. In solchen Momenten kannst du tun, was du willst, du bist und bleibst fuer die anderen ein verdammtes Stueck SCHEISSE. Entschuldigt, wenn ich mich so in Rage rede, aber solche Menschen regen mich unglaublich auf! Wie könnt ihr die Frechheit besitzen, auch nur darueber nachzudenken, das könnte ein fake sein? Wie abgestumpft muss ein Mensch sein? Gott!

    Sorry. Der eigentliche Sinn sollte sein: Danke Vici, fuer's posten. Unglaublich mutig von ihm. Solche Situationen sind wirklich schmerzhaft und es erfordert eine Menge Mut, mit so etwas an die Öffentlichkeit zu gehen.

    AntwortenLöschen
  149. http://www.youtube.com/watch?v=mVpashtPnMw

    lade doch mal dieses video hoch.. die musik ist hier etwas besser.. & kommt nicht so vor, als wäre das eine verarsche :)

    AntwortenLöschen
  150. ich verstehe nicht wie leute es schaffen, menschen so fertig zu machen, dass sie sich bereits in der ersten klasse ritzen.
    mich berührt dieses video ungemein! Jonah ist meiner Meinung nach sogar ziemlich süß und ich habe riesen respekt vor ihm ♥ warum ihn alle hassen kann ich nicht nachvollziehen. ich wünsche ihm von herzen eine glückliche zukunft

    AntwortenLöschen
  151. ich kann mich total in seine Situation hinein versetzen, denn ich wurde früher auch gemobbt aber ich bin dadurch auch stärker und selbstbewusster geworden und habe auch die Schule gewechselt. Musste total anfangen zu weinen. Er tut mir echt Leid.

    AntwortenLöschen
  152. Erstens möchte ich kurz was los werden , an wen das auch immer geht , da diese Person ja anonym ist. Schämst du dich nicht solche Worte von die zugeben , obwohl du einen Jungen vor die weinen siehst ? Warscheinlich ist deine Denkweise so beschränkt , dass du dich auf unterstem niveau nur ausrücken kannst und Leute , die Hilfe benötigen sowie es anscheinend hier zusehen ist ,nur mit solchen schon echt erbärmlichen Kommentaren entgegnen kannst ? Eine Frage : Was hast du davon ? Fühlst du doich jetzt cool , weil du alleine gezeigt was du ja im gegensatz zu ihm für eine starke Person bist ?
    Solche Menschen sind einfach nur bemitleidenswert und ganz ehrlich such dir lieber andere Hobbys als so einen Schwachsinn zuposten ;)

    AntwortenLöschen
  153. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich möchte einfach zu dem Jungen hingehen und ihn in den Arm nehmen, denn sowas hat wirklich niemand verdient! Und wenn er schwul ist, who cares?? Was geht das seine Mitschüler an? Ich denke dass die meisten Menschen heutzutage so tolerant sind, dass es egal ist ob du homo,hetero oder was auch immer bist, also sollten sie zumindest sein, so sehe ich das! Ich hoffe dass der Junge sich trotz all dem Mobbing nichts antut, er ist nämlich genau wie alle anderen ein sehr wertvoller Mensch!

    AntwortenLöschen
  154. Ganz ehrlich manche Leute wissen nicht was mobben bedeutet und das finde ich echt schade und sch****. Ich selbst wurde bis zum 3. halb Jahr in der Grundschule gemobbt.. Und weil ich da noch sehr, sehr schüchtern war ist es so weit gekommen das ich aus Spaß in eine Mülltonne gestopft worden bin.. Nur weil ich nicht ausseh wie ne deutsche aber perfekt deutsch kann .. In der 3. KLasse hatten wir einen Klassenlehrer denn ich keinen Wünsch.. Er hat uns ohne Grund geschlagen und so was.. Ich war am Ende.. Dann habe ich Schule gewechselt und es hat alles aufgehört.. Ab der 6. Klasse denn wieder und ich wurde immer stiller aber ich habe eine super Klasse die hinter mir steht..Ich musste bis zum Schulleiter und es waren 5.Klässler seitdem ist alles wieder in Ordnung nur so was vergisst man nicht all zu schnell -.- Ich kämpfe bis jetzt immer noch dagegen und so.. Es wird an unserer Schule immer mehr.. Ich bin in der 8.Klasse und ein verändertes Mädchen, aufgeweckt,fröhlich halt so wie 13 jährige sind:) Es war eine schwere Zeit und es wir irgendwann wenn man es selbst ignoriert nicht besser .. Man sagt es ist nicht so meine Eltern haben es bis zur Schulbehörde nach Kiel gereicht ..

    AntwortenLöschen