ALLES ÜBER DIE SCHULE ! (:

10 Dezember 2011


Dieser Artikel wurde nun schon wirklich oft angefragt & ich dachte mir, ich schreibe jetzt einfach mal etwas darüber. Ein Mädchen hatte wirklich viele schöne Fragen dazu & einige habe ich noch ergänzt. Ich hoffe ihr freut euch über diesen Artikel & wenn ihr mögt, könnt ihr gern etwas über eure Schulzeit erzählen ! (:

Meine Schullaufbahn ? ?
Die ersten 4 Jahre, war ich auf einer Grundschule bei uns im Dorf. Für mich ist es immer noch die schönste Schule überhaupt. Auch mein Bruder ist jetzt dort auf der Schule & mein Praktikum habe ich in dieser Schule gemacht. Es war eine tolle Zeit !
Von der 5. bis zum Anfang der 11. Klasse war ich dann auf einem Mädchengymnasium. IHH… da sind ja nur Zicken ! Nein, das kann ich bis heute absolut nicht bestätigen. Wir haben als Klasse uns wirklich selten mal richtig in den Haaren gehabt, eher fanden wir uns als Klassen untereinander blöd & haben immer über die anderen Klassen gelästert :P Mit den Mädchen, die ich dort kennengelernt habe, habe ich leider nicht mehr viel zutun, aber ich kann mich mit ihnen immernoch am meisten identifizieren. Ist es nicht witzig, dass ich mir als beste Freundin, bei mir in der Schule (Madita) auch ein Mädchen, von der Mädchenschule ausgesucht habe ? :D Es findet immer zusammen, was zusammengehört !
In der 11 habe ich dann auf die Schule gewechselt, wo ich heute bin. Einfach weil ich sonst keinen Leistungskurs in Pädagogik hätte wählen können. Das ging nämlich auf meiner alten Schule nicht. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe.

Was ist dein Lieblingsfach, ist es auch dein bestes Fach ?

Mein Lieblingfach ist definitiv Mathe ! Es ist alles so unheimlich logisch & immer gleich. Du kennst die Formel, du setzt ein was du hast, und fertig ! Ja, ich würde schon sagen, dass es mein bestes Fach ist. Denn ich bin gut ohne etwas dafür zu tun, einfach weil es mir Spaß macht ! Außerdem mag ich meinen Lehrer auch seehr gern !

Welches Fach magst du am wenigsten, ist es auch dein schlechtestes ?

Das ändert sich wirklich ständig & es kommt immer darauf an, welchen Lehrer ich habe. Komme ich mit dem nicht klar, mag er mich nicht, gibt mir blöde Noten & schwupps, habe ich keinen Spaß mehr an diesem Fach. Momentan ist das bei mir Deutsch. Nein Deutsch ist nicht mein schlechtestes Fach, da ich der Meinung bin, dass ich gut bin. Meine Lehrerin sieht das zwar anders, aber naja… Ich würde sagen, mein schlechtestes Fach ist Physik :D Ich bin da, weil ich dort sein muss (sonst hätte ich Russisch nehmen müssen). Ich verstehe absolut NICHTS ! Aber dadurch, dass ich meinen Mathelehrer in Physik auch habe & er weiß, dass ich eigentlich nicht doof bin, sind meine Noten dort immer okay :D
Welchen Abischnitt strebst du an ?
1,0, wer nicht ? :D Aber ich versichere euch, dass ich das nicht schaffen werde. Ich bin keine sehr gute, eher eine gute Schülerin. 2,0 wäre mein Traum, aber alles was dem Numerus Clausus (also dem mindestdurchschnitt) für das Grundschullehramtsstudium entspricht, ist für mich akzeptabel.

Lehrerschreck, oder Lehrerliebling ?

Irgendwas dazwischen. Einfach ganz normal würde ich sagen :D Ich schleime nicht unnötig rum & wenn ich meine Meinung zu sagen habe, dann sage ich diese auch. 

Machst du immer deine Hausaufgaben ?

Ich versuche es :D aber das kommt auch ganz auf die Autorität des Lehrers an. Wenn ich weiß meinem Lehrer ist es egal, dann nicht, es sei denn ich muss in diesem Fach wirklich viel üben um gut zu sein. In meinen Leistungskursen mache ich aber immer Hausaufgaben, es sei denn, ich habe es wirklich ausversehen vergessen !
Was sind deine Abiturfächer ?
Meine ersten beiden Fächer sind Pädagogik & Englisch, meine Leistungskurse. Das dritte schriftliche Fach ist Mathe & das Fach, indem ich mündlich abgefragt werde ist Deutsch.
Falls ihr noch Fragen habt, die ich dazu schreiben soll, sagt mir bescheid <3

Kommentare:

  1. Was möchte Madita werden?
    Hat sie auch einen blog?

    AntwortenLöschen
  2. mhm also ich gehe momentan auch auf eine Schule auf der viele Mädchen sind (in meiner klasse sind nur 3 Jungs) und bei uns gibs ständig rumzickerei :(

    AntwortenLöschen
  3. Ab welchem Durchschnitt fällt man durch?

    AntwortenLöschen
  4. hey !
    voll cooler post ?
    verrats du auch mal auf was du gerade in zb mathe und7oder deutsch stehst,
    also auf wievielne punkten ?

    AntwortenLöschen
  5. bin zwar erst in der 11, aber mir geht es genauso bin Lehrern Hausaufgaben und allem :D

    AntwortenLöschen
  6. wichtige frage: ist madita immer noch auf der mächenschule oder auch gewechselt?

    AntwortenLöschen
  7. welche leistungskurse hast du?

    AntwortenLöschen
  8. Wenn du ganz viel Pech hat liegt der NC bei 1,7
    war bei mir jedendfalls so :*

    AntwortenLöschen
  9. du hast ein glück.. ich wollte mich schon mehrmals wegen mathe umbringen

    AntwortenLöschen
  10. Lernst du jeden tag ? :)

    www.janine-dilara-originals.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Was für punkte hast in in mathe ?

    AntwortenLöschen
  12. Echt süß geschrieben! :) Ich will auch unbedingt Grundschullehramt studieren und warte schon 3 Semester, weil ich leider kein gutes Abitur hatte...

    http://cupcakes-are-mean.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Ich hasse Mathe! -.-
    Ich check das nicht mit den ganzen Formeln und so :s
    Ich fand den Artikel schön und auch sehr ausführlich, dankeschön :)

    Schöne Grüße, Hatice :*

    AntwortenLöschen
  14. Ich war auch auf einem Mädchengymnasium von der 5.-10. In der 11 war ich ein Jahr in den USA und bin danach auch auf eine "normale" Schule gewechselt; genau aus deinem angegebenen Grund. Das Mädchengym. ist eine private Schule, sodass die nicht mit anderen Gymnasien kooperieren können und man deswegen nur noch die "klassischen" LKs kriegt. Deinen Schritt kann ich also absolut nachvollziehen :).
    Übrigens hatte ich auf dem Mädchengymnasium auch immer viele gute Bekannte/ Freunde und es war echt toll (ich habe das Mädchengym. wirklich geliebt!). Als ich dann auf die andere Schule gegangen bin, war es echt schwierig mit den Leuten; die Mehrheit ist einfach so extrem vorurteilsbelastet... das hat sich auch bis zu dem Abitur leider nicht geändert. Wenn ich teils gemeine Beiträge von Mitschülern auf deinem Blog lese, dann kann ich mir vorstellen, dass es bei dir genauso ist wie es bei mir damals war. Aber egal, ich hab mir immer gedacht, dass ich Leute hab, die gut für mich sind, die anderen können wegbleiben! Außerdem hat man die Oberstufe schneller überstanden als man glaubt. :)

    Ach, eine Frage habe ich noch: Hast du dich bzgl. Unis schon informiert? Wo würdest du gerne hingehen :)?

    AntwortenLöschen
  15. was hast du gegen russisch? du schreibst das, als wäre es was furchtbar schlimmes. weißt du wie ich es meine?
    ganz liebe grüße :-*

    AntwortenLöschen
  16. ich fand diesen artikel sehr spannend und interessant, danke. ((: vielleicht könntest du nochmal kurz erzählen, wie du für klausuren lernst? für klausuren, wo man viel auswendig lernen muss. schreibst du das alles auf? oder liest du dir das durch und erzählst es dir selbst? (: würde mich mega interessieren, wie du das machst. <3

    liebe grüße. <3 mach bitte weiter so! und dein
    ungeschminktes bild ist schöön. <3

    AntwortenLöschen
  17. Hi, :) wie viele Punkte hast du denn nun in Mathe, Physik, Deutsch, Englisch und Pädagogik? (mdl. und schriftl.)

    AntwortenLöschen
  18. hey. :)
    ein sehr schöner Artikel. :)
    und lustigerweise, ist mein Lieblings/BestesFach ebenfalls Mathe, ich habe ( ohne jtz anzugeben, möchte es nur erwähnen, weil ich stolz bin auf meine Note ) auch seit der 6. Klasse in Mathe jedes Jahr eine 1 bekommen. :) :D
    Nunja, hoffe, dass mir wegen dem letzten jetzt keineer Böse ist oderso.. :/

    Allersüßeste Grüße Michelle. ♥
    www.br-michi.blogspot.com

    P.S. Ich LIEBE deinen Blog, mach bitte bitte weiterso. c:

    AntwortenLöschen
  19. Find ich interessant, vorallem das Mathe dein Lieblingsfach ist, wobei ich glaube das es bei den Fächern wie du hier sagst wirklich auf den Lehrer ankommt! Magst du den Lehrer und kann der das Fach gut, anschaulich und korrekt erklären, macht einem das Fach viel mehr Spaß :)
    Und noch ein anderes Thema, ich wollte fragen, da du ja auch Kontaktlinsenträgerin bist, ob du darüber nicht mal einen Artikel schreiben könntest? :) Ich soll theoretisch auch welche bekommen, kriege sie aber nicht mehr rein seitdem ich sie einmal nicht raus bekommen habe, ich hab da irgendwie eine Blockade :D Hast du vllt Tipps o.ä? Auch ein allgemeiner Artikel darüber würde mich sehr interessieren,lg:*

    AntwortenLöschen
  20. wie viele fächer hat man wenn man abi macht?

    AntwortenLöschen
  21. Passt zwar nicht zum Thema . . Aber ich hab oft gefrgat woher ich weiß bei foxy loxy ( oder wie des auch heißt ) weiß, wie lang die extencions sind ? (:

    AntwortenLöschen
  22. Ich war auch auf einem Gymnasium mit dem Leistungskurs Pädagogik (& Psychologie), wenn man später etwas in diese Richtung studieren möchte, ist das wirklich eine große Hilfe :)

    AntwortenLöschen
  23. du hast nur 4 prüfungen ? Wie gemein, ich hab 5 nächstes jahr xD Mir gehts mit Mathe genauso wie dir ! (:

    AntwortenLöschen
  24. Wie ist eine Art zu lernen ? Wie merkst du dir was ?

    AntwortenLöschen
  25. hey, du scheinst dich ja mit allem, was mit einem Grundschulstudium zusammenhängt gut auszukennen ;)

    Kannst du mir sagen was der NC für ein Grundschulstudium ist?

    Ich habe letztens was von 1,5 gehört, google sagt aber dauern was anderes.. Wäre super, wenn du mir helfen könntest! ;)

    AntwortenLöschen
  26. hast du etwa meinen kommentar mit dem russisch gelöscht?

    AntwortenLöschen
  27. Nein habe alle veröffentlicht <3

    Ich werde die Fragen morgen alle beantworten :*

    AntwortenLöschen
  28. Haha das ist lustig. Meine Abifächer sind Englisch und Päda (LK´s) Schriftlich Deutsch, mündlich Bio :)

    AntwortenLöschen
  29. aso ok :) vielleicht hab ich einfach vergessen irgendwo drauf zu drücken :D da ich meine frage oben nicht seh, frag ich einfach noch mal: was hast du denn gegen russisch? du schreibst das so, als wäre das was furchtbar schlimmes o.O
    bis morgen <3

    AntwortenLöschen
  30. manchmal frage ich mich, ob manche von euch die Texte überhaupt durchlesen, die victoria bloggt.. 100 fragen kann ich hier selber beantworten, weil sie oben stehen..

    AntwortenLöschen
  31. Wie ihr alle Glück habt ... Ich habe gerade vllt das Glück denn hauptschulabschluss zu schaffen... Bin in der 8. Klasse und habe es irgendwie hinbekommen in deutsch und in nawi (Physik,Chemie) eine 6 hinzukriegen... Meine ELtern sind nicht so begeistert bzw. meine ma nicht ...

    AntwortenLöschen
  32. wie sind so deine noten ?
    und wie viel musst du lernen um zb eine 2 zu schreiben ? :)

    AntwortenLöschen
  33. wolltest du die fragen nicht gestern beantworten?

    AntwortenLöschen
  34. Hey


    @alle, die wissen wollten wie der NC für Grundschullehramt ist:

    Es kommt drauf an, an welcher Uni und in welchem Buldesland ihr studieren wollt.
    Bei mir war es beispielsweise an der Uni Frankfurt zum WS 2009/2010 ein NC von 1,9, an der Uni Gießen lag er dagegen bei 2,1.
    Es kann also ziemlich variieren, gerade jetzt durch den hohen Andrang von G8-Abgängern.

    Ich hatte noch Glück, da ich als G8-Testklassenschülerin mit Ende 17 Abi hatte und deshalb jetzt mit 19 schon im 5.Semester bin :)

    Hoffe, das hat ein Bisschen geholfen!
    Jana

    AntwortenLöschen
  35. Meine Noten sind eig. ganz okay in deutsch ne 2 mathe ne 3 und alle anderen fächern auch.
    Ich muss mich wenn dann total reinhängen weil die Lehrer ja erst so kruzfristig wissen wann Ferien sind. Deshalb kann ich nicht so schnell schreiben weil wir morgen noch Gl,Franz. Und Wipo schreiben und ich lernen musste.

    AntwortenLöschen
  36. @Anonym: Danke für den NC Tipp, hat mir sehr geholfen

    Aber was du darunter schreibst kann doch irgendwie nicht sein?! Ich bin der erste Jahrgang von G8, also auch eine Textklassenschülerin und jetzt in der 11. Klasse, also erst in anderthalb Jahren mit dem Abi fertig.. wie kannst du schon im fünften Semester sein? Oder gibt es Bundesländer die das Experiment früher gestartet haben als NRW? Ohje ich bin total uninformiert ;D

    @Anonym: Wieso schreibst du du hast gerade so eine 6 hinbekommen? Was schlechteres als eine 6 gibts doch eh nicht?! :D

    AntwortenLöschen
  37. Doch es geht schlimmer als 6 wir sind ja gemeinschaftschule und deswegen gibt es bei uns auch noch ne ü8 und ich hatte ne ü7 und das ist ne real 6 und ne haupt 5

    AntwortenLöschen
  38. @ anonym vom 14.Dez, 18:41

    Ich komme aus Hessen und bei uns an der Schule war es so, dass es ab dem Jahrgang 2000/2001 pro Jahrgang eine Testklasse zu G8 gab. Keinen ganzen Jahrgang wie wahrscheinlich bei euch. Wir hatten im Grunde bis zur 10. Klasse ganz normal Unterricht und sind dann statt in die 11. in die 12. mit dem Jahrgang über uns gekommen. Klingt kompliziert :P
    Ich weiß nicht wie es in den anderen Bundesländern gehandhabt wurde, aber wir waren in Hessen sozusagen ein Test des Testes ;) und wie gesagt kein ganzer Jahrgang wie es im Moment ist, sondern immer nur eine Klasse pro Jahrgang...

    Hoffe du kannst es jetzt verstehen ;)
    Jana

    AntwortenLöschen
  39. heii :) ich liebe deinen Blog und versuche ihn täglich zu lesen <3 ich schreibe zum 1mal hierhin unzwar liegt mir was am Herzen: könntes du BITTE einen Eintrag machen über die Motivaton beim lernen wie lässt man sich nicht ablenken usw BITTEEEEE :D

    danke schonmal :**

    AntwortenLöschen