SCHULWECHSEL & STUNDENPLAN

10 November 2011


Da gestern viele gefragt hatten, warum ich die Schule gewechselt habe & einige meinen Stundenplan noch einmal sehen wollten dachte ich mir, ich schreibe euch nun noch einmal einen Artikel dazu. Ich war von der 5. bis zum Anfang der 11. Klasse auf einem Mädchengymnasium. Es war wirklich eine tolle Zeit dort & kein Zickenkrieg oder solche Sachen, wie man immer denkt. Höchstens mal unter den Klassen, aber in unserer Klasse selbst haben sich eigentlich alle verstanden. In der 11. Klasse habe ich dann gewechselt. Ich wollte ja unbedingt meinen Pädagogik LK wählen & der wäre auf meiner alten Schule nicht zustande gekommen. Der Anfang auf einer neuen Schule ist immer schwer, aber ich habe meinen Weg gefunden & bereue nichts ! Pädagogik ist auch eins meiner Lieblingsfächer und für meinen Berufswunsch sicher nicht unförderlich (:

Unbenannt

Das hier ist mein Stundenplan. Der macht mich manchmal wirklich fertig :D Die erste Stunde fängt um 8.20 Uhr an & die letzte hört um 16.00 Uhr auf. Wenn man dann nach Hause kommt ist der Tag fast vorbei. Die gelben Fächer sind meine Leistungskurse, die roten mein 3. & 4. Abiturfach & den Rest habe ich nicht im Abi. SoWi (Sozial Wissenschaften) & Geschichte muss ich ein Jahr lang als Zusatzkurs haben, da ich beide Fächer seit der 11 an nicht hatte.

Kommentare:

  1. Für eine elfte Klasse hast du doch wenig Stunden, ich gehe in die 10. Klasse auch aufs Gymnasium und habe insgesamt 38 Stunden :)

    AntwortenLöschen
  2. hi

    ________________


    kannst du vll. mal posten wie du auf klausuren lernst ??


    _________________


    wäre voll kuhl !!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. ich bin in der 9.ten & mein stundenplan ist um einiges voller :S

    AntwortenLöschen
  4. meine erste stunde fängt um 7:30 uhr an. und die letzte endet um 18 uhr. noch geiler oder? :(

    AntwortenLöschen
  5. Was möchtest du denn gerne werden? Wenn du Fragen in diese Richtung hast, kannst du mich gerne Fragen, denn ich bin seit diesem Jahr fertige Erzieherin. ^-^

    Schau doch mal bei meinem Blog vorbei - Gewinnspiel läuft!

    xoxo * C'est la vie, chérie *

    AntwortenLöschen
  6. krass 8:20 fängt die erste stunde an :D? bei mir um 7:50 :(

    ich liebe deinen blog und schaue jeden tag rein :) :* mach weiter so du hübsche

    AntwortenLöschen
  7. Was ist denn dein Berufswunsch?

    AntwortenLöschen
  8. Oh hast du ein Glück,bei uns fängt die Schule schon um 7:55 h an !
    Und bist du allein auf die neue Schule gewechselt oder kam eine deiner Freundinnen auch mit ? :)

    Ich liiiiiiebe deine Blog so *__*

    AntwortenLöschen
  9. boah klingt super interessant.ich hätte auch gern päda. als lk. deshalb wäre es nett wenn du mir helfen würdest.wie heißt denn die schulform genau?weil auf einem "normalen" gymnasium gibts ja kein päda lk, also bei uns rpl zumindest nicht.machst du fachabi oder "richtiges"? also 12 oder 13 schuljahre? musstest du wegen dem schulwechsel eine klasse wiederholen? wäre ganz ganz lieb wenn du antwortest, mich interessiert das wirklich und ich bin für jeden tipp froh.danke

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Stundenpaln macht dich fertig ? Dann guck dir mal meinen an ! Und ich bin iner 11. :O

    AntwortenLöschen
  11. Ich will ja nichts sagen aber ich habe JEDEN Tag von 8:00 Uhr bis 16:37 Uhr Schule :D das ist anstrengend. Und eine schulstunde bei uns geht 67,5 Minuten JAA richtig gelesen 67 Minuten und 30 Sekunden :D

    AntwortenLöschen
  12. du warst auf einem mädchengymnasium? jetzt mag ich dich noch viel mehr als ohnehin schon, weil ich auch seit der 5.klasse auf einem bin :D

    AntwortenLöschen
  13. ist ja echt total wenig stunden die du hast!
    ich hab mal nachgezählt du hast GENAU so viele std. wie ich. und ich bin 13 und 8. klasse und letztes jahr, 7. klasse hatte ich 3 std. mehr als du JETZT! :) naja so isset eben :P

    AntwortenLöschen
  14. hey ? was genau ist ein leistungskurs? ich kann mir zwar ungefähr darunter was vorstellen aber ich bin mir nicht sicher.. ist das freiwillig oder nur für besonders gute Schüler?
    lg

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde deinen Stundenplan mega toll...echt ich bin in der 12 und habe 2 maldie woche 11 Stunden alsobis halb 6 sowie heute dakommich ausder schule heraus und es ist stockfinster :(
    Sei echt glücklich damit :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich gehe nächstes Jahr auf eine Oberstufe und ich habe ein paar Fragen an dich :)) was genau lernst du in dem Fach Pädagogik ? Stimmt das, dass man in Englisch viel lesen muss und ist Englisch in der 11 Klasse schwer ? Ist die Leistungskurskombination aus Englisch und Pädagogik anstrengend ? Ich überlege nämlich auch Englisch und Pädagogik als Leistungskurse zu wählen ;D Ich liebe deinen Blog :**

    AntwortenLöschen
  17. also ich beneide dich ja :P ich muss immer um 7:30 zur schule ;b
    aber hey, ich hab auch englisch und päda als LK's :) und deutsch als 4. und bio als 3. , stimmt also beinahe überein ;)
    pädagogik ist auch mein lieblingsfach ;)
    viel glück noch für's abi und ganz liebe grüße :*

    Maria

    AntwortenLöschen
  18. FUUUU ich habe so einen ähnlichen Stundenplan und auch so viel Pädagogik und Psychologie.. es ist zwar mega interessant aber es gibt SEHR viel zu lernen und manchmal ist es echt kompliziert

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Vici ;)
    erstmal toller Blog, total die hübsche bist du!!

    also. und jetzt mal ganz ehrlich, ich lese grad von einigen, dass ihr nen schlimmeren Stundenplan habt als sie und das finde ich wirklich bisschen frech so zu äußern ;) sorry aber ich finde wenn man so wie die Vici nebenher einen Job hat, lernt, tanzt, noch täglich diesen Blog für uns führt und Familie, Freund und ein Leben hat, dann ist dieser Stundenplan durchaus "heftig" ;) ;)

    also ich hab kurz schlucken müssen als ich den plan gesehen habe ;) ;)
    Soo .. also Vici mach bitte weiter so, ich bin begeistert wie du alles managst.

    Liebste Grüße Kathi <3

    AntwortenLöschen
  20. Warst du auf der ursulinenschule?
    Ich war nämlich auf dieser Schule
    (erzbischöfliche ursulienenschule Gymnasium &. Realschule für Mädchen)^^
    in Köln (und die gibt es ja in mehreren Städten).
    Weil dann hätte ich dich ja eigentlich warnehmen müssen , oder du mich
    ( war In meinem letzten Jahr Schulsprecherin )
    ??? :-)

    Lg Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. hä sarah das geht doch gar nicht :o

    und victoria, was ist denn eig dein berufswunsch ? :)

    AntwortenLöschen
  22. jeder empfindet das anders! für einige kann auch "schon" so ein stundenplan krass sein, also lasst doch mal dieses "das nennst du krass? ich habs ja viel schwerer!" grade mit solchen pausen, in denen man nichts schaffen und nichts machen kann, sind in so einem stundenplan nicht von vorteil! zumal victoria neben der schule arbeitet (wie ichs verstanden hab? verfolge diesen blog leider noch nicht soo lange, aber seit neustem regelmäßig :D) und den stress habt IHR vielleicht wiederum nicht! :)

    zur eigentlichen frage, liebe victoria, wie hast du den stundenplan erstellt? :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich geh auch in die 12. Klasse auf einem Gymnasium. Mein Stundenplan sieht auch so ähnlich aus :( Das mit den Strafkursen Geschichte/SoWi ist sowas von unnötig -.- Musste auch beide dieses Jahr wählen, weil ich die sonst in der 13. aufgedrückt bekommen hätte.
    http://guilietta.over-blog.de/

    AntwortenLöschen
  24. das würde mich auch interessieren, wie du für klausuren lernst. (: vielleicht könntest du da mal einen kurzen artikel drüber schreiben?
    und vielleicht auch, wie so deine noten in der 12 waren. bei uns in den kursen auf dem beruflichen gymnasium siehts so lala aus. also viele klausuren mussten wdh werden, weil wir alle nicht mehr so mitkommen. wie war das bei dir? <3

    fänds echt toll, wenn du darüber vielleicht einen kleinen artikel schreiben würdest. <3

    AntwortenLöschen
  25. bist du in der 12 oder 13?

    AntwortenLöschen
  26. :O ich bin in der 11. klasse und habe weitaus mehr stunden, fast 40 ! manchmal bin ich um halb 6 erst mit der schule fertig und die fängt morgens um 8 an :/

    AntwortenLöschen
  27. also bei mir fängt die erste stunde um 8:15 an aber ich weiß nicht was daran zu beneiden sein soll
    ich wäre sehr froh wenn meine stunden früher anfangen würden um nachmittags mehr freizeit zu haben :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin in der 9. Klasse, auch Gymnasium, und habe von kurz vor 8 bis halb 6. Total übertrieben!

    AntwortenLöschen