GLAUBST DU AN GEISTER ??

12 November 2011


Haha… vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber es interessiert mich total ! Ich habe gestern mit den Mädels darüber gesprochen, denn wir wollen mal Gläserrücken machen :D Ich habe das schon ein paar Mal gemacht & es hat tatsächlich geklappt ! Klar ist man immer hin- und hergerissen zwischen: “Das sind wirklich Geister” & “Das ist alles bloß Fake und es gibt einen Trick dabei”. Ich glaube schon daran, dass es wirklich Geister sind, aber ich habe keine Angst, dass sie irgendetwas tun würden oder so ! Deswegen bin ich auch für Paranormal Activity etc. nicht wirklich anfällig ! “Bloody Mary” habe ich auch schon mehr als 3 Mal in den Spiegel gesprochen & ich fühle mich top :P Der schönste Geisterfilm ist für mich “Ghost – Nachricht von Sam” mit Patrick Swayze !

HAST DU ANGST VOR GEISTERN ?? :P

Kommentare:

  1. nein, weil ich glaube nicht an sie :)

    AntwortenLöschen
  2. also ich persönlich, glaube auch an Geister.. klingt doof aber ich habe auch Angst vor ihnen. Wenn ich erfahre, das in dem Haus wo ich mich aufhalte mal jemand gestorben ist, umgebracht wurde etc. denn spüre ich leichte Windzüge und höre Geräusche, ich weiß natürlich,das es denn nur Einbildug ist, aber trotzdem macht es mir Angst, und ich glaube dran.

    AntwortenLöschen
  3. ich habe riiiiichtig angst vor geistern, ich würde sowas auch nie machen, weder gläserrücken noch das mit bloody mary! :D

    AntwortenLöschen
  4. wieso haben du und dein freund mich gelöscht? -.-'Alicja.

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube an Geister & habe schreckliche Angst vor ihnen! Freundinen von mir, haben das mit Bloody Mary mal ausprobiert, ich habe mich nicht getraut & stand nur daneben, dann habe ich angefangen zuweinen :D Ist natürlich nichts passiert :D

    AntwortenLöschen
  6. hmm also manchmal glaub ich auch dass es sie wirklich gibt, dann aber denk ich mir das kann doch nicht sein : ) angst hab ich auch keine .. aber ist doch schön,
    auch mal an etwas zu glauben bzw. sich zu denken da ist noch jmd im raum was vl gar nicht existiert : )) ..

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin besonders anfällig für diese Filme, wegen Paranormal Activity konnte ich 2 Wochen nicht schlafen ! Aber an Geister glaube ich nicht so wirklich :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube an Geister und hab höllische angst vor ihnen :'D

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab einmal Geisterbeschwörung gemacht bei einer Freundin und die hatte ein Afrika Zimmer, weil ihre Mama aus Afrika kommt. Überall standen komische aus Holz geschlitzte Figuren und kleine Holzelefanten. Dann hat's richtig gegen die Jalousi (schreibt man's so?! :p) geklopft, aber keiner war zuhause außer wir. Ich hab so Angst bekommen das ich heulend nach Hause gelaufen bin.. Ich kann auch keine Horrorfilme gucken - ich bin ein total Angsthase

    AntwortenLöschen
  10. Es ist eine bekannte Tatsache, dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie). So werden etwa auch beim Lügendetektor neben anderen Parametern die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

    Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses.[2][3]

    AntwortenLöschen
  11. an helloween wollte ich gläserrücken machen, aber meine freundinnen hatten angst, da wir alleine in so einer hütte geschlafen haben, und es war halt dunkel und so xd ich hätte es aber sehr gerne mal gemacht ! :/

    AntwortenLöschen
  12. Alsoo ich glaub irgendwie schon an geister da mir schon ziemlich viele merkwürdige dinge passiert sind :S

    Und das macht ein dann schon nachdenklich..

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mit meinen Freundinnen auch schon öfters Gläserrücken gemacht und ich finde echt krass, was man da so erfährt. Ich weiß nicht so genau ob ich das glauben soll oder nicht, aber ist auch egal, es ist gruselig und in meinen Augen ein richtiger Nervenkitzel! :)

    AntwortenLöschen
  14. hey :) das hat nichts mit dem artikel zutun aber könntest du bitte bitte die fragen auf formspring beantworten? natürlich, nur wenn du zeit hast :) wenn nicht dann ein anderes mal :*

    AntwortenLöschen
  15. Heey ! (:

    ich wollte gläser rücken auch mal machen ABER :
    1. weiß ich nicht genau wie das geht ;o
    kannst du vllt. mal einen kleinen artikel zu schreiben wenn du zeit hast ? :*

    2. hab ich im internet gelesen , das das welche mal gemacht haben & das glas falsch hochgehoben haben & dann immmer gestalten nachts gesehen haben & schritte gehört haben & so ! ;o
    ich hab jetzt angst das das mir auch passiert! :/

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe keine Angst vor Geistern auch wenn ich es machmal hier zuahuse echt Gruselig finde und es dann bereue Gläaserrücken gespielt zu haben , dennoch denke ich das es keine Geister gibt :)
    LG : Loreta :*

    AntwortenLöschen
  17. & wie :/ .. ich bin immer voll labiel bei sowas (oder wie das heißt) :D .. vorallm nachts bilde ich mir immer ein irgendwas zu hoeren.. schritte etc :/ .. kp ob das wirklich so ist.. weil das ist immer nur so wenn ich alleine bin & mein Freund nicht da ist :o .. und seh immer gesichte anner wand diesdas :/ -.-

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe auch nie daran geglaubt und immer gesagt , dass das alles Fake ist. Und das hat sich aufeinmal geändert, meiner Schwester ist das gleiche passiert, wie der bei Paranormal Activity. Bei uns waren böse Seelen im Haus von Leuten die schon lange verstorben sind. Jeder von uns hat ja auch eine gute Seele in seinem Körper. Zwei der Seelen sind in den Körper von meiner Schwester reingegangen und die haben sich bemerkbar gemacht, dadurch dass sie so doll angefangen hat zu zittern, dass sie nicht laufen konnte oder essen. Wir hatten alle so Angst um sie, da wir nicht wussten was das war. Meine Mama war mit ihr im Krankenhaus und die Ärzte waren ratlos. Meine Mama hat dann diesen ''Geisterjäger'' angerufen und der kam zu uns nach Hause und hat die Seelen aus meiner Schwester entfernt und die restlichen aus unserem Haus auch, man konnte die sogar selber spühren. Danach kamen die Seelen nur noch 1-2 Mal wieder und seitdem ist Ruhe.

    Wenn ich das so erzähle, muss ich selber überlegen ob das nicht alles ein bisschen Quatsch ist. Es hört sich alles so unglaubwürdig an, aber diese Seelen gibt es!

    AntwortenLöschen
  19. Also Das habe ích auch schon gemacht und bei uns hat es auch geklapppttt i.wie ist e kommmmmisch :S aber ich glaube daran! Ich würde es gerne wieder machen sogar heute (bei meinem Freund,Geburtstag) ABER ich habe Angst das was passiert.. weil viele meinten da kann auch was passieren:S

    AntwortenLöschen
  20. Also ich glaube total an Geister ...
    Ich sehe dass aber genau so wie du. Ich glaube nicht das sie und irgendwas tun würden !!!
    Ich liebes mich mit Mit so einem Thema zu beschäftigen !!!!

    AntwortenLöschen
  21. Ja.. ich hab paranormal activity auch schon gesehn und hab ab und zu angst wenn ich alleine bin :P oder bei x-factor gibt es eine folge wo ein "guter geißt" ist .. meine ganze kindheit hatte ich angst haha :)

    AntwortenLöschen
  22. was ist gläserrücken? Das mit dem Brett ?

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab i.wie schon Angst wenn ich ganz alleine bin & es ganz dunkel ist & ich einen Ton höre dasnn dreh ich immer durch :D Als ich den 1.sten Teil von Paranormal Activity gesehn hab hatte ich keine Angst doch dann beim 2.ten auf einmal voll :D So ein Geisterspiel möchte ich auch gern mal ausprobieren, wo bekommt man das? (: <3

    AntwortenLöschen
  24. liebe victoria, du brauchst keine angst haben.. es gibt definitiv keine geister. und ja, beim gläserrücken gibt es einen trick, dein unterbewusstsein steuert alles, das ist wirklich so.. ich kann's dir nochmal genauer erklären wenn du willst :-) aber du brauchst vor nichts angst haben und ich hätte da eine frage. was soll denn passieren wenn man "blooy mary" in den spiegel spricht?

    AntwortenLöschen
  25. Ich glaube dran! Es ist schon oft was in unserem NEU gebauten Haus passiert! Wirklich misteriös!

    AntwortenLöschen
  26. Oh Gott ich könnte niemals 'Bloody Mary' vor dem Spiegel sagen ! Natürlich weiß man dass es nur im Film gespielt ist ,aber ich habe total Angst davor ! :D
    Und allgemein glaub ich auch an Geister :P

    AntwortenLöschen
  27. mit sowas macht man keine scherze...

    AntwortenLöschen
  28. ich habe auch mal gläserrücken gemacht, aber meine Freundin hat mich böse verarscht. Ich habs nicht gewusst und mir hats echt die nerven zerissen. Wie ich aufeinmal geheult habe, weil ich so eine Angst gehabt habe.. Seitdem lass ich sowas, weil ich gemerkt habe, da ich da einfach nich für gemacht bin. & ich glaube auch an Geister :)

    http://ponyprinzessin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe es auch schon ein paar Mal gemacht und es hat funktioniert! :D Ich glaube auch dadran!

    AntwortenLöschen
  30. hihi wie witzig darüber hab ich vor 2 stunden eine Umfrage gestartet :D zufall;))

    AntwortenLöschen
  31. Ohh ich habe total Angst vor Geistern, Dämonen und so weiter! Am meisten hab ich Angst davor welche zu sehen. Als ich klein war ist mir oft sowas passiert, wenn ich allein zuhause war hat immer jemand laut meinen Namen gerufen :s Meine Mama ist dann ständig mit mir von einem Ohrenarzt zu einem anderen gelaufen :D Und einmal in der Nacht wollte ich ins Bad und als ich die Tür aufmachte stand ein riesiger Schatten vor mir, das war eine Frau und an durch die Umrisse hab ich gesehen, dass sie so ein Kleid trug wie alle anderen Adeligen aus der Mozart-Zeit da:D. Ich war echt müde und stand da und hab den Schatten von oben bis unten angeguckt bis ich gemerkt habe, dass das doch nicht normal ist :D Schnell Tür zugeschlagen & ins Bett verkrochen... :D War vllt alles auch nur Einbildung aber seitdem hab ich total Angst! :D Ich kann mir keinen einzigen Horrorfilm angucken ohne dabei zu schreien :/:D Manchmal lieg ich nachts im Bett und plötzlich kommt das Wort Dämon vor und ich zitter am ganzen Körper und krieg kein Auge mehr zu -.-

    AntwortenLöschen
  32. Gläserrücken würd ich auch gern mal machen :D Glaub da irgendwie nicht wirklich dran..

    AntwortenLöschen
  33. Ich glaube an Geister .. also eigentlich, manchmal! :D Meine Freundin ihre Schwester hatte es mal mit Freunden gemacht und sie haben böse Geister "erwischt" , die Schwester wurde irgendwie bestraft ( keine Ahnung mehr warum ) und hatte dnn so Kratzspuren auf den Armen, sie hat geschrien wie wild. In dem Haus von ihrem Vater spuckt es sowieso, haha :D Obs stimmt, was mir meine Freundin gesagt hat, weiß ich nicht :b


    - Was ist'n bei dir/euch passiert? :)

    AntwortenLöschen
  34. Wenn ihr das macht - könntest du dann vllt ein Video machen? :D & wenn nicht dann auf jeden Fall sagen obs geklappt hat! :D Ich bin super neugierig bei solchen Sachen & würds auch gerne selbst ausprobieren nur gibts da 2 Probleme - 1. Ich hab son Gläserrückding nicht & 2. meine Freunde trauen sich nicht sowas mitzumachen haha :D Ich würde ein Video sooooooooo super finden, deine Freundinnen muss man ja gar nicht sehen, einfach nur die Kamera auf das Brett halten oder so :D

    AntwortenLöschen
  35. Heey :p Also bei uns ist eine Frau im Haus gestrben und sie spukt hier bei uns rum manchmal geht ds Radio einfach an oder Türen gehen einfach zu oder man steht unter der heißen Dusche und auf einmal kommt ein kalter Windzug.. die Frau ist im Bad gestorben.. Also ich glaube an Geister aber ich würde nie Gläser rücken machen denn eine Freundin hatte es vor einem Jahr mal gemacht und sie hat gefragt was in der nächsten Zeit passieren wird dann kam Tod raus dann hatte sie gefragt bei wem und wann dann kam der Name eines jungen den sie kannte und das datum und genau an diesem datum wurde der junge mit dem Roller von einem Lkw über fahren..

    Vllt willst du ja meinen Blog mal besuchen kommen :)

    www.kimberley-cheyennes.blogspot.com

    <3 ;* kussi

    AntwortenLöschen
  36. ich würde es dir echt abraten vici !
    mit geistern ist nicht zu spaßen.du musst wissen,du musst am afanag den geist rufen und wenn du ihn am ende verabschiedest kann es passieren dass er nicht weg geht und du musst so leute rufen die den geist aus deinem haus rufen.
    ich habe es auch mal gemacht und als ich in den spiegel sah lief blut aufeinmal hinter mir an der wand hinunter.vielleicht magst du mir es jetzt nicht glauben,musst du auch garnicht,aber ich will dich echt davon abraten

    AntwortenLöschen
  37. Joa, ich glaube an Geister & es interessiert mich alles auch total aber ich trau mich trotzdem nicht Gläserrücken zu machen, freunde von mir haben es oft getan aber irgendwie trau ich mich nicht :D

    AntwortenLöschen
  38. Hey. :)'Cool, dass du auch schön Gläserrücken gemacht hast. Bin ein grosser Fan davon und glaube auch an Geister aber mein problem ist, ich bin ein RIESENgrosser Angsthaseder sich schon erschreckt wenn einer von hinten Buh ruft ! :D :o Aber, gerade deswegen liebe ich auch Horrofilme ich grusel mich soo gerne und wenn man sich danach bei dem jenigen wo wir die Filme gucken ( bei mir nicht, stell dir vor, da kommen echt geister, dann sind die ja bei mir ! :P) schlafen kann und ich den die ganze Nacht mit : Hörst du das ? : Oh mein Gott ! Und : Kreisch !! Dialogen wachhalte. :D Hahah, :D

    Okey, sorry wegen dem Roman, aber ich liebe deinen Blog und dachte du kriegst mal ein ordentliches Feedback. :D



    Seeeeehr süße Grüße Michelle.

    www.br-michi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  39. Hey, also ich würde es dir nicht empfehlen.. mein Vater hat es damals mit seinen 2 Brüdern und einer Geistersprecherin gemacht und ist danach wirklich aus dem Zimmer gerannt... das ist jetzt auch kein Witz oder so. Es gibt Leute die werden besessen oder Leute bei denen gibt es Beweise dass Poltergeister im Haus sind. Alina

    AntwortenLöschen
  40. Also ich bin was das angeht auch total hin und her gerissen was den Glauben an Geister angeht. Ich habe schon von Bekannten viel gehört z.B. was das Gläserrücken angeht. Ne gute Freundin meiner Mum war in Italien im Urlaub und hat es nur mit Italienern gemacht, der Geist hat aber mit ihr, da sie Polin ist, wohl auf polnisch gesprochen. Das finde ich schon hart irgendwie.^^
    und ich würde mich nieeeeeeeee trauen Bloody Mary zu "beschwören" xD Hab da irgendwie tatsächlich Angst vor. Gläserrücken würde ich auch nie selbst machen. Ich bin mir nicht sicher ob es sowas wie Geister gibt, aber ich will es auch gar nicht wissen ehrlich gesagt :D Wenn dann sollen sie ihre Ruhe haben =) .

    AntwortenLöschen
  41. ich hab mega Angst wenn ich im TV was mit Geistern seh :P ich kann dann nie schlafen,weil einfach die Vorstellung daran so unheimlich ist :(

    AntwortenLöschen
  42. Also hast du das auch im dunkel gemacht tür zu unso was mit bloody mary?

    AntwortenLöschen
  43. hm .. paar freundinnen & ich , wir 'spielen' oft gläserrücken & es klappt auch meistens .. ich glaub schon an geister.. aber ich find auch ziemlich gruuselig :D aber ich hab man im tv gesehn das bei gläserrücken nur das unterbewusstsein das gla anschiebt , aber keine ahnung ! :)

    AntwortenLöschen
  44. omg , victoria wie kommst du mit sowas klar ? haha
    ich persönlich habe riesen schiss vor sowas , als ich den artikel schon gelesen habe ich angst bekommen und mir ist ein schauer über den rücken gelaufen! Respekt das du keine Angst hast ! :)))



    www.janine-dilara-originals.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  45. Ich würde es nicht machen. Meine mutter hat es damals mit einer freundin gemacht und haben das "spiel" nicht "richtig" beendet und dann hatten wir 5 jahre einen poltergeist zu hause. und das war wirklich mehr als gruselig. nicht ganz wie Paranormal activity, aber so ähnlich .. ich würde es lassen.

    AntwortenLöschen
  46. nein habe ich nicht ;D
    ich habe gläserrücken selbst schon gemacht :))

    http://meisterwerkvondir.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  47. danke für den geisterfilm-tipp :)

    jaa ich glaube auch an geister, aber sie können uns nicht besuchen denke ich :) die sind bei gott glaub ich :D aber es gibt auch böse denk ich :D haha

    AntwortenLöschen
  48. Bloody Mary würde ich trotzdem nie sagen :D

    AntwortenLöschen
  49. Ich spiele niewieder in meinem Leben Gläserrücken wir haben das an meinem Geburtstag gespielt und meine Freundin ist dabei ohnmächtig geworden und meine andere Freundin hatte so Ritze am Arm, keine Ahnung wie das passiert ist angeblich soll man sowas im Unterbewusstsein machen aber ach das war einfach zu schlimm ich konnte tagelang nicht schlafen bei sowas darf man es echt nicht übertreiben sonst wird man psychisch krank !!

    AntwortenLöschen
  50. ich hab mal gläserrücken mit einer freundin gemacht und ich würde es niemanden raten bzw. selber machen, ich dachte das meine freundin dieses glas bewegt dann hab ich mal gesagt falls du echt ein geist bist dann lass was runter fallen und auf einmal ich meine Zimmerlampe von der decke runter gefallen....

    AntwortenLöschen
  51. Ich habe es auch schonmal mit meiner Freundin ausprobiert. Und es hat wirklich geklappt! Bei uns kamen aber keine richtigen Sätze raus. An Geister glauben, tue ich schon. Aber an Gläserrücken eher nicht so :)
    Ist ja eh nur wegen den Schwingungen.

    AntwortenLöschen
  52. ich war am freitag in köln an dieser schloßbrücke mit ein paar freunden habe auhc das schloß von dir und raphael gesucht allerdings vergeblich :P
    mach weiter so du bist klasse!

    AntwortenLöschen
  53. Mit solchen Themen ist nicht zu spaßen aber zu mir kam mal eines Nachts ein schwarz gekleideter Mann (man konnte nur seine Augen und verbrannte haut sehen) und hat sich auf mein Bett gesetzt und mich ununterbrochen angestarrt! Ich schaue mir trotzdem Horrorfilme an und habe auch keine angst gehabt :) Bin da nicht so empfindlich :D

    http://misssibel.blogspot.com

    AntwortenLöschen