SO LERNE ICH / UNGEWOLLTES VIDEO

09 Oktober 2011

Picture 146

Ich wünschte ich könnte es… mich hinsetzen & wirklich lernen. Gib mir 100 Hausaufgaben zutun & ich mache sie dir eine, aber ich kann mich nicht kontinuierlich wirklich mal eine Stunde lang hinsetzen & lernen. Das geht einfach nicht. Meistens lerne ich auch erst am Abend vor der Klausur selbst.  Ich finde einfach 100 andere Sachen, die ich tun kann ! Ich denke viel lernt man halt eben auch durch Wiederholungen bei den Hausaufgaben oder im Unterricht. Ich meine bei so Sachen wie Mathe oder Biologie, da muss man halt eben einfach die Sachen auswendig lernen, anders geht es nicht & ich lerne sehr viel durch schreiben. Das macht man ja bei den Hausaufgaben meistens also ist es im Grunde genommen ein tägliches Lernen & Wiederholen. Es hilft mir auch nie groß was zu lesen. Nachdem ich es gelesen habe ist es manchmal wie vergessen. Ich schreibe das Wichtigste nochmal zusammen & dann ist es in meinem Kopf. Auch im Unterricht schreibe ich immer schön brav mit (:

KÖNNT IHR SO RICHTIG LERNEN ? WIE LERNT IHR AM BESTEN ?
Hören, schreiben, lesen, sprechen ??…

Hier noch ein klitzekleines ungewolltes Video. Eigentlich finde ich es immer blöd, so etwas hochzuladen,
aber vielleicht können einige ja drüber lachen & ich kann euch den Abend ein ganz klein wenig versüßen (:

Mega Vorschaubild :D

Kommentare:

  1. HAHAHHAHAHA DAS VIDEO :DDDDD
    ohhh neee, wie hab ich gelacht :D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist bei mir auch immer so. Ich lese was und dann ist es weg, aber Englisch Vokabeln kann ich in 5 min auswendig so 10 - 15 . 2 -3 mal angucken u dann sind die meisten drinn.. Aber ich bin in Englisch nicht so gut. Ich tuh nicht so viel für Biologie, aber wenn ich ne 6 kriegen würde und mit einen Referat weg machen könnte würde ich das machen ! vielleicht sollte ich mehr lernen, oder? :D

    AntwortenLöschen
  3. hahaha, was sagst du da überhaupt?

    AntwortenLöschen
  4. Zu süüß <3
    & mit dem lernen mach ich eigentlich genau so wie du:)

    AntwortenLöschen
  5. Ohne schleimen zu wollen aber ich finde du solltest Model werden .. du bist so natürlich schön ich beneide dich echt :)

    AntwortenLöschen
  6. hihihi du bist echt crazy:-)
    ich wollte dich mal fragen wie das mit deiner zahnbürste geklappt hat diese die deine zähne aufhellen? hat das funktioniert habe nämlich ncoh kein fedback gelsen

    AntwortenLöschen
  7. was sagst du da? weil ich versteh dich nich so richtig ;D
    ich kann mir auch überahupt nichts wirklich merken...
    I ♥ my kurzzeitgedächtniss :D

    AntwortenLöschen
  8. Haha, ich kann zum Glück ziemlich gut lernen. Ich machs mir in meinen Bett mit einem Tee auch immer richtig bequem! XD

    AntwortenLöschen
  9. das mit dem Lernen kenne ich nur zu gut. Vor Klausuren habe ich mir immer vorgenommen mindestens eine Woche vorher mit dem Lernen anzufangen, aber ich hab es dann immer hinaus gezögert und am Ende hab ich doch erst am Abend vorher gelernt und es hat trotzdem gereicht. Unter Druck kann ich einfach besser lernen :p

    AntwortenLöschen
  10. da hast du irgendwie eine gaaanz andere stimmt, voll süß!:D

    AntwortenLöschen
  11. Hihi ich musste wirklich grinsen;)

    Ich lerne genau anders,meistens indem ich mir die Sachen sehr oft durchlese und dann ist es quasi eingescannt;) Viel Erfolg morgen

    AntwortenLöschen
  12. ....?? ich wollte gar kein Video machen.
    Was sagst du davor? :D

    AntwortenLöschen
  13. Mein gott bin ich froh, dass ich sowas hinter mir habe ^-^ Jedes Jahr dachte ich mir nur noch 3 Jahre, nur noch 2 und nur noch ein letztes dann hast du es hinter dir, was dich nicht umbringt, macht dich nur noch härter ^-^

    xoxo * C'est la vie, chérie *

    AntwortenLöschen
  14. WAS SAGST DU DA? aber kinderschin oder so:D

    AntwortenLöschen
  15. haha, voll süß das Video. (:
    Das mit dem Lernen kenne ich, ich finde plötzlich auch immer noch hundert neue Sachen, die ich noch machen könnte, nur um mich vor'm Lernen zu drücken.

    Sophia. :*
    http://myheartskipsthebeat.blogspot.com/

    p.s: Mir fällt auf, dass wir das gleiche Englischbuch haben. .__.

    AntwortenLöschen
  16. wie du redest :D also deine stimme ich hab mir das video bestimmt schon 10x angegeuckt :D
    einfach zuuu lustig :D

    AntwortenLöschen
  17. Oh nein, wie süüüüüüüüß du redest :) <3

    AntwortenLöschen
  18. Mit dem Englischbuch arbeiten wir auch^^ Ich find das voll ätzend xDD
    Aber tolles Video :)

    AntwortenLöschen
  19. Über das Buch haben wir letzte Woche auch geschrieben, Canada und so ;) Wir mussten das Lied, was auf der CD dabei ist, interpretieren

    AntwortenLöschen
  20. hahaha das video ist zu guuut :D ♥

    AntwortenLöschen
  21. Ich lesen es immer laut selbst und murmel es immer nach ;D und denn irgendwann kann ich es denn! <3
    Also Mathe und so lern ich eig nicht, sondenr nimm mir aufgaben aus dem Buch oder Internet und lerne denn!

    AntwortenLöschen
  22. Aber du weinst da nicht, oder? :o

    AntwortenLöschen
  23. jaaaaaaaaa ich konnte lachen! und wie!!!
    gerade so kleine videos nebenbei die keinen richtigen inhalt haben oder ungewollt sind, sind dann meistens viel witziger, amüsanter, unterhaltsamer etc.
    DANKE! :D

    AntwortenLöschen
  24. Vici:D haha richtig lustig das passiert mir auch immer will Foto machen und dann kommt sowas oh nein ich mach ja ein Video:D ach ubrigends welchen highligther benutzt du?:*

    AntwortenLöschen
  25. Super süßer Slang Vici :D
    Gutz nächtle! :*

    AntwortenLöschen
  26. waaaaas sagst du da ? xD

    AntwortenLöschen
  27. Hallo :D
    Ich habe da mal gelesen, dass man sehr viel lernt wenn man einen kurzen Text liest und ihn dann gleich versucht auswendig aufzusagen. Dabei kann man auch immer wieder auf den Text schauen. So merkt sich das Gehirn diese Sachen und kann es nach einigen Wiederholungen auswendig OHNE auf den Text zu schauen.
    Bei mir funktioniert das sehr gut. Ich denke das ist bei jedem anders aber du kannst es ja mal ausprobieren
    Hoffe es hilft dir :D
    Viel Spass beim lernen :P

    AntwortenLöschen
  28. haha ich find dein video total süß &nd lustig :D

    AntwortenLöschen
  29. Danke für eure süßen Lerntipps. <3
    & schön, dass ich euch doch ein wenig den Abend versüßen könnte.

    Ich sage: "Aber Kinderchen, ich wollte garkein Video machen" :P

    AntwortenLöschen
  30. das video ist ja süß :D
    http://sofiabeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  31. Du bist einfach so hübsch :)


    Ich hab da mal ne Frage. Ich habe gerade einen blog gesehen über eine 19-jährige die in ihren artikeln einfach alles erzählt zbs: wie sie ihre tote Mutter aufgefunden hat, dass sie schwanger ist und ihr freund sie sitzen lassen hat oder einen Facebook Auschitt wo ihr Freund sie beschimpft und mit ihr streitet und über das Kind nichts wissen will.

    Ich war echt geschockt. So viel preiszugeben ist ja richtig mutig. ich finds bisschen krass .

    Was sagst du dazu ? :*

    AntwortenLöschen
  32. HAHAHAAH erinnert mich voll an mich, ich mache auch immer ausversehn videos, dann sag ich sowas dummes oder nur so ouhh, wenn ich das dann gucke muss ich immer so über mich selbst lachen total dumm :P
    Mir geht das auch so, dass ich nur unter Druck lernen kann. Bin auch so mittel durchschnittlich gut in der Schule und meine Eltern meckern dann immer, dass ich viel besser sein könnte, aber das weiß man ja auch selber ^^

    AntwortenLöschen
  33. hahahah oh gott was ein süßes Videooo :D

    AntwortenLöschen
  34. hahhahaha zu geil :P <3

    AntwortenLöschen
  35. ich gucke in meiner mathe bzw.heft nach&schreibe alles wichtige auf einen zettel richtig ordentlich mit farben&so dann lese ich mir das durch lerne es auswendig &wenn ich fertig bin fragt mein papi mich ab :b ;D

    AntwortenLöschen
  36. ich finde dein blog toll ,mach weiter so :)und pass schön auf deinen Freund auf ihr seit ein süßes paar :)

    AntwortenLöschen
  37. richtig krass wie gestellt dein verhalten ist :D haaaach ja.

    AntwortenLöschen
  38. DANKEEE ihr süüüßen :***

    Richtig krass wie unnötig dein Kommentar ist Liebelein (: <3 Danke für das Lachen das du mir geschenkt hast

    AntwortenLöschen
  39. echt gut das video ;D
    ich muss mir auch alles aufschreiben & muss mich manchmal zwingen sitzen zu bleiben & wirklich zu ende zu lernen!
    ich hasse das richtig..
    aber die beste methode für mich ist von der hand in den kopf (:

    AntwortenLöschen
  40. Kleiner Tipp: Wenn man an Mathe durch auswendiglernen herangehen will, ist das scheitern vorprogrammiert [es seidenn man hat Glück und einen Lehrer, der auf Auswendiglernen basierte Klausuren entwirft...naja, aber das ist definitiv nicht Sinn der Sache und man bekommt später im Studium/bei der Ausbildung echte Probleme] - deshalb lieber hinsetzen und versuchen zu verstehen. Bio ist reinen Auswendiglernen, sogar im Studium...

    AntwortenLöschen
  41. was sagst du da? hört sich russisch an :DD

    AntwortenLöschen
  42. ich finds aber, ohne böse sein zu wollen, auch gestellt :)

    AntwortenLöschen
  43. ich finde deinen blog richtig guut <3
    in den wieder kingst du so, als hättest du einen russischen akzent :D

    AntwortenLöschen
  44. Glaubt was ihr wollt mir wurscht.
    Ich muss mich hier nicht rechtfertigen für was was ich nicht getan habe.
    Manche Leute müssen wirklich immer nur meckern ;D

    Der Mehrheit hat es ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, das ist mir wichtig ! (:

    AntwortenLöschen
  45. hahahaha geil wie du da sprichts, total knuffig ^^

    AntwortenLöschen
  46. Jaa , bei mir ist das genau so , ich weiß nie wie ich lernen soll und meistens mache ich das auch den letzens abend vor der arbeit :D

    AntwortenLöschen
  47. Das video ist so putzig und wie du dabei guckst :D. Könnts mir echt 100 x angucken hahahha xd .
    Und wirklich ,leute suchen immer etwas woran sie meckern können also mach dir nichts draus aus diesen Kommentaren :D. Ich fands super !

    AntwortenLöschen
  48. du bist einfach so süß :)
    egal was du machst es ist einfach zucker :*

    AntwortenLöschen
  49. haha voll süßes video ;** deine stimme unddein gesichtsausdruck voll knuffig ;)
    bei mir ist das auch so ... ich fang auch immer einen tag vorher an zu lernen :D ich hab nämlich voll das kurzzeitgedächtnis xD
    ps.: toller block ;D

    AntwortenLöschen
  50. Anonym hat gesagt…
    ich finds aber, ohne böse sein zu wollen, auch gestellt :) <--- das war ich


    VictoriaOriginals hat gesagt…
    Glaubt was ihr wollt mir wurscht.
    Ich muss mich hier nicht rechtfertigen für was was ich nicht getan habe.
    Manche Leute müssen wirklich immer nur meckern ;D

    Der Mehrheit hat es ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, das ist mir wichtig ! (:


    ---

    hallooooooo????????
    musst mich ja nicht göleich so anmeckern, ich bin eig eine deiner regelmäßigen leserinnen und hab EXTRA das mit dem nicht bÖSE dazugeschrieben und du pisst mich gleich von der seite an!!! ich glaub ich schau mal etwas weniger bei dir vorbei!!! :(

    AntwortenLöschen
  51. Du ehm :O
    Ich habe dich doch garnicht explizit angesprochen !
    Bloß die allgemeinheit. Die die das halt eben auch böse meinten. Mir ist schon klar, dass du das nicht böse meintest & so habe ich es auch nicht aufgefasst.

    AntwortenLöschen
  52. du bist sooooooooo süss :*

    AntwortenLöschen
  53. Hey, ich finde deinen Blog wirklich schön :) mich würde es sehr interessieren, was du nach deinem Abi machen möchtest oder hast du das schon irgendwo geschrieben? ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  54. Du bist toll*-* (: Ich liebe deinen Blog, weiter so!:)

    AntwortenLöschen