MEINE HAARFARBE

26 Oktober 2011


Guten Morgen ihr Hübschen. Ich hoffe ihr habt gut geschlafen. Viele von euch hatten schon gefragt, wie ich meine Haare so rotbraun bekommen habe bzw. mit welcher Farbe ich sie färbe. Ich denke so rotbraun sind sie damals geworden als ich diese beiden Farben benutzt habe:


Damals habe ich meine Haare erst mit Haselnussbraun gefärbt & anschließend noch das Mahagoni Braun drüber. Leider habe ich mit den Schaumcolorationen damals die Erfahrung gemacht, dass die Farben immer ein wenig dunkler werden wie sie auf dem Bild ausschauen. Glücklicherweise haben sie sich mit der Zeit ein wenig aufgehellt. Das letzte Mal, als ich meine Haare gefärbt habe, habe ich dann eine andere Farbe benutzt. “Helles Schokobraun” von “Sensual Colors”. Das Farbergebnis mit dieser könnt ihr hier links im Bild sehen. Ich denke diese Farbe werde ich jetzt immer benutzen & auch mal auf meine Extensions raufpacken. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass sie zu hell sein werden. Das andere Braun wäre aber schon zu dunkel gewesen & ich sage ja immer lieber zu hell als zu dunkel. Die Extensions heller zu machen ist nämlich schwieriger & schädlicher, als sie dunkler zu färben. Ich bin Momentan super zufrieden mit meiner Haarfarbe & möchte nichts anderes haben (:

Kommentare:

  1. Hallo vivi :)
    Deine Haarfarbe mag ich auch echt gerne sehr sehr hübsch :)

    Wenn wir beim Thema Haare sind - du kennst dich ja ziemlich gut aus und hattest früher ja auch mal blondes Haar :) und arbeitest noch bei dm :p
    Ich hab mir meine blonden Haare gestern heller gefärbt aber jetzt haben sie einen total hässlichen Gelbstich :( kannst du mir vielleicht etwas dagegen empfehlen ? :)

    Du würdest mich retten :D :)
    Liebe Grüße und mach weiter so :*

    AntwortenLöschen
  2. richtig schöne haarfarbe :)
    ich muss sagen, dass dein blog mit abstand der beste ist, den ich gelesen habe. du hast immer tolle tipps und postest regelmässig, dass schätze ich so an deinem blog. bitte mach weiter so :-*

    AntwortenLöschen
  3. huhu vici, ist das gefärbt? ich möchte einen ähnlichen ton, allerdings möchte ichs erst mal testen bei mir, da ich momentan straßenköterblond bin, aber ich finde nie tönungswäschen :( vllt kennst du dich da ja etwas aus, vom DMmarkt oder allgemein sicher mehr als ich =) ich will halt nichts, dass rauswächst, sonder etwas was stufe 1 oder 2 ist :(
    http://hello-nicki.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn du einen richtigen Rotstich haben willst dann kann ich dir die billige rottönung von rosmann empfehlen ich glaube die heißt magenta oder so :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Hübsche ich will auch so gerne braune Haare färben aber ich bin momentan noch Platinblond... denkst du das ich diese Farben wo du genommen hast auch mal ausprobieren soll...
    Du bist so hübsch einfach die Beste :)
    Liebe grüsse Kathy

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde,dass sowieso in den meisten braunen Colorationen Rotanteil ist.Es ist viel schwerer eine zu finden,die keinen Rotstich macht :)

    Ich hab von Natur aus braune Haare,allerdings waren die mir immer zu "fad".Habe deshalb mal die Coloration von Syoss in der Farbe "Graphit Braun" drüber gemacht und war erstmal geschockt.Leider werden die Farben IMMER sowas von dunkel :( Zum Glück waschen sich bei mir auch angeblich dauerhafte Colorationen relativ schnell etwas raus.Zurück geblieben ist ein leichter Rotstich,der vorallem in der Sonne richtig hübsch aussieht :)

    Ich liebe Rotstich im Haar,wenn er nicht so stark ist,vorallem im Herbst.Früher hätte ich getötet,wenn ich einen gehabt hätte..:D

    AntwortenLöschen
  7. deine haare sind so wunderschön !
    http://sofiabeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. @ NICI :)
    Kauf dir von Loreal Preference das Hellaschblond das neutralisiert gelbstiche !
    Aber nicht zu lange einwirken lassen sonst hast du nachher graue Haare ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  9. Ein Tipp im Rossmann kosten diese Sensual bla bla nur 3 Euro ...wahrscheinlich zum kennenlernen als Werbung halt :) Also würde ich mal schnell hinlaufen und vorrat holen. :D Habe mir selber heute die Farbe Mittelbraun geholt :)

    AntwortenLöschen
  10. mit nem rotstich in den haaren stehen dir wirklich gut und dunkel finde ich auch also nen bisschen dunkler als auf dem bild ist perfekt <3

    AntwortenLöschen
  11. Hei.
    Vici.
    Eine Frage, meine Haare sind noch natur farbe. & ich habe angst sie zu färben, weil ich will nicht dass sie zu schnell kaputt gehen. welche haarefarbe beschützt so einiger maßen die haare?
    Danke schön :O

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Vici,

    erstmal wie geht es dir? ^_^
    Habe eine sehr wichtige Frage! Undzwar, du hast das erste Mal "Mahagoni braun" mit "Hasselnussbraun" gemischt, das fandest du aber zu dunkel! Beim nächsten Mal hast du da nur "Hellbraun" benutzt oder auch mit "Mahagoni braun" gemischt??? Weil auf dem Bild sehen deine Haare leicht rötlich aus! Würde gerne nämlich einen leichten rotstich haben, aber bin mir nicht sicher ob das so wirklich bei mir klappt... Hab das letzte Mal nämlich "schwarzbraun" von L'oreal (das glossy ohne amoniak, echt super das Zeug) benutzt und mein Ansatz (hellbraun) ist schon leicht zu sehen! Habe nun Angst, das der Ansatz viel heller wird als der Rest der Haare... Was würdest du mir empfehlen??

    GLG Amoura

    AntwortenLöschen