SCHULE, SCHULE, SCHULE

15 September 2011

P1050656

Auf diesem Blog habe ich ein ähnliches Bild wie dieses gesehen das ich nun gemacht habe :P Ich dachte mir, es passt gut zu diesem Artikel, deswegen hab ich es “nachgemacht” :P Woher das Bild eigentlich herkommt, weiß ich leider nicht. Ich habe ja nun fast 1 1/2 Wochen Schule & ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das alles so schnell losgeht ! Mein Halbjahr endet schon vor den Weihnachtsferien. Die Klausurpläne sind auch schon raus, aber ich habe Glück, ich schreibe nie mehr wie 2 Klausuren in einer Woche. Bis jetzt habe ich immer Hausaufgaben gemacht, meinen Plan mit “Hausaufgaben dort hinschreiben bis wann ich sie machen soll”, habe ich aber bis jetzt nicht einhalten können, nicht weil das schlecht ist, sondern weil ich einfach noch so Hausaufgabenmotiviert bin, dass ich sie immer direkt mache. Ich möchte jetzt auch mal “Abi Trainer” bestellen um wirklich täglich zu lernen. Ich werde meine Lehrer fragen, was sie mir empfehlen. Mich bammelts sehr vor den Abitur Klausuren, ich bin jetzt schon aufgeregt :P Seid ihr auch aufgeregt vor so großen Klausuren ? Sonst habe ich eigentlich nie Angst :P Ach ich hoffe es wird alles gut. Bei den Zentralen Abschlussprüfungen hatte ich auch total die Angst, aber im Endeffekt war es super einfach ?!

WIE LÄUFT ES BEI EUCH SO IN DER SCHULE ?
Habt ihr auch viel zutun ? Angst wegen der Abschlüsse oder Klausuren überhaupt ?

 

P1050641

Jemand hatte noch gefragt, ob ich mal zeigen könnte, wie ich schreibe :P Ich schreibe immer auf Blanko Papier & in Großbuchstaben. Man sagt ja “das Auge isst mit” & so denke ich lernt es auch mit, deswegen gebe ich mir auch immer Mühe beim Schreiben, so ist es einfacher / man hat mehr Spaß beim Nachlesen. Bei einer Klausur schreiben wir natürlich auf Klausurbögen & ich schreibe dann auch groß & klein, muss ich ja, wegen möglicher Rechtschreibfehler etc. (: In Klausuren habe ich wirklich eine Sauklaue. Vor allem wenn es dann langsam dem Ende zugeht :D

Kommentare:

  1. ach herjee ich hatte auch mega angst vor den abschlussprüfungen aber am ende war es super außer in mathe :D. Ich bin aber schon ein bisschen demotiviert weil ich immer 2 std nachhause brauche und dann immer voll müde bin :D

    AntwortenLöschen
  2. ich war bei den abiprüfungen so scheiss aufgeregt, aber im endeffekt wars wie ne normale klausur, nur ein bisschen länger :)<3

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe immer Angst vor Mathematik!
    Manchmal wird mir sogar richtig schlecht davon, aber dem bereite ich jetzt ein Ende indem ich Nachhilfe-Unterricht nehmen werde. Kann ja wohl nich sein im Abschlussjahr ;p

    AntwortenLöschen
  4. achja und ich hab irgendwie auch viel zu tun also es kommt mir zumindest so vor. schreibe in 4 wochen 2 arbeiten und ka ob da noch was zu kommt :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg in der Schule :*

    AntwortenLöschen
  6. Hast du das Blatt oben so verziert oder so gekauft?
    Du hast echt ne schöne Schrift! :)

    AntwortenLöschen
  7. Hay (:
    könntest du mal ein Video machen von einem Dutt wo der Pony so nach hinten geflochten ist ?
    das wäre lieb weil ich bekomme meinen Pony nicht nach hinten und eindrehen geht immer raus :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. sieht echt total ordentlich aus aber dauert das nicht richtig lange in Großbuchstaben? :O Oder gewöhnt man sich da schnell dran?

    AntwortenLöschen
  9. du hast voll die schöne schrift *.*

    AntwortenLöschen
  10. woher der hello kitty kulli ?

    AntwortenLöschen
  11. süß, danke :) ich habe das foto von so einer gb-pics seite von jappy.de :) hatte auch erst überlegt das nachzumachen, du hast es sehr gut hinbekommen :) im mom habe ich auch total viel in der schule auf, mache ja meine ausbildung, aber schulisch und habe auch total viel zu tun. naja, aber man schafft das schon :)

    AntwortenLöschen
  12. oha, das sieht echt total ordentlich aus.
    am anfang vom schuljahr bin ich auch so motiviert..aber mittlerweile habe ich schon die 5te woche schule und davon ist nicht mehr viel übrig :D

    übrigens, du hast ne tolle schrift. in großbuchstaben schreibe ich auch meine überschriften..alles andere normal, meine lehrer haben gemeckert :D

    und im mai habe ich auch abschlussprüfungen von meine ausbildung. ohje, ich habe ANGST!

    AntwortenLöschen
  13. oh gott, ich könnte das garnicht IMMER in großbuchstaben :o :D

    AntwortenLöschen
  14. Was ist ein "Abi Trainer"?

    AntwortenLöschen
  15. ist das nicht anstrengend sich die ganze zeit drauf zu konzentriernen mit großbuchstaben zu schreiben?? ;)) aber echt schöne schrift..mich stresst die schule jetzt schon obowhl ihc erst 4 tage habe! ich hab wahnsinnige angts vor prüfungen ich bin so aufgeregt, dass ich kreislaufprobleme bekomme, kopfschmerzen undundund!!! aber DU packst deine klausuren sicher mit links <3

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Vicky!

    Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und vorher hatte ich wirklich suuuuper Angst vor den Abiklausuren!
    Ich hatte wirklich so Schiss!
    Vorallem, dass ich die Aufgabenstellung falsch verstehe oder sowas..

    Meine erste Klausur war Deutsch.
    Und bei uns war es jedenfalls total NORMAL. Ich hab immer gedacht, Abi - alles strenger und mega krass. Aber schon als der Lehrer kam war alles super locker. Ok ich denke das kommt auch auf die Lehrer an aber es war auch bei meinen anderen Klausuren so.
    Ich saß auf meinem Platz und gespannt auf das was jetzt kommt. Aber ab dem Zeitpunkt wo ich die AUfgaben vor mir hatte war ich super ruhig und es war wirklich wie eine normale Klausur!!

    Klar, es ist einfach sowas zu erzählen, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, aber als ich aus meiner Ersten Klausur raus kam, dachte ich nur "Und DAS war jetzt ABIII???" ich konnte das kaum glauben, weil es einfach so normal war. Ich fand es eigentlich viel besser, als zb die vorabiklausuren!

    Ich kann wirklich jedem nur raten, sich nicht verrückt zu machen. Ist einfacher gesagt als getan, aber es stimmt wirklich!!! Ich bin gespannt was du nächstes Jahr darüber schreiben wirst, aber ich bin mir sicher du sagst, dass es doch irgendwie normal war und die Sorgen und Ängste vorher totaaaaaaaaal unnötig waren.

    Und noch was :D :D Ich hatte Deutsch und Päda LK.
    Für Deutsch habe ich "nur" nochmal die Zusammenfassungen von den lektüren gelesen und nochmal so die wichtigsten Personen und spezielle wichtige Sachen der jeweiligen Lektüre. Das wars!
    Für Englisch habe ich wirklich GAR NIX gelernt, und ich bin froh, dass ich nichts gelernt habe, denn man musste wirklich nicht für Englisch lernen. Ich hab meine Zeit fürs lernen nur für meinen Päda LK genutzt!!! und das auch nur in den 2 Wochen Osterferien!
    Jeder hat vielleicht ein anderes Lernverhalten, aber man muss sich wirklich vorher nicht so verrpckt machen mit lernen und sowas.
    ABi ist wirklich nciht so krass, wie es oft gedacht wird!

    So, langer post :D

    Liebe Grüße
    Milah

    AntwortenLöschen
  17. hey :P
    passt zwar nich zum artikel aber : hattest du nich vor laaaanger zeit, noch bei overblog über so einen schal mit kapuze dran gebloggt ? als ich letztens in der bahn jemanden mit so einem gesehen hab, fiels mir wieder ein und so einen muss ich für den winter unbedingt haben :P weißt du, wo man sowas kaufen kann ?

    AntwortenLöschen
  18. Oh du hast's gut :S So dürfen wir hier gar nicht schreiben :/ Wir kriegen schon Ärger wenn wir mal kariertes statt liniertes Papier benutzen.

    & dieses Only you an der Seite ist ja mal der Knaller hahaha :D voll am Thema vorbei, sagen deine Lehrer da denn nichts? ^^ Ich find deine Handschrift aber sehr sehr hübsch! :) & das nachgemachte Bild gefällt mir auch besser als das Original. :-D

    AntwortenLöschen
  19. ohaa du bist ja mal ne richtig ordentliche von der schrift her! ich auch :D

    AntwortenLöschen
  20. Hihi , ich mache meine hausaufgaben immer erst gegen 10 uhr heimlich im bett :D
    _
    Och mahn , den Hello Kitty Kulli wollte ich mir auch hohlen , nur an keinem war ein Strichcode -.-

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab den gleichen Stift, der is so süß :) verlieb mich jeden Tag aufs neue in ihn :)

    AntwortenLöschen
  22. Bei uns fängt die Schule erst am Montag an, aber ich bin jetzt schon voll demotiviert weil ich voll schlimme Lehrer habe. Vor Klausuren, vorallem in Mathe, Französisch und Latein, habe ich immer voll Angst...
    Das Bild gefällt mir übrigens voll gut, vorallem der Hello Kitty Stift ;) Viel Glück weiterhin

    AntwortenLöschen
  23. schöner hello kitty stift (x woher??

    AntwortenLöschen
  24. Wenn ich deine Artikel über Schule lese, dann bekomme ich immer Sehnsucht nach der schule :). Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und vermisse die schule jetzt schon :D. Aber du brauchst echt keine angst vor den Abiturklausuren zu haben, sie sind nicht einfach aber wirklich machbar :D

    AntwortenLöschen
  25. Du hast ne Tolle schrift :)
    Und also ich bin jetzt 13 & in der 8. Klasse
    ich mache hauptschulabschluss und das Zeugnis der 8. Klasse ist ja das wichtigste (wurde uns gesagt) und ich muss mich total anstrengen aber ich verstehe garnichts. Und in 3 wochen schreib ich 3 Arbeiten. Vor Mathe hab ich am meisten Angst weil ich da überhaupt garnichts verstehe :'(

    AntwortenLöschen
  26. wenn ich auf blankopapier schreibe sind die zeilen
    total schief.. hahah ich kann das nicht so :P
    aber eine schöne schrift hast du

    AntwortenLöschen
  27. ich find du hast ne schöne schrift ;)
    den kulli hab ich auch, ich liebe ihn, er is so süss! <3 ich mag das bild übrigens, hab zurzeit auch total schulstress. würd mich freuen wenn du mal postest für welche abitrainer du dich entschieden hast, bin nämlich auch noch auf der suche ;)

    AntwortenLöschen
  28. bei mir läufts nicht so gut, da ich in der 8. Klasse bin & das Zeugnis sehr wichtig ist in diesem schuljahr.. und ich verstehe überhaupt nichts. Und bald schreiben wir ne arbeit in mathe und die verhaue ich :(

    AntwortenLöschen
  29. Hey :)

    Also ich habe dieses Jahr Abi gemacht. Ich habe mir vorgenommen gehabt, dass ich in den Osterferien anfange zu wiederholen. Habe mir die ganzen Abi-Trainer bestellt, einige waren richtig toll. Es stand alles super erklärt drin, falls du da mal fragen kannst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    Letztendlich hab ich jedoch vor jeder Klausur erst eine Woche vorher angefangen. Ich habe einfach die Abi-Trainer durchgearbeitet und das hat mir super geholfen!

    Meine Abifächer waren, LK - Spanisch & Mathe; GK - Bio und letztes Fach, also mündlich - Päda.

    Also super ist, dass man sich einfach die Themen auswählen kann, außer in Mathe. Aber das war eigentlich auch kein Ding. Genauso wie die mündliche Prüfung. Die war am einfachsten!

    Mach dir einfach vor jeder Klausur, am besten am Laptop ein Lernzettel, dann kannst du diese kurz vor den Klausuren überfliegen. Mir haben sie sehr sehr geholfen & in den letzten Minuten bzw Stunden vor den Prüfungen haben sie mich sehr beruhigt. :)

    http://smalltowngiirl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  30. @Anonym die wegen dem Schal gefragt hatte:

    Ich habe so einen Rundschal mit Kaputze von Nelly.de bestellt der sieht ganz süß aus.. habe so einen ähnlichen normalen Schal mit Kaputze dran bei Bershka gesehen der war eigentlich auch ganz hübsch ;)

    Und den anderen muss ich recht geben was die Abiprüfungen betrifft! Dei sind viel leichter als man denkt :) man darf sie aber nicht unterschätzen.. Ich bin der meinung, dass man am besten Abschneidet wenn man kontinuierlich in der Oberstufe aufpasst, lernt und HAs macht . Auf den letzten drücker versuchen alles auswendig zu lernen bringt recht wenig. Man sollte nur versuchen das meiste zu verstehen was man gelernt hat, dann klappt das bei den Prüfungen ganz sicher und man muss sich auch wirklich keinen Stress machen. Es sind ganz normale Klausuren nur etwas umfangreicher, aber man hat ja auch mehr Zeit :)
    Viel Erfolg beim Abi Vici!

    AntwortenLöschen
  31. bei läufts zwar gut, aber das frühe aufstehen wegen den bus. Mein unterricht fängt schon um 7:30uhr an, total mies.

    AntwortenLöschen
  32. Seit dm ich auf der neuen Schule bin läufts bei mir richtig gut:)
    Ich hab tolle Klassenkameraden ich hab nette Lehrer und der Unterricht ist auch total inderessant. Was besseres kann man sich gar nicht wünschen <3

    Liebe Güße
    http://chrissivanweixi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  33. Machst du ein ganz normales Abitur oder ein wirtschaftliches bezogenes Abitur oder ein sozial bezogenes Abitur? :)

    AntwortenLöschen
  34. Hey

    Du wurdest gerade getagged Infos findest du auf meinem Blog! Viel Spaß wäre schön wenn du mitmachen würdest! :)


    gilt für alle Blogger :DDD

    AntwortenLöschen
  35. wolltest bestimmt "einheitsschu h e" schreiben :D

    AntwortenLöschen
  36. woher hast du deinen hello kitty stift? :)) <3

    AntwortenLöschen