MEIN BRUMMIE !

11 September 2011

08

Weil in der letzten Zeit viele fragen, welches Auto ich fahre, dachte ich mir, zeige ich es euch nun einmal. Es ist mein kleiner, süßer, roter VW Polo. Ein Gebrauchtwagen, den ich zum Geburtstag bekommen habe. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür, denn auch sie haben die Notwendigkeit für ein Auto gesehen. Nicht damit das Prinzesschen, überall hinfahren kann, nein, wir haben sonst nur Automatikwagen, mit für ein Anfängerauto zu vielen PS, außerdem sind die Wagen relativ neu & ich möchte wirklich kein neues Auto kaputtfahren. Ich fahre sehr ungern mit den Autos meiner Eltern, zwar bin ich im Fahren nicht mehr unsicher, aber ich hätte Angst was kaputtzumachen. Mit meinem Schaltwagen, bleibe ich so auch im “Training”, denn so wirkliche Routine beim Fahren ist bei mir nicht während der Fahrstunden gekommen, sondern als ich alleine gefahren bin. Ich bin so in technischen Dingen, wirklich sehr unwissend, ich kann euch nicht sagen wie viele PS ich habe, aber ich sage euch es sind wenig :P Wenn ich im Stau stehe & wieder anfahre, baut sich erst einmal ein beachtlicher Abstand zwischen mir und dem Auto vor mir auf, bis ich auf Touren gekommen bin, aber das ist für mich vollkommen okay. Ich komme für alle laufenden Kosten (Tanken, Versicherung, Öl etc.) selbst auf. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Autolein & es wird halt immer mein Erstes bleiben ! Ich hoffe, es passiert mir nie irgendwas & ich bringe auch andere nicht zu Schaden. Auf das ich noch viele schöne Jahre mit meinem Auto verbringe (:

WAS WAR/IST EUER ERSTES AUTO??
Oder seit ihr noch weit davon entfernt, habt aber einen Autowunsch ?

Kommentare:

  1. kannst du mal deine formspring seite posten?:)
    lg♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen Twingo mit Schiebedach :) total schön im Sommer. Und es reicht mir auch auf jeden Fall für den Anfang!
    Schönes Auto hast du da, Vici :)

    AntwortenLöschen
  3. Mein Freund hat sich gerade heute einen rote VW Golf gekauft :) Die Ferraries von VW:P Thihi :)
    Ich liebe deinen Blog!
    Kussi

    AntwortenLöschen
  4. schönes Autochen :)
    Peugot 207 hab ich :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich will im Dezember anfangen mit dem Führerschein.. :D

    Und ich weiss jetzt schon was für ein Auto ich will :P
    ein Opel Corsa... :) :P

    AntwortenLöschen
  6. oh ein süßes auto hast du passt auch gut zu dir ;)

    AntwortenLöschen
  7. ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen, ich träume von einem ford mustang als mein erstes Auto.. aber der Wunsch wird wohl unerfüllt bleiben :P

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Auto :)
    Ich find die Farbe auch total süß :)

    Ich persönlich finde Schaltwagen auch wesentlich schöner als Automatik. Ich hasse Automatik wenn ich ehrlich bin :D

    Ich bin schon relativ viele Autos gefahren aber mein erstes eigenes Auto ist nen Citroen C2 in schwarz. Ich liebe diese Knutschkugel :) Mag ihn auch nicht mehr hergeben :P

    AntwortenLöschen
  9. mein erstes Auto ist ein VW Golf 6 GTI :D

    AntwortenLöschen
  10. also ich mache grade meinen führerschein und wünsch mir sehr gerne einen seat ibiza oder wie du einen polo :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin leider noch weit davon entfernt ein eigenes Auto zu haben.. ich hatte ja noch nicht mal eine Fahrstunde bis jetzt weil ich kein Geld dazu habe momentan :( ^^

    Aber ich gönne dir das von Herzen <3

    Es ist bestimmt mit einem Auto alles viel leichter oder ? <3

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab auch einen Polo, jedoch einen silbernen 5türer :) hab aber vor 2 Monaten ein anderes Auto gerammt und hab seitdem so Angst vorm Fahren, dass wir das Auto wohl bald verkaufen werden :(

    AntwortenLöschen
  13. Ford Fiesta von 2000. ebenfalls gebraucht aber aus erster Hand von meiner Oma geschenkt bekommen. Weil mein Großvater einen Monat zu vor verstorben ist und meine Oma keinen Führerschein hat. Klar ich hätte meinen Opa lieber als das Auto... aber so hab ich eine noch engere Verbindung zu dem Wagen als so schon =)

    AntwortenLöschen
  14. Mein allererstes Auto war ein Fiat Panda mit 34 PS. Das habe ich von meinen Eltern zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen. Viele haben sich über den Wagen (vor allem bei den Sitzen) lustig gemacht, aber ich war stolz wie Oskar, weil ich ein eigenes Auto hatte und noch dazu von meinen Eltern geschenkt bekommen hatten und die, die sich lustig gemacht haben, hatten kein eigenes und durften dann und wann mal mit dem Wagen von Mami und Papi fahren. Mittlerweile hatte ich schon einige Autos gehabt und jetzt bin ich dabei meinen Wagen zu verkaufen, da ich aufgrund der Spritpreise doch lieber einen kleinen Wagen wie z.B. Opel Corsa haben will, der auch übersichtlicher ist (ich bin nicht so grad ein Ass beim Einparken ;-)

    AntwortenLöschen
  15. ich hab noch das ein oder andere Jahr aber ich finde auch als Erstwagen eignet sich ein VW Polo echt gut!!

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe mir 2007 mein erstes Auto, einen Opel Corsa C gekauft, kurz bevor ich mit der Ausbildung anfing. Den Kleinen fahre ich heute noch ;)
    Und auch wenn er allmählich sehr reparaturanfällig wird und mich teilweise bereits Mitte des Monats die roten Zahlen auf dem Konto sehen lässt, will ich ihn so schnell nicht abgeben.

    Die ersten 3 Führerscheinjahre bin ich mit dem Corsa B von meiner Mutter rumgegurkt.

    AntwortenLöschen
  17. du sagst ja, dass du für alle laufenden kosten selber aufkommst - auf welche summe kommst du monatlich ca? vorallem was die versicherung angeht, interessiert es mich, denn ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel ein auto so kostet.

    liebe grüße,
    patricia :*

    AntwortenLöschen
  18. hallo vici,
    ich mache zurzeit grade meinen führerschein und werde mir nach der püfung ein auto zulegen. momentan bin ich mir noch nicht so sicher welches, aber ich möchte, dass es eine kleine knutschkugel ist, wo die kleinen kratzer nicht ganz so "weh tun". habe dabei eventuell an einen ford ka gedacht. bin mir nicht schlüssig, welchen man bedenkenlos als anfänger-auto nutzen könnte. hast du noch irgendwelche ideen? :-* <3

    AntwortenLöschen
  19. ein audi tt, den ich nach 2 jahren immernoch unfallfrei fahre :) LG JOJO

    AntwortenLöschen
  20. huhu vici :)

    habe meinen Führerschein im Mai 2008 gemacht und fahre immernoch meinen silbernen Opel CORSA :) bin auch sehr zufrieden mit dem kleinen Flitzer.

    liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Ich gönne dir das auto!:-) Ich finde auch es passt prima zu dir...vorallem hoffe ich das dir niemals etwas passieren wird beim autofahren;-) und ansonsten find ich dich einfach total herzlich und liebenswürdig=) Ich lese und sehe immer so gerne Sachen von dir...Bei dir hat man immer das Gefühl..., dass du soetwas wie eine richtige Freundin bist...und das ist echt selten...:-)wollte ich nur mal gesagt haben...

    AntwortenLöschen
  22. Blauer 206er Peugeot mit Schiebedach xD War meiner erster :D

    AntwortenLöschen
  23. Dein Auto ist echt toll. Hätte auch gerne einen Polo, aber möchte mir selber mein erstes Auto finanzieren und da reichts dann glaub ich nur für einen kleinen Corsa :b Naja das erste Auto muss auch nicht perfekt sein.

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe zum 18. Geburtstag einen Opel Corsa bekommen. Ich weiß, dass dieses Auto bei vielen verhasst ist, aber ich muss sagen, dass ich damit gut zurecht komme.^^ In der Fahrschule bin ich einen Opel Astra gefahren, was dem Opel Corsa sehr ähnlich ist. Mein Auto hat 80PS was mir absolut reicht. (= lg P.s. Ich fahr nie mit dem Auto meiner Eltern weil ich das einfach zu groß finde und es sich ganz anders fährt.

    AntwortenLöschen
  25. Ich mache gerade meine Führerschein und wenn ich ihn habe und 18 bin bekomme ich neuen Mini (:

    Aber ich hab noch eine wichtige Frage! Wäre lieb wenn du sie mir beantwortest! Und zwar gehe ich jetzt zur Berufsschule und ich weiß nicht ob ich meine Blog weiter führen soll :(( Irgendwie will ich es , aber ich will auch nicht dass vllt dumme Kommentare kommen wenn jemand aus meiner neuen Schule dass weiß :)

    www.inspirelife.over-blog.de

    AntwortenLöschen
  26. ich fahre noch kein auto, mein wunschauto wäre aber ein kleiner süßer mini :)
    dein auto finde ich, für den anfang, aber auch nicht schlecht ♥

    AntwortenLöschen
  27. Süßes Auto :)
    Mein erstes Auto ist ein schokobrauner MINI Cooper und ich liiiiiebe ihn :D

    AntwortenLöschen
  28. ich finde du schreibst immer so schön, so schöne wörter und sätze...jaa das kann man nicht verstehen wie ich das meine aber du drückst dich so schön und passend aus :D

    AntwortenLöschen
  29. Das Gleiche hat meine Schwester auch :) <3

    AntwortenLöschen
  30. Anfangs bin ich immer mit dem alten Auto meines Vaters gefahren, dass war ein 3er BMW oder so :P
    Jetzt fahre ich einen Peugeot 407 SW :)

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin noch sooooo weit davon entfernt ... am liebsten hätt ich 'nen alten Toyota Pickup später :D
    Aber Glückwunsch zu deinem Auto, das ist echt süß und hat eine tolle Farbe :)

    Hannah
    Life could be so beautiful.

    AntwortenLöschen
  32. Ich will auch endlich mein eigenes Auto haben :(
    Ich bin gerade am sparen und arbeite fleisig neben meinem Abi um das Geld zusammen zu kriegen ;D Find ich toll das du für all die Kosten selbst aufkommst ;)

    AntwortenLöschen
  33. autos sind langweilig :D

    AntwortenLöschen
  34. Ich möchte mal einen VW Golf 5 oder VW scirocco :) Bist du schon gespannt auf heute abend?

    AntwortenLöschen
  35. Ich möchte nachstes Jahr, kurz vor meinem 17 Geburtstag anfangen mit Führerschein. Ein Auto werde ich wohl nicht bekommen, hat schon meine Schwester nicht, aber wünschen würde ich mir einen Mini, auch wenn die wohl ziemlich teuer sein sollen :D Träumen darf man ja ;) :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  36. wie schaffst du es das alles selbst zu bezahlen??

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe auch nen roten VW Polo, nur nen 6N. Der ist zwar gute 13 Jahre alt aber trotzdem mein ganzer Stolz :]

    AntwortenLöschen
  38. Also ich will ein BMW 116i :D :***

    AntwortenLöschen
  39. Ist jetzt sehr persönlich, aber darf ich mal fragen, wieviel du ca. monatlich zahlst?
    Ich arbeite nämlich nebenbei und meine Mama würde mir ein gebrauchtes Auto holen, aber die restlichen Kosten müsste ich selbst zahlen :o

    AntwortenLöschen
  40. Dein Auto gefällt mir! :) Ich hatte bisher noch gar kein eigenes Auto, bin hier in der Stadt aber auch nicht wirklich darauf angewiesen. Für weitere Strecken, die ich ca. 2 mal im Monat fahre, bekomme ich den Mazda 6 meiner Eltern. Ich mag ihn, der fährt sich gut. :) Ansonsten fahre ich auf der Arbeit noch täglich auf nem Ford Transit... Hab eigentlich gar keinen bestimmten Wunsch für ein eigenes Auto...

    AntwortenLöschen
  41. Ich habe habe auch einen VW Polo Blue Motion in Ice Blue. :-)

    AntwortenLöschen
  42. das auto passt total zu dir :)
    Ich bekomme wenn ich 18 bin einen Ford ka, weil meine eltern meiner schwester auch einen geschenkt haben und sie es so gleich halten wollen.
    Das finde ich richtig nett und ich bin da sehr dankbar für, da es nicht selbstverständlich ist.:p
    Dann habe ich noch eine frage undzwar hattest du mal ein bild mit einem dunkleren vw oder?
    was war das für eine marke? :)

    AntwortenLöschen
  43. Der Perfekte spruch ist " Wenn ich mal groß bin will ich feuerwerauto werden " ich mag den spruch ! sehr ich finde der passt zu deinem Auto (: :* *_*

    AntwortenLöschen
  44. Hast echt ein schönes Blog:) Ich fahre ein 12 Jahre altes Golf Cabrio in Dunkelgrünmetallic...ich liebe mein Erdbeerkörbchen :)

    AntwortenLöschen
  45. ich habe eine grünen atos ja ich finde deinen block voll hammer und so bist voll die beautyqueen :) hehehehehehehehe
    hehehe he süße wollen wir nicht freunde werden? ich würde für dich sogar meinen grünen flitzer hergeben hehehehehe
    hehe he
    lustig wa? so bin ich halt hm
    hehehehehe hehe
    he

    AntwortenLöschen
  46. Ich fahr genau das selbe Auto nur in Silber :D haha

    AntwortenLöschen
  47. fiat 500 in perlmutt :))

    AntwortenLöschen
  48. Huhu :) bissel spät, aber ich habe deinen Blog auch erst gestern gefunden:
    Ich fahre eine hell blaune Fiat Punto II.
    Hab ich vor ca. 1 Jahr auch zum 18. bekommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  49. Mein erstes Auto war ein Mitsubishi Colt, welcher dann leider aufgrund des Alters kaputt ging. Jetzt fahre ich seit nicht ganz einen Monat einen VW Scirocco und würde ihn im Leben nicht mehr her geben!

    AntwortenLöschen
  50. Mein erstes Auto war ein alter ford fiesta :D
    aber zum glck hab ich mir zum start meiner ausbildung mal was gegönnt,
    Fiat punto evo ist jetzt mein treuer begleiter :)

    AntwortenLöschen
  51. Mein erstes Auto war ein Fiat Uno Turbo, später Novitec und noch später leider Schrott. An dieser Stelle "vielen Dank" an meinen Unfallgegner, der meinen Wagen geschrottet hat.

    AntwortenLöschen