Ich bin süchtig geworden / FREUDE AUF DIE KALTEN TAGE ?

20 September 2011

Picture 91

Sonst habe ich nur ab & zu Tee getrunken, mittlerweile gehört das zu einem schönen gemütlichen Abend dazu. Gerade jetzt wo es so frisch draußen wird. Auch wenn ich den Winter wirklich nicht mag, ich freue mich gerade sehr darauf, mit halb erfrorenen Händen nach Hause zu kommen & sie mir dann an einem Tee oder einem Kakao mit Sahne & Schokostreuseln zu wärmen ! Auch freue ich mich auf die vielen bunten Lichter an St.Martin & die Weckmänner mit Nutella, oder einfach nur getunkt in Kakao. Am Meisten freue ich mich aber wirklich auf den “Weihnachtsschmuckwahn” meiner Mami :D Wir haben Kistenweise Deko für alle möglichen Feierlichkeiten. An meinem Fenster wird dann wieder ein leuchtender Weihnachtsstern hängen :P.

KÖNNT IHR DEN KALTEN TAGEN ETWAS GUTES ABGEWINNEN?
Oder ist das für euch einfach nur alles blöde ? Ausrutschen, kalte Füße & Hände, Schnee, lange Pullover, dicke Jacken, früher dunkel…

 

DSC_0730

 

 

Diesen Tee trinke ich immer. Ich weiß, es gibt mit Sicherheit besseres/gesünderes, aber ich mag den so gern ! Da trinkt sogar mein Bruder schon einmal mit. In der Grundschule habe die Kügelchen immer in Tüten gepackt, mitgenommen & dann so gegessen.

Kommentare:

  1. welchen von den 4 Sorten magst du am Liebsten :)?

    AntwortenLöschen
  2. ooohja Tee *-*
    ich trinke liebend gerne (heißen) Vanille-Erdbeer-Tee
    von dem selbstgemischten pfirsich oder zitrone :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich Lieeeeebe Winter :)

    AntwortenLöschen
  4. ich freue mich auch schon auf den ''richtigen'' herbst + winter. (: ; dann wirds wieder gemütlicher im Haus mit wundervollen lichtern und überhaupt einfach bezaubernd. :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich nur auf den Winter,wegen Weihnachten und die ganzen Lichter.Das ist immer so schön wenn man dann mal draußen spazieren geht.Aber wenn ich an den letzten Winter denke,wie oft ich ausgerutscht bin und wie viel Schnee lag,freu ich mich nicht mehr so :P.Den Tee den du trinkst,trink ich am allerliebsten kalt. =)

    AntwortenLöschen
  6. Was sind denn Weckmänner ? :)

    AntwortenLöschen
  7. Jaa ich mag die Zeit auch, es ist einfach eine gemütliche Zeit. Nur leider ist mittlerweile mehr Herbst und Winter in Deutschland, als der Sonnenschein im Sommer. Ich vermisse genauso die langen warmen Tage, die einfach zu kurz kommen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich wen es kälter wird immer auf die Vorweihnachtzeit und Weihnachten :) ich finde das immer so schöön mit der ganzen deko und den Lichtern und draußen schlitten fahren ( mache ich immer noch obwohl ich schon 16 bin ;P) und dann rein kommen schön ins wohnzimmer kuscheln und ein Tee trinken :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich schon auf die Tage, an denen es morgens schön friert - dann werde ich morgens wieder zu Fuß zur Arbeit gehen und die schöne Luft genießen können. :) Außerdem freue ich mich auf die kuscheligen Klamotten. Und auf die Weihnachtszeit sowieso... Ach ja, heiße Getränke dürfen natürlich auch nicht fehlen. :)

    AntwortenLöschen
  10. Auf den Bildern wo du krank bist schaust du voll hübsch aus auch auf den Vorherigeen mit Teddi-pulli <3 ich wünschte ich hätte auch farbige Augen anstatt Schwartz -.-

    AntwortenLöschen
  11. leeeeeeeeeeecker, ich mach mir jetzt auch einen :P

    AntwortenLöschen
  12. Nur Zucker-aber sauuuuuuuuuuu lecker :b

    AntwortenLöschen
  13. Ich lieeeeeebe diesen Tee, den hab ich vorher auch immer so gegessen (mach ich heute auch noch ;) )

    AntwortenLöschen
  14. ich habe den winter früher gehasst!
    aber seit 2jahren mag ich den winter lieber als den sommer :P
    angefangen hat das irgendwie als ich mit meinem damaligem freund auf dem kölner weihnachtsmarkt war.. es war einfach soo schön!
    dieses jahr gehe ich wahrscheinlich wieder mit ihm (wir haben ja seit ende der sommerferien wieder etwas mehr kontakt)
    und ich liebe einfach dicke kuschelpullis und mich in decken einzukuscheln :P

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich auf warme Winterstiefel, aber sonst... :( na ja...

    AntwortenLöschen
  16. Diese Tee's Trinke ich auch immer ((:
    Sie schmecken so gut *-*

    AntwortenLöschen
  17. ich liebe den Winter :) ich liebe es sich Zuhause ins Bett zu kuscheln oder mit dem Bettzeug einfach auf den Boden zu liegen, da wir eine Bodenheitzung haben. Und ich mag es auch wenn man ganz viel anziehen kann, denn so fühl ich mich irgendwie so geborgen, klingt vielleicht ein bisschen doof aber ist meine Meinung :) und vorallem liebe ich den Winter, weil ich 4 Tage vor Weihnachten Geburtstag habe (: <3

    AntwortenLöschen
  18. ich liebe die aaaaaauch :)
    haha, ich esse die bis heute noch die kügelchen, hihi :D

    AntwortenLöschen
  19. btw. ich finde dich richtig toll :) wenn ich die irgendwann sehe, renne ich auf dich zu und werde dir sagen wie toll ich dich finde! :* :D

    AntwortenLöschen
  20. ich lieeebe den winter und ganz besonders weinachten *-*
    .. und deinen blos ! (:

    AntwortenLöschen
  21. stylische Pullis :) Fellwesten, Fellmützen, das Aufwärmen daheim wie du schon sagtest und für die Pärchen das Kuscheln :)

    AntwortenLöschen
  22. ich trink den tee auch totaaal gerne

    AntwortenLöschen
  23. kann gar nich genug von dem tee bekommen. trink den jeden morgen und abend :P

    AntwortenLöschen
  24. Hey Vici!

    Also ich finde die kalten Tage, bzw. den Winter total toll. Ich kuschel mich dann immer in unglaublich dicke Pullis und fühle mich super wohl! Genauso freue ich mich auch auf Weihnachten. Ich liebe die harmonische Stimmung und am meisten freue ich mich auf Heiligabend bei meiner Oma. Selbst jetzt noch (und ich bin 18) verdeckt sie das "Weihnachtliche Zimmer mit dem Baum" immernoch mit einem großen Tuch. Den ich und der Rest der Familie, dürfen den Baum nicht vor Heiligabend sehen ^^ !
    Und 3 Meter Schnee darf es dieses Jahr meinetwegen auch geben ;) !

    :*

    AntwortenLöschen
  25. Das mit den Tee Dingern mit in die Schule nehmen hab ich auch gemacht hahaha alle haben mich für verrückt gehalten aber es war immer so lecker :))

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde Winter eigentlich toll genau so wie den sommer auch alles hat seine vor und nachteile:D :)
    Aber ich liebe es an kalten tagen in einer kuschel decke zu liegen ,Kerzenschein und einen heißen Kakao zu trinken und tv zu schauen

    AntwortenLöschen
  27. Wie witzig, meine Familie, besonders mein Bruder isst die auch immer pur. Aber ich finde die als Tee nicht so lecker wie pur. :(

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde die Tees auch sehr lecker. Ich trinke jeden Morgen einen warmen Tee egal zu welcher Jahreszeit :)

    AntwortenLöschen
  29. Naja die "kalten tage" haben vor und nachteile :D aber ich denk man kann sie schon gaanz gut überstehen,vorallem mit jemanden an der Seite,da kann man draußen im Schnee und so viel Spaß haben :D oder eher nachher im Bettchen wenn man zusammen kuscheln kann:))

    AntwortenLöschen
  30. Oh Vici, ich liebe diese "Krümmeltees" :)
    Zwar total viel Zucker drinne aber einfach super lecker, vorallem Pfirsich!

    :***

    annilouu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. ich mag den winter gerne, boots, dicke jacken, schöne schals und strumpfhosen :)))
    kekse, kakao und weihnachten ist das tollste ! ♥

    AntwortenLöschen
  32. Ohjaaa ich freue mich auch schon total auf Winter ,auf die kälte und alles :)
    Und das ich wieder meine dicken jacken und stiefel anziehen kann und wenn ich nach Hause kommen und es drinne schön warm ist und draußen kalt und alles :)

    AntwortenLöschen
  33. ich mag keinen tee.. aber dafür heiße schokolade mit ganz viel sahne :)) eigentlich bin ich total das sommerkind, aber dieses jahr freue ich mich seeeehr auf die kalten tage & den winter:)
    liebe grüße♥

    AntwortenLöschen
  34. erst noch mal gute Besserung schön das es schon besser geht! :*
    Ich liebe es machchmal einfach eingekuschelt mit Freuden am Sofa zu gammeln und Tee zu trinken also das ist doch echt toll (:
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  35. Iiiih, ich hasse den Tee wenn er warm ist :D Aber ist eben Geschmackssache.

    Eins musst du mir erklären, was sind "Weckmänner"??

    AntwortenLöschen
  36. Ich persönlich freue mich total auf den Winter! Ohne bestimmten Grund. Ich mag den Winter einfach. :)
    Ich mag keinen Tee; aber Kakao ist toll <3

    AntwortenLöschen
  37. ich mag den wildfrucht und pfirsichtee auch ab und zu gerne. aber leider mekomme ich magenschmerzen von, wenn ich sie warm trinke :(

    AntwortenLöschen
  38. Ich hab da was für dich =)
    http://die-josi7.blogspot.com/2011/09/sunshine-award.html

    Liebste Grüße
    Josi

    AntwortenLöschen
  39. Ich liebe Pfirsich-Krümeltee!!!
    Gesund sind sie vielleicht nicht, aber dafür lecker!

    AntwortenLöschen
  40. ich persöhnlich liebe den winter *.*
    und vorallem noch mit nem heißen kakao mit marshmallows .. yummi^^

    AntwortenLöschen
  41. Ich liebe es auch im Winter mit einem heißen Kako oder Tee mich irgendwo innen einzukuscheln :)
    & als ich kleiner war habe ich mir auch die Kügelchen immer mit in die Schule oder auch mal raus mit zum spielen genommen :D

    AntwortenLöschen
  42. Hallo :)
    Du hast einen so schönen Blog, dass ich dir gleich mal ein Kommi hinterlassen muss!
    Natürlich auch wegen des Posts, denn mir geht es nicht anders. Ich kann die kalte Jahreszeit kaum erwarten. Es ist dann einfach so gemütlich *.* Ich liebe das: ein heißes Getränk, Kerzen und eine Decke. Was braucht man mehr?

    Wenn du willst,schau doch auch mal bei mir vorbei: http://winterklang.blogspot.com/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  43. Wuhuu soo viele Freuen sich auch gerade auf die kalten Tage wie ich, das freut mich total. <3

    Ihr seid toll :**

    AntwortenLöschen
  44. Ich liebe die kalten Tage :) ich bin überhaupt kein Sommerkind, ich kann den irgendiwe gar nicht leiden. Ich mag lieber Herbst und Winter, freue mich schon im warmen zu sitzen und dann schön heißen Kakao zu trinken, während es draußen eisig kalt ist :)

    AntwortenLöschen
  45. Doch ich freu mich auch da daruf :)

    AntwortenLöschen
  46. ahja und ich kann endlich mal teeempfehlungen machen :D denn alle hassen irgendwie tees^^

    heiße liebe ist sooo lecker *-*

    AntwortenLöschen
  47. Auch ich freu mich dieses JAhr eiiiesig auf den Winter, ich glaube so ging es mir noch nie, da ich eigentlich ein Sommerkind bin/war ^^
    Ich freu mich riesig auf die kalten roten Nasen, auf die typischen Weihnachtsdürfe, das getummel auf den Weihnachtsmarkt, die schönen kitschigen Lichter und die vielen warmen Getränke wenn man durchgefroren nach hause kommt :D

    AntwortenLöschen
  48. Ich trinke zurzeit auch viel Tee. (:
    Am besten ist es wenn es schneit du draußen warst ins haus kommst, dir jogginsachen anziehst auf dem sofa liegst tee trinkst &' plätzchen isst.dabei tv gucken (:

    ich trink am liebsten pfirsich & wildfrucht (:

    AntwortenLöschen