ERSTER EINDRUCK ZU “MICRO CELL NAIL REPAIR”

12 September 2011

DSC_0479Ich hatte euch ja gesagt, dass ich für euch & mich den “Micro Cell” testen möchte. Ich benutze diesen Nagellack nun seit 4 Tagen. Ich kann natürlich noch keinen genauen Bericht, bloß erst einen ersten Eindruck schreiben. Viele hatten mich davor gewarnt, dass der Lack auf den Nägel weh tun könnte. Dies ist, wie ich nachgelesen habe, wirklich bei vielen der Fall wegen des Formaldehyds, das enthalten ist. Ich habe auch gelesen, dass dieses angeblich Krebserregend sein soll, wobei jetzt die Frage ist, ob 2 Prozent des Fläschchens so viel ausmachen ?! Bei mir war das jedenfalls bis jetzt noch nicht der Fall. Ich werde den Nagellack aber trotzdem auf jeden Fall erst einmal weitertesten. Ob der Nagel gehärtet wird, kann ich jetzt noch nicht genau sagen, auf jeden Fall aber gibt er den Nägeln einen schönen Glanz. Aufgetragen wird er wie folgt: 1. Tag – Eine Schicht des Lackes auftragen, 2. Tag – Eine weitere Schicht über die alte drüber, 3. Tag – Die alten Schichten entfernen & die Behandlung wiederholen. Ich bin gespant was es noch so mit sich bringt, da ich wirklich sehr dünne & brüchige Nägel habe.

HABT IHR DIESES PROBLEM AUCH ?
Was tut ihr dagegen ?

Kommentare:

  1. Also ich habe den auch mal getestet und dann auch immer wieder gekauft. Nachdem ich Geldnägel hatte und den Härter benutzt habe, tat es manchmal wirklich weh. Aber ich denke, das kam weil die Nägel so furchtbar dünn waren.

    Aufjedenfall funktioniert der super. Man muss es nur wirklich durchziehen.

    AntwortenLöschen
  2. Pass bloß auf, dass der Nagellack nicht an die offene Nagelhaut kommt, das fühlt sich an, als wenn deine Haut verbrennen würde.. Sogar Nagellackentferner auf offener Nagelhaut ist "angenehm".. Mit dem Krebsstoffen stimmt natürlich, aber bei 2% macht das nicht soo viel aus. Du solltest dir aber wenn der Nagellack trocken ist gründlich die Hände waschen ;D Bei mir hat er was nach 2 Wochen gebracht, nebenbei habe ich auch noch Biotin Tabletten genommen. Viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  3. ich habe diesen nagelhärter von p2
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/linkableblob/de_homepage/2752/data/media_2-data.png?v=1302948729000
    und zuerst dachte ich ach der hilft sowieso nicht,
    aber er hilft super! also wirklich super!!
    und er kostet nur so um die 2-3euro :)

    AntwortenLöschen
  4. ich habe dieses Problem auch, immer brüchige Nägel und total dünne, die kann man gerade nach hinten biegen
    dann habe ich auch mal Micro Cell benutzt weil es mir empfolen wurde ich war mit dem Ergebnis recht zufrieden :) doch nach einiger Zeit fing alles wieder von vorne an. Seit dem lasse ich mir meine Nägel im Nagelstudio machen alle 4 wochen und ich kann mich nicht beklagen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab dieses Problem auch, da benutze ich immer diesen Nagelhärter von P2 der ist sehr gut und hilft auch und ist nicht teuer :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mir das nieeee für 12 Euro kaufen.. :O
    einfach zu viel...

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Nageldesign und schöne Seite werde dich gleich mal abonnieren. schau mal auf meiner seite vorbei

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte auch immer sehr brüchige Nägel.. aber mir kam es so vor, als wäre das eher mit der Pubertät gekommen und genauso auch wieder mit ihr verschwunden. Denn jetzt habe ich absolut keine Probleme mehr damit, außer wenn ich künstliche Nägel getragen habe und diese wieder entfernt habe.. aber ich denke, das ist normal, da es die Nägel sehr strapaziert.
    Außerdem achte ich sehr auf meine Ernährung, da die Nägel wie der restliche Körper auch bestimmte Nährstoffe und Vitamine brauchen. Ganz besonders merke ich das auch an den Haare.. lasse ich mich gehen, trinke ich sehr wenig.. werden diese spröde und trocken.
    Übrigens habe ich mit speziellen Nagellacks nie gute Erfolge erzielen können. Unser Körper gibt uns Warnzeichen (wie zb. brüchige Nägel), wenn ihm etwas fehlt.. das kann oder sollte ein Nagellack nicht ersetzen, vielleicht einfach nur etwas unterstützen.

    http://www.kochmix.de/kochmagazin-gesunde-ernaehrung-foerdert-schoene-fingernaegel-447.html

    AntwortenLöschen
  9. Bin mal gespannt ob es hilft...
    Hab in letzter Zeit sehr brüchige Nägel und hab ne Zeit lang Vitamine genommen, aber das hat auch nicht so geholfen, DAHER hab ich mir jetzt Acrylnägel machen lassen... :)

    glg xuscha

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte anfang des Jahres Gelnägel und als ich sie wieder abgemacht habe, waren meine Nägel einfach nur kaputt. Ich benutze nun seit ca. einem Monat den Nagellack unten von P2 und seither sind meine Nägel viel härter geworden und splittern kaum noch. Kann ich dir nur empfehlen =)

    http://1.bp.blogspot.com/-NZT3jYIJSE8/TgCa7hgEI1I/AAAAAAAAAFY/ddTBOfeG3e0/s1600/Ultra-Strong-Nail-Hardener_kl.jpg

    AntwortenLöschen
  11. Man kann Zink- und Eisentabletten dagegen nehmen, ist auch gut für die Haare. die tabletten kriegt man beim Dm oder Rossmann ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  12. ich habe dieses problem leider auch, ich kann meine nägel umklappen :( deswegen hab ich mich dazu entschieden mir gelnägel zu machen

    AntwortenLöschen
  13. Gegen brüchige Nägel hilft Kieselerde. Regelmäßig einnehmen und schon werden die Nägel härter! Bei mir klappt das super. :)

    AntwortenLöschen
  14. ich hab auch so blöde nägel! ABER es gibt eine lösung -» der nail rescue save me nagellack von rimmel london!!! DER IST DER BESTE! Ich hab sooo wunderschöne nägel davon bekommen! Es steht zwar oben dass man ihn nur 14 tage anwenden soll aber ich hab ihn einfach immer raufgetan und die nägel werdn total hart und schön :)))

    AntwortenLöschen
  15. Hab schon mehrmals eine Nagelkur mit dem Micro Cell repair dingen da gemacht und wenn du das 2 wochen oder so durchziehst dann bringt es auch ehrlich was, meine nägel reißen ab einer bestimmtem länge IMMER ein, und das härtet sie wirklich

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  16. Ich wollt mir das Zeug auch mal gekauft haben, aber 12 Euro ist schon teuer.. Bin mal gespannt, obs was bringt auf Dauer.. Wenn ja, dann kommts aufjedenfall mit :D
    Wir benutzen Formaldehyd in der Ausbildung (MTA). Ich kann ja mal nachfragen, wie das mit der Wirkung auf dem Nagel wirklich ist. o:

    AntwortenLöschen
  17. victoria du musst mir bitte helfen wie heißt noch mal das video wo väter von irem Zivilldienst zurück kommen & ihre kinder wieder sehen das hattest du mal auf deinem Blog gepostet aber ist mega lange her ich hoffe du kannst mir denk link geben ist sehr wichtig :*

    AntwortenLöschen
  18. ich habe gerage erst ein blogpost über brüchige nägel gemacht..hier seht ihr den in meine augen besten Nagelhärter..schaut doch bitte mal vorbei ..ich würde mich freuen.:)http://ookathiioo.blogspot.com/

    AntwortenLöschen