KEKSEIS SELBST MACHEN

03 August 2011

Najaaa... ich gebe zu... wir haben weder das Eis, noch die Kekse selber gemacht, trotzdem schmeckt die Kreation von Raphael sehr gut & ist eine tolle Sommererfrischung, solange er denn da ist :P Ihr braucht dazu American Cookies, oder jegliche Kekse die ihr gern habe & Vanilleeis. Natürlich ginge auch Erdbeereis mit Schokokeksen. Außerdem braucht ihr entweder einen "Quickchef" von Tupper (Meine Mama ist auch eine dieser Tupperware verrückten :P) oder einen Mixer.

1. KEKSE KLEIN MACHEN !
Raphael & ich haben die Kekse vorher schon mit den Händen gebröselt & dann mit dem Quickchef noch kleiner gemacht. Wenn euch das mit den Händen bröseln genügt, braucht ihr nichts weiter zu machen. Ansonsten könntet ihr die Kekse auch in ein Tütchen tun & mit einem Küchenhammer leicht draufhauen. So werden sie auch ganz klein.

2. EIS DAZUGEBEN
Die Mischungsverhältnisse zu bestimmen ist wirklich schwer. Ich kann euch da kein genaues Rezept geben. Nehmt aber zu beginn lieber etwas weniger Kekse & gebt letzten Endes besser noch ein paar dazu, falls es zu wenige sind, macht ihr es nämlich umgekehrt, habt ihr am Ende mehr Eis, als ihr essen könnt :P

UMRÜHREN & GENIEßEN !
Jezt rührt ihr alles zusammen um. Das geht auch im Mixxer. Falls das Eis in der Zwischeinzeit zu weich geworden sein sollte, dann stellt es noch ein wenig ins Gefrierfach. Ansonsten könnt ihr euch Löffel schnappen & essen ! Bei Raphael & mir ging es ganz schnell weg ! 

GUTEN APPETIT !



Kommentare:

  1. Jetzt hab ich lust auf eis :D

    annyssecret.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. leeeeecker.. und mit oreo kekse bestimmt noch leckerer. :D

    AntwortenLöschen
  3. ahhhh ich will auch !! :D
    & das beste ist meine Mutter ist auch so Tupperwarefreak & hat auch ein Teil

    AntwortenLöschen
  4. Ist bestimmt total lecker , probier ich demnächst auch unbedingt mal aus ! (:

    AntwortenLöschen
  5. wie dies hier übertreiben mit den kommentaren 'super idee' !!!!
    ich meine das ist jetzt nicht gerade eine neue außergewöhnliche idee, die man bewundern muss !! Und manche tun echt so als wäre es gott oder was weiß ich, geht echt auf die nerven!
    ich mein geht man zu mecces bekommt das das imprinzip das gleiche - Mcflury

    AntwortenLöschen
  6. Yummi. :*

    http://he-says-she-says.de/

    AntwortenLöschen
  7. danke, vici. :)
    ich liebe cookie-eis (: nur bei uns kann man sowas nicht in ner' packung kaufen -.-

    AntwortenLöschen
  8. mhhh lecker i love cockie & eis :))

    AntwortenLöschen
  9. ihr seit so unglaublich SÜß!! :D :-)

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt habe ich lust auf so ein Eis:) haha

    AntwortenLöschen
  11. Selbst gemachtes Keks-Eis find ich richtig gut :D

    Liebe Vici ich würde dich am liebsten Tagen nähmlich von der lieben ChrissyCosmetics der Tag Mein Freund mag ...

    Ich leg dir den Link hier hin :http://www.youtube.com/watch?v=iW5MoIMO79s&feature=channel_video_title

    Wäre echt cool wenn du Rafael dazu bekommst ;)

    AntwortenLöschen
  12. Probier mal Eiszauber aus! Besonders lecker mit Oreo Keksen!

    AntwortenLöschen
  13. find ich schön, dass ihr in den ferien so viel zeit füreinander habt :)

    AntwortenLöschen
  14. Raphael hat wirklich total schöne Hände..
    Und das Eis ist natürlich sicher auch lecker ;)

    AntwortenLöschen
  15. maan vicii es ist 21:09 uhr und jetzt muss ich mir noch tatsächlich so ein eis machen weil ich sonst platzeee es sieht so leeecker aus :D

    AntwortenLöschen
  16. Das erinnert mich total an das McFlurry Eis von McDonalds! :D

    AntwortenLöschen
  17. hää,kann man ds auch mmit einem ganz normalen Mixer machen? :o so einen mixer,wie wenn man kuchen backt? :D

    AntwortenLöschen
  18. Pffft, danke Vici, du unterstützt mein Verlangen nach Süßigkeiten wiedereinmal!
    Super- wenn ich in meine Klamotten nicht mehr reinpasse, bist DU dran Schuld ;-D

    AntwortenLöschen
  19. Tupper Quickchef ist genial!

    AntwortenLöschen