ER WIRD FLÜGGE / DIE ERSTE FAHRSTUNDE

02 August 2011


Raphael hatte heute endlich seine erste Fahrstunde. Ich bin mächtig stolz auf ihn ! Er hat sich ja selbst alles zusammengespart & dann heute begonnen. Ich hatte mit ihm ja schon ein wenig das Anfahren & Schalten geübt. Er hat mir natürlich nicht gesagt, ob er aufgeregt war, aber ich bin mir ziemlich sicher, da sein Herz gebubbert hat wie wild ! Die erste Fahrstunde ist glaube ich für jeden was besonderes. Man wird irgendwie ein stück erwachsener dadurch bzw. fühlt sich zumindest so! Wichtig ist aber: Nicht direkt aufgeben, nur weil nicht alles sofort klappen will !!! Ihr seht ja, beim ersten Anfahren würgt man halt mal das Auto ab, ach was rede ich, vielleicht auch noch beim 20. & auch heute passiert mir das noch manchmal wenn ich mich nicht richtig konzentriere, aber das ist ganz normal ! ÜBUNG MACHT DEN MEISTER !

KÖNNT IHR EUCH NOCH AN EURE 1. FAHRSTUNDE ERINNERN ?
Oder habt ihr sie noch vor euch ? Seid ihr gespannt/aufgeregt ??


MEINE 1. FAHRSTUNDE...

war echt super spannend. Ich kenne das von meiner Familie ja garnicht so wirklich mit dem Schalten. Die fahren alle nur Automatikwagen. Das ist auch einer der Gründe, dass ich überhaupt ein Auto bekommen habe. Wir hatten nämlich keins mit Schaltgetriebe & ich habe gemerkt, dass sich erst dadurch, dass man selbst fuhr wirklich Routine eingestellt hat. Naja zurück zum Eigentlichen. Mein Fahrlehrer hat mir erstmal alles erklärt & los ging es. Wir sind auch direkt auf die Autobahn drauf :P Am Anfang war es allein total viel für mich ! Lenken, Abstandhalten, Schalten, Blinken & DAS AUF EINMAL ! Trotzdem hatte ich großen Spaaaß !

RAPHAELS 1. FAHRSTUNDE...

Er hat mir erzählt, dass es bei ihm auch wirklich gut gelaufen ist. Der Fahrlehrer hat ihm auch das eine oder andere mal geholfen. Da ging dann auf einmal die Kupplung wie von Zauberhand nach unten hihi (Das war für mich damals auch ganz komisch). Sonst wurde er auch gelobt & der Fahrlehrer sagte, dass das für die erste Stunde schon richtig toll war. Bin wirklich super stolz !

Kommentare:

  1. hatte gestern meine erste fahrstunde, war total aufgeregt, aber im endeffekt hat es so spaß gemacht! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch meinen führerschein machen , dass dauert aber noch bis ich so alt bin :b

    AntwortenLöschen
  3. hey vici :)
    ich wohne wie raphael auch in köln und suche eine gute fahrschule! wie viel es kostet ist egal, die meisten meiner freunde wollen es nur so billig wie möglich und da waren die meisten fahrlehrer auch nicht sooo toll :/ ist raphaels fahrschule gut & ist er zufrieden? und wie war es bei dir? kannst du irgendeine fahrschule emphelen?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vici.
    Also meine erste Fahrstunde war eigendlich richtig gut, für mich war es auch viel zu viel aufeinmal mit Schalten, gucken Abstand und allem -.-' Ich war und bin auch immer noch voll aufgeregt vor meinen Fahrstunden besonders vor morgen Autobahn... i wie fahre ich nicht gerne so schnell :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab voll angst vor meiner ersten Fahrstunde :D Ich bekomm das bestimmt gar nicht hin. So ein Tollpatsch wie ich bin :D haha Ich fahr bestimmt jemanden um oder so :'D oder ich machs auto kaputt.

    AntwortenLöschen
  6. ICH WOLLTE NOCHMAL AUF MEIN GEWINNSPIEL AUFMERKSAM MACHEN, das ihr auf
    http://larissaschenten.de
    FINDET!!!!

    Und an Victoria: Sorry für die Werbung...
    Meine erste Fahrstunde war noch ganz okay, aber die darauf folgenden waren der Horror, weil mir das Autofahren nicht im Blut liegt :'D

    AntwortenLöschen
  7. ich war sooo aufgeregt :D vorallem, wenn man direkt in einer Großstadt fahren muss :/ anfangs musste ich aber zum Glück nur lenken und am Ende der Fahrstunde kamen dann noch Übungen zum schalten. ich bin soo froh das alles hinter mir zu haben :)!

    www.kissesandbisses.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. haha, ich war total aufgeregt und in der 1. stunde hab ich nicht einmal abgewürgt :D ich hab am anfang echt alles richtig gemacht, aber da bin ich nur in 30er zonen rumgetuckert, als ich dann auf die autobahn und landstraße musste, hatte ich sooo angst gas zu geben :D da hat mein herz auch richtig gerast, das fand ich am schlimmsten, als ich zum ersten mal 130 gefahren bin :X

    AntwortenLöschen
  9. hää ? wieso ist das jz deine fahrstunde wenn du dich letzens noch im auto gefilmt hast ?!

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab schon 2 Fahrstunden hinter mir und bin jedesmal aufs neue wieder nervös :D

    www.shadyabsence.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. die fahrstunden sind ja noch okay... aber die pprüüfung ist das schlimmste glaube ich :D hab meine auch noch in den folgenden wochen... wie war deine prüfung eigentlich vici ???? kannst du tipps geben ?? und hast du direkt bestanden ?

    AntwortenLöschen
  12. WAS HEIßT ' ER WIRD FLÜGGE ?' XDD

    AntwortenLöschen
  13. Meine erste Fahrstunde war mit meinem Vater auf dem Verkehrsübungsplatz. Als ich also schon in die Fahrschule kam, konnte ich schon Autofahren. Was neu war, war der viele Verkehr. Maddin, mein Fahrlehrer, meinte aber, er hätte selten jemanden, den er nach 17 Fahrstunden gewissenhaft in die Prüfung schicken könnte.

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir hat er 40Minuten lang geredet und 5Minuten lang durfte ich fahren... das wars! xD

    AntwortenLöschen
  15. Also ich würg auch nach der 30. Fahrstunde ab ! :D:D :D

    AntwortenLöschen
  16. vici, ich finds voll süß von dir, dass du ihn noch dabei gefilmt hast :b
    ich hab meine erste fahrstunde leider auch noch vor mir, aber ich freu mich jetzt schon drauf :)

    AntwortenLöschen
  17. Also meine 1.Fahrstunde ist jetzt über 1 Jahr her und ich war damals auch aufgeregt aber ich denke ich war auch ganz gut fürs erste :))
    Und jetzt macht es mir einfach nur spaß alleine ohne fahrlehrer zu fahren.
    So kann man nämlich das fahren erst wirklich genießen ;)

    AntwortenLöschen
  18. Ohja xD ich weiß noch :D
    Also ich bin 19 Jahre alt.
    Und als ich damals die erste Fahrstunde hatte,
    Ohje xD! ich hab so Gezittert! ich hab immer gedacht omg, ich mach ein Unfall oder sonnst was dann, Hat es SPASS! gemacht aber 2 minuten Später war die schon Ende Naja Jetzt ist es Gewohnheit und ich freu mich heut noch Immer wieder ins Auto'lein zu steigen und los zu fahren :)

    AntwortenLöschen
  19. Vici ich muss dich mal was fragen, wäre lieb wenn du antwortest. Ich möchte nun zum Friseur und bin immer am schwanken zwischen blond und braun. Bekommst du (außer im Internet) für deine Haare mehr Komplimente als vorher mit blond, also das andere sagen du siehst gut aus???

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe das ganze noch vor mir :D
    http://stephanie-sme.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Meine erste Fahrstunde war richtig cool ich war richtig übertrieben aufgeregt und dann ist auch noch fast eine halbe Stunde ein Tracktor vor mir gefahren auf einer Landstraße und alle haben mich überholt & angehupt. Ich habe meinen Führerschein seit letzte Woche Donnerstag und ich möchte nicht mehr darauf und mein Auto verzichten :)

    AntwortenLöschen
  22. also ich hab bis jetzt nur rollerführerschein, aber ich hoffe, dass meine erste auto fahrstunde nich allzu peinlich wird :D

    AntwortenLöschen
  23. du bist sooo schön :)))

    ich habe ne frage: könntest du mal tipps für lange haare bloggen ?? c:

    AntwortenLöschen
  24. heyhey xd'

    würdest du mal was über dein glätteisen bloggen ? das wär echt soooo super :*****

    i love your blog *_*

    AntwortenLöschen
  25. heyy :)
    also ich kann mich noch richtig gut an meine erste fahrstunde erinnern :D
    ich bin schon so gut gefahren das mein fahlehrer gleich mal mit mir din den verkehr gefahren ist.

    und es war soo geil :D
    jetzt kauf ich mir dann bald mein erstes auto

    AntwortenLöschen
  26. Süßer Blog, werde deinen Blog mal im Auge behalten ^-^

    http://catwoman-likes-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. Ohh, bin gerade auf deinen Blog gestoßen und konnte es erstmal gar nicht glauben :D Hab deinen alten Blog immer gelesen, war einer meiner Lieblingsblogs und als du den gelöscht hast, war och so traurig un jetzt sehe ich, dass du ja wieder da bist :) Super! Werde dich direkt verfolgen :)

    AntwortenLöschen
  28. Cool :D
    Ich habe immoment eine kleine Verlsung wenn du intressiert bist mitmachen :)

    AntwortenLöschen