BESTELLUNG ANGEKOMMEN (:

24 August 2011


 Hallo ihr Süßen. War bis eben bei Raphael. Durfte wieder bei einer Fahrstunde dabei sein. Mittlerweile schlägt er sich schon wirklich supergut, muss ich sagen ! Als ich nach Hause gekommen bin, lag meine Amazon Bestellung bei mir auf dem Bett. Einmal das süße Tagebuch zum Ankreuzen und meine Schullektüren, inklusive Lektüreschlüssel. Ich habe mir die Bücher mal ein wenig angeschaut & ich muss sagen es gibt einfach nichts was ich mehr hasse als Schullektüren. Traumnovelle könnte ja vielleicht noch interessant sein, aber Tauben im Gras ist mir einfach wieder viel zu anstrengend zu lesen. Naja, ich lasse mich überraschen.
HAT JEMAND VON EUCH DIESE BÜCHER SCHONMAL GELESEN ?
 Was lest ihr für Lektüren in der Schule ? 

Kommentare:

  1. Süüüß das Tagebuch :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mal die Traumnovelle lesen müssen.. Und ich muss sagen , wenn der Titel anders wäre, und man es nicht in der Schule lesen müsste, ist es eigtentlich n schönes Buch =) Ich mochte das total !!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab da mal so ein Problem :S
    ich hab sehr dickes und wiederspenstiges Haar.
    ich glätte jeden Morgen meine Haare, benutzte auch Hitzeschutzspray und manchmal auch Haarspray & sie sind dann auch wirklich glatt, aber wenn ich dann zur Schule gehe, kreusel sich meine Haar, wellen sich und sieht einfach nur furchtbar aus !! kannst du mir da irgendwie helfen ?

    AntwortenLöschen
  4. ich wohne auf Rügen :)
    an welchen Ort fahren sie denn genau?

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt beides noch intressant =)
    Wir haben Franz kafka der prozess, michael kohlhaas, und der besuch der alten dame -.-

    AntwortenLöschen
  6. Mein Bruder musste Tauben im Gras für seine Klausur lesen.. er fand zwar das es sich beim lesen zieht aber schlecht fand ers nicht :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Tagebuch ist wirklich sehr geil :D <3

    AntwortenLöschen
  8. Das Tagebuch ist mega süß.
    Aber die Lektüren, ih. Ich mag die garnicht. Ich finde das immer so anstrengend die Sachen gemeinsam mit der Klasse zulesen und zu bearbeiten. Und das sind immer so langweilige sachen, die niemanden interessieren. :S


    janaloreen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Das Tagebuch ist echt cool :-)
    ABER Tauben im Gras NICHT, hatte das auch letztes Jahr im Deutsch Lk und es wahr sooo anstrengend das zulesen, alles total kompliziert, 3847294 verschiedene Handlungen in einem Buch :-O aber es zu besprechen war ganz cool :-)

    AntwortenLöschen
  10. Tauben im Gras ... das braucht wirklich kein Mensch und es ist unlesbar! Kam aber dieses Jahr im Abi vor :p

    AntwortenLöschen
  11. Ich musste letztes Jahr beide Bücher in der Schule lesen. Traumnovelle ist eigentlich ein sehr schönes Buch und nicht so eine typische Schullektüre. Tauben im Gras ist ein sehr sehr schweres Buch. Es besteht aus einzelnen kleinen Handlungen, welchen keinen wirklichen Zusammenhang haben. Außerdem sind die Sätze in diesem Buch endlos lang, da es ursprünglich ohne Punkte geschrieben werden sollte. Zu Tauben im Gras kann ich das Hörbuch sehr empfehlen um die Handlungen besser nachvollziehen zu können :D.

    AntwortenLöschen
  12. die traumnovelle, haben wir in der 12ten besprochen und es ist eine super lektüre wie ich finde.
    zu beginn, konnte ich damit nichts anfangen, aber im nachhinein muss ich sagen, dass es eine tolle fesselnde novelle ist, würde ich auch privat immer wieder lesen, nicht nur als schullektüre :)

    AntwortenLöschen
  13. Wir lesen 'Der Vorleser' im DeutschLK :)

    AntwortenLöschen
  14. Eine Bekannte von mir liest gerade "Tauben im Gras" und sie sagt das sie die Sätze kaum versteht und es einfach nur langweilig sei :s

    AntwortenLöschen
  15. OMG ...Tauben im Gras ist das wohl langweiligste Buch,was ich jemals lesen musste....viel spaß dabei :D

    AntwortenLöschen
  16. waaah,ich will das tagebuch auch! ich finde das soo hammer süüüüß *___* ♥

    AntwortenLöschen
  17. auch wenn es ewig dauert 'tauben im gras' zu lesen, fand ich es sehr interessant. man konnte alles gut nachvollziehen wie mit der nachkriegszeit umgegangen wurde. es ist wirklich eines der besten bücher, dass ich bis jetzt in der schule lesen musste.

    AntwortenLöschen
  18. das ist ja lustig, ich komm von Rügen :)

    AntwortenLöschen
  19. hast du vllt. die isbn nummer von dem Tagebuch ? :p

    AntwortenLöschen
  20. Die Traumnovelle liest sich gut, aber wenn man das Ding dann analysieren muss...Bääähhh :P

    AntwortenLöschen
  21. Deine Schrift sieht aus wie die einer 2 Klässlerin

    AntwortenLöschen
  22. Außerdem heißt es DER Kommentar

    AntwortenLöschen
  23. Das Tagebuch ist echt süüüßß

    Kessy
    http://kessyz-life.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Tauben im Gras musste ich auch lesen und ich hab meine Abiklausur drüber geschrieben! War am Ende mein Lieblingsbuch im Deutsch LK ;) Also lies es auch wenn du am Anfan denkst "Boah ne viel zu verwirrend und ich versteh nichts". Es ist - finde ich - wirklich interessant wenn man mal reingekommen ist :)

    AntwortenLöschen
  25. Ohja wir haben jetzt auch Tauben im Gras (Y)

    AntwortenLöschen