SERENGETI PARK

27 Juli 2011


Ich werde mit Raphael, seiner Mama & zwei seiner Geschwister, sobald ich meinen Arbeitsplan für nächsten Monat habe, einen Termin machen, wann wir in den Serengetipark fahren. Ich schaue total gerne diese Tiersendungen im Fernsehn (Hund,Katze,Maus etc.) dadurch bin ich auf den Serengetipark gekommen. Meine Mama sagte mir ich wäre wohl schonmal dort gewesen, aber da war ich dann wohl noch sehr klein ! Die Website hat mich aber richtig neugierig gemacht & ich freue mich schon richtig dorthin zufahren, denn es gibt nicht nur die Serengeti Tour, sondern auch viele Attraktionen, ein frei zugängliches Affengehege und noch gaaaanz viel mehr ! Also wenn ihr vielleicht wie ich auch nur in Deutschland bleibt, ist es doch ein tolles Ausflugsziel !

HABT IHR SONST NOCH TIPPS WO MAN HIN KANN ?
Phantasialand, Moviepark etc.

Kommentare:

  1. Apenheul - Affenpark in Holland! Aber du wohnst ja nicht weit weg von der Grenze ^^ Das lohnt sich nur ich weiß nicht mehr genau wo das war. Was auch noch gut ist ist das Schwimmbad in Köln den Namen habe ich auch vergessen aber das ist richtig richtig toll!

    AntwortenLöschen
  2. Ich war vor ca. 2 Jahren dort. War mal ganz interessant, habe mir das ganze aber toller vorgestellt, vorallem das Freigehege!

    Wünsche dir trotzdem viel Spaß:)

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß in den Ferien! (: (Meine in RLP sind leider schon wieder fast vorbei.. -.-)
    Phantasialand ist toll, aber ich liebe auch Europapark <3
    Ach ja und wer Tiere und sowas mag, Wilhelma in Stuttgart is auch eecht empfehlenswert (und nicht so teuer :p )

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann den Europapark nur empfehlen - ist echt toll dort & für Groß und klein was dabei:)

    AntwortenLöschen
  5. da müsst ihr aber ganz schön lange fahren

    AntwortenLöschen
  6. war dort schon mal vor ca 3 Jahren.Es war ganz schön.Allerdings MUSS man schönes Wetter haben...also drück ich die Daumen,dass es bald besser wird ;) Hatten am Ende des Tages Regen und alles hat dicht gemacht.

    AntwortenLöschen
  7. der haser park. an der ostsee. finde ich richtig gut! ;p
    viel spaß !

    AntwortenLöschen
  8. Ich fahr nächste Woche in den Park ! :)
    Ich denke es wird echt toll weil es wirklich viele Sachen dort gibt.
    Ich wünsche dir viel spaß ! :)

    AntwortenLöschen
  9. heidepark ist auch ganz schön, find ich mit einer der besten in deutschland, aber is natürlich auch ein stück. aber lohnt sich definitiv! (:

    AntwortenLöschen
  10. Die armen Tiere, sie sind schlichtweg eingesperrt. Genau wie in einem Zoo oder Zirkus. Schonmal überlegt wieviele km eine Giraffe in freier Wildbahn zurücklegt und wieviele km es hinter Zäunen sind?

    Tiere sind wirklich nicht dazu da, um uns Menschen zu unterhalten !

    Komisch, irgendwie lieben hier alle Tiere, kaufen aber bsp. Kosmetik Loreal, die Rohstoffe an Tieren testen.

    Verkehrte Welt? :D

    AntwortenLöschen
  11. Ach, jetzt schreibst du schon anonym kiat... ;D

    AntwortenLöschen
  12. maus
    also der serengethi park ist eig ganz schön
    nur leider , wasich persöhnlich echt unter aller sau finde,werden die löwen die ,glaub ich, ca. 8jahre alt sind , zum freischuss verkauft.
    das heißt der park kriegt geld und die käufer dürfen so oft drauf schiesen auf die tiere bis sie tot sind =S

    AntwortenLöschen
  13. Also das habe ich auch gelesen,
    genauso habe ich aber gelesen dass es abgeschafft wurde.

    Gerüchteküche eben.

    <3

    AntwortenLöschen
  14. Ich war da auch schon öfters da es nicht allzu weit von mir weg ist.
    Es ist einfach schön dort.
    Vorallem die Auto oder Bustour durch die Gehege ist lustig..In manchen kannst du die Fenster runter machen und dann stecken z.B. die Giraffen die Köpfe ins Auto (: Nur bei den Affen kann es durch aus schon mal Verluste geben, da sie sich z.B. gerne an Autospiegel hängen :D Und auch der Rest des Parkes eignet sich super für einen kleinen Ausflug (:
    Viel Spaß (;

    AntwortenLöschen
  15. ich war auch schon öfters dort. :) hat mir auch sehr gut gefallen, mir den ganzen tieren.. aber wenn man älter ist also so in deinem alter, find' ich sowas wie heidepark am besten :)

    AntwortenLöschen
  16. Wir machen es ja auch größtenteils für die Kiddies (:

    AntwortenLöschen
  17. Hab dich gettagt :)
    http://sie.lebt.in.ihrer.eigenen.welt.over-blog.de/article-selbstbewusstein-mobbing-innere-schonheit-tag-80332215.html
    würde mich freuen wen du mitmachen würdest:)

    AntwortenLöschen
  18. ich war da schonmal es war toll aber immer wenn ich deine vidios angkucken will treten fehler auf:(

    AntwortenLöschen
  19. Ich wohne direkt hier in der nähe. Dicht bei dem Serengeti Park ist auch der Heide Park! Ich bin sehr oft da, da ich Jahreskarten habe. Du wirst es nicht bereuen! Sensationell hihi Liebe grüße Lilly

    AntwortenLöschen
  20. http://www.safaripark.de/ ist total toll da:) Man kann auch ne Safaritour machen mitm Auto und danach in den Freizeitpark. Und mit dem Affenzug nicht zu vergessen, kann man fahren :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich weiß das passt eig. nicht unter den Artikel, aber unter dem anderen wurde meine Frage beim ersten Mal gelöscht und beim zweiten Mal nicht beantwortet, also hier nochmal:

    Warum stellst du Bilder von dem Bruder von Raphael rein, von deinem Bruder aber nicht? Du stellst die Bilder von deinem Bruder nicht rein, weil du ihn schützen willst, oder hab ich das falsch verstanden?! Willst du Raphaels Bruder nicht schützen??? Ich finde kleine Kinder sollte man nicht im Internet zur Schau stellen..

    AntwortenLöschen
  22. Phantasialand in Köln :)

    AntwortenLöschen
  23. http://www.freizeitpark-plohn.de/

    Das ist echt schön dort.
    blos etwas weit weg von Köln :D aber naja.

    AntwortenLöschen
  24. @anonym: Die Frage ist vielleicht schon berechtigt, aber denk doch mal nach. Bei Minderjährigen entscheiden grundsätzlich die Eltern. Also das schon mal jemand angesprochen hatte, hat Victoria gesagt, sie hätte die Mutter des Jungen gefragt und diese wäre einverstanden gewesen. Also macht sie doch nichts falsch? Ja ist ja und dann kann man sich immer noch überlegen, ob man es macht oder nicht. Die Verantwortung tragen die Eltern, weil sie auch bestimmen. Das ist doch überall so! Die Eltern entscheiden, wie und vor was sie ihre Kinder 'beschützen' wollen und was (für sie) okay ist. Deshalb finde ich, hat Victoria alles richtig gemacht. Und letzendlich ist es eine moralische Frage, ob man es zulässt oder nicht und dass ist bei so ziemlich allen Dingen so.

    Ich liebe den Europapark! Ich wohne zwar schon etwas weiter weg, aber beim Europapark lohnt es sich wirklich 2 Tage mit Übernachtung zu buchen. Also zwei Tage in den Park. Und man muss ja auch nicht in diese recht teuren (aber coolen) Europaparkhotels, sonder in dem Ort da gibt es auch viele kleine Bed and Breakfasts, wos billig ist aber trotzdem echt gut :) Also Europapark ist wirklich wirklich zu empfehlen, auch wenn man etwas weiter weg wohnt.

    AntwortenLöschen
  25. ich war schon richtig oft im serengeti park und der ist auch gut :)

    aber meine lieblingsfreizeitprks sind

    das Phantasia Land, das ist einfach das beste ! :* besonders wenn man dort übernachtet ,im matamba hotel ♥

    und der heide park, extreme geräte :D

    AntwortenLöschen
  26. dann bist du ganz bei mir in der nähe :) und nciht so weit weg in Köln...lustig :P:) wünsch dir viel Spaß, ist toll da :)

    AntwortenLöschen
  27. der Heide Park ist zu empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich wohne nur 20 km entfernt vom Serengeti Park :)
    Ist echt lustig wenn man mit dem Auto durch die Tierwelt fährt, richtig amüsant. :)

    AntwortenLöschen
  29. Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist echt schön. Ein Zoo, der aber richtig schön ist mit ein paar Attraktionen...

    http://www.zoom-erlebniswelt.de/

    Das Bobbejaanland in Belgien ist auch toll und gar nicht mal sooo weit weg mit dem Auto.

    AntwortenLöschen
  30. also ich war heute im serengetipark (siehe auf meinem blog mrsdesire.blogspot.com) und es war ziemlich überfüllt ! wir sind jedes jahr dort, aber dieses jahr war es echt ätzend, vorallem bei der hitze die heute war. aber allgemein ist der park echt zu empfehlen, nciht immer nur mit den attraktionen fahren sondern auch die tiere sind sehr schön. die affen sind echt lustig, allein schon für die lohnt es sich hinzufahren :)
    viel spaß und liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  31. moviepark ist aber auch toll. :)

    AntwortenLöschen
  32. DEFINITIV HEIDEPARK
    ich hab das glück ich wohne nicht weit davon,haben natürlich jahreskarten,also kann ich nur empfehlen schon allein wegen :
    DER GRÖSSTEN HOLZACHTERBAHN CLOSOSSOS
    DEM EINZIGEN DIVECOASTER DIE KRAKE
    DER EINZIGEN ACHTERBAHN IN DE MIT KATAPULTSTART DESERT RACE

    natürlich sind da auch alle anderen dinge,vorallem sind auch viele sachen für ältere dazugekommen,nicht so wie zb im phantaland wo eigentlich nur die blackmamaba ist die auch für ältere etwas hermachen.

    die ganze aufmachung vom heidepark ist wudnerschön
    delfinarium gibts auch,du scheinst tiere ja zu mögen ;)

    nen freefallturm und und und also da ist alles,da kannste auch prefekt mit deiner/raphaels familie hin.

    auch wenn die fahrt vllt etwas länger ist,da musst du umbedingt hin,das olohnt sich total,da ist so viel zusehen und zu machen für jedes alter,der park ist so groß,das schaffst du wenn dann echt nur knapp an einem tag.

    sehr viele verschiedene achterbahnen,ne riesen looping bahn,eine wo die füße freibaumeln,wie gesagt die größte holzachterbahn europas und der einzige divecoaster, und die katapultbahn derserrace :D

    ich sags dir danach willst du nirgenswo anders hin.
    und wie beschrieben,der park ist wudnerschön,weil dort auf viele details geachtet ist,da gibts auch ein amerika viertel,da ist ne freiheitsstatur und ein missessippi dampfer auf dem see,mit dem du von einem zum anderen ufer (see ist in der mitte vom park) fahren kannst oder du gehst außen rum geht natürlich auch,da kannste auch im "weissen haus" essen im amerika viertel :D

    HEIDEPARK IST WUNDERSCHÖN (:
    Vicki,wirklich wenn du zeit hast ,das ist deutschlands nummer 1 ;)

    ich mit meiner jahreskarte war da jetzt schon 8mal dieses jahr und ich freue mich immer wieder tierisch (:
    Vicki im heidepark das wäre mal ein tolles video !
    http://www.heide-park.de/ <--- Heidepark
    http://www.myvideo.de/watch/5865548/Heide_Park_Airtime

    Deine Nicole
    ansonsten schau doch mal hier http://www.freizeitparks.de/

    AntwortenLöschen
  33. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. Europapark ist der größte Freizeitpark in Deutschland, allein deswegen lohnt es sich schon mal! Und es ist halt in verschiedene europäische Länder aufgeteilt (klar :D) und die Gestaltung ist echt auch wunderschön :) Jeder sollte da mal irgendwann hin ;D

    AntwortenLöschen
  35. Haha, ich dachte ich hätte mich verhört, aber nein es heißt wirklich HODENhagen xD

    Und ich finde das Phantasialand toppt nichts!
    Kannst auch zu uns in den Moviepark kommen, der ist aber weniger spektakulär :P

    AntwortenLöschen
  36. Sind dort öfter gewesen damals weil Hodenhagen nur eine Stunde von uns weg ist :) Meine Schwester wurde mal von so einem Emu (?!) gebissen im Freigehege ..



    Wenn du noch nicht im Heide Park warst, würde ich dir das auch auf jedenfall empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  37. Wahrscheinlich fahren wir Sonntag auch in den Serengetipark. Wir waren auch schon 2x da , es ist wirklich toll da :)

    AntwortenLöschen
  38. hey vici,
    das soll nicht böse klingen, aber "anonym" hat irgendwie recht.
    als ich klein war bin ich super gerne in zoos gegangen aber mittlerweile finde ich tierparks etc. einfach nur abscheulich! ein tiger z.B der braucht SO VERDAMMT viel auslauf, dass kann ein zoo oder park dem tier garnicht bieten :(
    durch das "füttern" werden außerdem die natürlichen triebe und instinkte von dem tier unterdrückt (das führt übriegens auch zum aussterben einiger arten - triebe werden unterdrückt und nachfahren können nicht in der freien wildbahn überleben.)
    ich kann dir nicht wirklich "spaß" wünschen, ich hoffe einfach nur, dass vielleicht einige deiner leser über so etwas nachdenken. ich versuche auch so gut es geht auf tierversuchsfreie kosmetik zu verzichten, auch wenn ich noch nicht komplett umgestiegen bin. vielleicht kannst du ja mal nen artikel darüber machen wie tierversuche vorallem im kosmetischen bereich funktionieren und welche firmen das unterstützen. :)

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  39. fahrt bloß nicht mit euren eigenen auto durch den park, wo die tiere frei rumlaufen unser mein auto war danach totalschaden :D

    AntwortenLöschen
  40. ich kann dir nur sagen,dass es im serengeti park langweilig ist ;) das ist die lange fahrt eigentlich nicht wert ;) ich war da nämlich shcon öfters und es ist mehr was für kleinere kinder ;)
    also es ist schon spannender als in so ein zoo zu fahren,aber die achterbahnen sind da auch nich so großartig...
    liebe grüße kristina♥

    AntwortenLöschen