OHNE ALKOHOL ?

13 Juli 2011


Aufgrund dem großen Interessen an diesem Thema, dachte ich mir, ich schreibe nun mal etwas dazu
Ich hoffe ihr freut euch !

1. Warum trinkst du keinen Alkohol ? 

Der erste Grund warum ich nicht trinke, ist der, dass es mir einfach nicht schmeckt ! Ich trinke unheimlich gerne Cocktails, aber ich ziehe einem Caipirinha einen Ipanema (alkoholfreier Caipirinha) immer vor ! Natürlich nippe ich auch manchmal an Getränken mit Alkohol etc., aber nur um halt eben mal zu probieren ! Zu 99% schmeckt es einfach nicht ! 
2.denke ich, dass es was damit zutun hat, wie ätzend ich viele Leute unter Alkoholeinfluss finde ! Klar, manche sind dann besser drauf & lockerer, aber einige sind für meinen Geschmack eindeutig zu locker & grapschen aneinander rum, sagen beleidigende Sachen, die man in Echt nichtmals wagen würde ! Ich möchte nicht in so einem Zustand sein. Ich möchte immer wissen wer ich bin & was ich tuhe ! Außerdem muss irgendjemand die Betrunkenen ja später nach Hause fahren :P
Der 3. Grund kann daher kommen, das ein Mensch (mittlerweile niemand mehr aus meinem nahem Umkreis) mir unter Alkoholeinfluss einen wirklich furchtbaren Abend bereitet hat, der sehr viel in meinem Leben veränderte. Damals war ich glaube ich 9. Wegend der momentanen Umstände kann ich dazu leider nicht viel mehr sagen ! 2 unter Alkohol stehende Erwachsene stritten sich & zerkratzen sich gegenseitig die Gesichter. Der eine brach bei dem anderen ein, ich wurde später von der Polizei abgeholt, knapp zusammengefasst :P.

Was sagt dein Freund dazu, dass du nichts trinkst ?

Mhh... was soll er groß sagen ? Er freut sich natürlich, dass ich nichts trinke, aber es ist nie so gewesen, dass er es mir jemals verboten hätte ! Er selbst trinkt ja auch schonmal was. Ein Bierchen hier & da. Besoffen habe ich ihn auch schon erlebt :D 

Was sagen deine Freunde dazu, dass du nichts trinkst ? 

Die Meisten finden es komisch & versuchen auch öfters mal mich zum Mittrinken zu überreden. Einmal hab ich glaub ich einen Feigling mitgetrunken, sonst lasse ich mich aber kaum überreden ! Genauso wie ich sie tollerriere, tun sie es bei mir aber größtenteils auch !

Hast du was gegen Leute die Alkohol trinken ? 

Nein ! Warum sollte ich ? Solange ich nicht negativ mit ihnen in Kontakt gerate, oder sie unter Alkoholeinfluss Auto fahren ist es meiner Meinung nach jedem selbst überlassen wiviel man trinkt ! Manche Menschen sind ja auch wenn sie getrunken haben ganz normal, werden eher ruihg, oder sind ein wenig aufgedreht. Es ist ja nicht immer nur negativ !

Habt ihr noch Fragen ? - Wiviel trinkt ihr denn so ?

Kommentare:

  1. Ich bin bei dieser Einstellung genauso wie du! Und ich hasse es wenn manche Freunde versuchen mich dazu zu bringen oder es nicht verstehen. Ich versteh einfach nicht warum die so geil dadrauf bin wenn ich was trinken würde? was hätten die davon wenn ich mich wie sie betrinke? total bescheuert..

    AntwortenLöschen
  2. mein deutsch ist der hammer es tut mir leid mir gingen gerade bei dem thema so viele dinge durch den kopf :D

    AntwortenLöschen
  3. ich find diesen artike wirklich toll :)

    ich trinke zum beispiel auch nicht aus dem oben gnannten gründen und weil ich es einfach nicht vertrage :D

    ich musste mir aber auch son ein paar dumme sprüche darüber anhören aber irgendwann steht man drüber !

    AntwortenLöschen
  4. ich trinke auch keinen Alkohol bzw. kaum - grad mal an Silvester/zu Geburtstagen ein Glas Sekt, aber das wars auch schon

    AntwortenLöschen
  5. Ich finds toll, dass du so eine Einstllung hast :) Ich selber hasse Alkohol abgrundtief. Vielleicht auch daher, dass mein Vater Alkoholiker ist ..

    Außerdem kann man auch ohne Alkohol seinen Spaß haben, hihi :*

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe dieselbe Einstellung :)
    Aber selbst wenn ich die Gründe nenne, wieso ich nicht trinke, gibt es viele, die das nicht verstehen -.-
    Aber ich habe mich noch NIE zum Trinken überreden lassen.
    Der einzige Punkt, der anders ist, ist der, dass ich noch NIE Alkohol getrunken habe. Also auch nicht probiert etc. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich selbst muss sagen, dass ich hier und da auch mal etwas trinke.
    Ich rede eigl. nicht so gerne über das erlebte in der vergangenheit, denn da sind echt schlimme dinge passiert.
    das erste mal alkohol getrunken hatte ich mit 13 einhalb.. ja ich weiß, es ist VIEL ZU FRÜH gewesen, aber da meine freunde meinten, dass das alter vollkommen egal sei, hab ichs einfach gemacht.
    dann an meinem 14 geb. hatte ich so einen furchtbaren absturz, mir ging es so schlecht und ich wusste nicht mal mehr wer an dem tag alles da war, was ich tat oder wer gesehen hat, was ich da wohl gemacht habe.
    an meinem 15 geb. hatte ich mich dann enorm zurück gehalten aber dann waren andere so sehr betrunken, der eine stieg ins auto - total betrunken.. die anderen stritten sich es gab sogar prügeleien.
    seit dem trnke ich nur kontrolliert und würde mich nie wieder "besaufen".
    im grunde bin ich froh darüber, dass ich diese geschehnisse erlebt habe, da ich nun weiß, was ich auf keinen fall mehr tuen werde.
    (sri für den langen text, aber ich glaube, dass viele junge mädchen deinen blog lesen, vor allen dingen die 14 15 sind und daher denke ich schreckt meine geschichte schon ab.
    übrigends bin ich jetzt 17 und ich stehe zum alkohol teilweise genau so wie du :)

    AntwortenLöschen
  8. haha ich meinte nicht teilweise sondern genau so wie du* :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es wirklich gut das du nicht trinkst
    Weil man hört ja auch oft das welche dadurch in Koma undandere sachen fällt.

    AntwortenLöschen
  10. man bist du ein spießiger langweiler .. machst ein auf erwachsen& reif; chill lieber mal dein leben.. musst ja nicht immer party machen, aber dein leben klingt schon ziemlich langweilig, was man immer so mitbekommt ;p

    AntwortenLöschen
  11. Ich selber trinke auch keinen Alkohol.. wenn ich schon an Korn oder Wodka denke wird mir schlecht. Ich mag lieber was fruchtiges! Am liebsten aber ohne Alkohol. :)

    AntwortenLöschen
  12. Ohh Anonym du bist cool :D
    Dein Leben scheint ja so viel toller zu sein wenn du dir hier alles durchließt & auch noch was dazu schreibst.
    SÜÜÜÜß <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es total traurig, dass solche Fragen, wie "Was sagen deine Freunde/ Freund dazu" aufkommen.

    Was sollen sie sagen ?
    -.-
    Ist doch gut das man nicht trinkt.

    TRINKEN IST NICHT COOL !!

    Auch ich trinke kein tropen Alkohol und mir ist es egal was andere sagen.
    Von wegen es sei "cool".

    Ja ich finde es auch ausgesprochen witzig zu sehen, wie sich die Menschen unter Alkohol einfluss blamieren und vollkotzen u.s.w.
    Die peinlichkeiten bleiben uns beiden erspart =)
    LG Ciindey

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Danke, dass du meinen Wunsch so schnell umgesetzt hast, hätte ich nicht gedacht.
    <3 Natalja

    AntwortenLöschen
  16. tolle einstellung :)
    seit ich einmal nen richtigen absturz hatte, als ich betrunken war, trinke ich auch fast nichts mehr, nur ab & zu ein glas sekt oder so an einer veranstaltungen.

    und @anonym: was hat das denn mit langweilig sein zu tun, wenn man nichts trinkt? ist man nur cool, wenn man betrunken ist oder wie? man man man

    AntwortenLöschen
  17. Also ich finde, solange man sich unter Kontrolle hat und seine Grenzen kennt, ist alles gut!
    Ich persönlich trinke jetzt nicht sooo oft Alkohol, jedoch kenne ich meine Grenzen und weiß wann ich lieber nicht mehr weitertrinken sollte...

    Ich kenne jedoch auch Leute, die ihre Grenzen nicht kennen oder immer wieder neu austesten...sowas find ich immer schade, da man so vieles nicht mitbekommt oder sich halt total daneben benimmt usw.

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab genau die selbe einstellung :O
    Mir schmeckt das alles igenwie einfach nicht :D
    Meine Freunde können mich nicht verstehen warum :D
    Aber mir ist aufgefallen das de meisten Jungs das auch besser finden wenn ein Mädchen nicht trinkt (: Also haben die mir so gesagt :D

    AntwortenLöschen
  19. Gute Einstellung !! Könntest du vllt man so ein paar drinks bloggen ( natürlich ohne Alkohol ) die du gerne drinkst . Vllt noch das rezept
    Wär toll :*

    AntwortenLöschen
  20. Ich trinke beim feiern AB UND ZU auch mal was mit Freunden, aber ich habe bis jetzt nie so viel getrunken das ich total besoffen war oder so. Trinke sehr selten denn ohne Alkohol machts mir auch Spaß, ich gehe eigentlich sowieso nur in Discotheken zum tanzen - tanze seeeehr gerne. :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich selber habe früher sehr viel getrunken so ziemlich jedes wochenende :/ hatte halt die falschen freunde .. aber mit denen zum glück nicht mehr sooo den kontakt.. ab und zu mal schreiben, zusammen in die stadt aber mehr nicht :) sie verstehen das alles überhaupt nicht das ich keinen alkohol mehr trinke.. ist mir aber auch egal ich weiß das es besser ist kein alkohol zu trinken :)) deine einstellung ist toll :*

    AntwortenLöschen
  22. Also auf Anonym würde ich gar nicht reagieren, es ist einfach hässlich wenn man als Mädchen total betrunken ist und sich daneben benimmt .. Ich selbst trinke nur mal hier und da, bei Geburtstagparties oder Silvester oder sonst was .. Auch wenn ich mal Party machen gehe (was nicht oft ist, vielleicht ein bis zwei mal in 2 Monaten) trinke ich ab und zu aber nichts starkes sondern eher sowas wie Bacardicola, und davon auch nur ein Glas aber ich habe mich immer unter Kontrolle oder hin und wieder gehe ich mit Freunden Cocktail trinken, was auch nicht schlimm ist .. Aber ich sehe immerwieder in Discos wenn Mädls betrunken sind, die benehmen sich einfach so peinlich ich finde das überhaupt nicht schön, vorallem nicht wenn man dann schon kotzen muss .. was mir einmal passiert ist (da war ich noch 16) und seitdem trinke ich nie wieder soviel.

    Manche trinken auch nur, weil sie dann offener sind aber ich habe auch ohne den Alkohol meinen spaß und das ist auch gut so :) Leberversagen mit 20 braucht man nicht unbedingt :P

    AntwortenLöschen
  23. gute eintsellung...
    ich hatte auch vor ner woche nen richtigen absturz..ich wusste garnichts mehr & musste von wildfremden typen nachhause gebracht werden :S
    am nächsten tag hab ich alles bereut was ich getan habe :S
    ich trinke nie wieder...das war mir zu krass..ich finde auch fürn mädchen gehört es sich nicht sich so zu betrinken..

    AntwortenLöschen
  24. Ich trinke auch kein Alkohol! Auch weil er mir einfach nicht schmeckt. Mein Freund ist Türke und trinkt wegen seiner Religion auch nichts. Ich würde aber auch wegen ihm nichts trinken da ich es nicht passend finde wenn das Mädchen sich betrinkt und der Junge keinen Alkohol trinkt. Ich hasse es einfach nur wenn sie "Kinder" cool fühlen nur weil sie trinken -.-

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag Alkohol auch nicht. Vorallem versteh ich nicht, wie einem die hochprozentigen Sachen wie Wodka oder sowas schmecken! Man sollte ehrlich sein und es nicht trinken, weil man cool sein will so wie viele es tun -.- Ich kann das überhaupt nicht leiden. Meine Freunde finden es völlig oke, wenn ich nichts trinke, denn viele meiner Freundinen sind der selben Meinung! Naja, ich finde deine Einstellung toll und wie gesagt, mir geht es ebenfalls so ..

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  26. Also ich mag es auch nicht wirklich. Wenn trinke ich lieber Cocktails die schmecken ja noch so z.b. einen Baylis Colada (kannste ja googeln :D) aber auch nur ganz selten und sonst mag ich es nicht. Und toll finde ich es auch nicht hatte auch so ein Erlebins mit 3 oder 4 deswegen. Und ich finde betrunkene Mädachen (sorry) einfach nur Asozial. Ich finde es einfach schlimm zu sehen wie ein Mädachen betrunken oder kotzend mit einer Flasche Bier in der Ecke liegt!




    http://knipskiste-katta.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. sooo jetzt muss ich auch mal etwas dazu sagen :D
    ich bin jedes wochenende (es gibt ausnahmen!!) feiern !! bin ich dadurch ein schlechter mensch? nein!! jedes zweite wochenende trinke ich ein bisschen .. bacardi kirsch, 43er mit milch, sekt oder bier !!
    ich weiss wo meine grenze ist und hoere dann auf !
    manche maedchen betrinken sich beim feiern und koennen kaum noch laufen...sowas finde ich auch voellig daneben und wirkt einfach "billig"..aber NICHT jeder ist so ! ich z.B gehe sehr gerne feiern und weiss mich zubenehmen in dem club ! ...ich finde es u.a unfair von euch zu behaupten das man COOL wirken will, wenn man trinkt !! absouluter quatsch ! ich bin 19 jahre alt und weiss was ich trinke und muss anderen nicht beweisen wie cool ich doch bin wenn ich etwas trinke..das juckt beim feiern oder wenn ich im stadion z.B kein arsch :D

    also fazit..
    man kann alkohol trinken aber
    man sollte wissen wo die grenze ist...

    gruss
    jassi :)

    AntwortenLöschen
  28. Hat ja keiner gesagt dass alle so sind oder ? (:

    AntwortenLöschen
  29. ich finds toll das du nix tinkst
    ich dachte schon ich wäre die einzige in unserem Alter die nich trinkt XD

    AntwortenLöschen
  30. habe ich auch nicht behauptet..anscheinend kommt es im internet anders rueber, als es gemeint war ! :)

    AntwortenLöschen
  31. finde ich gut, dass ich nicht alleine damit da stehe. ich trinke auch keinen alkohol, weil es mir einfach nicht schmeckt. viele versuchen mich auch immer zum mittrinken, aber das kann ich gar nicht ab. ganz selten trinke ich was. und wenn dann auch nur ein ganz bisschen

    AntwortenLöschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. Bin voll und ganz deiner Meinung! Habe gestern auch einen Post darüber verfasst. Sozusagen eine "Blogantwort" ;) Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust!
    http://lovesmarblecake.blogspot.com/2011/07/meine-meinung-zum-alkohol.html

    AntwortenLöschen