EXTENSIONS WASCHEN PART 1

11 Juli 2011

Dieses hier, sind die Produkte die ich zum Waschen meiner eigenen, sowie auch meiner Extensions benutze. Ihr müsst beim Kauf der Extensions nachfragen ob ihr Produkte mit oder ohne Silikone nutzen sollt. Bei Silikonierten Extensions sollten nämlich auch Produkte mit Silikonen genutzt werden. Bei den anderen eben nicht.
Jetzt wasche ich meine Haare mit lauwarmem Wasser. Erst wird das Shampoo kurz einmassiert & ausgewaschen, dann benutze ich die Spülung. Auch diese lasse ich nicht lange einwirken, sondern wasche sie sofort wieder raus. Je nach Anzahl der Clips könnt ihr auch mehrere Tressen zusammen waschen.
Nach dem Waschen mit Shampoo & Spülung ist nun die Haarkur dran. Diese massiere ich schön in die Strähne ein & lege sie dann beiseite. Ich lasse die Kur solange einwirken, bis ich die nächste Strähne mit Shampoo & Spülung fertig gewaschen haben. So ist es sozusagen eine Fließband arbeit. Die zweite Strähne ist fertig mit Waschen, die erste wird Ausgewaschen usw...
Wenn ich alle Strähnen über die Heizung gehangen habe (diese ist übrigens aus) Sprühe ich sie mit meinem Frizz Ease Hitzeschirm ein & lasse sie trocknen. Ihr könnt die Haare, wenn ihr es eilig habt, auch fönen. Das hier ist aber der wesentlich schonendere Weg (:

Den ersten Part konnte ich leider nicht aufnehmen, da ich dafür ja beide Hände brauche. Wenn die Haare aber heute noch trocknen kann ich euch ja den zweiten Teil noch zeigen, damit ihr seht wie die Clips dann ausschauen. 


Kommentare:

  1. wir haben die gleiche heizung in rot :P
    PS: toller blog ♥
    http://elsaundchrissy-rettendiewelt.blogspot.com <- wäre nett, wenn du mal vorbeischaust (;

    AntwortenLöschen
  2. wardas am anfang auch so bei dir, dass deine haare, also deine echten und nicht die extensions, von dem silikonfreien shampoo strohig wurden, also am anfang? und benutzst du sonst silikonhaltige produkte?

    AntwortenLöschen
  3. hey , ich hab mir heute das alverde shampoo in violett gekauft und wollte mal fragen, wie es so wirkt (als spülung hab ich balea repair) :) ??

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte auch so gerne extensions :(

    AntwortenLöschen
  5. Das Frizz Ease hat doch aber Silikone?!

    AntwortenLöschen
  6. Hey, sagmal kriegst bei dem rosa von Alverde nicht kopfautjucken?! ICh hab das einmal probiert und über 2 wochen so extremes Kopfhautjucken gehabt dass ich es nie wieder genommen hab ...

    AntwortenLöschen
  7. Nein ich habe mit Alverde garkeine Probleme. Ich bin mehr als begeistert.

    Ja, frizz ease hat silikone, aber es gibt kaum hitzeschutz ohne silikone da gerade das silikon darin (cyclomethicone) der hitzebeständige bestandteil ist

    AntwortenLöschen
  8. ich hab iwie wenn ich alverde shampoo nehme, dass meine Haare so zusammen kleben beim Duschen. ka ob du verstehst wie ich das meine,aber ich hab immer angst wenn ich dann keine Kur nehmen würde, dass die beim Trocknen/Föhnen total zusammen kletten.Das hast du nicht oder?

    AntwortenLöschen
  9. Hey Vici ich hab auch Extensions von Foxylocks. Als auf der Homepage ein Live-Chat war hab ich nachgefragt mit was man die waschen sollte, und ob man Silikone echt vermeiden muss. Sie meinte, Hauptsache ist, dass die Sachen KEINEN Alkohol enthalten dürfen ! Das ist extrem schlecht für die Haare denn es macht sie nach ner Zeit richtig richtig trocken. Das mit den Silikonen ist so ne Sache meinte sie. Man sollte halt keine Kuren die richtig viel enthalten, aber bei nem milden Shampoo sollte das kein Problem sein. Versuch sie mal mit dem Herbal Essences Feuchtigkeitsshampoo zu waschen, die machen deine Extensions richig toll! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ja und das wichtigste hab ich ja vergessen, in den Produkten von Alverde ist Alkohol gleich an 2. Stelle!!!

    AntwortenLöschen
  11. Es wäre sinnvoller, nach dem Shampoo die Kur und dann erst die Spülung zu verwenden. Die Spülung schließt die Schuppenschicht, beendet quasi den Waschvorgang und lässt danach keine Pflege mehr ans Haar dringen.

    AntwortenLöschen
  12. sind in dem frizz ease silikone?

    AntwortenLöschen
  13. Woher hast du denn deine Extensions und sind die teuer gewesen??

    AntwortenLöschen
  14. viktoria :p ich wollte mal fragen ob das schmampoo,spülung und haarkur gut sind ? :)
    meine haare sind nehmlich trocken und
    ich hab repair spülung gemacht und feuchtigkeits schmapoo ist das schlimm weil du hast es ja genau anders rum also ich hab mir dir heute auch gekauft :p

    AntwortenLöschen
  15. hey Vici :).. du hast ja jetzt einige Zeit die Produkte von Alverde in Verwendung, habe auch foxylocks und wollte fragen wie deine Meinung im Augenblick dazu ist ob du sie immmernoch verwendest, empfehlen kannst etc. mach mir ein bissel Sorgen da dort Alkohol enthalten ist

    AntwortenLöschen
  16. hey vici (: ich hab eine frage : welche länge hast du bei deinen extensions?

    AntwortenLöschen
  17. Könntest du die Seite bei der du deine
    Extensions kaufst, hier verlinken ?
    Währe richtig Lieb , danke . :)

    AntwortenLöschen